Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Zimmer Art ist besser?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kellerzimmer

    12 20,69%
  • Dachzimmer

    28 48,28%
  • Mittelding

    16 27,59%
  • Ich wohn uf de gas (wayne Antwort)

    2 3,45%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Dach oder Kellerzimmer?

Eine Diskussion über Dach oder Kellerzimmer? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin ja momentan am umziehen und im neuen Haus gibt’s nen schönes Dachzimmer also etwas unterhalb vom Dach versteht ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel

    Dach oder Kellerzimmer?

    Ich bin ja momentan am umziehen und im neuen Haus gibt’s nen schönes Dachzimmer also etwas unterhalb vom Dach versteht sich. Und das ist da richtig gemütlich und mir gefällt das alles richtig gut. Aber ich frag mich auch grad wie so nen Kellerzimmer sein würde? Was bevorzugt ihr? Keller- oder doch Dachzimmer?

    Ich meine es hat ja beides seine Vor- und Nachteile ganz kla.
    Geändert von AnNo1935 (21.01.2009 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    Dach, is im Sommer sicher richtig geil!

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich wohn uff de Gass.

    Ne, im Sommer ist sicher Keller besser. Ka, was sich im Winter anbietet

  4. #4
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    also, dach is im sommer richtig unlustig. zu warm, die dachschrägen sind wie ne heizung. im keller ist es immer kalt. im winter auch nicht so de hammer. am besten eltern in den keller oder aufs dach schicken.

  5. #5
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    Dach, is im Sommer sicher richtig geil!
    auf keinsten... Dach, is im Sommer die Hölle !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #6
    Achwas, ich find Hitze geil!

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es gibt echt coole Dachwohnungen, das stimmt, aber wenn nicht richtig gut isoliert wurde, dann geht man unterm Dach ein. Ich hab früher immer mit aktiven Luftbefeuchter, Durchzug, Ventilator ohne Decke und nackt geschlafen, aber trotzdem geschwitzt wie eine Sau Außerdem hat Dach den Nachteil, dass man durch Schrägen, o.ä. um einiges (!) weniger Platz hat, als in ner Wohnung mit gleichen Schnitt unten drunter. Bezahlen tut man trotzdem annähernd das Selbe

    irgenwann dann ins Erdgeschoss gezogen und wenn man da die Rollläden unten hatte, wars Nachmittags soooooooooo angenehm kühl ^^

    @Winter ist Dach besser, da man auch "von unten" beheizt wird. Das war im Erdgechoß dann nicht ganz so angenehm, weil dunter im Keller die Heizung natürlich nur marginal gewpowert hat.

    Ganz im Keller wohnen ? - kriegste halt keine Sonne zu Gesicht
    Und es kommt drauf an, obs wirklich ne Kellerwohnung ist, oder einfach nur nen Keller der zu ner Wohnung ausgebaut wurde. Letzteres geht absolut GAR NICHT.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Kellerzimmer? Warum eigentlich nen Keller und nicht einfach nen normales Zimmer?

    Kellerkind 4tw
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Keller haben den Vorteil dass man eine gute Temperaturregulierung hat (finde ich). Der Nachteil ist, dass du halt keinen Ausblick nach draußen hast und es dementsprechend dunkel ist.

    Dachzimmer haben aber meiner Meinung nach mehr Nachteile:
    Zwar kannst du eine tolle Aussicht haben, aber die Temperaturen sind unter aller Sau. Im Winter ist es zwar schön kühl (zu weilen SAUKALT), aber im Sommer macht dich die Hitze kaputt. Ich hab ein paar Jahre direkt unterm Dach gewohnt und fands im Sommer unerträglich, vor allem nachts. Außerdem kommt noch das Argument mit den Dachschrägen hinzu, das mope schon erwähnt hat.

    Gut hingegen sind hoch gelegene Wohnungen z.b. in Hochhäusern. Da hast du das Problem mit der Hitze und den Dachschrägen nicht so arg bzw. gar nicht und kannst sogar noch eine sehr coole Aussicht genießen.

    Also wenn es ein normales Haus ist: Meide Dachetagen mit ihren Schrägen und Macken.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich wohn jetzt seit gut 6 jahren in ner dachwohnung und muss sagen, im sommer isses schon leicht nervig vor allem nachts, wenn man es gewohnt is in einem unbeheizten schlafzimmer zu schlafen (was im winter einfach nur HERRLICH ist)....

    ansonsten ... naja mope hats schon gesagt... man is doch ein wenig eingeschränkt vom platz her, da manche wände zum beispiel nur halbhoch sind (so isses bei mir zum bespiel...geht aber auch noch tiefer)

    Alles in allem lässt es sich aber doch gut regeln...

    Bei der Kellerwohnung kommts halt drauf an, wieviel natürliches (!) Licht du tagsüber reinbekommst.... nur 2 kleine fenster irgendwo richtung decke sind scheiße ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich wohn auch unterm Dach. Zu den Jahreszeiten wurde ja schon alles gesagt.
    Es ist schon sehr nervig wenn man seinen Kleider schrank nur an einer einzigen stelle im zimmer aufstellen kann...

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich hab mein Zimmer auch unterm Dach, im Winter komm ich kaum über 16 Grad und im Sommer ist es die reinste Sauna mit 35 Grad

  13. #13
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich wohn im keller und ich steh drauf
    where is my mind?

  14. #14
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Kommt auf die Isolierung an.
    Gut isoliert Dach, schlecht Keller. Zieht aber auch im Winter im Keller :/
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Wir haben nen Flachdach - da wohn ich zwar im oberen Geschoss, aber ist nicht mit einem Dach zu vergleichen -> Mittelding.

    Wenn ich die Wahl hätte, würd ich beides nehmen. Eines davon kann man gut als Hobbyraum nehmen und Bett kann man ja in beide Zimmer tun und dann je nach Temperatur wechseln ^^

  16. #16
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Dach geht mal gar nicht. Im Sommer viel zu heiß, im Winter zu kalt. Außerdem hauste dir dauernd den Kopf an der Schräge oder evtl. Stützpfeilern an. Kannst dein Zeug nicht hinstellen wo du willst. Ziemlich eng.

    Keller ist cool, im Sommer schön kühl, im Winter ähnlich wie im Sommer, eigentlich immer eine ähnliche Temperatur. Bestimmt auch schön ruhig. Einziger Nachteil: wahrscheinlich keine Fenster und IMMER Kunstlicht.

    Fazit: Beides kacke. Frage mich warum du dir nicht einfach ne normale Wohnung suchst die mittendrin irgendwo ist. Dann musst auch schon weniger heizen.

  17. #17
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    da ich lieber schwitze, statt ein kellerkind zu sein, würde ich dach nehmen .. =P

  18. #18
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Fazit: Beides kacke. Frage mich warum du dir nicht einfach ne normale Wohnung suchst die mittendrin irgendwo ist. Dann musst auch schon weniger heizen.
    Es geht ja darum das meine Familie umzieht und da ich nch Schule mache ganz kla zieh ich ja mit. Und ich habe mich für das Dachzimmer entschieden!

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    im Keller wohnen lol, naja, wer freiwillig ins Gefängnis gehen will, bitte

    nicht jedes Dachzimmer muss niedrige Decken haben, hab mal relativ weit oben in nem Haus gewohnt, war allerdings ein Stock unterm Dach
    im Sommer ist es halt sehr nervig, wenn man warm ist, besonders, wenn man nahe an einer Hauptstraße wohnt und dann viel Staub oder Lärm draußen ist
    aber das hängt auch damit zusdammen, welche Seite des hauses man bewohnt, wie groß das Zimmer ist, wieviele Fenster man hat und ob man z.B. einen ventilator nutzt

    am besten sind Erdgeschoss und 1. Stock
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  20. #20
    Im Keller kann man meistens ziemlich viel lärm machen. Musik aufdrehen usw.. Dazu ist man immer etwas abgeschottet und eher ungestört.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •