+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Blutspende

Eine Diskussion über Blutspende im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Es gibt immer Situationen im leben in denen man Blut braucht. Der zerfleischte Dompteur in Hamburg jetzt ganz aktuell. Ist ...

  1. #41
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Es gibt immer Situationen im leben in denen man Blut braucht.
    Der zerfleischte Dompteur in Hamburg jetzt ganz aktuell.

    Ist es möglich sein eigenes Blut zu Spenden bzw. zu Konservieren und aufzubewahren, um es dann im Fall der Fälle für sich selber zu beanspruchen ?

  2. #42
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Ich spende nicht.. hab tierische Angst vor Spritzen.
    +1. wobei ich meistens danach auch noch fast ohnmächtig werde.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich finde den Gedanken das man etwas einzahlt auf die "Blutbank" um es dann auch wieder abheben zu können nicht unedel.

  4. #44
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Ist es möglich sein eigenes Blut zu Spenden bzw. zu Konservieren und aufzubewahren, um es dann im Fall der Fälle für sich selber zu beanspruchen ?
    Sowas wird nur vor deiner Operation gemacht bzw. man fragt dich, ob du es machen willst.

  5. #45
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    +1. wobei ich meistens danach auch noch fast ohnmächtig werde.
    Yo, mir wurde einmal gut was an Blut abgenommen.. vor einer OP (Schätze so ~500ml, waren 3 riesengroße Spritzen). Danach hab ich erstmal gekotzt, dann gings mir noch ne Stunde scheisse und seitdem hab ich da noch mehr schiss vor..
    Erfolg ist freiwillig

  6. #46
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Blut lässt sich nicht konservieren (mal die neuesten kryogenen Verfahren ausgeschlossen).
    Plasma hält glaub so um die zwei Jahre, Trombozyten nur ne Woche und ne Vollblutspende 3 Wochen bis zwei Monate oder sowas in der Art.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #47
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Ich war gestern Abend blutspenden, das erste Mal. Dort hieß es, ein Mann darf im Jahr höchstens 6x spenden, eine Frau 4x. Haben mir 500ml Blut abgezapft, war beim Roten Kreuz, daher gabs auch keine Kohle!

    In erster Linie gings mir auch darum, nach 22 Jahren endlich meine Blutgruppe zu erfahren

  8. #48
    Granulozyten halten nur ein paar Tage und werden - nachdem es nochmal durch die Virologie ging etc. - meist direkt genutzt.

    Eine Apheresespende ist im Allg. verträglicher als eine Vollblutspede, da das Blut während der Spende gefiltert wird und die nicht benötigten Bestandteile dem eigenen Kreislauf wieder hinzugefügt werden. Daher darf man dies auch öfter spenden und fühlt sich danach nicht so "fertig".
    Es dauert aber auch deutlich länger, als eine Vollblutspende.

  9. #49
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Ich spende nicht.. hab tierische Angst vor Spritzen.
    so true

    mit spermaspenden kann man gut asche machen nebenbei. der haken ist aber, dass man 2 wochen lang 'aufladen' muss...

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #50
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    so true

    mit spermaspenden kann man gut asche machen nebenbei. der haken ist aber, dass man 2 wochen lang 'aufladen' muss...
    wieviel brauchen die ml?
    könnte ich aber nicht, der gedanke, dass ich irgendwo ein kind habe und das nicht weiß, schrecklich! - für das kind, dass es irgendwann vlt. auch mal wissen will und es nicht erfahren darf und wird, bestimmt auch nicht so prickelnd! - fazit: nichts für mich!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #51
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Spendet Thrombozyten, gibt am meisten Kohle, ist aber aufwendiger^^ Hier in Mainz 50€...
    Btw. hält Plasma länger. Nicht umsonst heißt es FFP - Fresh Frozen Plasma :>

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #52
    Mr.YouTube
    Avatar von TOOBAD
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tetra PaK
    Beiträge
    1.407
    Name
    Hottie
    Nick
    TooBaD
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Ich spende nicht.. hab tierische Angst vor Spritzen.

  13. #53
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Spendet Thrombozyten, gibt am meisten Kohle, ist aber aufwendiger^^ Hier in Mainz 50€...
    Btw. hält Plasma länger. Nicht umsonst heißt es FFP - Fresh Frozen Plasma :>
    Waaaaaas? Wo kann man das machen? Etwa auch in der Zahnklinik?

  14. #54
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    ich spende seit jahren beim DRK
    immer noch...
    mfg Jörg

  15. #55
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Will wenn es das nächste mal bei uns ist auch hin

  16. #56
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    war noch nie, weiß nich ob ichs machen werde, meine mudder geht so oft wie möglich blut spenden
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Samen und Blutspende
    Von Wolkenleer im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •