+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
Like Tree6x Danke

Brettspiele....

Eine Diskussion über Brettspiele.... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Risiko ist auch richtig gut. Eine frühere Sucht von mir war auch: Magic - The Gathering Zwar kein Brettspiel aber ...

  1. #21
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Risiko ist auch richtig gut.
    Eine frühere Sucht von mir war auch: Magic - The Gathering

    Zwar kein Brettspiel aber ein faszinierendes Spiel!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.11.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Risiko ist auch richtig gut.
    Eine frühere Sucht von mir war auch: Magic - The Gathering

    Zwar kein Brettspiel aber ein faszinierendes Spiel!

    Ja, Magic habe ich früher auch sehr gerne gespielt! War damals echt ein absolut frisches und unverbrauchtes Spiellprinzip; eigentlich hätte ich jetzt Bock, mal wieder ein Ründchen zu spielen... aber erst muss ich für meine Freundin ein Geschenk von Chrono24 bestellen
    Geändert von AdmiralAckbar (08.11.2011 um 16:58 Uhr)

  3. #23
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Risiko wär geil wenns Leute spielen wollen würden
    Find das voll seltsam. Für Monopoly und fucking MUNCHKIN findets immer genug Mitspieler. Für alles andere? Vergiss es!
    Ich würd jetzt gerne ne Runde Blood Bowl spielen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #24
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    munchkin is so dermaßen schlecht -.- so wirklich DERMAßEN schlecht!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #25
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von AdmiralAckbar Beitrag anzeigen
    Ja, Magic habe ich früher auch sehr gerne gespielt! War damals echt ein absolut frisches und unverbrauchtes Spiellprinzip; eigentlich hätte ich jetzt Bock, mal wieder ein Ründchen zu spielen...
    Hattest Du gute Decks? Bzw. Wertvolle Karten?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.11.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Hattest Du gute Decks? Bzw. Wertvolle Karten?
    Leider eher nicht... ne Handvoll rarer Karten waren schon dabei, aber ich und meine Kumpels haben damals nicht so viel Geld reingesteckt.. und meine Karten liegen mittlerweile seit Jahren bei meinen Eltern zuhause im Keller.. werde sie bei Gelegenheit mal da rausholen

  7. #27
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Magic-Kids hab ich früher immer ausgelacht und für deppert gehalten.
    Und hab selbst aber bei Games Workshop eingekauft - wenn das mal nicht dämlich ist
    Aber ich hab immerhin ziemlich gute Deals gemacht. Also schon doch nich so viel Geld verschwendet.
    Das is so derbe scheisse dass die so überzogene Preise auf ALLES haben. Würd mir zu gerne das aktuelle Regelwerk mit allen Ergänzungen holen weils mal wirklich allumfassend und interessant wirkt - aber bei den Preisen seh ich das nicht ein. Ich bezahl keine 100 Ocken für anderthalb Regelbücher (von vielleicht 5-6 Stück insgesamt!)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #28
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Magic war schon nice, ich hatte ein myr und affinitätsdeck aus der Mirrodin edition blau schwarz,
    kumpel hatte ein endskrasses lichtbogendeck mit memnarch, ich war neulich sogar am überlegen ob ich beim nächsten heimatbesuch meine karten mitnehm und hier in münchen mal jff bei neim friday night magic mitzock ... allerdings bin ich mittleweile 20 und keine 14 mehr xD hmmm das nerd in mir kämpft mit dem vernünftigen naturwissenschaftler xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von KISS0695
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    1.892
    Name
    ForrestGump
    Nick
    KISS0695
    Clans
    -TLH-
    Mühle, Dame, Schach, Mensch ärgere Dich nicht, Monopoly, Malefitz, Risiko, Wer wars?(elek. Brettspiel Ravensburger Spiele), Das verrückte Labyrinth, Hexentanz, Monopoly Junior & Willi wills wissen

    Risiko wird heute noch bei einem Männerabend mit den Brüdern gespielt. Der Rest mit der Familie.

  10. #30
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    munchkin is so dermaßen schlecht -.- so wirklich DERMAßEN schlecht!
    Munchkin ist nicht schlecht, sondern einfach. Das macht das ganze so interessant. Man muss nicht erst 120 Seiten Regelwerk lesen, um loslegen zu können.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Once a player has sold enough stuff or beaten enough monsters to get to Level 10, the game ends (mercifully) and you go off and take a shower to wash away the memories of such a boring game. It all sounded fun, and it was fun, the first time I played. The second time was less fun, but still passable, and the third and every other time I played, I was wishing to be doing something more fun, like sleeping, or going back to work.
    http://superflycircus.blogspot.com/2...son-loves.html

  12. #32
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Munchkin-Hater in der Übermacht, hurra!!
    Ich hab letzte Woche Blokus oder so im Pub gespielt. Das ist ein bisschen wie Tetris als Brettspiel. Auch ganz nett für zwischendurch.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Magic war schon nice, ich hatte ein myr und affinitätsdeck aus der Mirrodin edition blau schwarz,
    kumpel hatte ein endskrasses lichtbogendeck mit memnarch, ich war neulich sogar am überlegen ob ich beim nächsten heimatbesuch meine karten mitnehm und hier in münchen mal jff bei neim friday night magic mitzock ... allerdings bin ich mittleweile 20 und keine 14 mehr xD hmmm das nerd in mir kämpft mit dem vernünftigen naturwissenschaftler xD
    Hab ich auch gerne gespielt. Hab mir damals ein Nachtstahlkolossdeck zusammengebaut, dass entweder alles in Maschinen verwandeln konnte und alle Karte des Gegeners übernehmen konnte. Aber hauptsächlich bestand es darauf, die Karte schnell rauszubringen... und zwar alle vier

    Hach


    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #34
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Munchkin-Hater in der Übermacht, hurra!!
    Ich hab letzte Woche Blokus oder so im Pub gespielt. Das ist ein bisschen wie Tetris als Brettspiel. Auch ganz nett für zwischendurch.
    das mussten wir als Spiel programmieren mit eigener KI is echt ganz lustig :P

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mir macht Munchkin Spaß. Aber das Spiel steht und fällt mit den Spielern. Wenn man halt nur so Trantüten hat die dann insgeheim/unbewusst verbündet spielen oder sich keiner traut den anderen was rein zu würgen dann isses langweilig. Wenn aber wirklich alle gegen alle spielen dann finde ich es schon recht spaßig.

    Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich verstehe es beim besten Willen auch nicht wie man freiwillige Monopoly oder Risiko spielen kann
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #36
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Monopoly is auch n scheißspiel - genauso wie Munchkin

    eine Partie Monopoly läuft IMMER gleich ab bei uns: Man fährt solange auf dem scheiß viereckigen Brett umher, bis alle Straßen nahezu verkauft sind... jetzt beginnt die Phase, wo man tauschen müsste damit man häusschen bauen könnte um den anderen das dicke Geld aus der Tasche zu ziehn... hier stockt es dann aber an der Böswilligkeit eines jeden Mitspielers mit den anderen nicht zu tauschen... es wird einfach nicht getauscht, weil jeder nur so tauschen will, dass er selber nen riesen Vorteil davon hat... denn wer gutmütig tauscht verliert ja. Hier endet das Spiel dann immer und es wird sich geschworen nie wieder Monopoly zu spielen ^^

    Risiko dagegen find ich als Brettspiel auch sehr tranig irgendwie... da fehlt mir die Action... und es ist auch scheiße vorhersehbar irgendwie....

    Munchkin is aber echt die Krönung... das spiel ist 0 durchdacht, macht 0 Spaß (ganz egal mit wem) und is meiner Meinung nach einfach nicht spielbar...

    Da spiel ich lieber Kartenspiele wie UNO oder Phase10... auch wenn ich mich dabei auch immer tierisch aufreg, so kann ich das auch immer wieder spielen... vor allem aber UNO bietet ein enormes Aggressionspotential... wenn man das mit den richtigen Leuten spielt kann danach schonmal 2 Tage Funkstille sein
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #37
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Uno mit erweiterten Action-Regeln ist in großen Runden geil.
    Bei Monopoly klappt das eigentlich immer mit der Tauschphase. Weiß ja nicht mit was für Kleingeistern du spielst. Danach gehts aber sehr schnell zur Sache dass das Geld knapp wird. Und da überall dicke Villen stehen wird es dann schnell zum Glücksspiel.

  18. #38
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Monopoly is auch n scheißspiel - genauso wie Munchkin

    eine Partie Monopoly läuft IMMER gleich ab bei uns: Man fährt solange auf dem scheiß viereckigen Brett umher, bis alle Straßen nahezu verkauft sind... jetzt beginnt die Phase, wo man tauschen müsste damit man häusschen bauen könnte um den anderen das dicke Geld aus der Tasche zu ziehn... hier stockt es dann aber an der Böswilligkeit eines jeden Mitspielers mit den anderen nicht zu tauschen... es wird einfach nicht getauscht, weil jeder nur so tauschen will, dass er selber nen riesen Vorteil davon hat... denn wer gutmütig tauscht verliert ja. Hier endet das Spiel dann immer und es wird sich geschworen nie wieder Monopoly zu spielen ^^

    Risiko dagegen find ich als Brettspiel auch sehr tranig irgendwie... da fehlt mir die Action... und es ist auch scheiße vorhersehbar irgendwie....

    Munchkin is aber echt die Krönung... das spiel ist 0 durchdacht, macht 0 Spaß (ganz egal mit wem) und is meiner Meinung nach einfach nicht spielbar...

    Da spiel ich lieber Kartenspiele wie UNO oder Phase10... auch wenn ich mich dabei auch immer tierisch aufreg, so kann ich das auch immer wieder spielen... vor allem aber UNO bietet ein enormes Aggressionspotential... wenn man das mit den richtigen Leuten spielt kann danach schonmal 2 Tage Funkstille sein
    Schon mal drüber nachgedacht die Regeln anzupassen? Sowas wie Du kannst schon Häuser bauen OHNE einen Straßenzug komplett zu haben (jedoch nicht in der Rund in der Du drauf kommst auf das Feld und auch sonst halt nur dann wenn Du direkt drauf stehst. Ich glaube mir fallen wenig Spiele ein die ich 1zu1 mit den Orginalregeln zocke - das macht teils einfach kein Sinn bei Brettspielen (lassen wir mal sowas wie Schach außen vor ...).

    The night is dark and full of terrors.

  19. #39
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Svea Rike sieht ganz cool aus imo:


    Mit bis zu fünf Mitspielern versucht man sich als Adliger in der schwedischen Grossmachtzeit (zwischen etwa 1525 und 1810) einen möglichst grossen Namen zu machen.
    Dazu sammelt man Provinzen, Truppen, VIPs und sonstige Reichtümer an. Man hat die Möglichkeiten Handel zu betreiben, einige Nachbarländer und -provinzen im Kriegsfall zu erobern und grosse Gewinne (oder Verluste) zu erleiden oder zu versuchen möglichst viel aus dem eigenen Grund und Boden zu erwirtschaften. Man kann sich auch die Kolonien in Übersee einverleiben.

    Besonders cool finde ich dass das Spiel in 3 Zeitphasen eingeteilt ist, die jede eine andere Epoche der schwedischen Geschichte darstellen. Diese Zeitphasen dauern je 5-6 Runden. Jede Runde wird zudem eine globale Ereigniskarte aufgedeckt, die alle Spieler beeinflusst. Auf jeder dieser Karten sind 3 farblich gekennzeichnete Ereignisse die in der Epoche mit der jeweiligen Farbe eintreten. Das kann von Missernten und Bauernaufständen bis zu Handelsfehden (bei denen man ebenfalls viel gewinnen kann) oder einem Wirtschaftsboom bis zu einem ausgewachsenen Krieg mit Polen, Russland, Dänemark oder Preussen führen. Jeder Spieler zieht sich zudem individuelle Ereigniskarten, die er dann im Kriegsfall o.ä. anwenden kann.
    Ausserdem hat man die Möglichkeit wie gesagt wichtige Personen aus Kultur und Wissenschaft, Schlösser und ähnliche Gimmicks/Erfindungen die bestimmte Werte verbessern zu kaufen.
    Die sind unter Umständen übrigens auch farblich gekennzeichnet.

    Man scheint theoretisch sogar Finnland als Teil Schwedens beibehalten zu können, aber in der blauen Phase kriegt man fast jede Runde "Krieg gegen Russland", dürfte also schwer werden

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.08.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    Als Alternative zu Risiko gibt das sensationelle Spiel:

    Axis & Allies

    Sollte man mal probiert haben!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brettspiele für 2 Spieler
    Von Junker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:27
  2. Brettspiele
    Von asunflash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •