+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Der Mensch als Wecker

Eine Diskussion über Der Mensch als Wecker im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi bei mir ist es auch so...doch interessanter ist es ... das ich sogar 3-5 minuten vor dem wecker wach ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Staaar
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    KR
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    Name
    Jasmin
    Hi

    bei mir ist es auch so...doch interessanter ist es ... das ich sogar 3-5 minuten vor dem wecker wach bin obwohl er gar nicht gestellt war

  2. #22
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Wenn man weiß, dass man am nächsten Morgen zu einer bestimmten Zeit aufstehen muss, dann wird man auch um diese Zeit wach, wenn man es sich innerlich vornimmt.
    Ein allgemein verbreitetes Phänomen.
    Wenn das stimmte, bräuchte man keinen Wecker mehr oder es würde auch niemand mehr verschlafen.

    Außerdem wacht jemand, der mehr als 40 Stunden (oder so) am Stück wach war, niemals nach, sagen wir mal, 4 Stunden Schlaf um 7 Uhr auf nur weil er es will.

  3. #23
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wir reden von nem normalen Rythmus und nicht solche Hardcore-Sachen.

    Btw. ich wurde nach 72h pünktlich zum Essen wach, nach 9 Stunden Schlaf

  4. #24
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Wir reden von nem normalen Rythmus und nicht solche Hardcore-Sachen.
    Davon stand da aber nichts

    Dass man ab einer gewissen Zeit immer um die selbe Uhrzeit wach wird, ist mir auch klar

  5. #25
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Hat was mit Instinkt zu tun... Ich denk wenn der Mensch früher nicht gerafft hat dass er zu der Zeit nicht mehr rumliegen sollte, kam mal ein Säbeltiger vorbei und hat ihn liebevoll geweckt
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  6. #26
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Früher is man einfach mit der Sonne aufgestanden. Und die Säbelzahntiger haben wir ausgerottet!

  7. #27
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich kann deswegen nicht unter der Woche ausschlafen, weil mein Wecker auf halb sechs steht und ich dann immer schon um halb fünf aufwache. Am Wochenende kann ich dann auch nie länger als bis um halb sieben schlafen...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  8. #28
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Musste beim Threadtitel erst an was anderes denken. Hab da paar coole Videos von verschiedenen Arten schlafende Menschen zu wecken. Ziemlich lustig. Naja oft war ich auch der geweckt werden musste...

    Auf jeden Fall wach ich eigentlich auch oft ganz gut irgendwann auf wann ich normalerweise aufwachen will oder müsste. Manchmal nervts aber auch. Einfach ganz unbekümmert in den Tag hinein pennen kann ich irgendwie garnicht mehr so richtig... also ohne Alkohol. ^^

  9. #29
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm geht mir ehrlich gesagt selten so, in den meisten Fällen wache ich frühenstens vom Handywecker auf, den ich in der Regel morgens noch ne halbe Stunde snoozen lasse, damit ich überhaupt halbwegs raus komme. Ich muss allerdings dazu auch sagen, dass ich später ins Bett gehe, als die meisten Menschen, die ich kenne, da ich öfter von 22 bis 24 Uhr nochmal eine Wachphase habe, in der ich absolut nicht einschlafen kann.

  10. #30
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    ist öfters bei mir aber ich bin zu faul zum aufstehn udn schlaf für die paar minuten wieder ein und reg mich dann übern wecker auf....das passiert mir aber nur wenn ich irgendwo die uhrzeit seh und deswegen leg ich den wecke (mein handy) weit genug weg um nicht drauf zu gucken und hab auch keine uhren die irgendeine lichtquelle besitzt

  11. #31
    Schütze
    Avatar von Specter87
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    59
    Das Phänomen kenn ich... Das tritt bei mir vor allem dann auf, wenn ich einmal ziemlich krass verpenne. Ich denke mal, da spielt ein bisschen unterbewusste Angst mit, nochmal zu verpennen ^^ Ich guck sogar manchmal völlig verängstigt auf die Uhr, ob ich net schon wieder verschlafen hab ^^

    Schlimm isses aber, in den Ferien / Urlaubszeit / Wochenende aufzuwachen in der Annahme, man hat verpennt. Bei mir isses zwar noch nich ganz so extrem geworden, aber kenn Geschichten, wo Leute erst am Frühstückstisch oder beim Verlassen der Wohnung gemerkt ham: "Achja, ich hab ja frei! -_-"

    Wobei ich grad am überlegen bin, ob mich meine Mama früher mal als ich noch zur Grundschule ging mal an nem freien Tag hingeschickt hat
    We will take that spark and start a fire which will become a great conflagration!




  12. #32
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von ZeroX^ Beitrag anzeigen
    ... bin ich immer ein paar Minuten vor meinem Wecker wach.
    Kleiner Tipp: Dein Wecker schläft gar nicht, der is bloß leise, wenn nicht grade der eine Moment des Tages ist.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ich hatte das auch mal (leider nur) ein halbes jahr das ich 2-3 min vor dem wecker aufgewacht bin.
    fand ich ganz geil, da konnt ich auch irgendwie besser aufstehen.
    aber wenn auf stehen muss um irgenwo hin zu fahren was richtig fun macht oder so, dann bin ich immernoch vor dem wecker wach
    aber leider is das wieder weg und der wecker stresst mich jeden morgen aufs neue.
    und wenn ich erstmal schlafe dann schlafe ich auch richtig.
    am we vor 12 uhr aufstehen is selten, früher bin ich meisten vor 14 uhr erst garnet wach geworden.
    ganz extrem war es in der schulzeit, so 7-9te klasse.
    da hab ich im schnitt an 2 tagen in der woche verschlafen (da es ja auch wochen gab wo ich net verschlafen hatte, gabs auch ma wochen wo ich an 4 von 5tagen verpennt hab^^).. lag vleileicht auch daran das mir zu der zeit die schule sowas von am A... vorbei gegangen ist
    aufstehen is zwar immernoch assi und fällt mir sau schwer, aber man bekommt sich ja so langsam unter kontrolle^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PC als Wecker?
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 18:51
  2. PC als Wecker
    Von Shadowin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 02:48
  3. bau dir ein mensch
    Von l3eowolf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:30
  4. Och Mensch
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 02:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •