+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Carglass Steinschlagreparatur

Eine Diskussion über Carglass Steinschlagreparatur im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab diese Reparatur, wo der Steinschlag mit Wachs repariert wird, vorn paar Monaten bei meinem Auto machen lassen und ...

  1. #1
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin

    Carglass Steinschlagreparatur

    Ich hab diese Reparatur, wo der Steinschlag mit Wachs repariert wird, vorn paar Monaten bei meinem Auto machen lassen und jetzt stellt sich mir die Frage, was ist, wenn meine Scheibe an der von Carglass reparierten Stelle im Winter einreißt?
    Zahlt Carglass ne neue Scheibe? Denn ich hab die Stelle ja von denn reparieren lassen, damit das grade nicht passiert.
    Vllt weis einer von euch ja Rat, meine persönliche Meinung wäre natürlich ja, denn die haben die Reparatur ja nicht gemacht, damit es trotzdem reißen kann.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    das beste wär du würdest bei carglass anrufen und ihnen deine situation schildern. diese müssen dir ja dann auskunft geben was sache ist.

    allerdings kann carglass nichts dafür wenn du über nen bordstein fährst und deine scheibe reißt, du zu ihnen hinfährst und sagst, "die kälte wars"
    old school

  3. #3
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich mein ja aber, dass die Scheibe genau an der Stelle reißt, die die da für 100€ repariert haben, damit das eben nicht passiert.

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Aber wenn sie es doch repariert haben, dann kann es gar nicht einreißen .
    Wenn es doch der Fall sein sollte, dann vermute ich mal, dass Carglass die Schuld von sich weist und behauptet, dass sei ein neuer Steinschlag gewesen.

    Generell möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie viele Scheiben täglich in Deutschland einreißen? In meinem ganzen Leben habe ich noch NIE was von gesprungenen Scheiben gehört/erlebt (mit Ausnahme von Pkw-Pkw-Unfällen... also, wo es richtig rumst), weder in der Familie, im Freundeskreis oder im Fernseh.
    Erst als Carglass mit ihrer selten dämlichen und überaus penetranten Werbung *KRAAACK* aufkam, hörte ich was davon. Mittlerweile könnte man meinen, dass sämtliche Unfälle weltweit auf gebrochene Scheiben zurückzuführen sind...

    Scheiss Carglass.

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    98% aller Haushaltsunfälle lassen sich auf gebrochene Windschutzscheiben zurückführen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    98% aller Haushaltsunfälle lassen sich auf gebrochene Windschutzscheiben zurückführen.
    Erst letzte Woche als mir ein Glas Milch runter gefallen ist, ging mein Airbag auf! Durch die Wucht wurde die Scheibe vom Backofen raus gedrückt! - Carglass meinte nur, dass ich selber Schuld bin wenn meine Katze Durchfall hat!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #7
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    kiurz um : die stelle wird nicht erneut aufreissen.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #8
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie es doch repariert haben, dann kann es gar nicht einreißen .
    Wenn es doch der Fall sein sollte, dann vermute ich mal, dass Carglass die Schuld von sich weist und behauptet, dass sei ein neuer Steinschlag gewesen.

    Generell möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie viele Scheiben täglich in Deutschland einreißen? In meinem ganzen Leben habe ich noch NIE was von gesprungenen Scheiben gehört/erlebt (mit Ausnahme von Pkw-Pkw-Unfällen... also, wo es richtig rumst), weder in der Familie, im Freundeskreis oder im Fernseh.
    Erst als Carglass mit ihrer selten dämlichen und überaus penetranten Werbung *KRAAACK* aufkam, hörte ich was davon. Mittlerweile könnte man meinen, dass sämtliche Unfälle weltweit auf gebrochene Scheiben zurückzuführen sind...

    Scheiss Carglass.
    mittlerweile machen die sogar fernsehwerbespots... UND DIE SIND GENAUSO NERVIG...

    jedes mal wenn ich die werbung höre oder sehe will ich nur eins tun: in deren verdammtes lager fahren und sämtliche ihrer angeblich 100 000 vorrätigen scheiben (pro Werkstatt versteht sich) mit einem Stein zerschmeißen... DAS NENN ICH DANN STEINSCHLAG!! KRACK!


    Zum Thema: Laut der tollen neuen Radiowerbung (Wo wenigstens nichtmehr branislav ivanovic oder so spricht) geben sie 30 (!!) Jahre garantie auf ihre Scheiben... wahrscheinlich muss man dann aber beweisen, dass es tatäschlich ohne äußere einwirkungen geschehen is... das kann man nicht => garantie futsch -.-


    eine andere frage kommt da auf baracuda: dürfen wir aus dem thread echt schließen, dass du einer von gefühlten 10 milliarden deutschen bist, denen jedes jahr 2ma die scheibe wegen einem kieselstein praktisch zerspringt? Wenn ja: Wie geht sowas?^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Mit Steinschlag meinen die nicht den Kieselstein gegen das Fenster, sondern ein Steinschlag der das Fenster sichtbar beschädigt hat. Und dann ist es scheiß egal wie groß das ist, bei stärkeren Erschütterungen wird der Scheiss weiter aufreißen.

    Hust und nun zu der Cargkass Werbung: Ich kann mir nach den beschissenen Song "Poker Face" und dümlichen Moderatoren keinen beschisseneren Radio Beteitrag vorstellen, der mich in solch einer Rage versetzt, das ich am liebsten alle Radios in der näheren Umgebung der Firma zertrümmern würde. Ich hasse diesen Clip, ich hasse ihn wirklich. Und davon gibt es wirklich auch Fernsehnspots? Gott sei Dank schau ich so selten Fernsehn, das mir das noch nicht untergekommen ist und meistens auch Sender ohne größere Werbeunterbrechungen. Und selbst wenn sind die auf Lautlos.

  10. #10
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ja ich bin einer der 1% Menschen, denen ein Steinschlag die Scheibe kaputt macht, noch dazu hatte ich das Auto vllt 2 Tage als es passiert ist.
    Ich tippe dabei eher weniger auf einen Stein als eher auf eine Nuss die mir bei 50KM/H auf die Frontscheibe geknallt ist, da ich in dem Moment unter einem Baum durch gefahren bin.
    Ergebnis war ein kleiner Kitsch, den ich selbstverständlich bei Carglass habe machen lassen, da ich Kasko versichert bin und mich der Spaß rein gar nichts gekostet hat.
    Dass die Scheibe sogar während der Reparatur reißen könnte hab ich dann natürlich nicht über die Werbung sondern erst bei denen erfahren, als ich den Vertrag unterschreiben sollte.
    Den Kitsch sieht man immer noch, ein Glück dass er nicht im Sichtfeld lag und über 10cm vom Rand der Scheibe entfernt, denn ansonsten hätten sie den Schaden nicht behoben sondern mich gleich wieder weg geschickt.

    btw ist die Scheibe mittlerweile genau so alt wie das Auto selbst und mir hat diese Reparatur jetzt nichts aus gemacht, selbst wenn die Scheibe gerissen wäre, denn ich hätte das Ding eh früher oder später austauschen müssen.
    Ich kann jedoch nicht behaupten jetzt gelernt zu haben, zu einem Lkw Abstand zu halten, denn das mache ich sowieso, da mir das Auto einfach zu wertvoll ist, um es so einfach kaputt zu fahren. Außerdem war mein Schaden ja nicht von einem herab fallenden Stein von der Ladefläche eines Lkw verursacht -.-
    Was ich jedoch sagen kann ist, dass Steinschlag nicht so selten ist wie hier propagandiert wird.

  11. #11
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich hatte auch schon einen steinschlag an der windschutzscheibe. war zum glück nur ein einsatzfahrzeug mit dem ich unterwegs war und nicht mein eigenes^^

    find das schon ärgerlich am eigenen pkw
    Alien Gekrabbel Champion


  12. #12
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ich hab ca 2x im Jahr nen Steinschlag. Irgendwie zieh ich das Pech an. Ärgerlich war es als ich damals nen Wagen grade neu hatte...

    Ich würde mir aber nie die Scheibe rep. lassen sondern immer direkt austauschen, um genau dem Gedanken aus dem Wege zu gehen...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.03.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    49
    Nick
    Germane45
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Ich mein ja aber, dass die Scheibe genau an der Stelle reißt, die die da für 100€ repariert haben, damit das eben nicht passiert.
    Kein Grund sich Sorgen zu machen.
    Wäre der Schaden nicht dauerhaft reparabel, hätte man gleich an Ort und Stelle gesagt, das eine neue Scheibe eingebaut werden muss.

    In meinem Fall war dies so.
    Da mittlerweile viele Autoversicherungen mit Carglass zusammenarbeiten, ist die Abwicklung auch extrem Kundenfreundlich.
    Abtrittserklärung unterschreiben, und die Rechnung geht an die Versicherung.

    Service: Note 1

  14. #14
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    wenn ich was von windschutzscheibe kaputt höre, muss ich immer daran denken wie ich einen unfall hatte mit überschlag
    alle scheiben waren hin, aber wirklich alle, nur die windschutzscheibe blieb ganz, soll sie ja auch^^, ok sie hatte von nem ast ne dicke eingedrückte stelle^^

    (hätt ich da carglas anrufen sollen?)
    naja war ja net mei car, btw ich bin au net jefahren^^

    und für 100€ hätt ich dir ne neue scheibe besorgt :P oda mit ner kerze wachs druff getropft^^
    nur ich könnt für nix garantieren^^

    @topic
    aba mit carglas hab ich bisher nur positive erfahrung gemacht (service usw)
    und ne reparierte stelle hat auch n winter überstanden^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  15. #15
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich hab die 100€ dank Kasko nicht bezahlt
    Und ich brauche keine popelige Poloscheibe, mein Auto ist da doch etwas individueller.

  16. #16
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Carglass® repariert oder ersetzt Fahrzeugglas an jedem PKW, egal um welches Fahrzeug und welchen Hersteller es sich handelt. Und wir geben 30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit der Reparatur und die Dichtigkeit der Scheibe bei Neueinbau.
    http://www.carglass.de/Glasschaden-w...ter.856.0.html
    Never run a touching system!!

  17. #17
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    30 Jahre Garantie.
    Als ob jemand, ausser in Kuba, 30 Jahre mit dem selben Auto rumgurkt.
    Natürlich könnte Blade jetzt sein Auto 30 Jahre lang fahren und nach 29 Jahren geht die Scheibe tatsächlich zu Bruch.
    Da würde ich aber zu Carglass fahren und von den Service-Kräften verlangen mir eine neue Scheibe einzubauen.

    Diese Werbung ist fast so penetrant wie der neue Konsumterror vom Media Markt.
    Da schalte ich lieber auf einen Homeshopping-Sender um.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    carglas repariert....carglas tauscht aus

    lalalala
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    carglas repariert....carglas tauscht aus

    lalalala
    und dann, kroak, Scheibe gerissen. Das kann teuer werden...

    Ich kann es echt nicht mehr höreb, aber Ziel erreicht,
    ist in jeder Munde...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    nö....wenn mich ne werbung nervt kauf ich aus protest nicht! und selbst wenns umsonst ist....dann bezahl ich eben woanders dafür! ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •