+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 254 von 254

Die Schwarze Szene

Eine Diskussion über Die Schwarze Szene im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Nun wie gesagt ich weiss es nicht daher kann ich dazu auch nur vermutungen anstellen und wie ich schon sagte ...

  1. #241
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nun wie gesagt ich weiss es nicht daher kann ich dazu auch nur vermutungen anstellen und wie ich schon sagte könnte es auch ein normaler Goth tun siehe oben

  2. #242
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was ist denn ein "normaler Goth"? Sind Gothics nicht per Definition, diejenigen, die anders sein wollen als die Norm? Oder ist es eher so, wie ein weiser Freund von mir es mal formulierte:
    "Ah ja... Gothics. Die Leute, die so sein wollen wie alle, die nicht so sein wollen wie alle anderen."

    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #243
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Deutschland wird Weltmeister !

  4. #244
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    kapiere nach was an der schwarzen Szene toll sein soll
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  5. #245
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Das war ja auch nicht die Frage, sondern ob es hier noch andere Angehörige gibt.

  6. #246
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also weitere Angehörige die um die schwarze Szene trauern

    Würd der ganze Pagan-Viking-Metalquatsch nich auch noch als Randbereich zur schwarzen Szene mitzählen?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #247
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Also weitere Angehörige die um die schwarze Szene trauern

    Würd der ganze Pagan-Viking-Metalquatsch nich auch noch als Randbereich zur schwarzen Szene mitzählen?
    Bis das Viking-Metal vom Black Metal abstammt, seh ich da eigentlich nichts schwarzes 0.o
    [CENTER]

  8. #248
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Paganische, nichtchristliche Folklore als Thema und Folk-Einflüsse in der Musik mit Rückbesinnung auf Natur(religionen) deuten für mich da schon in eine "schwarze" Richtung.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #249
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von Finn_Troll Beitrag anzeigen
    Bis das Viking-Metal vom Black Metal abstammt, seh ich da eigentlich nichts schwarzes 0.o
    Viking Metal stammt vom Black Metal ab? Glaub ich nicht. Hat mehr ähnlichkeit mit Melodic Death.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  10. #250
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Hat er aber recht mit. Der heutige Viking Metal unterscheidet sich, wenn auch nicht massiv, von damaligem. Kannst dir ja mal Enslaveds "Vikingligr Veldi" und "Frost" anhören.

  11. #251
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Kommt drauf an, wie man den Begriff "Viking Metal" benutzt. Da scheinen sich ja in letzter Zeit alle Konventionen aufgelöst zu haben. Wenn man das auf solche Sachen wie Ensiferum und Equilibrium reduziert, spielt Black Metal natürlich nur bedingt eine Rolle, aber bei Bands wie Moonsorrow und Thyrfing wird das schon deutlicher.
    Ich persönlich nehme da immer die entsprechenden Alben von Bathory als Referenzpunkt, immerhin wurde davon der Begriff ja auch geprägt. Und da sind die Black-Metal-Einflüsse nicht zu leugnen.

    Die Schwarze Szene ist sowieso ein extrem schwammiger Begriff, da kann man heutzutage im Prinzip alles drunter hauen, was irgendwie düster klingt, zumindest von Metal. Aber eigentlich ist Viking/Pagan Metal dafür fast nicht lethargisch genug, würde ich sagen.

  12. #252
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Helrunar und Co kann man sicher auch noch mit dazunehmen. Bei denen ist die Black Metalnote auch noch stärker spürbar, aber generell lehn ich es bei Viking Metal auch ab sich auf eine Formel zu versteifen. Gibt genug Bands bei denen Black Metal trotz Ausrichtung an Wikinger- oder Heidenthemen nur eine untergeordnete Rolle spielt - die aber dank ihrer Philosophie dann doch wieder zur schwarzen Szene gerechnet werden müssten
    Aber das ist dann wenn überhaupt nur ein Randtopos und ich glaub auch kaum dass die Anhänger solcher Bands sich dann wirklich massiv als schwarze Szene-Anhänger sehen. Öh.

    Nej ich glaub das triffts doch:
    Die Schwarze Szene ist sowieso ein extrem schwammiger Begriff, da kann man heutzutage im Prinzip alles drunter hauen, was irgendwie düster klingt



    Immer noch mein Lieblingsbeispiel für Viking Metal:
    http://www.youtube.com/watch?v=mQCDjK6tn1A
    Geändert von Outsider (01.06.2010 um 16:47 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #253
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    ich glaub auch kaum dass die Anhänger solcher Bands sich dann wirklich massiv als schwarze Szene-Anhänger sehen. Öh.
    Naja, wer sieht sich schon selbst als Angehörige der Schwarzen Szene an? Die Goths sehen sich doch in erster Linie als Goths, die Mittelaltertypen als Mittelalterszene, die Black Metaller als Black Metal-Szene etc. Die übergeordnete Schwarze Szene erscheint mir mehr wie eine Art Zweckbündnis, in das keiner wirklich viel Herzblut steckt.

    Dein Beispiel ist mir fast schon wieder zu speed-metallig um typisch zu sein. Ich bleib da lieber bei den Klassikern.

    http://www.youtube.com/watch?v=b1pd0BdpxwI

  14. #254
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Bathory ist das beste Beispiel!

    Storm Warrior würde ich selber jetzt auch zu Power/ Speed Metal, mit "Vikinger" Texten einordnen ^^
    [CENTER]

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Es tut sich was in der eSport Szene
    Von dezi im Forum eSports
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 01:25
  2. Half Life 2 Modding Szene ?
    Von mope7 im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 10:42
  3. Bin neu in der C&C Szene
    Von JimBeam im Forum Projekt Basar
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 02:38
  4. Geheime HdR-Szene
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •