Bevollmächtigung

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
Bräuchte da mal eure Hilfe

Ich möchte jem. in die Disco mitnehmen, aber diese Person ist leider erst 17

Ist es da möglich, dass se mit mir länger als bis 24:00 in der Disco bleiben kann, wenn ich ne Bevollmächtigung vorweise oder gibt es da noch zusätzlich Regeln

Beim Führaschein isses ja z.B. so, dass die begleitende Person üba 30 sein und verwandt sein muss oda so

Kann mir da jem. weiterhelfen?
 
ab 18 kannste hier überall 16/17 jährige mitnehmen ...... gibts von diskothek zu Diskothek sicher noch unterschieder wie das gehandhabt wird aber hier gehts ab 18 einfach so :)
 
Bei uns war bis vor kurzem auch immer einer dabei, der erst 17 war (jetzt nicht mehr) und der immer nen Zettel dabei auf dem der Aufpasser für den Abend draufstand und die Eltern zugestimmt haben mit Unterschrift, der Aufpasser war selber erst 19. Das hat immer geklappt, allerdings waren wir mit ihm nie in riesen Discos, eher Festzelte und Parties in Sporthallen etc.
 
Sobald du 18 bist kannst als Aufsichtsperson eingesetzt werden , sofern du son wisch dabei hast.
slebst wenn du 18 und ein tag bist ;)
 


Jugendschutzgesetz said:
(1) 1Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. 2Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.
(2) Absatz 1 gilt nicht, wenn Kinder oder Jugendliche an einer Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe teilnehmen oder sich auf Reisen befinden.
(3) Der Aufenthalt in Gaststätten, die als Nachtbar oder Nachtclub geführt werden, und in vergleichbaren Vergnügungsbetrieben darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.

und § 5Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.


afaik:

Es muss eine 18 Jährige Person die schriftliche Vollmacht über den Jugendlichen vorweisen können

Erziehungsbeauftragt kann jede volljährige Person sein, wenn sie im Einverständnis mit den Eltern Erziehungsaufgaben tatsächlich wahrnimmt
- sie muss im Rahmen der übertragenen Aufgabe Aufsichtspflichten nachkommen können, also in der Lage sein, die anvertrauten jungen Menschen zu leiten und zu lenken.

was dir klar sein muss: Damit übernimmt man eine ENORME Verantwortung. Kann auch (finanziell) böse in ide Hose gehen.
Du darfst dann auch nix trinken, weil du besoffen deinen Pflichten so oder so nicht mehr nachkommen kannst (in dem Fall sogar fahrlässig gehandelt).

Also, nach meinem Verständis ist das möglich, aber ich wäre nit so blöd das zu machen :ugly

Ist doch ähnlich wie mit ner Bürgschaft: würd ich nichtmal für Familienmitglieder machen.
 
ich war erst Dieeeee Aufsichtsperson ab 18 und des is echt gefährlich

voralem hat des mädchen sich übelst vol laufen lassen und ich dachte dann nur damn wenn da was passiert bin ich schuld . da war der discobesuch für mich natürlich gelaufen musste ja meine verantwortung war nehmen . war froh als der abend vorbei war .


also fazit disco is ab 18 alles andere is mist mit aufsichtsperson und so
ich kann ja kaum selber auf mich auf passen :D:D:D:D
 


kannst ja auch einfach versuchen so reinzukommen, Mädels sehen doch eh meistens um einiges älter aus als sie sind. Oder wird bei euch JEDER kontrolliert ?
 
Jo, ich werd's dann ersma so probiern und wenn's nicht klappt zeig ich so nen Zettel vor (und pass auf, dass se sich net vollaufen lässt :D)
Darf man dann als Aufsichtsperson übahaupt nix trinken oda gibt's da ne Promillegrenze :p
 


kann ich dir auf die Schnelle nicht beantworten, aber ich würde sagen: nichts.

 
oO also hier lässt man sich vollaufen, aber ich glaube so ganz recht ists nicht, macht aber jeder und ist den angestellten da auch wayne glaube ich :D ^^
 
oO also hier lässt man sich vollaufen, aber ich glaube so ganz recht ists nicht, macht aber jeder und ist den angestellten da auch wayne glaube ich :D ^^

in einem gewissen rahmen bestimmt ja und der rahmen ist auch weit dehnbar... aber irgendwo ist die grenze.


ich würde für ne disse auch nicht so nen wisch unterschreiben, aber auf ner lan habe ich das schonmal gemacht und keine probleme hat. nur man sollte die leute kennen..... wirklich gut kennen und den wirklich trauen können.

@mope
wer ne bürgschaft unterschreibt hat selber schuld.
 
Also ich würde dass auch wenn ich 18 bin net machen, ist mir zu grosse verantwortung ausserdem hatte ich dass prob nochnie ^^

wenn ich irgendwo reinwill stell ich meinen imba iro und dann passt dass, wurde NOCH NIE mit Iro kontrolliert, die haben imemr Angst ^^
 
mit iro würdest du bei einer wirklichen Disko nicht mal aufen parkplatz kommen :D

wenn du von aufstellen redest geh ich mal von minimum 10cm und rest rasiert aus .....
 
Iro kannste doch knicken ^^
.... Für mich wurde bisher immer unterschrieben ... jetzt wo ich 18 bin (ich bin so ziemlich der letzte) brauch ich für keinen unterschreiben :D würds auch nicht machen .... naja doch für so 1/2 würd ichs tun ^^
 
er meint bestimmt diese in anführungsstriche" bars mit tanzfläche wo gaaaaanz viel gitaarenmusik läuft .

bei uns gibts sowas des heist delta da hängen halt alle möglichen ab aber die meisten sind geschminkt und tragen schwrze kleidung das markgrafen oder oetinger wird aufm parkplatz getrunken weils drinne zu teuer is !! nachschub wird an der tanke geholt :D:D:D:D
 
er meint bestimmt diese in anführungsstriche" bars mit tanzfläche wo gaaaaanz viel gitaarenmusik läuft .

1t Gitarrenmusik, 2tens war bei Wilko wohl generell gemeint also auch KONZERTE von BANDS, da brauchst du sowas ja auch, ausserdem hab ich geschrieben wenn ich weg geh.

Ich geh ja nicht in irgendwelche Clubs wo dann ganzen abend trance oder techno oder hiphop oder son crap läuft :disgusted

Jedem das seine, woltle nur verdeutlichen dass ich bei veranstaltungen zu denen ich geh nochnie Probleme hattet, zur länge IROKESE = 8 cm blond, seitenhaar 6mm dunkelbraun

und nein, meine Freunde schminken sich nicht xD sind ja keine Emos oder gruftis
 
das man sowas machen kann, überrascht mich .. wir habe damals auf den ausweisen versehentlich das falsche jahr eingetragen ..

hab zum glück nie solche probleme gehabt und werd sie wohl auch nimma bekommen ..
 
Ausweise fälschen o_O
Also da wunderts mich eher dass sowas so einfach geht ^^
 
Damit meinte ich richtige Clubs, wo's eben Dance-Musik wie Trance oder HipHop
Ich versteh nicht warum sich alle imma für eine Musikrichtung entscheiden müssen :?
Is ja imma ein Krieg zwischen Metalern und Hoppern
Aba ich hör beides gerne (und bin da wohl voll die Ausnahme :z)
Nur zum Tanzen passt eben kein Metal, da find ich guten Hip-Hop am besten :p
 
Back
Top Bottom