+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

bwin = vollspaten

Eine Diskussion über bwin = vollspaten im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich steh hier vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: Mein ...

  1. #1
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.

    bwin = vollspaten

    Ich steh hier vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
    Mein bester Kollege hat einen gewissen Betrag auf der wohl allen bekannten Plattform bwin "erwirtschaftet" und wollte sich nun auszahlen lassen.
    Der Ausweis, welcher als Beweis seiner Volljährigkeit dient, ist dummerweise abgelaufen, was er natürlich nicht bemerkt hatte.
    Nun stellen sich die Jungs von bwin aufgrund des abgelaufenen Ausweises quer und drohen damit das Geld zu anulieren, bekommen sie nicht innerhalb einer woche einen gültigen Ausweis zu Gesicht.
    Daraufhin hat er sich mit dem Ausweis in der Hand ablichten gelassen, um den Nachweis seiner Volljährigkeit zu erbringen.
    Dies stieß leider wieder auf taube Ohren...
    Nun würde er gerne mit rechtlichen Schritten drohen, jedoch sind wir ungewiss ob wir im Recht liegen...
    Einerseits ist der Ausweis ja tatsächlich abgelaufen
    aber andererseits ändert das Ablaufen eines Ausweises nichts an dem Alter

    klar könnte er sich einen neuen Ausweis anfordern lassen aber ob das in einer Arbeitswoche über die Bühne geht wage ich zu bezweifeln.

    Hoffe ihr könnt mir/ihm helfen
    Geändert von RushCabal (28.12.2010 um 12:07 Uhr)

  2. #2
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    hat der keinen führerschein, reisepass oder ähnliches ?

    ich denke, dass man da rechtliche schritte einleiten kann, ist aber nur ne vermutung^^

    außerdem ist bwin bekannt dafür auszahlungen so gut es geht zu verhindern und auch zu unterschlagen
    Alien Gekrabbel Champion


  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    afaik kann man sich einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen.

    Ansonsten eben Reisepass (sollte er solch einen besitzen)

    Aaaaansonsten: Wenn Rechtsschutz vorhanden, dann ab zum Anwalt.

    Bei bwin kann man sich doch gar kein Konto erstellen ohne gültigen Ausweis oder (ich geh jetzt einfach mal davon aus) - ich wüsste nicht, was es daran ändert, wenn der Ausweis bei Kontoerstellung gültig war und nun eben abgelaufen ist.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    richtig, da er abgelaufen ist muss er zum meldeamt und sich einen neuen ausstellen lassen. da seiner abgelaufen ist bekommt er einen vorläufigen der die zeit ohne ausweis überbrückt, dieser gilt in der regel 3 monate. da er einen ausweis hat ist auch der beweis der volljährigkeit gegeben....das doch hirnschiss das die sich da querstellen.....! wenn die begründung wäre "wir behalten das geld ein bis der neue ausweis da ist" würde ich das sogar noch verstehen. aber das ist schon betrug wenn sie das geld und konto verschwinden lassen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    haha!
    genau den selben fall hatte mein bruder auch, er hat 441€ bei einer wette gewonnen und hatte nur einen abgelaufenen ausweis. der reisepass hat dann aber gereicht.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    [color=lightgreen]

    afaik kann man sich einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen.
    so ist es. kostet aber eine kleine gebühr. glaube es waren 15 €

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Nein, wenn dein Ausweis abgelaufen ist, bist du verpfltichtet den neuen Ausweis zu beantragen und der kostet bisschen mehr, dafür ist der vorläufige Ausweis (DIN A4 Blatt) aber kostenlos.
    Sieht aber extrem scheiße aus. Ist so Pink / Rot. Zumindest in Baden Württemberg / Heilbronn
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Bei uns (Niedersachsen) ist das anders. Ich musste zusätzlich zu den Gebühren für die Verlängerung des Ausweises auch noch eine Gebühr für den vorläufigen Ausweis bezahlen.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    also die frist von einer woche ist aufjedenfall mist. sowas gibt es nicht!
    old school

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von z0ra^ Beitrag anzeigen
    Bei uns (Niedersachsen) ist das anders. Ich musste zusätzlich zu den Gebühren für die Verlängerung des Ausweises auch noch eine Gebühr für den vorläufigen Ausweis bezahlen.
    aber du hast deinen alten ausweis noch verlängert?
    den kann man ja heute gar nicht mehr verlängern, da man verpflichtet ist sich den neuen anzuschaffen sofern sein eigener alter ausweis abgelaufen ist.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Ich glaube eher da hat dein Kumpel was falsch verstanden.
    Nach 1 Woche Frist wird seine Auszahlung annulliert und das Geld wieder auf sein bwin Konto gebucht, sonst nichts.
    Er soll sich nen neuen Ausweis besorgen und dann ne neue Auszahlung bei bwin machen und gut ist

    Und dann sag ihm mal er soll zu nem ordentlichen Laden wie betfair o.ä. gehen
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  12. #12
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    vielen dank für die raschen antworten
    fazit ist, dass wir nun geschrieben haben, dass er einen neuen ausweis beantragt hat, was eine bearbeitngszeit von 6 wochen mit sich bringen könnte und das sie solange das geld wieder auf unser spielekonto rückbuchen sollen, was jedoch bisher noch nicht geschehen ist :/
    bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt...

    was ich jedoch bizarre finde ist, dass man erst beim auszahlen sein alter nachweisen muss und nicht etwa schon beim einzahlen

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, für ein gewinnorientiertes Unternehmen macht diese "bizzare" Praxis schon Sinn

    Einfach "verschwinden" lassen können sie das Geld nicht. Also könnten schon, aber den Ärger werden sie sich wohl kaum machen. Wobei ich von bwin bisher eh noch nicht viel gutes gehört habe. Eigene Erfahrung hab ich da aber nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wenn er wirklich volljährig ist sollte es doch keinerlei Problem darstellen das nachzuweisen.

    Da kann man doch zig Sachen anschleppen - Reisepass/ Führerschein/ Fahrzeugschein/ Abi-Zeugniss ... Irgendwas fällt einem da schon ein. Insofern kann ich es da schon nachvollziehen, dass sie sich quer stellen.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Abizeugnis und Fahrzeugschein sind allerdings keine Lichtbildausweise, mit denen wirds eher schwierig
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, bwin ist schon wirklich nen absoluter Schweineverein.

    Übrigens - entgegen meiner Annahme - ist das Einzahlen und Mitspielen ohne Alterskontrolle möglich

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    pokern bei bwin find ich nais^^
    Alien Gekrabbel Champion


  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    Übrigens - entgegen meiner Annahme - ist das Einzahlen und Mitspielen ohne Alterskontrolle möglich
    Ja, man muss erst den Nachweis bringen, sobald man sich etwas auszahlen lassen will.
    Warum auch Minderjährige daran hindern, Geld zu verlieren?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •