+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die SMS wird 15....15 jahre abzokke durch simsen

Eine Diskussion über Die SMS wird 15....15 jahre abzokke durch simsen im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ein deutschlandweites SMS-Verbot ab Weihnachten, das wäre der perfekte Abschluss für das Jahr 2007. Wenn zu Christfest und Jahreswechsel allen ...

  1. #1
    NeongrünerSpamAffe
    Avatar von Kenny90
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    In Bergen auf Rügen
    Alter
    26
    Beiträge
    5.202
    Nick
    BlackiZz
    Clans
    Search MMo clan :(

    Die SMS wird 15....15 jahre abzokke durch simsen

    Ein deutschlandweites SMS-Verbot ab Weihnachten, das wäre der perfekte Abschluss für das Jahr 2007. Wenn zu Christfest und Jahreswechsel allen wieder besonders heftig die Finger zucken - sie dürften nicht. Es wäre der Höhepunkt all dessen, was in den zurückliegenden Monaten an zukunftsweisenden Verboten erreicht wurde: Deutschlands Raucher zittern in zugigen Unterständen und verkürzen ihr Leben durch grippale Infekte. Deutschlands Koma-saufende Kids haben schlechte Laune, weil ihnen der Onkel in der Kneipe nichts mehr gibt. Und die Raser der Bundesrepublik bereiten sich seelisch darauf vor, dass ihnen pünktlich zur Einführung des Tempolimits der Bleifuß amputiert wird.

    Höchste Eisenbahn also für alle Simser dieses Landes, aufzustehen und sich zu outen: Auch wir brauchen Hilfe! Gebt uns endlich die gesellschaftliche Ächtung, die uns zusteht und ohne die wir es nicht lassen können! Oder schiebt uns wenigstens ab in die Eckkneipe, damit wir wissen, wo wir hingehören. Oh, ihr Großkoalitionäre, bedenkt etwa den Schaden, der per SMS der Volksgesundheit zufügt wird! Denn Simsen kann tödlich sein, wenn man es beim Fahrradfahren tut. Auch die Bildung der Bundesbürger leidet, denn Simse machen Orthographie und Grammatik kaputt. Wann kamen schließlich die ersten schockierenden Pisa- Ergebnisse? Genau: Kurz nachdem Ende der neunziger Jahre die SMS in Deutschland massenhaft Verbreitung fand.


    Teures Tippen

    Es geht hier nicht um Kommunikation. Von Trinkern behauptet ja auch keiner, dass die in der Kneipe stehen, um zu reden. Es geht um tragische Abhängigkeit, den unwiderstehlichen Drang zu schizophrenen Tätigkeiten. Denn wie sonst erklärt sich, dass normal begabte Sterbliche knapp 200 Jahre nach Erfindung der Schreibmaschine bereit sind, eine einzige Taste drei- oder gar viermal zu drücken, bis endlich ein Buchstabe auf dem Display erscheint? Oder Wörter so lange zu
    verstümmeln und zu ersetzen, bis die zu sendende Nachricht in 160 Zeichen passt - dafür aber ohne Spezialkenntnisse in Verschlüsselungskunde nicht verständlich ist? Und das alles, obwohl ein kurzes Inlandstelefonat in der Regel billiger ist als eine SMS, selbst wenn man fünfmal so viele Zeichen spricht wie man tippen würde?

    In der SMS müssen Suchtstoffe enthalten sein, denn nur wenige können der Versuchung widerstehen, nicht sofort zu antworten. Und wenn der Sims-Partner genauso süchtig ist, heißt das: Noch eine und noch eine und noch eine und... Simser im fortgeschrittenen Stadium der Sucht schauen drei- oder viermal am Tag nach, ob nicht doch vielleicht ein klitzekleines Simschen angekommen ist - in Phasen erhöhter Gefährdung, etwa Verliebtsein, wahlweise sogar stunden- oder minutenweise.

    Dabei kann das Argusohr des Abhängigen das eigene Handy
    unter tausend anderen Haupt- und Nebengeräuschen herausfiltern, wenn wirklich eine SMS eintrifft.

    Schluss mit dem Schönsimsen!

    Ja, manchmal zucken sie sogar und greifen zur Brusttasche, weil sie auf der Strasse oder in der U-Bahn die SMS-Sounds längst abgelegter und verschrotteter Vorgänger-Handys hören. Dann werden sie melancholisch und denken an schöne Simsereien von früher, und zack! - schon müssen sie es wieder tun, obwohl sie selbst gar keine Nachricht bekommen haben.

    Macht dem ein Ende! 15 Jahre legales Simsen sind genug. Wen die fatalen Folgen des kollektiven Sims-Unwesens für Gesundheit, Bildungsstand und seelisches Gleichgewicht der Bundesbürger nicht überzeugen, der wird sich wenigstens volkswirtschaftlichen Argumenten nicht entziehen können. Denn natürlich stiehlt Simsen kostbare Arbeitszeit. Und wenn sich Untergebene aufgrund des überfälligen SMS-Verbotes endlich nicht länger langweilige Sitzungen schönsimsen können, steht vielleicht auch mal jemand auf und sagt dem Herrn oder der Dame am Kopfende des Tisches, wie unerträglich sein oder ihr Geschwafel ist.

    Dann geht endlich ein Ruck durch dieses Land. Und das wollen wir doch alle.
    das lass ich jetz ma so im raum stehn -.-

    quelle: das
    und das

    EDIT:
    Geändert von Kenny90 (03.12.2007 um 23:46 Uhr)

    Die Cops geben mir nen Strafzettel und latschen dann zufrieden bei rot über die Ampel davon... Spackos!

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Undenkbar ^^

    SMS ist in Deutschland, so wie EMAIL in Japan. Ohne das, gehts halt nicht. Nur das in Japan selbst das Wetter, Bahnverbindungen, selbst die Preise kostenlos auf Handy, via Email/Internet abrufbar sind.

  3. #3
    NeongrünerSpamAffe
    Avatar von Kenny90
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    In Bergen auf Rügen
    Alter
    26
    Beiträge
    5.202
    Nick
    BlackiZz
    Clans
    Search MMo clan :(
    ich frag mcih grad wie groß der verschleiß an handytasten un deutschland ist

    Die Cops geben mir nen Strafzettel und latschen dann zufrieden bei rot über die Ampel davon... Spackos!

  4. #4
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Dieser thread gehört in die KUSCHELÄGGE !!!

    Wie oft noch -_- lernt doch endlich zischen Fun und RealLife zu unterscheiden mfg



    mfg cebu



    PS: joa ist nice geschrieben
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  5. #5
    mm ... ich glaub in meinem ganzen Leben hab ich ähm .... 3 mal ? ca . ne Sms geschrieben ^^
    hab auch kein richtiges Handy dazu gesagt ... bzw. auch nie dabei

  6. #6
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    naja.. ich weiß ja das es nur spaß ist^^

    naja sms is schon ne feine sache.. ohne würde das leben doch nur halb so schön sein
    ich schreib schon relativ viel sms.. hab aber n vertrag wo ich 130 frei hab im monat^^ mehr schreib ich auch nur selten im monat!

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    naja mir is das eigentlich relativ latte wieviel ich schreibe

    hab die d2 superflat ergo kann soviel schreiben wie ich will..

    bei viel langerweile schreib ich auch mla irgendwelchen scheiss an mein ganzes Telefonbuch

    komm im monat locker auf 800 sms rum :/
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    alle nicht-d2´ler gelöscht?^^
    we come and take your mamas

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Habe im Monat 1100 freie SMSen und verbrauche höchstens 1000...

    Meine Rechnungen sind immer so leer, dass meine Mutter sich schon Sorgen macht

    Einfach herrlich das herumtippseln...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Ich bin bekennende SMS Hasserin. Per ICQ labern ist viel schöner.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipps: Die besten Spiele der letzten Jahre nachholen
    Von Little. im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 10:20
  2. Die Matrix wird 10 Jahre alt
    Von stone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 02:24
  3. Die Tonne wird 16 - Alles Gute
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 17:46
  4. Star Wurst: Die Wurst wird länger
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 00:04
  5. Die Kultserie der 1990'er Jahre
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •