+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brauche Hilfe bei Bewerbungen

Eine Diskussion über Brauche Hilfe bei Bewerbungen im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Thomas Berns Magdeburg, 15.04.2008 KannenStraße 17 111111Baby Tel.:123456789 Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V. Frau Laabs Gustav-Ricker-Str.62 111132 Baby Sachsen-anhalt Deutschland Bewerbung ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb

    Brauche Hilfe bei Bewerbungen

    Thomas Berns Magdeburg, 15.04.2008
    KannenStraße 17
    111111Baby
    Tel.:123456789




    Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V.
    Frau Laabs
    Gustav-Ricker-Str.62
    111132 Baby
    Sachsen-anhalt
    Deutschland




    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker


    Sehr geehrte Frau Laabs,

    mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsangebot zum Zerspanungsmechaniker aus der
    Internethomepage der Agentur für Arbeit wahrgenommen.

    Zurzeit besuche ich die Oskar Linke- Schule in Baby und werde voraussichtlich im
    Juni 2008 meine Schullaufbahn mit einem Realschulabschluss abschließen.
    Über den Beruf des Zerspanungsmechanikers habe ich mich auf verschiedenen Webseiten
    ausführlich informiert. Technische verständnis,präzises Arbeiten und Teamarbeit gehören
    zu meine Stärken.


    Mein Berufsleben würde ich gerne bei ihnen als Zerspanungsmechaniker beginnen.
    Der Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V. stellt für mich einen besonderen Reiz dar,
    aufgrund der hervorragenden Betreuung der Auszubildenden und der permanenten
    Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.


    Um sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen zu können,würde ich mich sehr
    über ein Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls ein Praktikum freuen.



    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zur Formatierung generell: Immer ein Leerzeichen nach Interpunktion, also in dem Fall Kommata. Äh ich bin ja dummer Gymnasiast und danach direkt Student. Hab also mit Bewerbungen rein nüscht am Hut, aber istn ausführlicher tabellarischer Lebenslauf nicht auch ne feine Sache?

    Verständnis sollte bei dir auch groß geschrieben werden

  3. #3
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    ja lebenslauf sowieso. aber sich jetzt noch bewerben ist so ne sache. wird schwer da meist alles schon vergeben ist. hört sich aber ansonsten nicht schlecht an

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von serpentine
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Freiburg
    Alter
    28
    Beiträge
    233
    hmm, also inhaltlich ist ja eigentlich alles drin, aber irgendwie fand ich die Reihenfolge und z.T. auch den Satzbau nicht so ganz vorteilhaft- ist allerdings subjektiv. Du kannst dir "meine Version" ja mal ansehen und dir überlegen, ob du etwas davon übernehmen willst- ich bin ja auch nur dumme Studentin und habe mich bisher um nicht mehr als um Praktikumsplätze bewerben müssen.
    Den Lebenslauf wolltest du sowieso extern anhängen, nehme ich mal an.

    Zitat Zitat von Metratron Beitrag anzeigen
    Thomas Berns Magdeburg, 15.04.2008
    KannenStraße 17
    111111Baby
    Tel.:123456789




    Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V.
    Frau Laabs
    Gustav-Ricker-Str.62
    111132 Baby
    Sachsen-anhalt
    Deutschland




    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker


    Sehr geehrte Frau Laabs,

    mit großem Interesse habe ich das (Ihr?) auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit ausgeschriebene Ausbildungsangebot zum Zerspanungsmechaniker wahrgenommen und habe mich bereits anhand verschiedener Quellen (klingt seriöser) über das Berufsbild informiert. Da in diesem Beruf erforderliche Fähigkeiten wie technisches Verständnis, präzises Arbeiten und Teamarbeit zu meinen Stärken zählen, möchte ich mich hiermit um einen der Ausbildungsplätze bewerben.

    (---> es ist nie falsch, bereits nach dem Einleitungssatz anzuführen, warum man sich für eine Stelle bewirbt bzw. warum man besonders geeignet ist- und es macht im Textzusammenhang auch fast mehr Sinn, fand ich)

    Zur Zeit besuche ich die Oskar Linke- Schule in Baby und werde meine Schullaufbahn voraussichtlich im Juni 2008 mit einem Realschulabschluss abschließen.

    Der Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V.hat für mich
    aufgrund der hervorragenden Betreuung der Auszubildenden und der permanenten
    Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens einen besonderen Reiz. Daher würde ich mich freuen, mein Berufsleben bei Ihnen als Zerspanungsmechaniker beginnen zu können.

    Damit Sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können,würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls ein Praktikum freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    L'homme est la seule créature qui refuse d'être ce qu'elle est.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Erstmal Danke für eure hilfe,vieleicht Arbeitet ja jemand hir in UF als Zerspanungsmechaniker,oder ist sogar Cheff und kann mich gleich zu einem Vorstellungsgespräch einladen

  6. #6
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Ich finde du sprichst den Arbeitgeber kaum an, hab deine bewerbung durchgelesen, hört sich so an als würdest du dich mit dieser bewerbung an 5 verschiedenen arbeitsplätzen bewerben. Das checken die AG... und schau das du das "Zurzeit...blabla..." los wirst. Das schreibt fast jeder Bewerber, sei bisschen kreativer!
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    mhh ok ich versuch es,ist aber nich so einfach

  8. #8
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Dann misch ich mich auch mal ein.

    Die Schule auf die du gehst solltest du schon richtig schreiben
    Oskar-Linke-Schule, so steht es aller Wahrscheinlichkeit nach auch auf deinen Zeugnissen.


    Zur Anschrift...
    Du schreibst innerhalb von Deutschland mit Postleitzahl. Also brauchst du weder Deutschland drunterschreiben, noch Sachsen-Anhalt. ^^
    Wenn du unbedingt darauf hinweisen willst, dass die Adresse in Deutschland ist, dann schreib
    D-111132 Baby

    Achte darauf, dass wir in Deutschland nur fünfstellige Postleitzahlen haben.
    hier mal mein Versuch.

    Thomas Berns Magdeburg, 15.04.2008
    KannenStraße 17
    D-111111 Baby
    Tel.:123456789




    Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V.
    Frau Laabs
    Gustav-Ricker-Str.62
    D-111132 Baby




    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker


    Sehr geehrte Frau Laabs,

    dem Ausbildungsangebot der Agentur für Arbeit habe ich entnommen, dass Sie einen (?) Ausbildungsplatz (oder Ausbildungsplätze) zum Zerspanungmechaniker anbieten. Über das Internet habe ich mich über den Bildungsverbund Haustechnik Sachsen-Anhalt e.V. weiter informiert. (Hoffentlich hast du das auch?)

    Zurzeit besuche ich die Oskar-Linke-Schule in Baby und werde im Juni 2008 meine Schullaufbahn mit einem Realschulabschluss abschließen.

    Über den Beruf des Zerspanungsmechanikers habe ich mich auf verschiedenen Webseiten ausführlich informiert. Technisches Verständnis, präzises Arbeiten und Teamarbeit gehören zu meine Stärken.

    Gerne würde ich meine Ausbildung bei Ihnen beginnen, da bei Ihnen die Betreuung der Auszubildenden auch durch das Angebot durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens unterstützt wird.

    Über ein Vorstellungsgespräch bei dem ich Sie sich persönlich ein Bild von mir machen können, würde ich mich sehr freuen. Zu einem Praktikum, bei dem Sie sich von der Ernsthaftigkeit meines Berufswunsches überzeugen können, bin ich gerne bereit.

    Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen


    Anlagen
    1 Lebenslauf
    2 Zeugnisse
    Zu den Formatierungen

    Die Anschrift des Empfängers gehört in die Zeile 11, der Betreff in die Zeile 20.

    Ort und Datum (Magdeburg, den 16.04.08) gehört natürlich rechts ausgeworfen, dass kann man halt hier nicht darstellen. Allerdings sollten die Ortsangaben übereinstimmen, also entweder Magdeburg oder Baby. Wo auch immer du wohnst.

    Die Anlagen entweder nur zählen (in meinem Beispiel könntest du auch schreiben 3 Anlagen) oder aufzählen. Ich hab einfach mal geschätzt, was du denn da mitschickst.

    Zum Schluss lass einfach noch mal die Rechtschreibprüfung über den Text laufen, bevor du ihn ausdruckst. Einfache Tippfehler können manchmal auch schon so behoben werden.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und sag mal Bescheid, was daraus geworden ist.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe bei film musik !
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 17:16
  2. brauche hilfe bei yuri
    Von Antikoelsch im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 22:17
  3. brauche Hilfe... bei PC Zusammenstellung
    Von Cozote im Forum Technik Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 07:08
  4. brauche hilfe bei edonkey
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 22:55
  5. brauche hilfe bei CS
    Von megalol im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •