+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Darf man die 10. Klasse der Realschule freiwillig wiederholen?

Eine Diskussion über Darf man die 10. Klasse der Realschule freiwillig wiederholen? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Okay vielen Dank für die Antworten!! Das mit Englisch ist ne gute Idee Dann werd ich in Deutsch noch vill. ...

  1. #21
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Okay vielen Dank für die Antworten!!

    Das mit Englisch ist ne gute Idee
    Dann werd ich in Deutsch noch vill. ein Lesetagebuch machen, und auch Regelmässig Aufsätze schreiben, und fragen ob ich mich da irgendwo verbessern kann.

    Mein Englischlehrer ist mein Klassenlehrer, als Typ (mal so zum weg gehen oder so isser richtig geil drauf, und kann auch mal ein Auge zu drücken) aber als Lehrer ne Flasche und als Klassenlehrer total unverlässlich.

    Werd mal mit unserer Rektorin bzw. Konrektor drüber labern
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  2. #22
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Auch wenns Scheisse klingt , aber man kann Englisch teilweise nebenbei lernen beim Zocken indem das jeweilige Spiel auf Englisch stellt , wie z.B Mass Effect .

    Man bekommt dann zumindest nen Gefühl für die Grammatik. ^^
    Technobase.fm ftw

  3. #23
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich hab früher ausschließlich internationale Boards gelesen, auch das hat einiges gebracht. Allerdings muss man dann aufpassen, dass man im Unterricht nicht zu sehr in den Slang verfällt. Sowas wie "wanna" und "gonna" haben unsere Lehrer immer garnicht gern gesehen.

  4. #24
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    Das technische Gymnasium nimmt dich nicht auf, wenn du den Schnitt von 3 nicht hälst? Ist alles so lange her...
    BTW: 5 Tage jeden Tag ne Stunde ist nichts.
    Ich hab son änliches Problem...

    Um auf eine Erweiterte Schule zu gehen brauch man nur den Realschulabschlus um auf ein Fachgymnasium zu gehen brauch man einen erweiterten realschulabschluss.
    den Erweiterten bekommt man wenn man einen Durchschnitt von Mathe,Deutsch und Englisch bei 2,3 oder niedriger liegt dafür brauch man min. 2 Zweien und 1 Drei (=2,3) oder ne 1 und 2 Dreien(=2,3) geht auch noch!

    Zum Thema Mdl Prüfung:
    Nein man kann nicht einfach in Mathe, deutsch oder Englisch... die Lehrer entscheiden dies!

    Mit einer komplezierten Rechnung wo Vornote und Prüfung ne Rolle spielen (Prüfung zählen doppelt)

    Bsp.:Mathe Vornote und 2 Prüfung 4...da kommt 3,5 dann raus weil Prüfung ja doppelt zählt

    Also wirdi n diesem Fall entschieden ob sie dir die 3 schenken oder ob du dich Mdl noch beweisen sollst...

    Außerdem brauch man für einen erweiterten Realschulabschluss höchstens ne 2 in Lern- und Sozialverhalten, KEINE 3!!!

    Zudem solltest du überlegen ob du die Klasse wirklich nochmal machen willst...

    Bei und gibts z.B. ne Schule in Böhnshausen wo wir ein Überbrückungsjahr und/oder den Erweiterten in einer 11. Klase nachhohlen können und dann gehts ab zum Fachgym^^

    Es gibt viele Wege hoffe konnte noch helfen Thread zu spät gesehen^^

  5. #25
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Soweit ich weiß, kann man die 10 nur wiederholen, wenn man 1. sitzen geblieben ist, oder 2. man nach den Osterferien freiwillig in die 9e geht. Anders gehts bei uns nicht. Wenn man bei uns die 10e geschafft hat muss man mit dem Zeugnis leben.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  6. #26
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Da haste auch recht, stimmt daran hab ich gar nicht gedacht... falls ich meinen (durch Englisch -.-) nicht schaffe hatte ich gleich vor den nachzuhohlen in dieser gesonderten Schule

    ich stehe in Mathe jetzt (Prüfungsnotnen och KA)
    1,5
    Deutsch: 2.7
    Englisch: 3,4...

  7. #27
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    wtf wieso seid ihr alle so schlecht in Englisch? das kenn ich nur von Mädels, als Gamer muss das doch easy going sein
    Zitat Zitat von GelberSmile Beitrag anzeigen
    Außerdem brauch man für einen erweiterten Realschulabschluss höchstens ne 2 in Lern- und Sozialverhalten, KEINE 3!!!
    lol Sozialverhalten besser als 3 hab ich nie geschafft ... zum Glück spielte das für's Abitur keine Rolle

  8. #28
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    ne Englisch steh ich schon immer 3-4^^ 3,4 halt kommt auf meine Prüfung an :/

  9. #29
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Ich hatte in Englisch auch ständig ne 3. Letztes Halbjahr hab ichs auf ne 1 geschafft, obwohl die Themen immer anspruchsvoller wurden. Ich finde, da sieht man wieder, dass die Noten Lehrerbedingt sind und nie objektiv eingeschätzt werden. Mein Lernverhalten hab ich schließlich auch nicht verändert. (Nichts tun 4 life)
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Also ich kenne jemanden der nach seinem bestanden RE Abschluss auf der Berufsschule nicht klargekommen ist.
    Der wollte an der Berufsschule elektrotechnik seinen erweiterten nachmachen.
    Als nach 1 Woche abzusehen war das das der handwerkliche Teil ihm nicht lag + das irgendein schadstoffwert zu hoch war und man deshalb die Berufsschule renoviren musste ist er einfach an seine alte RE zurückgegangen und dort dann seinen Erweiterten gemacht hat.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Klasse wiederholen
    Von Zyrus50005 im Forum Reallife
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 15:35
  2. Realschule und no Job =(((, Alles schief gelaufen...
    Von Hasiweder im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 15:13
  3. darf ich??
    Von Björn im Forum -MUM-
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •