+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree3x Danke

Büro im Keller und div. Fragen...

Eine Diskussion über Büro im Keller und div. Fragen... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin dabei mir nen Büro zu bauen, allerdings ist das im Keller in der Wohnung. Dort istein Abstellraum neben ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Büro im Keller und div. Fragen...

    Ich bin dabei mir nen Büro zu bauen, allerdings ist das im Keller in der Wohnung.
    Dort istein Abstellraum neben dem Flur und da will ich 2 Wände rausreißen.
    Jetzt habe ich aber nen kleines Problemchen mit dem Licht, klar ich mache überall Glastüren rein in Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer.
    Das Licht reicht jedoch nicht aus. Gibt auch keine Möglichkeit einen Lichtschacht zu errichten.
    Ich habe an Tageslichtlampen gedacht, aber lässt sich damit auch gut arbeiten ohne das ich mich unwohl fühle während dem arbeiten?
    Habe eine aufm Schreibtisch stehen, allerdings ist das sehr heftig hell.
    Gibts alternativen die ich habe oder irgendwelche Möglichkeiten das noch zu erhellen....
    halt so kleine Tricks... wie z.B. weiße Tapete oder sowas?
    KaiKai und LeverageEffekt sagen Danke.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    nimm solariumröhren, die machen echt helles licht. wenn du genug röhren nimmst, kannst du mit sonnenbrille arbeiten, is doch endcool. und braun wirste auch noch.

    hammer, oder?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Aeh ja scheinbar hast du das bei dir zu Hause, und dein Gehirn ist auch schön braun geworden .....

    Und jetzt nochmal von vorne,
    hat keiner ne Idee?
    Nickoteen sagt Danke.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich kann mir das alles gar nicht bildlich vorstellen.
    Wo ist der Keller genau ?
    Haus oder Wohnung.

    Als Tipp fällt mir eine Petroleum Lampe ein.
    So wie es damals die Kapitäne in den Piratenholzschiffen oder Handelsschiffen gamacht haben als man noch mit Vogelfeder und Glas Tinte schrieb .

    Hat nicht eben jemand so ein Bild zur Hand von einer Kajüte mit Schreibtisch Petroleumlampe und Glas Tinte, die das Ambiente und den Flair wiederspiegelt an den ich gerad denke. Ich find nix.

  5. #5
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Es ist mein Haus.

    Und ich hoffe das war ein Spass....
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ik kann mir das iwie nich bildlich vorstellen, mit dem 2 wände rausreißen un so
    könntest ma skizze machen ?

    sonst, ne lampe mit led's? die sind ganz angenehm find ich
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    warum keine stehlampe mit dimmer?
    http://files.tradoria.de/cae5327313e...d395c08050.jpg

    nimmste ne etwas hellere variante, die bringen gut licht und es fällt kein schatten irgendwohin. solange decke und wände hell sind kein prob.
    hoffe du reißt keine tragenden wände raus
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Jo sind 1A Stromfresser und Ungeziefergriller
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    is doch latte hauptsache licht
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich würde alle wände rausreißen, das ergibt eine schöne große fläche. nur wirklich große büros haben stil. dann noch an ale seiten lichtschächte. das wird echt der hammer

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    meißel dir ein rohr, verleg ein kabel, spachtel es wieder zu, tapete drüber, streichen, fertig

    ansonsten bleibt dir wohl nichts außer stehlampen denk ich

    hf
    Alien Gekrabbel Champion


  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Hier werden manchmal Fragen gestellt...

    Wenn du dein Büro komplett in weiß einrichtest, d.h. weiße Tapete, nen weißen Ikea-Schreibtisch und an die Decke 2 Neonröhren dranmachst, dann is es hell genug und du kannst arbeiten. Vielleicht noch nen hellen Teppich rein oder sowas. Die Lichtreflexion von allen weißen Oberflächen ist enorm.


    Wenn dir die Tischlampe mit Tageslicht zu hell ist, dann stell sie doch einfach weiter weg. Sieht vielleicht etwas blöd aus und ist auch umständlicher weil die Lampe weiter weg ist, aber bevor sie dir die Augen grillt und du Kopfschmerzen bekommst... Oder ne Stehlampe mit Tageslicht... oder vielleicht gibts ja so Tageslichtlampen für an die Decke in Form von Neonröhren. Dann wäre das ganze Zimmer ausgeleuchtet.

    Ne andere Möglichkeit wäre, dass du dein Bett unten in den Keller stellst und dein Büro im jetzigen Schlafzimmer einrichtest. Dann hättest du normales Tageslicht und wenn du schlafen willst bracuhst du ohnehin kein Licht 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

  13. #13
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich denk mal sein büro befindet sich an einem schattigen plätzchen
    Alien Gekrabbel Champion


  14. #14
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Danke fuer die Antworten,

    es ist fast kein Tageslicht vorhanden, das mit den Decken "Neon-Tageslichtröhren" hatte ich mir auch ueberlegt.
    Aber es geht hauptsächlich ums wohlfühlen, stehe halt nicht so auf dieses "dunkle Kellerarbeiten" -_-

    Werde wohl Tageslichtröhren nehmen müssen
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich würde Plasmafernseher benutzem um künstlich Fenster und strahlenden Sonnenschein simulieren!
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  16. #16
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Das sind die antworten eines in Dinslaken wohnendem, der sich selber Troll nennt, ich würd mir mal gedanken machen du freak.


    Ich werde Led Spots benutzen, der Schreibtisch steht ja genau an einer Wand dran ( normal ) -_-
    Und ich werde 5 unabhängig voneinander konfigurierte Spots nehmen die ich je nach bedarf und Wetterlage ein und ausschalten kann.
    Led Spots leuchten gut und sind Tageslichtlampen sehr ähnlich, außerdem die Stromsparende Variante.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ein Kellerbüro.

    wie hast du dort dann Telefonanschluss und Faxanschluss ?

  18. #18
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ist natürlich äußerst ungewohnlich das die Anschlüsse im Keller ankommen
    Erfolg ist freiwillig

  19. #19
    geradezu verrückt dieser gedanke

  20. #20
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    lol -_-.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •