+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Bett an die Decke hängen?

Eine Diskussion über Bett an die Decke hängen? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Aus akuten Platzmangel überlege mir gerade mein Bett an die Decke zu hängen um Platz für ein Sofa und andere ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Bett an die Decke hängen?

    Aus akuten Platzmangel überlege mir gerade mein Bett an die Decke zu hängen um Platz für ein Sofa und andere Sitzgelegenheiten zu schaffen und wollte fragen ob hier jemand Ahnung damit hat...

    Ich dachte an einen Flaschenzug und das Bett ist rund 50 KG schwer (ich 75).

    mehr Infos folgen in kürze.

    Edit:
    Hier eine Skizze wie das zimmer am ende aussehen soll.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zimmer.jpg 
Hits:	30 
Größe:	58,1 KB 
ID:	70078

    Das zimmer ist 3 mal 5,5 Meter gross und das Bett ist 2,20 auf 1,20
    Geändert von Grischa (16.08.2010 um 04:37 Uhr)

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Grundsätzlich erstmal kein Problem.

    Wenn du Ketten nimmst, musst du überlegen, wie du die am Bett befestigst. Für die Decke: Schwerlastdübel.

    Ist jetzt nur die Frage ob die Decke das auch aushält

    Und wie genau du es dann letztendlich da dran bekommst. Aufbocken vllt wenn du die Ketten festmachst.

    Was mich auch stören würde: Es schwingt. Damit wirst du nicht glücklich, glaube mir. Dann (wenn du das kannst) lieber eine hochwertige Hängematte (die schwingt "anders").

    Sinnvoller erscheint mir eine Neuaufteilung deines Zimmers. Bett an mindestens mal eine Wand. Freistehend nimmt immer enorm Platz.


    edit: ich habs falsch verstanden wa ? Du willst das Bett nur "an der Decke" haben wenn du nicht drin pennst wa ?
    Geändert von mope7 (16.08.2010 um 08:46 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    +1 Mope

    Also das Bett an die Decke hängen geht natürlich, wenn es sich um eine Decke aus Beton handelt. Schwerlastdübel mit Hilti Kleber und gut ist es aber bequem ist was anders.
    Wenn du jeden Abend das Bett erst runterlassen mußt ist das auch Mist (dann verkeilt sich mal wieder ein Falschenzug ne ne...). Ich würde es wenn so eine Lösung angedacht wäre eher an eine Wand klappen.

    Aber generell halte ich davon nichts außer wenn es sehr prof. gemacht ist, d.h. wenn dass Bett dann komplett zu einer neuen Wand wird.

    Ich würde es an deiner Steller aber eher so machen...
    Damit hat man zwei abgetrennte Breiche die man nutzen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zimmer.jpg 
Hits:	29 
Größe:	13,3 KB 
ID:	70082  

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Grundsätzlich eine gute Idee.

    Bei der Raumaufteilung gibt es nur 2 Probleme
    1. Das Fenster geht von Boden bis Decke. Tisch davor stellen geht also schwer.
    2. Die Regale sind nicht wirklich Hoch als Raumteiler sind sie daher eher nicht zu gebrauchen aber der Schrank könnte das erfüllen.

    Und wie Mope bereits erkennt hat werde ich das Bett zum Schlafen ganz zu Boden lassen.
    Noch eine Anmerkung warum ich eher kein Bettsofa haben möchte... Ganz einfach die sind so kurz... 2,20 FTW!

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast ma überleg daraus eine Art Hochbett zu bauen? Sprich in ner Ecke an 2 Wänden schwere Balken montieren und einen Pfosten da wo keine Wand ist.

    Darunter könntest du ja deinen PC Platz einrichten oder so.

    Mußt nur drauf achten dass, das Bett einen Mindestabstand von der decke hat wenn du mal ,,Spass" haben willst damit es keine Beulen gibt

    So ungefähr sieht das aus


  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Die idee hatte ich aber mein zimmer ist nur 2,50 hoch und ich bin 1,90....

    Das heisst ich könnte unter einem Bett nur Sitzen.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ein 1,90 großes Pokemon? *ANGST*

    Das is natürlich blöd. Was hast den für ne Decke? Beton? Wenn ja würd ich Panzerbetondübel nehmen mit Gewindestangen 4tW

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich habe jetzt mal eine Hochbett Variante gebaut bei der ich das Bett nur auf 1,60 Stehen müsste aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zimmer2.jpg 
Hits:	2 
Größe:	52,0 KB 
ID:	70087

    Bei dieser Anordnung wäre der TV unter dem Bett das höchste mit rund 1,50.

    So kann ich aber vom Bett kein TV mehr sehen ^^

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Spiegel 4tW

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Der müsste aber ziemlich gross sein ^^
    Mein TV is 127 cm in der diagonale.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Außerdem wäre ja dann alles spiegelverkehrt
    Wenn ich mir das so angucke musst du dich wohl tatsächlich zwischen "Ausm Bett fernsehen" und "Platz" entscheiden :/
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Die Lösung?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zimmer3.jpg 
Hits:	7 
Größe:	64,6 KB 
ID:	70088

    Hab noch ne Zweite
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zimmer4.jpg 
Hits:	5 
Größe:	46,4 KB 
ID:	70089
    Die ist richtig einfach und 0815 ja ^^
    Geändert von Grischa (16.08.2010 um 14:29 Uhr)

  13. #13
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Du brauchst doch ein Sofa, außer du bekommst nie Besuch. Natürlich könntest du den Besuch dann auf dein Bett setzen, allerdings haben es einige Menschen nicht so gerne, wenn Hinz und Kunz in ihren Betten rumspringen

    Ich würde den Raum komplett anders aufteilen, so dass Bett und Sofa einen Platz am Boden finden!

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich habe nichts gegen Menschen die auf meinem Bett sitzen ich muss es halt nur halbwegs ordentlich und sauber halten ^^
    Die Idee ist eigentlich das Bett als Sofa zu nützen und so Platz zu sparen.

    Der Grund für die ganze umstellerei ist das ich seit neustem öfters Besuch habe und mein Zimmer daran anpassen muss da ich mit ihnen nicht die ganze zeit im Wohnzimmer sein möchte.

  15. #15
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Hab noch ne Zweite
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zimmer4.jpg 
Hits:	5 
Größe:	46,4 KB 
ID:	70089
    Die ist richtig einfach und 0815 ja ^^
    1. Bett dorthin, wo jetzt Schrank steht. Zwischen bett und Fenster schmalen Weg lassen.
    2. Schrank dorthin, wo jetzt Tisch steht.
    3. Tisch an die "rechte" Wand, hinter Bett.
    4. Sofa dorthin, wo jetzt Bett steht.

    Gerade wenn du Besuch bekommst, ist ein Sofa wichtig!

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Bin gerade im GIMP am schauen ob das so geht..

    So würde es passen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zimmer5.jpg 
Hits:	7 
Größe:	52,5 KB 
ID:	70091
    Geändert von Grischa (16.08.2010 um 15:03 Uhr)

  17. #17
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Passt doch so, dann hast du hinten deinen eigenen Schlaf- und Ankleidebereich und direkt am Eingang Platz für deinen Besuch

    Kannst ja das Sofa noch so nach links oder rechts verschieben, dass es dir nicht im Weg steht, wenn du vom Bett aus TV schauen willst.

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Schlafsofa kaufen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  19. #19
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Bin gerade im GIMP am schauen ob das so geht..

    So würde es passen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zimmer5.jpg 
Hits:	7 
Größe:	52,5 KB 
ID:	70091
    Bett mittendrinne ist richtig kotze. Auch viel zu voll gestellt.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Schlafsofa kaufen
    Hmm neee ich möchte schon ein gutes Bett oder Sofa nicht so ein halb halb Ding ^^
    Aber hast recht das würde Platz sparen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •