+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Bewerbung mit Fachrichtung

Eine Diskussion über Bewerbung mit Fachrichtung im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho wollte euch allwissende Community mal Fragen wie man das Bewerbugnsanschreiben mit Fachrichtung richtig verfasst. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat

    Bewerbung mit Fachrichtung

    Hiho wollte euch allwissende Community mal Fragen wie man das Bewerbugnsanschreiben mit Fachrichtung richtig verfasst.



    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als technischer Zeichner,
    Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik

    Sehr geehrter Herr XXX,

    hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als technischer Zeichner zum 1. August 2010.

    Ist das so richtig oder falsch ?! Oder muss "im zweiten" wieder die Fachrichtung erwähnt werden ?
    Technobase.fm ftw

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    erstmal ist es eine Ausbildung ZUM technischen Zeichner, da legen viele sehr viel wert drauf. schließlich bist du erst technischer zeichner mit bestandener prüfung am ende der ausbildungszeit.

    Und bitte schreibe nicht diesen Standart ersten Satz. Das steht schon in der Betreffzeile drin. Das hat nichts im Anschreiben selber zu suchen.
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Ah okay , das habe ich jetzt geändert und zum 2ten habe ich einfach keinerlei Ideen wie ich das umändern könnte da möchte ich lieber die standard Tour fahren , oder kommt das argh "schlimm" ?

    Und eine Frage habe ich noch :

    Man schreibt ja oft "zurzeit besuche ich die 9.Klasse ..." da ich diese ja bereits mehr als Erfolgreich beendet habe (schnitt von 2,1) , wie sollte man das dann verfassen , das man dann die 10.Klasse besuchen wird und im Juni. 2010 den Sekundarabschluss I erreicht ? Oder das man die 9te abgeschlossen hat und und den Sekundarabschluss I im Juni. 2010 erreicht ?
    Technobase.fm ftw

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich kann dir die Sache mit dem technischen Zeichner nur ausreden. Früher solls ne tolle Sache gewesen sein, aber heute wird man davon allein kaum leben können.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Nunja sowas in der Richtung wollte ich schon machen, und nen Beruf nur nach Gehalt zu wählen halte ich für falsch.

    (Bauzeichner , Technischer Produktdesigner , Technischer Zeichner )


    Edit:

    Wie wäre es im 2 Satz mit "Mit großer Freude bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum technischen Zeichner zum 1. August 2010"
    Technobase.fm ftw

  6. #6
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    über Ihre Internetseite bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden. Das Profil Ihrer Firma
    entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und Kompetenzen. Deshalb möchte ich mich
    um eine Anstellung bei Ihnen bewerben.

    zurzeit besuche ich................werde wahrscheinlich den ... abschluss im jahr ... bekommen

    hier muss noch was rein^^

    Sollte ich mit diesem Schreiben Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Einladug zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Hmpf ja aber wie soll ich das machen mit zurzeit besuche ich "....." wenn ich die 9 Klasse fertig habe und jetzt mit der 10 Beginne :/
    Technobase.fm ftw

  8. #8
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    na zur zeit besuche ich die 10. klasse des/der ......schule ort die ich vorraussichtlich 2010 mit ´abschluss´ verlasse

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Hmm okay

    Danke @ all
    Technobase.fm ftw

  10. #10
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.055
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Wäre es nicht besser das "vorrausichtlich" wegzulassen? Das kommt selbstbewusster rüber wenn es dann heist

    Zur Zeit besuche ich die 10. klasse des/der ......schule ort die ich 2010 mit ´abschluss´ verlasse

    Hat uns mal so ne Bewerbungstrainerin gesagt...
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  11. #11
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    dann so...bin da schon ne weile raus wir sollten das so machen

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von crustcore Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    über Ihre Internetseite bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden. Das Profil Ihrer Firma
    entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und Kompetenzen. Deshalb möchte ich mich
    um eine Anstellung bei Ihnen bewerben.
    Ausbildung*
    Zitat Zitat von Kadashi Beitrag anzeigen
    Ich kann dir die Sache mit dem technischen Zeichner nur ausreden. Früher solls ne tolle Sache gewesen sein, aber heute wird man davon allein kaum leben können.
    np, das Weibchen verdient ja auch noch was

  13. #13
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Ausbildung*np, das Weibchen verdient ja auch noch was
    in der heutigen Singlegesellschaft vertraust du auf deine bessere Hälfte, lol.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  14. #14
    Zitat Zitat von crustcore Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    über Ihre Internetseite bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden. Das Profil Ihrer Firma
    entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und Kompetenzen. Deshalb möchte ich mich
    um eine Anstellung bei Ihnen bewerben.
    denk gar nicht dran, das so zu verwenden ^^

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    sooo klugscheißer modus *on*

    http://arbeits-abc.de/forum/anschrei...zeichner-1016/

    http://www.bewerbung-forum.de/forum/...ner-t9778.html

    google dir doch einen..

    klugscheißer modus *off*

    achte im ersten satz, nach der anrede darauf, dass du sagst, wie du auf die firma gekommen bist, sei ehrlich zb: arbeitsamt, freunde, homepage etc...

    danach, "Zurzeit besuche ich die XY Schule , die ich im Sommer 2010 mit der Fachrichtung XY abschließen werde.
    old school

  16. #16
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    denk gar nicht dran, das so zu verwenden ^^
    ich kenn viele bei denen es so geklappt hat-allerdings waren die alle schon gesellen

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo, wenn man sich für eine Anstellung bewirbt, mag das gut sein - aber er möchte ja eine Ausbildung

  18. #18
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von crustcore Beitrag anzeigen
    ich kenn viele bei denen es so geklappt hat-allerdings waren die alle schon gesellen
    Klar er muß deinen Beitrag überarbeiten und anpassen aber man kann ihn durchaus als grobe Richtung verwenden auch wenn er "noch" Schüler ist. Das macht nichts, es zeigt nur er hat sich kundig gemacht und er hat sich mühe gegeben.

    Wichtig ist, dass KEINE Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Angaben korrekt gemacht werden.

    Praktika und Soft Skills nicht vergessen!

    Auch wichtig, die Quelle nennen von der du über die Ausbildung erfahren hast. Wenn es die Homepage war, Homepage nennen. Das zeigt, dass du die Firmenhomepage wirklich gesehen hast.

    VORM! Vorstellungsgespräch die Firmenhomepage die du gesehen hast im Detail anschauen. Was macht die Firma, wie ist sie organisiert? Wie sieht sie sich selber? Das kommt immer sehr gut an
    Geändert von Diphosphan (31.07.2009 um 11:43 Uhr)

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Durch ein Anschreiben der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf die Internetseite ihrer Firma aufmerksam gemacht (worden) ?. Das Profil Ihrer Firma entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und Kompetenzen. Deshalb möchte ich mich um eine Ausbildung bei Ihnen bewerben.


    Das wäre das ehrlichste ^^

    *Rot = Bin mir nicht sicher ob ich das so richtig ist .


    Wobei ich hab nen Problem durch diesen etwas längeren Text passt das nicht mit der typischen Formatierung und der Platz reicht nimmer aus arghs !

    XXX 31. Juni 2009
    XXX
    XXX
    XXX




    XXX
    XXX
    XXX
    XX@lol.horst.de

    ** * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum technischen Zeichner,
    Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik

    Sehr geehrter XXX,

    mit großer Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum
    technischen Zeichner zum 1. August 2010.

    Ich denke, dass ich für diesen Beruf der Richtige bin, da mich technische Zeichnungen sehr interessieren und ich auf diesem Gebiet immer mehr an Erfahrung sammeln möchte. Während meines Praktikums habe ich bereits Einblicke in das Berufsfeld des Bauzeichners erhalten und festgestellt, dass meine Fähigkeiten den Anforderungen des Bauzeichners entsprechen.
    Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Realschulzweiges der Domschule XXX und werde voraussichtlich den erweiterten Sekundarbschluss I im Juni. 2010 erhalten.

    Meine Interessen liegen, wie erwähnt im technischen Bereich und in der Physik. Ich kann außerdem sehr gut im Team arbeiten und versuche oft eigene Ideen mit in die Gruppe einzubringen. Anweisungen befolge ich sehr genau und habe auch keine Scheu zu fragen, wenn ich einmal nicht weiter weiß. Zudem arbeite ich immer konzentriert und lasse mich nur schwer aus dem Konzept bringen. Meine Mitmenschen behandel ich immer freundlich und respektvoll.

    Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Anlagen


    Das Wäre passend von der Formatierung und dem Platz... Und der Absatz mit dem Bauzeichner erkennen die daraus das die Berufe recht gleich sind und die damit verbunden Anforderungen ? Oder sollte ich darauf hinweisen das ich inder 8. Klasse den WPK "technisches Zeichnen" gemacht habe und dort eine 1 erlangt habe auf dem Zeugniss ?
    Geändert von FightFear (31.07.2009 um 13:35 Uhr)
    Technobase.fm ftw

  20. #20
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Das Anschreiben passt noch nicht. Es sind viele kleine (Anfänger-)Fehler drin.
    Ich gucke die Tage mal drüber und schick dir was per PM.
    Geändert von Diphosphan (31.07.2009 um 14:38 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung
    Von FiX im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 22:22
  2. Bewerbung
    Von Waldikult im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 23:17
  3. Bewerbung
    Von DrFriedChicken im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 23:43
  4. bewerbung
    Von Eto im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 18:32
  5. Bewerbung
    Von FaQandCyA im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •