+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Copyright - Plagiat??

Eine Diskussion über Copyright - Plagiat?? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; hi ne ganz kurze frage, da ich in sachen copyright nicht so firm bin... hab ein bild von nem affen ...

  1. #1
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688

    Copyright - Plagiat??

    hi

    ne ganz kurze frage, da ich in sachen copyright nicht so firm bin...
    hab ein bild von nem affen (siehe anhang [den affen an sich hab ich erfunden]), der das maskottchen für ne veanstaltung darstellt. so nun gilt meine frage dahin, dass outfit und die körperhaltung diesem bild



    entspricht und wir allerdings shirts und tassen mit dem affen verkaufen möchten.
    inwiefern werden da ggf. rechte berührt (legal, illegal oder grauzone?)

    bereits jetzt vielen dank für die auskunft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Um sicher zu gehen würd ich einfach die Farben noch verändern
    und nen anderen Hut aufsetzen. Dann biste auf der sicheren Seite.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also ich bin da kein Experte aber das würde ich schon für grenzwertig halten. Gerade weil eigentlich nur der Kopf ein anderer ist, der Rest (Körperhaltung, Kleidung, Hände) ist wirklich komplett identisch. Ich würde versuchen die Körperhaltung etwas zu ändern und die Kleidung zumindest farblich zu ändern. Auch die Schleife vorne an der Robe vielleicht durch ein einfaches Band oder sowas ersetzen.
    Es sind dann eben doch die vielen kleinen Details die es wie ein Plagiat erscheinen lassen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Um sicher zu gehen würd ich einfach die Farben noch verändern
    und nen anderen Hut aufsetzen. Dann biste auf der sicheren Seite.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  5. #5
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    was ist denn das unter seinem schwanz ???
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ein Grafikbug, er muss seine Grafik patchen^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    rofl

    kritisch sehe ich nur das Outfit, kA ob man sowas urheberrechtlich schützen kann

    Körperhaltungen sicher nicht ...

  8. #8
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Ein Grafikbug, er muss seine Grafik patchen^^
    is schon gepatcht ;-) das is noch die rohversion
    hm ja könnte zwar farben etc. ändern aber hätte das bild halt gern so wie es auch auf unserem flyer ist... ansonsten falls es da probleme gäbe würde ich nen komplett anderen affen zeichnen also z.b. nen affen im kanu, mit trommeln oder oder oder
    also insgesamt gäbe es noch 18 weitere möglichkeiten. demnach nehm ich ihn so oder garnicht.

    würd ihn halt schon eigentlich gern nehmen, deshalb wollte ich mich absichern, aber halbe sachen gibbed nich - trotzdem thx für den tipp (wäre er nicht schon so auf den flyern gewesen hätte ich es wohl so umgesetzt wie ihr geraten habt)
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  9. #9
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Ich würd auch vorschlagen, dass du die Farben etwas abänderst.

    Ist genauso wie das 'Lila' von Milka, das darfste auch nirgends benutzen, soviel wie ich weiß.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Screenshot Copyright
    Von -][DP][-LuCiFeR im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 11:56
  2. Copyright für Bilder
    Von autlegend im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 16:27
  3. hi an alle ts-turnier copyright by michi42
    Von lenswar im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 14:36
  4. hi an alle ts-turnier copyright by michi42
    Von lenswar im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 00:55
  5. Copyright der Beiträge ???
    Von MoOlaCoO im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •