+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Diskussion: 'West'-Abi besser als 'Ost'-Abi?!

Eine Diskussion über Diskussion: 'West'-Abi besser als 'Ost'-Abi?! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von RaoulDuke Falsch http://www.casio-schulrechner.de/de/...desland=Bayern Padon, ich meinte wohl Ba-Wü....

  1. #41
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Padon, ich meinte wohl Ba-Wü.

  2. #42
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Kein Problem, da darfste dann mit Blade drüber diskutieren
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  3. #43
    Liebe notig
    Avatar von clickz
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    4.447
    Name
    Steffen
    Clans
    cause we can
    wird mir echt schlecht wenn ich manche post´s hier so lesen muss ....

    spätestens in der uni werdet ihr wieder in die realität zurückgeholt

    hf

  4. #44
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    Kein Problem, da darfste dann mit Blade drüber diskutieren

    jetzt schiebst du mir deine diskussionspartner zu? super


    auch in bawü ist, wie ich schon ausgeführt hab (GÄÄÄHHN!!), der Taschenrechner nur TEILWEISE zugelassen.... sprich man muss einen Teil OHNE Taschenrechner machen, gibt diesen teil dann AB, bekommt dann den anderen teil und den taschenrechner....

    quellen? nö! Darauf hab ich jetzt garkein bock... entweder es wird mir geglaubt oder eben ned... nicht mein problem grad ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #45
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    jetzt schiebst du mir deine diskussionspartner zu? super


    auch in bawü ist, wie ich schon ausgeführt hab (GÄÄÄHHN!!), der Taschenrechner nur TEILWEISE zugelassen.... sprich man muss einen Teil OHNE Taschenrechner machen, gibt diesen teil dann AB, bekommt dann den anderen teil und den taschenrechner....

    quellen? nö! Darauf hab ich jetzt garkein bock... entweder es wird mir geglaubt oder eben ned... nicht mein problem grad ^^
    du vergisst dabei, dass es in bawü auch noch das tg, wg, itg, btg, ag, wo, to usw gibt. bei den ersteren (die mit g) ist voller taschenrechnereinsatz mit einem grafikrechner mit begrenzter "equation" funktion. man kann ne funktion nach x auflösen, mehrere unbekannte und gleichung umstellen oder sich gar direkt die integral oder differentialfunktion anzeigen lassen, kann der nicht. das wiederrum können die leute auf der wirtschaftlichen oberschule/technischen oberschule (abi in 2 jahren) - die haben da den texas instruments voyage. ich muss sagen, es gibt wenig, was der taschenrechner nicht kann. den kompiziertesten scheiss auf- und ableiten, grenzwerte von reihen, folgen, summen usw bestimmen, komplizierte summen ausführen, gleichungssysteme mit zusätzlichen parametern lösen... eben alles das, was mathe eben zu mathe macht.
    und nein, auf den schulen gibt es keine 2 teile wovon einer mit und einer ohne taschenrechner ist. alles mit taschenrechner.



  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Zitat Zitat von clickz Beitrag anzeigen
    wird mir echt schlecht wenn ich manche post´s hier so lesen muss ....

    spätestens in der uni werdet ihr wieder in die realität zurückgeholt

    hf
    hihi kommt ganz drauf an.
    Was sie Studiren.

    Ist es nicht immer noch so das auch Universitäten Ländersache sind?
    ich meine das die Dokumente zur Gründung von Fachhochschulen und Unis auch von den Ländern und nicht vom Bund genehmigt werden.

    Bei dieser Aussage bin ich mir nicht ganz sicher.
    Und wenn jemand beispielsweise in Sachsen in irgendeinem Studium durchfällt darf er das Fach in Sachsen nie wieder Studiren.




    Bin auch für ein Zentrallabi auch wenn das für mich nicht mehr relevant ist Berufscollege
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  7. #47
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Hanniball478 Beitrag anzeigen
    hihi kommt ganz drauf an.
    Was sie Studiren.

    Ist es nicht immer noch so das auch Universitäten Ländersache sind?
    ich meine das die Dokumente zur Gründung von Fachhochschulen und Unis auch von den Ländern und nicht vom Bund genehmigt werden.

    Bei dieser Aussage bin ich mir nicht ganz sicher.
    Und wenn jemand beispielsweise in Sachsen in irgendeinem Studium durchfällt darf er das Fach in Sachsen nie wieder Studiren.




    Bin auch für ein Zentrallabi auch wenn das für mich nicht mehr relevant ist Berufscollege
    Mit dem Bachelor und Mastersystem hat man nun aber ein mit Europa und der Welt abgeglichenes System Also die Schwerpunkte sind evtl Uni-Sache, aber sicher nicht mehr der Prüfungsrelevante Stoff

  8. #48
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Das habe ich ja auch nicht gesagt. Leider war der Bolonga prozess im ersten anlauf aber ein Fail.
    Der Stoff ist natürlich mehr oder weniger der Selbe.
    Geändert von Hanniball478 (17.04.2010 um 19:31 Uhr)
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  9. #49
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    die umstellung auf bachelor/master ist imho bisher epic fail. aber das müsste man wohl innem eigenen thread diskutieren.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #50
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Mit dem Bachelor und Mastersystem hat man nun aber ein mit Europa und der Welt abgeglichenes System
    Ach ja, schön wärs. Die Realität sieht leider ganz anders aus.
    "Früher" war es dank der "offenen" Studiengänge (Diplom/Magister) recht einfach sich Studienleistungen aus dem Ausland anerkennen zu lassen. Jetzt durch die spezifische Modulartisierung ist es wesentlich schwieriger geworden da nicht jede Uni die gleichen Module anbietet. Viele Studiengänge im Ausland tragen zwar den gleichen Namen, aber inhaltlich komplett anders strukturiert. Totaler Blödsinn das System. Da wurde an einen "internationalen Standard" angeglichen der überhaupt nicht existiert.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. was ist besser
    Von Squirrl99 im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 20:17
  2. besser in UT
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •