Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Berufs-Eignungstest

Eine Diskussion über Berufs-Eignungstest im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Kann man eine Lehre machen und eien Matura abschlus gelichzeitig bzw. in abendkrusen oder so ? ich mein z.b. nur ...

  1. #21
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Kann man eine Lehre machen und eien Matura abschlus gelichzeitig bzw. in abendkrusen oder so ?
    ich mein z.b. nur die matura in wirtschaftsinformatik und informationstechnologie (oder so)

    geht sowas ?

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.176
    ich mein z.b. nur die matura in wirtschaftsinformatik und informationstechnologie (oder so)
    Ich bekomm ein Lachkrampf.

    Mal ein Tipp:

    Kauf Dir erstmal einen ordentlichen Duden, dann besuchst auf einer Sprachschule den Deutschkurs für Dummies und dann wird Dir dein leben schon etwas leichter fallen.

  3. #23
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Kann man eine Lehre machen und eien Matura abschlus gelichzeitig bzw. in abendkrusen oder so ?
    ich mein z.b. nur die matura in wirtschaftsinformatik und informationstechnologie (oder so)

    geht sowas ?
    Leider kenn ich mich in dem österreichischen Bildungssystem nicht aus, aber wikipedia sagt das:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Matura#...C3.96sterreich

    Soviel ich gelesen habe ist die Matura einfach die Hochschulreife die berechtigt an einer Uni zu studieren und die kann man anscheinend immer nachholen, so ist es zumindest gedacht.
    Speziell für ein Fach geht das aber nicht. Ich kann mich irren, deshalb sollte das lieber einer erklären der aus Österreich kommt.

  4. #24
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Man kann die Matura nicht nachmachen wenn man nicht in der höheren Schule war. So einfach ist das nicht, mit Hauptschule kommst du da nicht weit. Da musst du dann in eine Höhere (HTL, HAK, etc), aber von der Hauptschule musst du nen Aufnahmetest machen und der ist sehr schwer. Wenn du lauter Einser im Zeugnis stehen hast, dann gibts da noch Hoffnung.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #25
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Den Aufnahmetest muste ich machen und hab recht gut bestanden,

    (hatte nur 2 er im zeugnis und erste leistungsgruppen überall .)

    Der Aufnahmetest besteht rein aus grammatik und ist wirklich hart aber anders als hier in meiner schrift zu lesen, behersche ich die in allen formen und farben.
    egal ob mathe, geographie oder auch deutsch ^^

    nur lasse ich mir hier nicht wirklich zeit beim schreiben

    wieso auch ? ihr versteht es ja gut und das genügt doch.
    ich verschende sicher nicht permanent heir udn da 5 minuten lebensdauer um alles perfekt zu schreiben. wen ihr was nich lesen könnt, sagts einfach.

    besonders mathematischer virlefanz liegt mir , sprachlich bin ich eig. auch recht gut nur französsisch kann ich garnicht. da halte ich emine note auf guter 4 durch mitarbeit und indem ich permanent vocabeln lerne, zwar stimmt es grammataikalsich von vorne bis hinten nicht, aber die wörter sind richtig =D

    ích werd erstmal meine schule so gut ich kann weiterführen und hart lernen, naja eig. tu ich das jetzt schon

    ich gehe einfach in den ferien bischen schnuppern und such mir auch ferialjobs fürn bischen $ zwischendurch


    achja, ich fang demnächst warsch. mit breakdance an, macht fun und mit derartigen epilektiker muskeln bin ich ja richtig dafür geboren

    außerdem hab ich schlangemensch attribute von meiner mutter geerbt, verbiegen bis zum anschlag...

    fuß hintern kopf, auf den händen laufen, kein problem

    was mich eig. interresiert ist ja mehr, was den so die zentrale anlaufstelle ist ?

    ich emien es gibt sicher viele listen was es für berufe gibt, klar.

    aber die sind meist zu allgemein, schiffsbauer in österreich z.b. wird eher schwerer

    ne gute liste aller berufe, ne anlaufstelle und so brauch ich aber dafür gibts google oder auch mal das gemeindeamt also kann man den thread eig. schließen.

    oder umbennenen in richtung "bringens berufseignungs tests" ? oder so


    ...thx anyway und cya

  6. #26
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    nur französsisch kann ich garnicht
    Ach?! Ich dachte du bist zweisprachig aufgewachsen? O mann, dann hast du also wieder gelogen? Das haette ich jetzt nie erwartet!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  7. #27
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    sicehr zweisprachig, aber eben englisch und deutsch

  8. #28
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    lol
    Nette Erklaerung! Aber weisst du was: jeder weiss dass du ein Luegner bist. Jetzt wissen wir es nur noch mehr. Danke!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  9. #29
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Super Beweislage übrigens

  10. #30
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    wenn man schon zweisprachig aufwächst, dürfte französisch kein problem darstellen.

  11. #31
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich komm mit französisch einfach nich klar, die apastroph verhau ich oft (falsche richtung z.b. )
    außerdem is französisch schon viel schwerer als englisch, sprachlich bin ich total unbegabt....

    daher kan ich froh sein von haus aus englisch zu könn sonst würds da wohl auch net rosig aussehen =D

    cyaa

  12. #32
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    satzzeichen machen eine sprache natürlich fast unmöglich.

  13. #33
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hm, zuerst hat er derbe Probleme die Hauptschule zu schaffen, jetzt hat er plötzlich lauter Zweier und ist in den obersten Leistungsstufen.

    Apropos: Mit einer Vier im Zeugnis einer Hauptschule nimmt dich keine Höhere Schule der Welt, nichtmal zum Aufnahmetest. Ein Bekannter hatte lauter Einser und 1x2 und 1x3 und wurde nicht genommen. Dafür versuchen zuviele Leute die nen Notendurchschnitt von 1 haben reinzukommen, neben der Tatsache dass Gymnasiasten (Stimmt der Ausdruck so? Ach damn: Gym-Schüler^^) und ggf. Mittelschüler, wenn die auch sehr gute Noten haben bevorzugt werden. Hauptschule ist nur ein Sprungbrett für zukünftige Lehrlinge (Was ja nichts schlechtes ist) und nur die Leute die 4 Jahre lang wirklich 100% gegeben haben, sollten der Aufgabe einer höheren Schule gewachsen sein.
    Geändert von Kane (04.02.2009 um 00:14 Uhr)

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #34
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Gymnasiasten stimmt schon.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  15. #35
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ich bin in der hochschule , nicht in der hauptschule und HATTE in der hauptschule nur spitzennoten und in der hochschule tu ich mir schwer wegen französisch und ko aber mir wirds jetzt zu blöd ihr festnetztelefonierer

    cya

  16. #36
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Vielleicht solltest du dich auch nur mal klar ausdrücken und nicht lügen, dann könnte man dir auch helfen. Aber hey, es ist ja deine Ausbildung und wie es aussieht wird das ja richtig toll für dich laufen! Ich freue mich für dich!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  17. #37
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    ...aber mir wirds jetzt zu blöd ihr festnetztelefonierer

    cya
    Dann hau doch ab

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wieso versucht ihr ihm auch noch zu helfen?
    Er widerspricht sich in allen Formen und Farben selbst, lügt nur herum, dass sollte doch definitv klar sein. Ignoriert seine Threads und gebt ihm doch keine Tipps, mit denen er eh nichts anfangen kann, weil die Verarbeitung davon, zu lange dauert.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  19. #39
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Wieso versucht ihr ihm auch noch zu helfen?
    Er widerspricht sich in allen Formen und Farben selbst, lügt nur herum, dass sollte doch definitv klar sein. Ignoriert seine Threads und gebt ihm doch keine Tipps, mit denen er eh nichts anfangen kann, weil die Verarbeitung davon, zu lange dauert.
    du kannst auch abhauen!

  20. #40
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    du kannst auch abhauen!
    Tja, den Gefallen tue ich dir wohl nicht
    Da musste wohl zuerst gehen, keine Sorge, dass Forum kommt auch ohne dich aus.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eignungstest für den öffentlichen Dienst
    Von z0ra^ im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:26
  2. Eignungstest zum IT-SystemInformatiker
    Von aveiro messiah im Forum OFF-Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •