Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Berufs-Eignungstest

Eine Diskussion über Berufs-Eignungstest im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Habt ihr einen guten Berufs-eignungstest online ? Würde gerne einige verschiedene machen und mir dan ein msuter zsuammenstellen und dan ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Berufs-Eignungstest

    Habt ihr einen guten Berufs-eignungstest online ?
    Würde gerne einige verschiedene machen und mir dan ein msuter zsuammenstellen und dan bei den jew. Jobs schnuppern gehen.

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ist google schon wieder kaputt?

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Hier hab ich was gefunden.

    http://tinyurl.com/aqrr64

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Nach so einem Test solltest du nicht gehn. Ich habe mal einen mitgemacht im BIZ. Dabei kam auf Platz 1 Pfarrer und auf Platz 2 Fischwirt raus.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    lol Fischwirt
    Bei mir kam raus, dass ich für alle Berufe mit der Mittleren Reife geeignet sei.
    Sehr hilfreich das ganze...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    es gibt da mehrere Arten von tests beim Biz, vermutlich war der den Ihr gemacht habt so ein schnelltest am Pc den man in 15 min fertig hat...

    Es gibt da noch einen, für den man sich erst anmelden muss und nachher bekommt man das Ergebnis vom Berufsberater mitgeteilt und kann dann auch direkt darüber reden.

    Allerdings halt ich von den Berufsberatern echt nicht viel... meiner schwester zum Beispiel mit nem NC im Abi von 1,8 , die überhauptnicht weiss was sie machen soll und gesagt hat psychologie würde sie interessant finden, haben sie gesagt das wüde zu schwer und sie soll nach was anderem gucken...

    was is das bitte für ne beschissene beratung? Mit nem NC von 1,8 sollte es kein Problem sein n studienplatz für Psychologie zu finden, sei es an ner uni im tiefsten moloch oder ein oder zwei wartesemestern....

    Aber auch bei den Berufsberatern gibts solche und solche, am besten man informiert sich vorher wer einen guten Ruf hat und besorgt sich da n termin, meistens sind die Guten aber ziemlich ausgebucht, sodass man Monate Vorher schon n Termin machen muss.

  7. #7
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von LuTze79 Beitrag anzeigen
    Nach so einem Test solltest du nicht gehn. Ich habe mal einen mitgemacht im BIZ. Dabei kam auf Platz 1 Pfarrer und auf Platz 2 Fischwirt raus.

    einige jüner jesu waren schließlich auch fischer
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei mir spuckte er damals irgendwas mit Techniker raus, was bei den Fragestellungen nicht schwer war:

    Was interessiert sie?
    Elektrotechnik
    Verkauf
    Gastronomie
    Management
    ...usw

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    mach n praktikum in den ferien das hilft am meisten...
    diese berufsfindugstests sind naja, ich will jetzt nicht sagen humbug, aber eben nur "statistikausgewerte u prozentrechnungen"
    old school

  10. #10
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    n praktikum in den ferien das hilft am meisten

    hab nen ferieljob in den ferien mo-fr daher blöd

    naja was richtung technik, projekt managment oder sowas

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn du keinen HTL Abschluss hast, dann gibts nur Elektriker-Lehre für dich. Projekt Management bedarf es einer höheren Schule.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    najo mal sehen was es in diesem bereich alles gibt, das warn nur beispiele

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    bei diesen Test kommen die antworten die man gibt ehr Spontan ich habe auch mal 2von diesen Test gemacht 2 mal den selben einmal Privat und einmal weil wir Klassenbesichtigung des BIZ gemacht haben beim ersten kamm

    Elktroniker Mechertroniker Analyeberater ich weiß0 nicht genau was das ist. etc raus beim 2 mal kamm raus Diakon Pysiotherapoit und Lehrer ähr grr raus

  14. #14
    Pysiotherapoit hört sich goch gut an

  15. #15
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    kamm raus Diakon Pysiotherapoit
    Super, ich werd dein erster Kunde

    also ich würd ja gern irgendwas wie :

    so wie bei ea/bliZZard &co an einem pc spiel bauen, hantieren und so.

    was hat apoc fürn job ? also auser leeren versprechungen nachgehen

    oder auch so ne art manager job, ich organisier gern

    eine art programierer job am pc wär auch geil, oder sowas

    habt aihr ne lsite aller berufe in genau den bereichen ? google spukt bei mir sachen aus wie "fassbinder, fischer, tischbein hantierer () usw.

  16. #16
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Werd doch LKW Fernfahrer, dann gehst du niemanden mehr auf den Sack.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  17. #17
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    genau, ich würde dich auch einstellen, hauptsache du fährst ^^

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Also die meisten Tests kannst du ziemlich vergessen, die sind wie die Tests in der Fernsehzeitschrift, man kann genau sagen, was man ankreuzen muss um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen.

    Deine ganzen Berufswünsche, die du hier geäußert hast, zeigen dass du dich nicht wirklich damit beschäftigt hast. Seit wann gibt es den Beruf des Projekt Managers man wird vielleicht einer, wenn man in seinem Beruf gut ist und dann auch Ahnung von dem Projekt hat.

    Außerdem nur weil du gerne PC spielst, kannst du nicht automatisch auch Spiele programmieren. Außerdem weiß ich nicht welche Schulbildung du hast, aber für so einen Job solltest du schon studiert haben, da die meisten die sowas machen entweder Dipl Inf sind oder aber sehr gut darin und schon Mods oder ähnliches gemacht haben.

    Wie schon gesagt wurde, mach ein Praktikum und schau es dir an. Die sagen dir dann auch ob du geeignet bist. Es ist ja leider nicht so, dass du dir deinen Job und deine Firma so schnell mal selber aussuchen kannst. Schau erst mal was du kannst und dann überleg dir was dir Spass macht und was du mit deiner Qualifikation werden kannst.

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
    Also die meisten Tests kannst du ziemlich vergessen, die sind wie die Tests in der Fernsehzeitschrift, man kann genau sagen, was man ankreuzen muss um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen.

    Deine ganzen Berufswünsche, die du hier geäußert hast, zeigen dass du dich nicht wirklich damit beschäftigt hast. Seit wann gibt es den Beruf des Projekt Managers man wird vielleicht einer, wenn man in seinem Beruf gut ist und dann auch Ahnung von dem Projekt hat.

    Außerdem nur weil du gerne PC spielst, kannst du nicht automatisch auch Spiele programmieren. Außerdem weiß ich nicht welche Schulbildung du hast, aber für so einen Job solltest du schon studiert haben, da die meisten die sowas machen entweder Dipl Inf sind oder aber sehr gut darin und schon Mods oder ähnliches gemacht haben.

    Wie schon gesagt wurde, mach ein Praktikum und schau es dir an. Die sagen dir dann auch ob du geeignet bist. Es ist ja leider nicht so, dass du dir deinen Job und deine Firma so schnell mal selber aussuchen kannst. Schau erst mal was du kannst und dann überleg dir was dir Spass macht und was du mit deiner Qualifikation werden kannst.
    100% *zustimm*
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Eignungstests sind wie schon erwähnt eher Quatsch. Die sagen dir in der Regel, was du theoretisch alles machen könntest, aber ob's praktisch dein Ding ist, ist die andere Frage.

    An deiner Stelle würde ich danach gehen, was dir in der Schule liegt / leicht fällt, und gleichzeitig Spaß macht. Bei mir waren das damals eigentlich zwei Dinge: Zum einen Sprachen (gleichzeitig habe ich u.a. im United-Forum moderiert und für die Homepages meiner Clans News verfasst, weswegen ich Journalismus / Online-Journalismus in Erwägung gezogen habe, was jedoch schon dadurch wegfiel, dass ich nur zwei Sprachen beherrsche (Deutsch und Englisch)), zum anderen Informatik. (ich bin durch eigenes Interesse und einen Teil meines Freundeskreises quasi damit aufgewachsen, und habe schon zu Schulzeiten nicht nur gedaddelt, sondern mich auch mit Software und Hardware beschäftigt)

    Da mir Informatik im Endeffekt einen Tick mehr zusagte und ich diese Branche generell als eine mit Zukunft ansehe, habe ich mich dafür entschieden. Da ich nach zwölf Jahren Abitur einfach mal aus der Schulbank "raus musste", und mir nicht vorstellen konnte, direkt im Anschluss nochmal 3-5 Jahre den Sitzungssaal zu drücken, sondern lieber erstmal etwas Praktisches machen wollte, habe ich mich für eine Fachinformatiker-Ausbildung entschieden. Da mir Programmierung zwar durchaus Spaß macht, ich mich aber für Netzwerktechnik noch mehr interessiere, habe ich die Richtung Systemintegration gewählt.

    Wenn ich allerdings sehe, wie du dich im Hardware-Forum anstellst, rate ich dir von informatischen / technischen Berufen ab. Zocken und Ahnung von PCs / Informatik zu haben, sind leider doch zwei Paar Schuhe. Eine Zeit lang bin ich davon ausgegangen, dass jeder Gamer auch eine gewisse Ahnung von PCs hat, worauf mir dann allerdings spätestens WoW das Gegenteil bewiesen hat, wo Leute rumhingen, die 24/7 gezockt, aber nichtmal die absoluten Windows-Basics beherrscht haben.

    Ich schätze dich so ein, dass du auf jeden Fall ein kreativer Kopf sein kannst, ein gewisses Organisationstalent besitzt, gern gehört werden und Aufmerksamkeit bekommen möchtest. Gleichfalls schätze ich dich Menschen gegenüber als aufgeschlossen und hilfsbereit ein. Ich würde als grob geschätzt irgendwas pädagogisches vorschlagen, wobei ich nicht weiß, welchen Schulabschluss zu hast bzw. anstrebst.

    Letztendlich weißt die Antwort auf die Berufsfrage allerdings nur du selbst.

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eignungstest für den öffentlichen Dienst
    Von z0ra^ im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:26
  2. Eignungstest zum IT-SystemInformatiker
    Von aveiro messiah im Forum OFF-Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •