+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164

do's and dont's beim ersten Date

Eine Diskussion über do's and dont's beim ersten Date im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; was sind dinge, die mann vermeiden, bzw wirkungsvoll beim ersten date mit einer dame bringen oder lieber weglassen sollte, also ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Kunio
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Artzgebärsch
    Alter
    32
    Beiträge
    37
    Nick
    Besorger
    Clans
    2./LfzTAbt 302

    do's and dont's beim ersten Date

    was sind dinge, die mann vermeiden, bzw wirkungsvoll beim ersten date mit einer dame bringen oder lieber weglassen sollte, also erstes ist wirklich erstes also jemand den man erst ganz neu kennengelernt hat

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    wenn du wirklich interesse an ihr hast, ist das A&O Augenkontakt zu halten und nicht in der Ggend rumzustarren. Außerdem solltest du zusehen das ein stetiger Gesprächsfluss aufkommt... das heißt auch auf jeden Scheiß den sie erzählt einzugehen, auch wenns dich gar nich interessiert ^^

    Naja ansonsten auf jeden Fall gute Laune zeigen und zusehen das du sie zum Lächeln bekommst...ab und zu ein paar nettgemeinte Komplimente (kein rumgeschleime) sind meist gern gesehen...

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich glaub sowas wie ehrlich sein und den anderen wirklich kennenlernen ist wohl nicht mehr "in".

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Sei einfach du selbst.

    Wenn man sich verstellt um den anderen zu gefallen,
    geht das früher oder später in die Hose. Sie nimmt dann
    Eigenschaften war, die du normalerweise nicht an den Tag legst.

    Und wenn man die Frau erstmal "hat", nimmt man seine alten
    Gewohnheiten wieder an, die sie garnicht kannte.

    Bei Dates bin ich einfach so wie ich immer bin. Da kann ich
    für meinen Teil sehen ob diejenige z.b. mit meinen derben Humor
    klarkommt usw.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von kilinator
    Ich glaub sowas wie ehrlich sein und den anderen wirklich kennenlernen ist wohl nicht mehr "in".
    Auf jeden Scheiß einzugehen, heißt für mich seine Meinung dazu zu sagen... also auch ob man sich für das beispielsweise, genannte Hobby interessiert oda nich...

    Und wo habe ich geschrieben das man nicht ehrlich sein soll? Das is mal voll aus der Luft gegriffen...

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das war eine generelle aussage und nicht spezifisch auf deinen post bezogen.

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Primär sollte man sich nicht verstellen und man selbst sein wie schon gesagt.
    Wenn ihr nicht wirklich ins gespräch kommt oder nur mühsam immer schön lächel, das lockert die stimmung auf.
    Du solltest deine aufmerksamkeit ihr/ihm richten.

    Spiel auf keinem fall mit deinem Handy rum (Das hasse ich persönlich, man kommt sich irgendwie überflüssig in der situation vor). Und fang erst recht nicht an SMS zu tippen,egal wer es ist für Ihn/sie kann derjenige warten der die SMS schrieb
    Zumal, wenn es wichtig ist ruft der jenige dann eh an,was ich als ausnahme gelten lasse,ein kurzes telefonat ist erlaubt wenn es wichtig ist.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Für erste Dates gibt es keine genauen Faustregeln.
    Und der Krams, von wegen, alles was sie erzählt begeistert abnicken ist doch doof.

    Wie schon gesagt, immer man selbst bleiben, egal was kommt. Somit muss man auch keine Angst haben, etwas falsch zu machen, weils ja im Endeffekt "Dich" ausmacht.

    Es zeigt sich nach einer Weile von ganz alleine, ob man gut mit der Person klar kommt, oder eben nicht.

    Und der Spruch das Ehrlichkeit und einen kennenlernen out ist, ist definitiv nicht ganz korrekt. Also ich möchte keinen Kerl vor mir sitzen haben, der mir das Blaue vom Himmel lügt und sich nicht für mich interessiert. Dann kann man sowas gleich lassen.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Isis
    Und der Spruch das Ehrlichkeit und einen kennenlernen out ist, ist definitiv nicht ganz korrekt. Also ich möchte keinen Kerl vor mir sitzen haben, der mir das Blaue vom Himmel lügt und sich nicht für mich interessiert. Dann kann man sowas gleich lassen.
    Das wollte ich damit ausdrücken, nur verstehen das die meisten nicht.

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Die meisten haben gedacht, dass du exakt das Gegenteil davon meinst.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Konnte man den zynismus nicht fast schon riechen? Naja, auch gut.

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von kilinator
    Konnte man den zynismus nicht fast schon riechen? Naja, auch gut.
    das war Sarkasmus

  13. #13
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    man sollte nicht von der ex oder vom exfreund reden. obwohl ich beim ersten "date" immer wieder drauf gekommen bin... irgendwie blöd...
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    richtig !

    - keine geschichten vom ex / von der ex
    - nichts über sex (!)
    - nicht die ganze zeit labern
    - nicht die ganze zeit still sein
    - keine tiefgreifenden erlebnisse
    - keine lebensgeschichte
    - keine schicksaalsschläge

    das sind alles dinge die kann und sollte man nach und nach ergünden.
    beim ersten date auf keinen fall wie ein buch öffnen - dann ist man direkt uninteressant

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ja mope. aber was bleibt denn da noch übrig? grade lebensgeschichten oder tiefgreifenden erlebnisse machen den menschen doch interessant. und über sex kann man auf alle fälle reden. Kommt hald drauf an wie der gegenüber drauf ist.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nicht beim ERSTEN date

    beim ersten date will man sich kennenlernen und nicht die ängste und schrecklichen erlebnisse des anderen herausbekommen

    JEDER hat seine geschichte - aber die will man nicht hören... man hört erst zu wenn man das gegenüber kennt, wenn man sich für ihn/sie interessiert

    und nein, sex ist ein absolutes dont - außer SIE spricht es an, dann kannste auch über sex labern
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ehrlichkeit währt am längsten!

    sei du selbst

    schau ihr beim reden in die Augen.

    Vermeide wenn möglichst laaaanges schweigen.

    Über sex würd ich auch nicht unbedingt reden...

    Finde gemeinsamme interesse raus, ka Musik, Bands, Haustiere, Hobbys, Lieblings xxx irgendwas wird sich schon finden Wenn ihr was habt habt ihr auch gleichzeitig ein gutes Gesprächs Thema.

    Mach keine auf coolio oder Playboy.

    hmm sonst fällt atm nix weiteres ein.

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von bAshTi
    das war Sarkasmus
    Stimmt, pardon.

    Zitat Zitat von ill rage
    man sollte nicht von der ex oder vom exfreund reden. obwohl ich beim ersten "date" immer wieder drauf gekommen bin... irgendwie blöd...
    Der erste gute tipp hier.

    Generell kann ich sagen, dass man oft zuviel auf einmal will, was eher nicht gut ist wie mope schon sagte. Wobei es auf die person ankommt denk ich, ich will schon auch was richtiges aus dem leben der person erfahren und ned nur "was is deine lieblingsfarbe" (als extremes beispiel jetzt, lol).

    Zitat Zitat von mope7


    beim ersten date will man sich kennenlernen und nicht die ängste und schrecklichen erlebnisse des anderen herausbekommen

    JEDER hat seine geschichte - aber die will man nicht hören... man hört erst zu wenn man das gegenüber kennt, wenn man sich für ihn/sie interessiert

    und nein, sex ist ein absolutes dont - außer SIE spricht es an, dann kannste auch über sex labern
    Was bedeutet denn für dich "kennenlernen"? Natürlich wird man nicht gleich in tränen ausbrechen und alles so melodramatisch darstellen am anfang, aber man kann doch normal drüber reden bitte, wo sind wir denn. Natürlich will ich die geschichte des mir gegenüber hören, und natürlich interessiert man sich für den anderen, wozu geht man denn sonst auf ein date? Ich mein ok, bei einem blind date is das vielleicht was anderes, aber davon reden wir hier ja wohl nicht oder? Und wer zum teufel sagt wer sex ansprechen darf und wer nicht. Schmufix sowas.
    Geändert von kilinator (09.06.2006 um 23:06 Uhr)

  19. #19
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    @ kili gut gesprochen

    wenn alles tabu ist, dann bleiben echt nurnoch solche fragen wie lieblingsfarbe, geschwister?, haustier und die ganzen oberflächlichkeiten, die im grunde kein Schwein interessieren. Ich red beim ersten Date gern über sex. Da stell ich die Dinge gleich mal klar

    Natürlich, wenn man son kleines Schüchternes Engelchen gegenüber sitzen hat, is das vielleicht nicht das richtige. Aber solchen Frauen sitz ich eigentlich selten gegenüber.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  20. #20
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    naja hatte noch nie wirklich ein erstes date...
    bei mir wars immer so dass wir uns durch andere leute oder umstände irgendwie schon was länger kannten und da war der ganze smalltalk meist schon vorher passé...

    so ein Treffen zum ersten mal kennen lernen mit einer die ich vorher nicht wirklich kannte kann ich mir auch kaum vorstellen...

    obwohl...

    zählt zufälliges treffen einer interessanten frau auf ner party beim kumpel auch dazu, sofern man sich sofort für einander interessiert und auch gleich nebeneinander sitzend im gespräch versinkt?

    wenn ja hab ich meine positive erfahrung damit gesammelt kurz und schmerzlos die berufssituation bzw. das was man so macht, sport, interessen auszuplaudern und gegenseitig nachzuhaken

    sport ist dabei immer mein pluspunkt thema bei ner frau *g*
    dann kommt meine berufliche situation und meine interessen... das kommt irgendwie auch gut an - so objektiv betrachtet halt

    natürlich sollte man nur darüber reden wenns auch interessant ist und dazu muss ich sagen es kommt auf die person an... in meinem fall wars eine studentin mit nem gesunden "weltinteresse" und keine blonde gucci-schönheit die von prada bis versace denken kann... der könnte dein studium und dein beruf doch auch glatt egal sein^^ maweisetned


    aber ums nochmal auf den punkt zu bringen: rede über sport und vor allem: mach sport^^ (weiß jetzt nicht ob das auch fürs fußball gilt, in meinem fall ists halt skaten, fitness studio und weiteres... fußball is ja so nen frauenverschrecker - oft, nicht immer...)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:14
  3. Beim ersten Mal
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:55
  4. Küssen beim ersten Date?
    Von AceCombat im Forum Reallife
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:07
  5. Die ersten -[UF]- CW´s...
    Von AgAiNaWaY im Forum Shooter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •