Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Zimmer Art ist besser?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kellerzimmer

    12 20,69%
  • Dachzimmer

    28 48,28%
  • Mittelding

    16 27,59%
  • Ich wohn uf de gas (wayne Antwort)

    2 3,45%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Dach oder Kellerzimmer?

Eine Diskussion über Dach oder Kellerzimmer? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; natürlich ersetzen die nicht die Sonne, aber man hat ein viel schöneres weil natürlicheres Licht und man fühlt sich besser. ...

  1. #41
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    natürlich ersetzen die nicht die Sonne, aber man hat ein viel schöneres weil natürlicheres Licht und man fühlt sich besser.
    Wenn man schon im Keller haust, dann kann man ja wohl das beste draus machen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #42
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich steh ja auf keller ohne licht
    where is my mind?

  3. #43
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    stell dir einfach selbst die frage ob du ein kellerkind bist, oder nicht -_-"
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    ich hab jahrzehnte im dachgeschoss gewohnt, und es hat zwar auch nachteile, aber ich denke die vorteile überwiegen.
    klar ist es im sommer teilweise deutlich zu warm, und man hat teilweise weniger platz und wenig spielraum für zB den grossen kleiderschrank, aber gegenüber einem kalten und dunklen keller auf jeden fall vorzuziehen.
    im sommer habe ich halt auf beide seiten die fenster geöffnet, so hatte man einen stetigen luftfluss im raum. gerade wenn es aber draussen dunkel wird fand ich das dachgeschoss herrlich - schön übern fensterrand hängen, sommerluft und ausblick geniessen (gut das geht beides nicht wenns mitten inner grosstadt ist, aber bei mir wars aufm dorf und blick in gartenanlagen).
    es ist immer schön hell, keiner kann einem blöde von draussen reinglotzen und auch kaum einbrechen im gegensatz zur kellerwohnung.
    eine zeitlang hatte ich auch das bett mit kopfende unterm fenster, dann hatt ich (bei klarer sicht) den sternenhimmel über mir
    auch äusserst positiv das wachstum der zimmerpflanzen, durch viel licht und wärme sind die zimmerpalmen immer schön gewachsen

    es sind viele kleinigkeiten, die man aber im keller definitiv nicht hat, wie ich finde jedoch den wohlfühlfaktor deutlich steigern können
    wer natürlich mitten in der betonwüste einer innenstadt mit dichten abgasschwaden wohnt und absolut 0 wert auf bissl natur oder natürlichkeit legt, für den ist evtl. keller besser

    hört sich vielleicht alles bissl blöde an, aber ich habs so empfunden

  5. #45
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    also dachzimmer im winter ist böse, hab auch eins im winter arsch kalt egal ob ich heize also hab ichs sein gelassen.

    stört mich aber nur sehr bedingt, weils mir eigentlich fast nie kalt ist (aber kalte finger beim xbox zocken is schon mist, gut dass mein pc nen stock tiefer steht)

  6. #46
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich bin Gestern umgezogen. Von meinem Kinderzimmer, Süd-West-Richtung, in das Kellerzimmer meines Bruders, Osten.

    Obwohl mein Kinderzimmer im Mittelgeschoss lag, wurde es dort unerträglich warm. Ab 13 Uhr knallte die Sonne auf mein Zimmer. Ein Ventilator half nur bedingt etwas; Durchzug durchs ganze Haus ebenso wenig.
    Jetzt bin ich im Keller und freue mich auf den Sommer. Schöne Aussicht hat man hier auch auf den Sonnenaufgang.

  7. #47
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    e, aber wenn nicht richtig gut isoliert wurde, dann geht man unterm Dach ein.


    mächtig ahnung.....grade wenn gut isoliert wurde , geht die wärme bei +graden +20 grad in die hütte.durche ziegel durch die schutzfolie in die glaswolle und durche gipswand (falls vorhanden).das heisst es is fast so warm wie draussen.und die gute isolierung trägt dann noch dazu bei das keine wärme mehr nach aussen abgegeben würd.bei ner schlechten isolierung , kann luft noch vom Zimmer ans dach teilweise abgegeben werden.es ist beides schweine heiss.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #48
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich beleuchte mein keller mit meinem 24" bildschirm
    tageslicht? - wozu?

  9. #49
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    mächtig ahnung.....grade wenn gut isoliert wurde , geht die wärme bei +graden +20 grad in die hütte.durche ziegel durch die schutzfolie in die glaswolle und durche gipswand (falls vorhanden).das heisst es is fast so warm wie draussen.und die gute isolierung trägt dann noch dazu bei das keine wärme mehr nach aussen abgegeben würd.bei ner schlechten isolierung , kann luft noch vom Zimmer ans dach teilweise abgegeben werden.es ist beides schweine heiss.
    Gut dass du dich so sehr mit dem Thema auseinander gesetzt hast, aber leider ist das falsch. Gut gedämmt bedeutet, dass nichts raus und nichts reingeht. Wie gut eine Isolierung ist hängt von seinem Wärmeleitkoeffizienten ab und warum sollte etwas in die eine Richtung dei Wärme besser leiten wie in die andere Richtung? Das würde keinen Sinn machen - der Unterschied ist minimal. Bei modernen Dämmungen schaut man ja gerade, dass es in beide RIchtungen gut funktioniert. Was allerdings vorkommt ist, dass die ganze Wärme des Hauses nach oben steigt und dann dort eben auch nicht rausgelassen wird.

  10. #50
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    mächtig ahnung.....grade wenn gut isoliert wurde , geht die wärme bei +graden +20 grad in die hütte.durche ziegel durch die schutzfolie in die glaswolle und durche gipswand (falls vorhanden).das heisst es is fast so warm wie draussen.und die gute isolierung trägt dann noch dazu bei das keine wärme mehr nach aussen abgegeben würd.bei ner schlechten isolierung , kann luft noch vom Zimmer ans dach teilweise abgegeben werden.es ist beides schweine heiss.

    skep hats ja schon klar gestellt aber:

    hömma, ich hab jahrelang unterm Dach gewohnt. Irgendwann wurde unsere Isolierung erneuert - der Unterschied war ENORM. Vorher ist man kaputt gegangen, danach nicht mehr.

    Nur weil es "Isolierung" heißt, heißt das nicht, dass man in ner Mirkowelle wohnt weil nix mehr "raus geht".

    Und bei ner guten Isolierung geht die Wärme von draußen eben NICHT durch die Wand durch.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #51
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    da ich ab ersten vierten eine dachgeschosswohnung habe...natürlich dachzimmer ftw!!
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  12. #52
    Stabsgefreiter
    Avatar von navy188
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    479
    Name
    Max
    Nick
    navy8800
    Clans
    -GSG9 | -TSS-
    Also ich hab ne Zeit eine Wohnung unterm Dach gehabt die leider nicht so toll isoliert war... Im Sommer hat man es nicht ausgehalten und im Winter konnte man Ohne dicke Wollsocken schaal und dicken Pulli nicht schlafen auch wenn man eine daunendecke hat..

    aber ich bleib trotzdem dabei. Dachwohnung ist was echt geiles!

    seit dem 21-09-2004 -GSG9 Member

  13. #53
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Dach ftw! Haus is anfang 90 gebaut aber iwie müssen bei mir noch die dachschrägen isoliert werden. den Sommer schon gute Hitze und im Winter auch gut kalt(heizungdauereinsatz).Aber so wie bei navy is es zum glück nicht im Winter bei mir.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •