+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Bevollmächtigung

Eine Diskussion über Bevollmächtigung im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Bräuchte da mal eure Hilfe Ich möchte jem. in die Disco mitnehmen, aber diese Person ist leider erst 17 Ist ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Bevollmächtigung

    Bräuchte da mal eure Hilfe

    Ich möchte jem. in die Disco mitnehmen, aber diese Person ist leider erst 17

    Ist es da möglich, dass se mit mir länger als bis 24:00 in der Disco bleiben kann, wenn ich ne Bevollmächtigung vorweise oder gibt es da noch zusätzlich Regeln

    Beim Führaschein isses ja z.B. so, dass die begleitende Person üba 30 sein und verwandt sein muss oda so

    Kann mir da jem. weiterhelfen?

  2. #2
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ab 18 kannste hier überall 16/17 jährige mitnehmen ...... gibts von diskothek zu Diskothek sicher noch unterschieder wie das gehandhabt wird aber hier gehts ab 18 einfach so



  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Bei uns war bis vor kurzem auch immer einer dabei, der erst 17 war (jetzt nicht mehr) und der immer nen Zettel dabei auf dem der Aufpasser für den Abend draufstand und die Eltern zugestimmt haben mit Unterschrift, der Aufpasser war selber erst 19. Das hat immer geklappt, allerdings waren wir mit ihm nie in riesen Discos, eher Festzelte und Parties in Sporthallen etc.

  4. #4
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Sobald du 18 bist kannst als Aufsichtsperson eingesetzt werden , sofern du son wisch dabei hast.
    slebst wenn du 18 und ein tag bist

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Zitat Zitat von Jugendschutzgesetz
    (1) 1Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. 2Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.
    (2) Absatz 1 gilt nicht, wenn Kinder oder Jugendliche an einer Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe teilnehmen oder sich auf Reisen befinden.
    (3) Der Aufenthalt in Gaststätten, die als Nachtbar oder Nachtclub geführt werden, und in vergleichbaren Vergnügungsbetrieben darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.

    und § 5Tanzveranstaltungen

    (1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
    (2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
    (3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

    afaik:

    Es muss eine 18 Jährige Person die schriftliche Vollmacht über den Jugendlichen vorweisen können

    Erziehungsbeauftragt kann jede volljährige Person sein, wenn sie im Einverständnis mit den Eltern Erziehungsaufgaben tatsächlich wahrnimmt
    - sie muss im Rahmen der übertragenen Aufgabe Aufsichtspflichten nachkommen können, also in der Lage sein, die anvertrauten jungen Menschen zu leiten und zu lenken.
    was dir klar sein muss: Damit übernimmt man eine ENORME Verantwortung. Kann auch (finanziell) böse in ide Hose gehen.
    Du darfst dann auch nix trinken, weil du besoffen deinen Pflichten so oder so nicht mehr nachkommen kannst (in dem Fall sogar fahrlässig gehandelt).

    Also, nach meinem Verständis ist das möglich, aber ich wäre nit so blöd das zu machen

    Ist doch ähnlich wie mit ner Bürgschaft: würd ich nichtmal für Familienmitglieder machen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    ich war erst Dieeeee Aufsichtsperson ab 18 und des is echt gefährlich

    voralem hat des mädchen sich übelst vol laufen lassen und ich dachte dann nur damn wenn da was passiert bin ich schuld . da war der discobesuch für mich natürlich gelaufen musste ja meine verantwortung war nehmen . war froh als der abend vorbei war .


    also fazit disco is ab 18 alles andere is mist mit aufsichtsperson und so
    ich kann ja kaum selber auf mich auf passen
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kannst ja auch einfach versuchen so reinzukommen, Mädels sehen doch eh meistens um einiges älter aus als sie sind. Oder wird bei euch JEDER kontrolliert ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jo, ich werd's dann ersma so probiern und wenn's nicht klappt zeig ich so nen Zettel vor (und pass auf, dass se sich net vollaufen lässt )
    Darf man dann als Aufsichtsperson übahaupt nix trinken oda gibt's da ne Promillegrenze

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kann ich dir auf die Schnelle nicht beantworten, aber ich würde sagen: nichts.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    oO also hier lässt man sich vollaufen, aber ich glaube so ganz recht ists nicht, macht aber jeder und ist den angestellten da auch wayne glaube ich ^^



  11. #11
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    oO also hier lässt man sich vollaufen, aber ich glaube so ganz recht ists nicht, macht aber jeder und ist den angestellten da auch wayne glaube ich ^^
    in einem gewissen rahmen bestimmt ja und der rahmen ist auch weit dehnbar... aber irgendwo ist die grenze.


    ich würde für ne disse auch nicht so nen wisch unterschreiben, aber auf ner lan habe ich das schonmal gemacht und keine probleme hat. nur man sollte die leute kennen..... wirklich gut kennen und den wirklich trauen können.

    @mope
    wer ne bürgschaft unterschreibt hat selber schuld.
    s' glatscht glei!

  12. #12
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Also ich würde dass auch wenn ich 18 bin net machen, ist mir zu grosse verantwortung ausserdem hatte ich dass prob nochnie ^^

    wenn ich irgendwo reinwill stell ich meinen imba iro und dann passt dass, wurde NOCH NIE mit Iro kontrolliert, die haben imemr Angst ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  13. #13
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    mit iro würdest du bei einer wirklichen Disko nicht mal aufen parkplatz kommen

    wenn du von aufstellen redest geh ich mal von minimum 10cm und rest rasiert aus .....

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Iro und Disse?
    No go ...

  15. #15
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Iro kannste doch knicken ^^
    .... Für mich wurde bisher immer unterschrieben ... jetzt wo ich 18 bin (ich bin so ziemlich der letzte) brauch ich für keinen unterschreiben würds auch nicht machen .... naja doch für so 1/2 würd ichs tun ^^



  16. #16
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    er meint bestimmt diese in anführungsstriche" bars mit tanzfläche wo gaaaaanz viel gitaarenmusik läuft .

    bei uns gibts sowas des heist delta da hängen halt alle möglichen ab aber die meisten sind geschminkt und tragen schwrze kleidung das markgrafen oder oetinger wird aufm parkplatz getrunken weils drinne zu teuer is !! nachschub wird an der tanke geholt
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  17. #17
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von ELPoyoLoco Beitrag anzeigen
    er meint bestimmt diese in anführungsstriche" bars mit tanzfläche wo gaaaaanz viel gitaarenmusik läuft .
    1t Gitarrenmusik, 2tens war bei Wilko wohl generell gemeint also auch KONZERTE von BANDS, da brauchst du sowas ja auch, ausserdem hab ich geschrieben wenn ich weg geh.

    Ich geh ja nicht in irgendwelche Clubs wo dann ganzen abend trance oder techno oder hiphop oder son crap läuft

    Jedem das seine, woltle nur verdeutlichen dass ich bei veranstaltungen zu denen ich geh nochnie Probleme hattet, zur länge IROKESE = 8 cm blond, seitenhaar 6mm dunkelbraun

    und nein, meine Freunde schminken sich nicht xD sind ja keine Emos oder gruftis
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  18. #18
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    das man sowas machen kann, überrascht mich .. wir habe damals auf den ausweisen versehentlich das falsche jahr eingetragen ..

    hab zum glück nie solche probleme gehabt und werd sie wohl auch nimma bekommen ..

  19. #19
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Ausweise fälschen
    Also da wunderts mich eher dass sowas so einfach geht ^^



  20. #20
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Damit meinte ich richtige Clubs, wo's eben Dance-Musik wie Trance oder HipHop
    Ich versteh nicht warum sich alle imma für eine Musikrichtung entscheiden müssen
    Is ja imma ein Krieg zwischen Metalern und Hoppern
    Aba ich hör beides gerne (und bin da wohl voll die Ausnahme )
    Nur zum Tanzen passt eben kein Metal, da find ich guten Hip-Hop am besten

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •