+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Der Mensch als Wecker

Eine Diskussion über Der Mensch als Wecker im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Heute Morgen ist es mir mal wieder aufgefallen. Ich musste heute um 4:45 aufstehen und siehe da 2-3 min vor ...

  1. #1
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian

    Der Mensch als Wecker

    Heute Morgen ist es mir mal wieder aufgefallen.
    Ich musste heute um 4:45 aufstehen und siehe da 2-3 min vor der Zeit wach ich einfach auf und das war net das erste mal sondern das ist bei mir in letzter Zeit öfters ... Aufgefallen ist mir wenn ich im Bett dran denke bin ich immer ein paar Minuten vor meinem Wecker wach.

    Über das ganze hatte ich es mit meinem Opa auch mal. Er hat mich, als er die letzten JAhr bei uns lebte und ich noch zur Schule ging immer geweckt und das ganze OHNE Wecker und er hat in dieser Zeit nur 1mal verschlafen ...

    Kennt ihr das auch oder sowas in der Art ..

  2. #2
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ja. Mich regt das immer tierisch auf, weil ich dann schon wach bin und es sich nich mehr lohnt nochmal einzuschlafen............

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    das kenne ich vor ein paar tagen musste ich zum Zahnarzt, also stelle ich meinen Wecker um 6:45 (ich stehe sonst nie vor 10 auf) und am nächsten Tag wache ich um 6:30 auf...

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Kommt drauf an wann ich ins Bett gehe, wenn ich bis dahin ausgeschlafen bin vielleicht.

    Aber normalerweiße würde ich ohne Wecker immer gnadenlos verschlafen. Stelle seit Jahren auch immer Wecker UND Handy. Wenn ich am Vorabend getrunken habe sogar noch meinen Fernseher zusätzlich, der dann zu einer bestimmten Zeit angeht, hell und lärm macht.

  5. #5
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Ja. Mich regt das immer tierisch auf, weil ich dann schon wach bin und es sich nich mehr lohnt nochmal einzuschlafen............
    das problem das ich dann habe is, dass ich wieder einschlaf und dann doch noch vom wecker geweckt werde und ausgerechnet dann überhaupt garned in die gänge komm (was mir morgends ohnehin schon schwer fällt ^^)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Die innere Uhr ist das

  7. #7
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von FaTeD` Beitrag anzeigen
    Die innere Uhr ist das
    du Fuchs

  8. #8
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.031
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Sowas hatte ich auch schomal, meistens wenn ich später Schule hab und mir dann denke "Morgen muss ich ja um xxx Uhr raus"
    Hatte das aber auch mal als ich ganz normal Schule hatte, das kann aber davon kommen dass irgendeiner aus der Famile Lärm macht wenn die arbeiten müssen oder ich wirklich am Abend daran gedacht habe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wache, wenn ich muss, auch meistens paar min vorher auf.
    Heute wollte ich um 9:30 raus und um 9 wach ich auf. Dachte is schlaf die 30min nochmal schnell, wodurch ich um 9:30 komplett fertig aufgestanden bin und sich das den ganzen Tag hingezogen hat.
    Ich werd meine innere Uhr nicht mehr betrügen.

  10. #10
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Mein Vater kann das auch... oder konnte es, besser gesagt. Im Urlaub kann er automatisch aufstehen wann er will wenn er an einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss. Zuhause gehts ihm am Arsch vorbei wer wann aufsteht, hauptsache er darf schlafen
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  11. #11
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Joa, ging mir zur Schulzeit auch oft so. Musste immer 6:20 aufstehen und bin oft gegen 6:00 aufgewacht...

  12. #12
    Ich finds beeindruckender wie man im Schlaf den Wecker ausstellt! Kaum klingelt er hab ich ihn in der Hand! Spooooky!

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich scheiss immer auf meine innere Uhr und verschlafe dann meistens

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich scheiss immer auf meine innere Uhr und verschlafe dann meistens
    Ja weil deine innere Uhr traurig ist das du auf sie scheißt

    Deshalb ist deine Innere Uhr so fies und lässt dich verschlafen. Und ja deine Innere Uhr ist weiblich ^^

  15. #15
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Ich stelle auch meinen Wecker auf 7:00 wochentags. Mo-Fr macht der mich dann auch immer wach, aber Sa-So hab ich ihn immer auf 11 stehen. Da will man natürlich ausschlafen, aber ich werde dann natürlich um 7:00 wach ...
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  16. #16
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wache immer 10 Min auf, bevor der Wecker klingelt, ganz egal, wann das sein muss. Weiß auch net, wieso, aber hab auch n extrem gutes Zeitgefühl. Vielleicht liegts daran. Is aber teilweise nervig, wenn man dann die letzten 10 Minuten Schlaf herschenken muss, weil man jede Minute panisch auf die Uhr schaut, weil man nicht aufstehen will.

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Unter der Woche weckt mich mein Handy. Stehe meist mit Mühe auf aber geht irgendwie.
    Wenn ich mal frei hab, werde ich für gewöhnlich zwischen 7-9 wach.
    Nichts dolles.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Wache immer 10 Min auf, bevor der Wecker klingelt, ganz egal, wann das sein muss. Weiß auch net, wieso, aber hab auch n extrem gutes Zeitgefühl. Vielleicht liegts daran. Is aber teilweise nervig, wenn man dann die letzten 10 Minuten Schlaf herschenken muss, weil man jede Minute panisch auf die Uhr schaut, weil man nicht aufstehen will.
    Dann steh direkt auf. Du fühlst dich danach besser als wenn du zwanghaft versuchst die letzten 10 Minuten zu schlafen.

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    quatsch koste die 10min voll aus auch wenn du danach gerädert bist!! keine halben sachen hier
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #20
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Wache immer 10 Min auf, bevor der Wecker klingelt, ganz egal, wann das sein muss. Weiß auch net, wieso, aber hab auch n extrem gutes Zeitgefühl. Vielleicht liegts daran. Is aber teilweise nervig, wenn man dann die letzten 10 Minuten Schlaf herschenken muss, weil man jede Minute panisch auf die Uhr schaut, weil man nicht aufstehen will.
    Wenn man weiß, dass man am nächsten Morgen zu einer bestimmten Zeit aufstehen muss, dann wird man auch um diese Zeit wach, wenn man es sich innerlich vornimmt.
    Ein allgemein verbreitetes Phänomen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC als Wecker?
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 18:51
  2. PC als Wecker
    Von Shadowin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 02:48
  3. bau dir ein mensch
    Von l3eowolf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:30
  4. Och Mensch
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 02:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •