+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Brauche Hilfe bei neuer Bewerbung

Eine Diskussion über Brauche Hilfe bei neuer Bewerbung im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Moins, da ich zur Zeit noch in der 2. Ausbildung zum Elektriker bin, möchte ich jetzt schonmal für die zukunft ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Brauche Hilfe bei neuer Bewerbung

    Moins,

    da ich zur Zeit noch in der 2. Ausbildung zum Elektriker bin, möchte ich jetzt schonmal für die zukunft neue Bewerbungen schreiben da ich gerne als Hausmeister/Haustechniker weiterarbeiten würde

    Nur hab ich schon ewig nichts mehr mit Bewerbungen am Hut gehabt bin daher ein wenig eingerostet

    Hab schon eine Vorlage gefunden, bräuchte aber noch Hilfe bei der Formulierung ect

    Falls hier Leute sind die beruflich damit zu tun haben oder sich wirklich gut damit auskennen bitte meldet euch, würde euch dann den Text zukomen lassen. Den wollt ich ned gerade hier öffentlich posten

    Ihr könnt euch auch per Messenger melden wenn ihr wollt, Daten stehen alle in meinem Profil

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    schick die Files an meine Mail Digger
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Nimm ne Nodflagge als Passbild, damit haste bestimmt gewonnen

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://www.jova-nova.com/

    Die Tipps auf der Seite fand ich manchmal ganz hilfreich. Am Schwersten und Nervigsten finde ich beim Bewerben immer das Anschreiben, da brauchte ich immer ewig bis ich das vernünftig formuliert hatte. Wichtig dürfte aber auch ein angemessenes Bewerbungsfoto sein, denn das vermittelt den Personalsachbearbeiter den ersten Eindruck und beeinflusst diesen wohl auch unterbewusst. Auch die Mappe und das Papierqualität (mindestens 120g-Papier, besser 160g) spielt mit eine Rolle. Ich weiß allerdings nicht wie da die Gepflogenheiten im Handwerksbereich sind, wäre denkbar, dass da eine übertrieben aufwändig gestaltete Bewerbung auch nicht gut ankommt, weil die Arbeitgeber einen dann für jemanden halten der sich für vieles zu fein ist.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Immer ein Bild beifügen, kommt immer gut...
    Ist ja nun nicht mehr Pflicht .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Immer ein Bild beifügen, kommt immer gut...
    Ist ja nun nicht mehr Pflicht .
    In den USA ist das AFAIK sogar verboten, Anti-Diskriminierung und so.. In Deutschland mag es zwar keine Pflicht sein ein Bewerbungsfoto beizufügen, aber es wäre dumm es nicht zu tun.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bild werd ich eh einfügen

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wieso ist das nicht mehr Pflicht?
    Wenn man nicht eingestellt werden will vielleicht, wenn schon dann sollte man schon ein Pic hinzufügen ^^

    Jo Mope kennt sich aus, mach das mit ihm ^^

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Man muss nicht mehr ein Bild bei der Bewerbung einfügen, da es gegen das Deskriemierungsgesetz oder so verstößt
    natürlich machen das Firmen so, dass Bewerbungen ohne Bild eh aussortiert werden...
    aber es ist nicht mehr pflicht

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    gibt es im internet veilleicht irgendwo musterbewerbungen?? ich bräuchte auch mal was als vorlage... ich hab schon gegoogelt.. aber die wollen da alle Geld für haben..

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    gibt es im internet veilleicht irgendwo musterbewerbungen?? ich bräuchte auch mal was als vorlage... ich hab schon gegoogelt.. aber die wollen da alle Geld für haben..
    Wie wär es, wenn du den Thread liest? Ich wette hier hat sich irgendwo ein Link versteckt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    gibt es im internet veilleicht irgendwo musterbewerbungen?? ich bräuchte auch mal was als vorlage... ich hab schon gegoogelt.. aber die wollen da alle Geld für haben..
    Leider können viele Personalchefs auch mit Google umgehen und kennen das eine oder andere dort auffindbare Bewerbungsschreiben. Solche Schreiben 1 zu 1 zu übernehmen ist jedenfalls keine gute Idee. Man kann vielleicht mal ein, zwei Sätze daraus übernehmen und an das eigene Bewerbungsvorhaben anpassen, aber es sollte für die Personaler nicht sofort ersichtlich sein, dass der Bewerber das Schreiben von da und dort kopiert hat.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    jaa als vorlage meinte ich nicht nur namen ändern und so =) hab jetzt mehrer sachen gefunden und daraus was eigenes geschrieben...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe bei film musik !
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 17:16
  2. brauche hilfe bei yuri
    Von Antikoelsch im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 22:17
  3. brauche Hilfe... bei PC Zusammenstellung
    Von Cozote im Forum Technik Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 07:08
  4. brauche hilfe bei edonkey
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 22:55
  5. brauche hilfe bei CS
    Von megalol im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •