Umfrageergebnis anzeigen: Welche Blutgruppe habt ihr?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A

    7 38,89%
  • B

    5 27,78%
  • AB

    4 22,22%
  • Null

    2 11,11%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Blutgruppen

Eine Diskussion über Blutgruppen im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich verstehs nicht, früher hab ich immer geglaubt, dass AB die seltenste Blutgruppe wäre, dann in der 11. Klasse in ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Blutgruppen

    Ich verstehs nicht, früher hab ich immer geglaubt, dass AB die seltenste Blutgruppe wäre, dann in der 11. Klasse in Biologie wurde gesagt, dass 0 die seltenste ist, weil A und B gegenüber 0 dominant sind. Habe damals sogar extra noch nachgefragt, ob das wirklich so ist, und ja es war so.
    Und jetzt hab ich aus lauter Langeweile mal wieder im Internet zu dem Thema gestöbert, und sehe auf jeder Seite, egal wie, immer, dass 0 die häufigste ist...
    Muss ja ein sehr großer Zufall sein, wenn sich gaaanz zufällig immer die 0 durchsetzt. Gibt es denn hier keine As oder Bs?


    edit: hab mal das Fette editiert, ist mir vorher nicht aufgefallen!
    Geändert von Havoc (13.08.2010 um 14:42 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    kp !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #3
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Hier werden sie geholfen:

    klick

    Da steht alles was es dazu zu sagen gibt.

    Blutgruppen-
    merkmal Häufigkeit
    Deutschland Österreich Schweiz
    A 43 % 41 % 47 %
    0 41 % 37 % 41 %
    B 11 % 15 % 8 %
    AB 5 % 7 % 4 %

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Ich hab AB+


    Und warum ist das Umfrageergebnis versteckt?

  5. #5
    AB CCD.ee K-neg

  6. #6
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Habe 0+

    Warum ist das Abstimmungsergebnis hidden?

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Moe!
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Name
    Maurice
    Nick
    Moe
    merkwürdig xD

    ich weiss nicht was ich hab : /

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    A negativ.

  9. #9
    B Rh positiv

    Spam für eine bessere Welt!

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    0 Negativ
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #11
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Kann man die Blutgruppe in irgendwelchen Papieren nachschaun?

    Das, was Havok sagt, is mir letztens auch aufgefallen. Bei uns hieß es auch, dass 0 am seltensten is, was im Internet - zumindest für Europäer - die häufigste Darstellt.

    Edit: A is genauso häufig
    Geändert von Lester (13.08.2010 um 13:56 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #12
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Geh einfach mal Blutspenden, dann bekommste ein Blutspende bzw. Notfallpass mit den Daten und ne kostenlose Blutanalyse obendrein. Und Süßigkeiten jamm und ich hab auch immer den Rest des Tages frei bekommen

    Steht die Blutgruppe vielleicht auch in irgendwelchen Geburtspapieren?

  13. #13
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wie läuft das eigentlich mit Blut- und Blutplasmaspenden ab? Wo muss man da hin?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #14
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Hab die Umfrage halt mal versteckt, könnt ja sein, dass es einer nicht zugeben will

    edit: hab mal das Fette im ersten Post editiert, ist mir vorher nicht aufgefallen! Sollte eigentlich seltenste heißen!

    edit2: heißt versteckt auch, dass ihr nichtmal sehen könnt, wieviele für was gestimmt haben?
    Falls ja:

    A - 5
    B - 2
    AB - 2
    0 - 8

    könnte das ein Admin dann bei Gelegenheit mal öffentlich machen?

    edit3: und nochwas von Wikipedia:

    Blutgruppe der Eltern mögliche Blutgruppe des Kindes
    A B AB 0
    A und A 93,75 % – – 06,25 %
    A und B 18,75 % 18,75 % 56,25 % 06,25 %
    0A und AB 50 % 12,5 % 37,5 % –
    A und 0 75 % – – 25 %
    B und B – 93,75 % – 06,25 %
    0B und AB 12,5 % 50 % 37,5 % –
    B und 0 – 75 % – 25 %
    AB und AB 25 % 25 % 50 % –
    AB und 00 50 % 50 % – –
    0 und 0 – – – 100 %

    wenn die Formatierung noch in Ordnung wäre, würde man da gut sehen, dass 0 nur sehr selten vorkommt, und wenn es dann mal möglich wäre, nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit (außer natürlich bei Paarung zweier Nullen...)
    Geändert von Havoc (13.08.2010 um 14:48 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    naja - aber laut deiner umfrage sind doch vorerst mal die mehrheit 0.

    mich würd interessieren wieviel davon negativ sind - ich glaub das sind kaum welche, oder? oder war das mit positiv? hm ... kann mi nit mehr erinnern.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #16
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ich geh mal davon aus das das jeder selbst machen kann (also Blutgruppen kreuzen blabla)

    aber zur besseren Übersicht hab ichs mal schnell hingekritzelt
    hab beim ersten noch die makiert, die dominant sind, bzw sich durchsetzen


    @Topic: ich weiß meine Blutgruppe nicht mei ellies habn 0(-) und (glaube) AB (sicher bin ich beim lezteren mir nicht)
    also ne große Variation hab ich ja nich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blut.jpg 
Hits:	13 
Größe:	93,9 KB 
ID:	69850  
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    0 bevorzugen Vampiere

  18. #18
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich mit Blut- und Blutplasmaspenden ab? Wo muss man da hin?
    Blutspendedienste in deiner Stadt (Gelbe Seiten?). Informationen kann dir sicher dein Hausarzt, oder Werbung oder auf jeden Fall Krankenhäuser geben. Die haben auf jeden Fall selbst immer die Möglichkeit, Spender zu "bedienen". Spendedienste rücken aber mehr Fressalien raus Tja und in manchen Städten wird Blutspenden sogar mit Geld belohnt. Meist dort wo es Ständige Mangelware ist, oder wenn man ne seltene Gruppe hat.

  19. #19
    gerade gesehen, bin universalempfänger =D

  20. #20
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    @ Lester: wenn du bei Google "Blutspende augsburg" eingibst, kommen schon ein paar Adressen. Da kannst du schon abschätzen, welche Einrichtung für dich am besten zu erreichen wäre. Darüber hinaus könntest du dann mal googlen, ob du etwas über die Vergütung erfährst (von wegen Geld, Trinken, Essen).

    Soweit ich es beurteilen kann, bezahl das Deutsche Rote Kreuz 27,50 je Blutspende, die alle zwei Monate möglich ist. Dauert maximal 15min.
    Für eine Trombozythenspende (für Blutkrebspatienten) bekommt man 55 Euro, und das jeden Monat. Dafür dauert die Prozedur aber auch 60min und mehr.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •