+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 254

Die Schwarze Szene

Eine Diskussion über Die Schwarze Szene im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Partikelkanone Für die, wo oben nur ein kleines Licht brennt Stellt natürlich eine nicht zu verachtende intellektuelle Leistung ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Stellt natürlich eine nicht zu verachtende intellektuelle Leistung dar, den Wikipedia-Eintrag zu zitieren.

    Schöne Grüße
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #42
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.
    Es gab ne zeitlang Emos, die auf Gothic getrimmt waren (My Chemical Romance sag ich nur), ka wies heute aussieht.

    Das Problem ist nur, dass das schon alles nichts mehr mit dem eigentlichen Emo Begriff zu tun hatte aber das ganze Thema hatten wir ja schonmal. Thunder meint hier vermutlich die "Fashion-Emos", die aufkamen als H&M, New Yorker etc. auch die ganze "Mode" gepusht haben. Das ändert aber nichts daran, dass Emo in der Ursprungsform aber auch absolut gar nix mit Gothic gemein hat.

    Und da ich Leute kennen, die Emo immer noch als das interpretieren was es ist, kann ich solche Aussagen nicht einfach so stehen lassen.

  3. #43
    ich meine da Metal auch dazu gehört gibts hier mal nen Beispiel zu dem Video mit der Tussi... dass es auch anders geht....die Musik is nur reingeschnitten

    http://www.youtube.com/watch?v=W4tLqFrTSow

    zu der Sache mit der "Gewalt" es sind halt immer bestimmte Gruppen von der Schwarzen Szene die sich sagen wir mal daneben benehmen ... wenn man z.b. Festivals wie Wacken anschaut da leben alle friedlich mit einander ... ich hoffe ich bin auf dem richtigen Pfad ansonsten klärt mich auf

  4. #44
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    mir würde richtig einer abgehen, wenn meine freundin pigsquealen könnte

  5. #45
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich hör ja auch lieber die etwas härtere Stromgitarrenmusik, aber das gerülpse finde ich irgendwie doof ...
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #46
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    beim WGT in Leipzig (zur erklärung : Wave Gothic Treffen) hab ich auch noch nie erlebt das sich da einer wirklich danneben benimmt Oo im gegenteil empfand ich es als sehr angenehm ordentlich und freundlich in jeder hinsicht des umgangs miteinander


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  7. #47
    mm irgendwer hatte doch gefragt wo man solche weiblichen Metalfans findet ... vll hier hab ich gerade per Google gefunden^^

    http://www.metalflirt.de/

  8. #48
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von ILLrockYa Beitrag anzeigen
    beim WGT in Leipzig (zur erklärung : Wave Gothic Treffen) hab ich auch noch nie erlebt das sich da einer wirklich danneben benimmt Oo im gegenteil empfand ich es als sehr angenehm ordentlich und freundlich in jeder hinsicht des umgangs miteinander
    genau wgt meinte ich mit dem größten deutschen festival..stimmt doch oder?
    da würde ich auch mal vorbeischauen und mich bebechern

  9. #49
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    put the f back in fail. naja, deine geistige reife hast du ja schon öfter zum besten gegeben.
    ich hasse halt satanisten, gothic , emos, metal usw. was ist daran schlimm :P
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #50
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    ich hasse halt satanisten, gothic , emos, metal usw. was ist daran schlimm :P
    nichts. es interessiert hier nur keinen und ohne begründung ist es noch uninteressanter.

  11. #51
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Is ja an sich ne ziemlich heterogene Szene, mit dem meisten davon kann ich aber eher wenig anfangen. Musikalisch ist das, abgesehen von der einen oder anderen Mittelalterrockband, alles nicht so mein Fall, vor allem der ganze elektronische Kram. Speziell die Gothik-Szene ist mir auch viel zu oberflächlich und auf Ästhetik bedacht und deren Vorstellung von Ästhetik teile ich auch nicht umbedingt.
    Ich hab auch nie verstanden, was an deren Frauen so toll sein soll. Selbst die hübscheren (sprich: nicht fetten) wirken auf mich meisten wie ein Stück Kadaver, zusammengehalten von ner Familienpackung Make-up und ein bisschen Leder- und Kunststoff. Is natürlich Geschmackssache, aber meins ist das nicht so.

    Metal würde ich als ganzes auch nicht zur Schwarzen Szene rechnen. So'ne richtige Death-Metal-Band oder ne traditionelle Heavy-Metal-Band würden da einfach nicht rein passen, das ist da eher antithetisch. Aber einige andere Metalstile (vor allem die, die in den Neunzigern entstanden sind, hab ich das Gefühl) gehören da schon zu: In erster Linie Gothic Metal (natürlich), Teile des Black Metal, die meisten der elektronischen Bands und durch den Mittelalterrock auch die eine oder andere Folk-Metal-Band.

  12. #52
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    genau wgt meinte ich mit dem größten deutschen festival..stimmt doch oder?
    da würde ich auch mal vorbeischauen und mich bebechern
    Richtig sind immer so um die 40 k Leute da

    @Glanzor
    "gothic an sich hat ja seinen Ursprung sowieso nicht im metal ^^
    sondern im punk
    es entstand in den 80er Jahren und war damals die gegenrichtung zum Punk ( Punks die bunten lustigen weldfremden) Gothics (die eher verhaltenen realer denkenden "vornehmeren") des halb bezeichnet man Gothis auch manchmal als "Edel Punks".
    Die schwarze Kleidung kommt übrigends auch aus der Zeit und sollte den gegensatz zu den Bunten Punks noch deutlicher machen , gleichzeitg aber auch einen abschottung und schutzfunktion erfüllen .
    Die weisse schminke hat ihren Ursprung im barroken d.h. die Adeligen Damals haben sich blass gepudert weil sie damit deutlich machen wollten "ich arbeite nicht in der Sonne".
    Diesen einfluss kann man auch teilweise am Kleidunsstiel besonderst weiblicher Gothics erkennen
    Prägende Bands der 80er: Camouflage, Depech Mode, Covenant
    heute teilt sich das in mehrer richtungen von die doch recht weit auseinander gehn vom Cyberpunk bis zum Mittlelalter Man

    ich selbst würde mich in die Kategorie Cyberpunk setzten da ich wie schon gesagt die meiste Zeit Industrial electro, EBM, Noise konsumiere

    http://www.youtube.com/watch?v=DGHM8FZqNIY

    @ satanisten ich bin kein Satanist und ich mag auch nicht als einer bezeichnet werden weil ich schlicht weg an nichts glaube aber ich muß sagen ich hab auch nix gegen Satanisten (ich kenne selber Leute welche sich in diese richtugn einordnen) aus dem Grund weil nicht jeder der sich als Satanist bezeichnet Tiere opfert oder leichen ausgräbt im Grunde ist es eine Religion wie viele auch die christen waren bei ihrer Gründung eine Sekte!
    Nur was man so hört darüber sind immer die "bildzeitungs Satanisten" die amoklaufen Leute töten usw. und das is eben auch net gerade das wahre alle in einen Topf zu werfen
    Geändert von ILLrockYa (30.04.2010 um 18:19 Uhr)


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  13. #53
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    mir würde richtig einer abgehen, wenn meine freundin pigsquealen könnte
    Das kann jede zweite Frau mit genügend Alk im Blut.

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ich wür dihr end die Fresse polieren, wenn die solche Geräsuche von sich geben würde.

  15. #55
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    @ILLrockYa: Das Gothic vom Punk kommt wusste ich sogar - Allerdings hab ich ja nicht von Gothic gesprochen, sondern von der Schwarzen Szene und die geht ja eiegntlich etwas weiter als "nur" Gothic, näch?

    Nebenbei, Cyberpunk ist jetzt ein Musikstil? Zu meiner Zeit war das noch ein literarisches Genre. Ist das mit Elektropunk zu vergleichen, oder was?

  16. #56
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    man habt ihr eklige Fetische
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  17. #57
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    sagt der, der opas braune uniformen anzieht

  18. #58
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von OliViero Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich die gesamte "Schwarze Szene" brutal scheisse.
    Ich bin sicher, sie findet dich auch scheiße.

    Was mich an Gothics stört, ist, dass sie immer so tun, als wären sie ach so viel mehr sophisticated als alle anderen Subkulturen, dabei sind Gothics doch großteils die oberflächlichsten Kommerzkiddies von allen.
    Satanisten (egal welcher Coleur) dito.

    Und ja, ich finde, die Industrial-Szene hat eine gewisse Tendenz, den größten EPIC FAIL der ganz frühen Punkbewegung wieder aufzuwärmen, nämlich den unreflektierten Umgang mit Faschismus/Nazismus. Der Uniformfetisch ist sowieso hochgradig bedenklich.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #59
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Imo ist die Schwarze Szene ein Sammelsurium für krasse Opfer. Imo.

  20. #60
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Imo ist das ja dann genau der richtige Ort für dich. Imo.

+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es tut sich was in der eSport Szene
    Von dezi im Forum eSports
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 01:25
  2. Half Life 2 Modding Szene ?
    Von mope7 im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 10:42
  3. Bin neu in der C&C Szene
    Von JimBeam im Forum Projekt Basar
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 02:38
  4. Geheime HdR-Szene
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •