• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Brauche Hilfe bei neuer Bewerbung

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Moins, :help

da ich zur Zeit noch in der 2. Ausbildung zum Elektriker bin, möchte ich jetzt schonmal für die zukunft neue Bewerbungen schreiben da ich gerne als Hausmeister/Haustechniker weiterarbeiten würde

Nur hab ich schon ewig nichts mehr mit Bewerbungen am Hut gehabt bin daher ein wenig eingerostet :ugly

Hab schon eine Vorlage gefunden, bräuchte aber noch Hilfe bei der Formulierung ect

Falls hier Leute sind die beruflich damit zu tun haben oder sich wirklich gut damit auskennen bitte meldet euch, würde euch dann den Text zukomen lassen. Den wollt ich ned gerade hier öffentlich posten :z

Ihr könnt euch auch per Messenger melden wenn ihr wollt, Daten stehen alle in meinem Profil :)
 
Nimm ne Nodflagge als Passbild, damit haste bestimmt gewonnen :crack
 
http://www.jova-nova.com/

Die Tipps auf der Seite fand ich manchmal ganz hilfreich. Am Schwersten und Nervigsten finde ich beim Bewerben immer das Anschreiben, da brauchte ich immer ewig bis ich das vernünftig formuliert hatte. Wichtig dürfte aber auch ein angemessenes Bewerbungsfoto sein, denn das vermittelt den Personalsachbearbeiter den ersten Eindruck und beeinflusst diesen wohl auch unterbewusst. Auch die Mappe und das Papierqualität (mindestens 120g-Papier, besser 160g) spielt mit eine Rolle. Ich weiß allerdings nicht wie da die Gepflogenheiten im Handwerksbereich sind, wäre denkbar, dass da eine übertrieben aufwändig gestaltete Bewerbung auch nicht gut ankommt, weil die Arbeitgeber einen dann für jemanden halten der sich für vieles zu fein ist.
 
Immer ein Bild beifügen, kommt immer gut...
Ist ja nun nicht mehr Pflicht ;).
 
Immer ein Bild beifügen, kommt immer gut...
Ist ja nun nicht mehr Pflicht ;).

In den USA ist das AFAIK sogar verboten, Anti-Diskriminierung und so.. In Deutschland mag es zwar keine Pflicht sein ein Bewerbungsfoto beizufügen, aber es wäre dumm es nicht zu tun.
 
Bild werd ich eh einfügen :)
 
Wieso ist das nicht mehr Pflicht?
Wenn man nicht eingestellt werden will vielleicht, wenn schon dann sollte man schon ein Pic hinzufügen ^^

Jo Mope kennt sich aus, mach das mit ihm ^^
 
Man muss nicht mehr ein Bild bei der Bewerbung einfügen, da es gegen das Deskriemierungsgesetz oder so verstößt
natürlich machen das Firmen so, dass Bewerbungen ohne Bild eh aussortiert werden...
aber es ist nicht mehr pflicht :kek
 
gibt es im internet veilleicht irgendwo musterbewerbungen?? ich bräuchte auch mal was als vorlage... ich hab schon gegoogelt.. aber die wollen da alle Geld für haben..
 
gibt es im internet veilleicht irgendwo musterbewerbungen?? ich bräuchte auch mal was als vorlage... ich hab schon gegoogelt.. aber die wollen da alle Geld für haben..

Wie wär es, wenn du den Thread liest? Ich wette hier hat sich irgendwo ein Link versteckt :p
 
gibt es im internet veilleicht irgendwo musterbewerbungen?? ich bräuchte auch mal was als vorlage... ich hab schon gegoogelt.. aber die wollen da alle Geld für haben..

Leider können viele Personalchefs auch mit Google umgehen und kennen das eine oder andere dort auffindbare Bewerbungsschreiben. Solche Schreiben 1 zu 1 zu übernehmen ist jedenfalls keine gute Idee. Man kann vielleicht mal ein, zwei Sätze daraus übernehmen und an das eigene Bewerbungsvorhaben anpassen, aber es sollte für die Personaler nicht sofort ersichtlich sein, dass der Bewerber das Schreiben von da und dort kopiert hat. :)
 
jaa als vorlage meinte ich nicht nur namen ändern und so =) hab jetzt mehrer sachen gefunden und daraus was eigenes geschrieben...
 
Back
Top Bottom