Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Brauche DRINGEND Hilfe ! Schwere konzentrationsstörung !

Eine Diskussion über Brauche DRINGEND Hilfe ! Schwere konzentrationsstörung ! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe mich heute um 20 Uhr hingesetzt um etwas zu lernen. keine musik, kein fernsehen kein irgendwas. Selbst der pc ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Ausrufezeichen Brauche DRINGEND Hilfe ! Schwere konzentrationsstörung !

    Habe mich heute um 20 Uhr hingesetzt um etwas zu lernen.
    keine musik, kein fernsehen kein irgendwas.
    Selbst der pc war kalt.
    und bis jetzt habe ich NICHTS in mein hirn bekommen !

    im internet finde ich wenig hilfe...

    das winzigste bischen, die kelsinte kleinigkeit lenkt mich sofot total ab und ich ermüde schnell.
    an der ernährung kans nicht leigen den ich esse sehr viel verschiedenes und auch brav meing emüse/obst.

    ich habe eindeutig eine schwere konzentrationsschwäche !
    ich schaffe es nie etwas wirklich zuende zu bringen,
    stelle mich oft sehr dumm an und hinterher hätte ich es sofort gewusst und und und.

    google findet nur stuss aus ner million versch. meinungen.

    habe morgen einen test und werd wohl "krank" sein müssen
    notfalls werde ich aber bis 01:00 aufbleiben bis ich den stoff kan (ca 4 seiten, da ich trotz mehrfachem lernen nichts behalten habe, ich will nicht so leicht aufgeben aber ich habe keine chance , es ist wie eine krankheit aber ich bin kerngesund)

    was psychisches kannes nicht sein den bei mir läufts eig. ganz gut.

    vlt habe ich einen hirnfehler (jetzt kommense gleich, die bösen witze ha-ha)
    ohne scheiss ich brauche hilfe ! (wieder eine stelle für einen bösen witz, von mir aus gerne aber helft mir erst )

    was kann ich tun ?
    ich hasb mit vitaminen, ums haus rennen, lange schlafen und malen versucht. nichts hilft.
    was kann ich tun ?

    selbst im altag fällts mir langsam auf das ich seit ca 1 monat eine sich immer mehr verschlimmernde schwäche habe.

    selbst beim computerspilen vergisse ich meine einheiten (RA3) üebrall und beim fernsehen muss man min. 2 mal sagen wer der mörder ist da ichs nach 15 min mindestens einmal vergessen habe !

    plz help !

    EDIT: und wenn wir schon dabei sind, eine leichte zwangsneurose habe ich glaub ich auch noch

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die beste Hilfe ist doch, dass du wohl weniger im virtuellen Leben leben solltest. Warum suchst du Hilfe im Internet, hier im Forum, schaust in Google nach oder sonst was und fragst mal nicht deine Eltern, Freunde und Familie?
    Meine Güte...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    weil keiner zuhause ist ?
    und miene 4-jährige schwester kann ich schlecht befragen.

    aber internetsüchtig bin ich definitiv.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Seh ich genau so.
    Ich wette Du hast Probleme mit sowas, weil du einfach zu viel Zeit vorm Rechner hockst.
    Man kann Konzentration trainieren. Allerdings geht das etwas anders als RA3 zu trainieren Nur als Beispiel. Ich wette du schaffst es nicht 3 Minuten ohne Unterbrechung auf den Sekundenzeiger einer Uhr zu sehen. So dämlich sich das anhört, aber so einfach ist das gar nicht.
    Dann futter nicht zu viel Zucker und trink nicht so viel Cola. Das dreht Dich nur unnötig auf. Kein Wunder dass es mit dem Lernen nicht geht, wenn du innerlich total hibbelich und unruhig bist.

    Du kannst auch Yoga machen oder geh einfach 2 mal die Woche 5-6km laufen. Das nimmt Energie. Noch dazu machste was für die Gesundheit und fitter wirste auch noch.

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Yoga machen oder geh einfach 2 mal die Woche 5-6km laufen. Das nimmt Energie. Noch dazu machste was für die Gesundheit und fitter wirste auch noch.
    Ich gehe seit 7 Jahren laufen und joggen und mag es an meiner Ausdauer liegen, aber Energie raubt mir das überhaupt nicht. Viel mehr fühlt man sich frischer und bereit für den Tag (wenn man in der früh joggt). Wenn man jetzt volle Power nen 10min Sprint hinlegt dann ist klar dass du keine Power mehr hast, aber dann bist viel zu müde um dich auf irgendwas zu konzentrieren. Man muss es gut dosieren, dann kann nix schiefgehen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das hier soll eigentlich platz für hausaufgabenhilfe etc. sein und nicht "mein jämmerliches Leben in 30 Sekunden" -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    falls dir yoga net gefällt, kannst auch mal autogenes training machen. ist auch recht entspannend und dabei muss man sich auch konzentrieren, damit das funktioniert. bischen sport machen, macht den kopf echt frei! bekomm mein arsch aber selber auch nich hoch hihi und mal n bischen weniger am pc rumhängen, wenn du selber schon merkst das du internetsüchtig bist..

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Also wegen dein Vergesslichkeit kann ich nur sagen esse Honig es hilft (=

    und wegen dein ablenkung hmm hast du mal mit Sport versucht, zb ich mache Aikido das tollste ist du lernst dich selbstverdeidigen und nebenbei Körper berechnung und Kontration oder wie man diesen ding auch schreibt ^^

    Honig essen
    Aikido oder wenn du Sport müffel bist, gibt es diese leute die 1 std aufem Matte sitzen und Omg summen das Hilft auch.

  9. #9
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Du hast ja auch keinerlei Balance in deinem Leben. Hockst nur vor dem PC und gehst noch zur Schule... Mach mal nen Sport, nur weil du nicht fett bist heisst das nicht dass du fit gesund/fit lebst/bist.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  10. #10
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    pc auslassen und anderen hobbys nachgehn - das hilft.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    warum issen das jetzt hier in meinem Forum ?

    *seufz*

    ab zum Arzt. Das wird ja nicht erst seit gestern so sein (wenn ich an deine Threads denke in denen du dir selbst öfter mal ADHS bescheinigt hast...). Türlich bist du "krank". Kann mir nicht vorstellen, dass des noch nie jemanden aufgefallen ist und du noch beim arzt warst. Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. In meiner funktion als Zivi hatte ich fast ein Jahr lang auch Kontakt mit ADHS'lern u.ä. in unterschiedlich ausgeprägten Formen und ich kenn den Krankheitsverlauf und die Geschichte.

    Duz hast im Internet gesucht und nichts gefunden ? Und deswegen postet du in ein Forum voller GAMER oder total bekloppter die sich selbst für den allergrößten halten, oder Spinnern die sich durch die Anonymität des Netztes dazu verpflichtet fühlen ihren kleinen Penis durch markantes Aufreten zu überspielen ?
    Toller Schachzug... waaaaahnsinns Idee

    Sprich mit deinen Eltern und geh zum Arzt. Deine Konzentrationsschwäche kann eine Krankheit sein, es kann auch nur die Pubertät sein. Mir hat damals der BWettkampf mit der Luftpistole ganz schön geholfen, als ich als Teenie in der Schule immer schlechter wurde. Da lernt man ebenfalls das schon angesprochene autogene Training und man benötigt eine enorme Geduld + Konzentration um seine Ziele zu erreichen. Zusätzlich hab ich noch Tai chi gemacht. Mittlerweile brauch ich das alles nicht mehr, es lag einfach an der Hormonumstellung, aber dennoch isses ganz gut dne Kram zu können - zum entspannen im alltag und einfach mal abschalten gibts nichts besseres
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    mope, du bist ziemlich gemein zu den hobbymedizinern .. ^^

    naja hör auf dr. mope ahnung ..

  13. #13
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    arzt, weniger vorm rechner sitzen, honig essen, andere hobbys, sport.
    und sekundenzeiger glotzen...

    ich probier heute mal alles aus

  14. #14
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Das ist ein langwieriger Prozess, kein Tagesablauf...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  15. #15
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    das ist mir schon klar, ich sags anders :

    ich fange heute mal damit an

  16. #16
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Fang lieber sofort an und schreib hier nix mehr rein... Ich denke nicht dass dir das Internet bei einer Internetsucht hilft...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    arzt, weniger vorm rechner sitzen, honig essen, andere hobbys, sport.
    und sekundenzeiger glotzen...

    ich probier heute mal alles aus


    ich bezweifle ganz stark, dass du "das alles" auch noch "heute" "ausprobieren" wirst.

    Red als allererstes mit deinen Eltern - JETZT - mach deinen verfluchten PC aus und red mit denen. Warum hängst du denn überhaupt schon wieder hier rum ?


    sorry, aber mir kommts einfach so vor, als wärst du eine absolute




    und ich könnt meine 5 euro die ich grad in meiner Arschtasche gefunden hab darauf verwetten, dass du alleine heute, alleine in diesem Thread, ach wahrscheinlich allein in den nächsten 2 Stunden noch grob geschätzte 7 - 14 Postings abgeben wirst.


    edit: yay, ich war noch am schreiben und schon steht der nächste Post da
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Attention Whore Geiles Pic ey^^
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja sorry, aber wer Bilder von sich zeigt, auf denen er mit SEHR GUTEN WILLEN vllt gerade mal wie 16 aussieht, gleichzeitig dann aber mehrfach betont er würde studieren und dann auch noch die ganze Zeit von "Lehrern" und Tests erzählt, bei denen man wohl "krank" sien muss weil man nichts gelernt hat (dann hat man in der Uni einfach PECH gehabt), den kann ich irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Und der Topic hier ist heute abend auch zu, wette ich drauf... wenn ichs so lange durchhalte ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    die postleitzahlen

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Internetspiel. Brauche dringend Hilfe!
    Von Sagmalben im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 22:51
  2. Brauche dringend Hilfe!
    Von Minihomo im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 20:46
  3. Brauche dringend Hilfe!!
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 16:33
  4. Brauche dringend hilfe wegen der lobby!
    Von CFD|ShortY im Forum Generals
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 19:45
  5. Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!
    Von biene im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •