+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Die Krux der Unsterblichkeit

Eine Diskussion über Die Krux der Unsterblichkeit im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja klar, MAN ist schon, aber MAN ist halt nicht mehr man selber, und somit verlierts doch an wert, oder? ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja klar, MAN ist schon, aber MAN ist halt nicht mehr man selber, und somit verlierts doch an wert, oder?

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Erinnerungen und Erfahrungen. Es gibt noch die Seele (je nachdem ob man daran glaubt).
    Ja, und woraus ent- und besteht die?

  2. #42
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Ja, und woraus ent- und besteht die?
    Gute Frage, nächste Frage.

    Sie ist übernatürlich, ausserhalb dessen was der Mensch erfassen kann.
    Jedenfalls wird sie nicht aus Erinnerungen usw. zusammengeklebt wie die Persönlichkeit die man entwickelt bzw. hat.
    Man kann auch davon ausgehen das man mit einer bestimmten Seele nur bestimmte Persönlichkeitsmerkmale bekommen kann, bzw. durch neue, andere Erfahrungen und Erinnerungen kein 100% anderer Mensch enstehen kann, weil diese Seele einen Grundkern vorgibt.


    Aber wie gesagt, alles Glaubenssache.

  3. #43
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Bei mir aus Testosteron und Absinth

  4. #44
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    Ja klar, MAN ist schon, aber MAN ist halt nicht mehr man selber, und somit verlierts doch an wert, oder?
    und was, wenn es eine medicin gibt, die dich in ein anderes leben schlüpfen lässt, ohne das du es nachher weißt?
    jez erinner ich mich .. da gabs doch auch mal son film oder?

  5. #45
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Gute Frage, nächste Frage.

    Sie ist übernatürlich, ausserhalb dessen was der Mensch erfassen kann.
    Jedenfalls wird sie nicht aus Erinnerungen usw. zusammengeklebt wie die Persönlichkeit die man entwickelt bzw. hat.
    Man kann auch davon ausgehen das man mit einer bestimmten Seele nur bestimmte Persönlichkeitsmerkmale bekommen kann, bzw. durch neue, andere Erfahrungen und Erinnerungen kein 100% anderer Mensch enstehen kann, weil diese Seele einen Grundkern vorgibt.


    Aber wie gesagt, alles Glaubenssache.
    Ich dachte, du bist Atheist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #46
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, ich glaube nicht das es einen Gott gibt, aber ich glaube das der Mensch mehr ist als die Summe seiner Einzelteile.

    Das heisst dann auch das ich die Auffassung nicht teile, dass die Seele der Hauch Gottes ist.

  7. #47
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    wenn man auf der Erde alles erledigt hat,setzt man sich ins Raumschiff und
    fliegt zu fernen Welten.

  8. #48
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Aber du glaubst an eine unsterbliche Seele, oder?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #49
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich würds mal probeweise ausprobieren. Ein zweites Mal vielleicht nicht.

  10. #50
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    wenn man auf der Erde alles erledigt hat,setzt man sich ins Raumschiff und
    fliegt zu fernen Welten.
    Was ist wenn das Universum zusammen bricht, dann hängst du irgendwann nur noch im nichts rum, ohne etwas tun zu können

  11. #51
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Cybernaut Beitrag anzeigen
    Was ist wenn das Universum zusammen bricht, dann hängst du irgendwann nur noch im nichts rum, ohne etwas tun zu können
    du kannnst ja dein lebenswillen aufgeben dann stirbst auch
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  12. #52
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    nicht wenn du unsterblich bist, das ist unmöglich sein, denn wenn du unsterblich bist muss ja zwangslüfig immer ein kleiner Rest von dir, der dich am Leben hält, vorhanden sein.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl / PC133 oder Kombi 100
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 12:57
  2. Die Frauen der Bw
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 14:35
  3. Die Taktiken der einzelnen Teams
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 04:47
  4. die sprache der frauen....
    Von schätzchen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •