+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Das Volk ist Unzufrieden

Eine Diskussion über Das Volk ist Unzufrieden im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe mal eine Interessante frage zur Politik,also eine kleine Geschichte vorweg. In der Region wo ich Lebe gehen viele ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    Das Volk ist Unzufrieden

    Ich habe mal eine Interessante frage zur Politik,also eine kleine Geschichte vorweg.

    In der Region wo ich Lebe gehen viele Bürger nicht Wählen,der grund ist sie denken alle es bringt nichts.Dabei wissen die aber nicht das man seine Stimme Unkenntlichen machen kann und damit seine Unzufriedenheit zeigt.Ich denke das es nicht nur bei mir so ist sondern auch überall in Deutschland.Somit eine vermutung von mir das diese zahl der Bürger höher ist als die die Whälen gehn.

    So nun was passiert wen diese Bürger auch Wählen gehn würden und alle ihre stimmen unkenntlichen machen (Unzufriedenheit zeigen) und die Wahl nun folgendes Ergebniss bringt.

    60% Unkenntliche stimmen (Unzufrieden)
    40% Stimmen und aus den 40% ergeben sich die stimmen für die Parteien.

    Was passiert bei einem solchen ergebniss ?
    Das zeigt das daß Volk unzufrieden ist mit der Politik des Landes.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    es wird diskutiert und schließlich passiert ... gar nichts...

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es werden die gültigen Stimmen ausgezählt und der Sieger bestimmt. Fertig.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Das was bei vielen Landtagswahlen passiert, bei denen die Wahlbeteiligung zwischen 45-55% liegt.
    Am Wahlabend mokieren sich die politisch Veranwortlichen wie schlimm dies doch Alles ist und das man zukünftig wieder mehr Bürgernähe zeigen muss.
    Am nächsten Tag, wenn die Spitzenkandidaten in den Berliner Pateizentralen mit Küsschen und Blumen empfangen werden, redet keiner mehr darüber, es sei den, irgend eine extreme Partei zieht in den Landtag ein.
    Geändert von brainsheep (28.08.2009 um 23:34 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Das was bei vielen Landtagswahlen passiert, bei denen die Wahlbeteiligung zwischen 45-55% liegt.
    Am Wahlabend mokieren sich die politisch Veranwortlichen wie schlimm dies doch Alles ist und das man zukünftig wieder mehr Bürgernähe zeigen muss.
    Am nächsten Tag, wenn die Spitzenkandidaten in den Berliner Pateizentralen mit Küsschen und Blumen empfangen werden, redet keiner mehr darüber, es sei den, irgend eine extreme Partei zieht in den Landtag ein.
    Den Wahlsiegern ist dadurch ja kein Schaden entstanden, dementsprechend hoch dürfte ihre Motivation sein was an dem Problem zu ändern.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    @Touji: Es ging mir nur um die Diskussion, die großteil sowieso von den Medien getragen wird, nicht um die nötigen Veränderungen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    da es keine Lösung ist, bringt es natürlich nichts

    da kannst du dann auch irgendeine kleine Partei wählen, zum Beispiel die Familienpartei, dann kriegen die wenigstens ein wenig Geld

    die Frage ist ja, ob man eine Politik in Deutschland machen kann, unter der die Bürger zufrieden sind
    die Schuld liegt nicht nur an der Politik, sondern auch am Bürger, der nicht aktiv wird und Reformen ablehnt
    Geändert von Predatory fish (24.09.2009 um 00:46 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wir wählen einfach die Piraten

  9. #9
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Nicht wählen oder ungültige Stimmzettel abgeben bringt keinen weiter.

    Da sucht man sich doch lieber eine Nischenpartei aus, die ein Thema hat, das einem am Herzen liegt. Je mehr Stimmen diese Partei bekommt, desto mehr gehen auch die großen Parteien auf das Thema ein.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Nicht wählen oder ungültige Stimmzettel abgeben bringt keinen weiter.
    das stimmt so nicht wenn zuwenig wählen gehen muss wiederholt werden, ich glaub bis zum dritten mal danach muss der bundestag aufgelöst und neu besetzt werden soweit ich das in erinnerung habe ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    "Wenn Wahlen was verändern würde, wären sie doch längst verboten" stand auf einmal über Nacht auf nem Wahlplakat....

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht wenn zuwenig wählen gehen muss wiederholt werden, ich glaub bis zum dritten mal danach muss der bundestag aufgelöst und neu besetzt werden soweit ich das in erinnerung habe ^^
    Eine Mindestwahlbeteiligung gibt es in Deutschland AFAIK bei Volksentscheiden u. ä. aber nicht bei normalen Wahlen. Bei Bundestagswahlen dürfte ein solcher Wert, selbst wenn es ihn gäbe, ohnehin nie erreicht werden. Schon allein weil von Leuten 60+ fast alle wählen gehen werden. Wer also nicht wählt unterstützt damit CDU/CSU. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Hier mal die Ergebnisse der Wahlbeteiligung bei verschiedenen Landtagswahlen aufgeschlüsselt nach Alter und Geschlecht.

    http://www.bundeswahlleiter.de/de/la...eteiligung.pdf

    http://www.youtube.com/watch?v=3E7c6M9vzu8

    http://www.youtube.com/watch?v=GAiZuT8vWiY
    Geändert von brainsheep (29.08.2009 um 18:07 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Inwiefern begründet sich die Aussage von Touji "Wer also nicht wählt unterstützt damit CDU/CSU."
    Mir fehlt da das Verständnis.

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich schätze er spielt auf das... hmm... Klientel der CDU/CSU an...

    Ich denke gerade unter jungen leuten gibt es weniger CDU/CSU-Wähler... die zieht es entweder ins linke/grüne Lager oder auch leider vermehrt zu den schlonzigen Liberalen.... CDU/CSU is eher selten (zumindest wenn ich jetzt in meinem Bekanntenkreis/ehem. Stufe usw. rumschau)

    Und dann kommt eben dazu, dass jemand der 40 jahre CDU gewählt hat ned plötzlich garnimmer wählen geht sondern er geht einfach.... also is jede nicht abgegebene Stimme eine für die CDU ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #16
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Finde Leute schlimm, die nicht wählen gehen, weil sie denken es bringt nichts...

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bin die letzten 2 Jahre wählen gegangen und die gewählte Partei hat immer gewonnen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Tja, von Kane lernen, heißt siegen lernen!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Eine Mindestwahlbeteiligung gibt es in Deutschland AFAIK bei Volksentscheiden u. ä. aber nicht bei normalen Wahlen. Bei Bundestagswahlen dürfte ein solcher Wert, selbst wenn es ihn gäbe, ohnehin nie erreicht werden. Schon allein weil von Leuten 60+ fast alle wählen gehen werden. Wer also nicht wählt unterstützt damit CDU/CSU. ^^
    keine mindestbeteiligung....wozu dann dieser punkt überhaupt???
    ich muss das nochmal raussuchen aber wenns da keine mindestbeteiligung gibt ist es ja absolut überflüssig überhaupt neuwahlen und ne auflösung in diesem fall in betracht zu ziehen...einer der politiker wird sich dann schon selbst wählen...
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #20
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Tja, von Kane lernen, heißt siegen lernen!
    In De wäre Kane also CDU/CSU-Wähler!
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue Volk
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:36
  2. unzufrieden
    Von Alpha65 im Forum Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:36
  3. Dummes Volk Deutschland...
    Von fortune im Forum Team Rocking
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 19:27
  4. Welches Volk nehmt ihr?
    Von David im Forum PC Strategie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.08.2002, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •