Büro im Keller und div. Fragen...

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Ich bin dabei mir nen Büro zu bauen, allerdings ist das im Keller in der Wohnung.
Dort istein Abstellraum neben dem Flur und da will ich 2 Wände rausreißen.
Jetzt habe ich aber nen kleines Problemchen mit dem Licht, klar ich mache überall Glastüren rein in Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Das Licht reicht jedoch nicht aus. Gibt auch keine Möglichkeit einen Lichtschacht zu errichten.
Ich habe an Tageslichtlampen gedacht, aber lässt sich damit auch gut arbeiten ohne das ich mich unwohl fühle während dem arbeiten?
Habe eine aufm Schreibtisch stehen, allerdings ist das sehr heftig hell.
Gibts alternativen die ich habe oder irgendwelche Möglichkeiten das noch zu erhellen....
halt so kleine Tricks... wie z.B. weiße Tapete oder sowas?
 
nimm solariumröhren, die machen echt helles licht. wenn du genug röhren nimmst, kannst du mit sonnenbrille arbeiten, is doch endcool. und braun wirste auch noch.

hammer, oder?
 
Aeh ja scheinbar hast du das bei dir zu Hause, und dein Gehirn ist auch schön braun geworden .....

Und jetzt nochmal von vorne,
hat keiner ne Idee?
 
Ich kann mir das alles gar nicht bildlich vorstellen.
Wo ist der Keller genau ?
Haus oder Wohnung.

Als Tipp fällt mir eine Petroleum Lampe ein.
So wie es damals die Kapitäne in den Piratenholzschiffen oder Handelsschiffen gamacht haben als man noch mit Vogelfeder und Glas Tinte schrieb .

Hat nicht eben jemand so ein Bild zur Hand von einer Kajüte mit Schreibtisch Petroleumlampe und Glas Tinte, die das Ambiente und den Flair wiederspiegelt an den ich gerad denke. Ich find nix.
 
ik kann mir das iwie nich bildlich vorstellen, mit dem 2 wände rausreißen un so
könntest ma skizze machen ?

sonst, ne lampe mit led's? die sind ganz angenehm find ich
 
ich würde alle wände rausreißen, das ergibt eine schöne große fläche. nur wirklich große büros haben stil. dann noch an ale seiten lichtschächte. das wird echt der hammer
 
meißel dir ein rohr, verleg ein kabel, spachtel es wieder zu, tapete drüber, streichen, fertig

ansonsten bleibt dir wohl nichts außer stehlampen denk ich

hf
 
Hier werden manchmal Fragen gestellt...

Wenn du dein Büro komplett in weiß einrichtest, d.h. weiße Tapete, nen weißen Ikea-Schreibtisch und an die Decke 2 Neonröhren dranmachst, dann is es hell genug und du kannst arbeiten. Vielleicht noch nen hellen Teppich rein oder sowas. Die Lichtreflexion von allen weißen Oberflächen ist enorm.


Wenn dir die Tischlampe mit Tageslicht zu hell ist, dann stell sie doch einfach weiter weg. Sieht vielleicht etwas blöd aus und ist auch umständlicher weil die Lampe weiter weg ist, aber bevor sie dir die Augen grillt und du Kopfschmerzen bekommst... Oder ne Stehlampe mit Tageslicht... oder vielleicht gibts ja so Tageslichtlampen für an die Decke in Form von Neonröhren. Dann wäre das ganze Zimmer ausgeleuchtet.

Ne andere Möglichkeit wäre, dass du dein Bett unten in den Keller stellst und dein Büro im jetzigen Schlafzimmer einrichtest. Dann hättest du normales Tageslicht und wenn du schlafen willst bracuhst du ohnehin kein Licht :D 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
 
ich denk mal sein büro befindet sich an einem schattigen plätzchen
 
Danke fuer die Antworten,

es ist fast kein Tageslicht vorhanden, das mit den Decken "Neon-Tageslichtröhren" hatte ich mir auch ueberlegt.
Aber es geht hauptsächlich ums wohlfühlen, stehe halt nicht so auf dieses "dunkle Kellerarbeiten" -_-

Werde wohl Tageslichtröhren nehmen müssen:(
 
Ich würde Plasmafernseher benutzem um künstlich Fenster und strahlenden Sonnenschein simulieren!
 
Das sind die antworten eines in Dinslaken wohnendem, der sich selber Troll nennt, ich würd mir mal gedanken machen du freak.


Ich werde Led Spots benutzen, der Schreibtisch steht ja genau an einer Wand dran ( normal ) -_-
Und ich werde 5 unabhängig voneinander konfigurierte Spots nehmen die ich je nach bedarf und Wetterlage ein und ausschalten kann.
Led Spots leuchten gut und sind Tageslichtlampen sehr ähnlich, außerdem die Stromsparende Variante.
 
Ein Kellerbüro.

wie hast du dort dann Telefonanschluss und Faxanschluss ?
 
Back
Top Bottom