Daten anderer Menschen auf Website nutzen.

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
In wie fern ist das legal? Als Beispiel: Man kann jan Restaurants bewerten. Kann man rein theoretisch die Namen und Adressen anderer Leute nehmen um Kunden zu bewerten oder waere das illegal? Oder waere es legal, wenn es einen entsprechenden Link gibt, bei dem man seine Daten entfernen lassen kann.

Und wenn es in Deutschland illegal ist, in welchem Land waere es denn legal ?
 
Du hast irgendwie immer komische Aktionen am Start:?
Natürlich ist es nicht legal sich als jemand Anderes auszugeben.
Gib mir deine Daten und ich bewerte in deinem Namen den Schlägertrupp deines Vertrauens grottenschlecht.
Ich denke nicht dass du dann eine Freude damit haben würdest, wenn die dann bei dir vorbeikommen um sich zu bedanken, oder? ;)


Du hast dir die Frage im Grunde schon selbst beantwortet.
 
Haha, ne, ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Ich will mich nicht als jemand anderes ausgeben. Aber stell dir vor, Restaurants koennten den Namen von Kunden eingeben und dann diese Person bewerten. Denn normalerweise ist es ja so, dass Kunden Restaurants bewerten.
 
Kommt auf die Vollständigkeit des Datensatzes an, würde ich sagen. Kritisch wirds halt, wenn zwei Datenpunkte irgendwie korrelieren. Sprich, wenn du den Namen und die dazu gehörige Adresse nimmst, oder den Namen und die Personummer. Irgendwie so was. Dich allein als Hans Müller zu Wort zu melden, obwohl du im echten Leben ja OG Loc heißt, wird dir keiner übel nehmen (können) im Internet.
 
Ok, es ging aber darum, den Nachnamen mit der Adresse zu assoziieren. Das waere also nicht moeglich in Deutschland?
 
Back
Top Bottom