Bärte

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
mal aus gegebenen anlass...


ich bin der meinung, dass mir,wenn überhaupt, ein 3-tage-bart steht...
war in letzter zeit etwas rasierfaul (typisch student halt :D) und habe mich seit hm ich glaube 1,5 wochen nicht rasiert.
meiner meinung nach sieht es nicht so toll aus - mein bart recht ohne form, die haare wachsen eher lang als dicht und zudem nicht gleichmäßig.

um zum punkt zu kommen: vor ein paar wochen sah mein bart schonmal ähnlich aus (zwei kumpels von mir waren der ansicht ich solle ihn doch abrasieren / ich war der gleichen ansicht)
meine mitbewohnerin hingegen meinte: "nee lass ihn stehen du siehst mit bart viel besser aus" die gleiche ansicht vertrat ein mädel mit dem ich ... naja andere sache, die ins nl gehört :z

sprich mich interessieren mal so eure erfahrungen damit - sowohl eure meinung als auch das feedback eures weiblichen umfeldes (so im alter 21+) - rasieren, stutzen oder wachsen lassen?
sofern ein bart, welcher art - gibt ja mehrere möglichkeiten, wie bspw.

Jean-Louis-David1-1-143126_L.jpg

der 3-tage-bart

henriquatre-rasur-mann-bart-kinnbart-metal.png

der henriquatre

victor-emanuel-musketier-rasur-mann-bart.png

der victor emanuel

kinnbart-rasur-mann-bart.png

der kinnbart

tobey-maguire-vollbart.jpg

oder auch der vollbart
 
Gib nochmal ein Bild deiner Hackf... deines Gesichtes :D

Generell würd ich sagen hör auf das was die Damenwelt sagt diesbezüglich. Aber nur wenn du Single bist ^^
 
Ja ja immer auf die Frauen achten :D Die wollen liebern Kerl ohne Bart.. dabei macht sowas einen optisch auch reifer irgendwie... gut mehr oder weniger eher älter aber naja, dies hat auch seine Vorteile :D

Alles in allem würd ich sagen kommts drauf an wie der Schnitt ist... gibt ja da auch ein paar Möglichkeiten... zb. nur nen Strich am Kinn oder rings um die Lippen herum bissl was 3tage-mässiges und es wirkt in Ordnung auch wenn Frauen da teilweise auch wieder meckern können...

aber manch einer zu dem passt ein Bart mehr als keiner... den ohne wirkt man oft doch etwas sehr jung und kindlich und ob Frauen auf nen kindlich-aussehenden-typ stehen? ich weiß nicht

naja das zu meinen beitrag über bärte :D
 
So hier dann mal was womit man arbeiten kann (oder auch nicht je nachdem :D)

attachment.php
 
Hör auf Thunderskull, gib mal Analysematerial. :P

Finde glattrasiert bei den meisten Studenten bescheuert, das sieht noch zu kindlich und pedantisch aus. Ist auch zu viel Arbeit, seien wir mal ehrlich. ^^
Hängt aber ziemlich von deinem Gesicht ab, was dir steht, bei sportlich/schlanken Typen eher weniger Bart, bei kindlich/fülligen Typen eher was stehen lassen. Auch wenn man's stehen lässt würde ich aber von Zeit zu Zeit trimmen, muss nicht aussehen wie ein entlaufenes Yak.
Was Doppel-X über 21 betrifft: Mehrheitsmeinung der Stimmberechtigten ist eine Länge von 3-5 Tage. Keine ausgearbeiteten Fresken, mehr als an den Bilderrahmen anpassen ist Tabu.
 
Bärte = #1 :up

Das einzige was Frauen nit mögen sind Schnurbärte weil die beim Küssen etc. unbequem sind. Für sie. Ab ner gewissen Länge sind die aber auch zumindest für Frauen mit Ahnung vom Sujet OK, da jeder weiß, dass die dann nicht mehr so kratzig sind weil die Haare mehr Flexibilität haben. Doof ist es aber für dich, weil du dann evtl. Probleme mit dem Essen hast.

Und Trimmen ist sowieso außer Frage. Ohne siehst du irgendwann aus als wärst ein Anhängsel zum Bart und nit umgekehrt. Ist irgendwann sicher episch, aber idr siehts bescheuert aus bis du da angekommen bist.

Ich hab letztes Jahr zum Personalfest meinen Bart in son Lemmymuster geschnitzt und hab mich dann gefühlt wien King :cool :up

By no means ernstgemeint:
facial-hair-types-beard-styles.jpg

 
Last edited:
Wenn Haare etwas gutes wären, würden sie mir nicht aus dem Arsch wachsen.

Ich hab genug Haare überall, da brauch ich die nicht auch noch im Gesicht.
 
Letzte Semesterferien hab ich glaub mal 6/8 Wochen wuchern lassen. Man konnte ihn dann so hinkämen, dass er entweder 5mm oder sogar 2-3cm von der Haut abstand :).

Bis vor 2 Wochen hab ich einfach wuchern lassen.

Dann hab ich am Hals und an den Wangen leicht Form reingebracht (Heißt alles was am Hals war weg und die Bart/kein Bart Grenze zwischen Ohr und Oberlippe auf eine Linie gebracht). Hat den Effekt, dass man ohne Trimmen der anderen Haare doch noch einigermaßen unverwahrlost aussieht.

Vor knapp ner Woche hat das dann aber auch nichts mehr geholfen, so dass ich einfach komplett getrimmt und wiederum an Hals und Wange die Formkorrektur vorgenommen hab. Ist jetzt so der typische 3-bis-Mehrtage-Bart.

Prinzipiell ist es mir egal was Frauen von meinem Bart halten. Mir muss es selbst gefallen und es wird immer Frauen geben, denen er nicht gefällt. Wenn du ihn nachher nur so machst wie er den Frauen gefällt bist total von deren Urteil abhängig und das kann nicht gesund sein...
 
Wahr, aber man muss auch nicht ne gesunde Beziehung krankmachen weil man auf teufelkommraus seinen Stasch haben will.
Merke krank ist nicht gleich kaputt.
 
also ich hab durchaus mal über trimmen nachgedacht statt rasieren bzw. gestern mal am oberlippenbart mit ner schere versucht, was mir allerdings zu schwer ist... sollte ich mich für trimmen statt rasieren entscheiden kauf ich mir ein gerät.
allerdings find ich auch golans aussage mit der gesichtsfülle klingt interessant, da muss ich mal drauf achten - demnach käm ja für mich weniger bart in frage

@ thunderskull wegen material - mal zum vergleich:

s1.jpg

me mit 3-tage bart (rechts im bild)

daniel1-150x150.jpg

me glattrasiert
 
also ich hab meist outsiders chin curtain, gab mal ne zeit da wollt ich mich aufs verrecken net rasieren (so 5 monate) weil ich nen marx bart haben wollt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Marx_old.jpg/220px-Marx_old.jpg

aber der ist erst richtig episch wenn man alt und grau ist :P

aktuell ists so dass ich mindestens 1mal die woche die Konturen nachsäbel mit dem trimmmodul meines cruzer2, also rundrum hals oberlippe und alles was zwischen nase und bartgrenze liegt damit das einigermassen konstant ist, komplett rasieren ist mir zu stressig und ich find wenn man sich glattrasiert siehts an den nächsten 2 tagen aus als hätt man sich schlecht rasiert und den stress geb ich mir nicht jeden tag -> meistens so 1-4 wochen wo halt konturen und dann einmal im monat wenn ich paar tage nicht unter menschen muss glatt damit ich wieder meine ausgangslage hab und mir der bart nicht zu lang wird ^^

Ich find auch dass Männer mit Bart älter reifer und vorallendingen seriöser (wenns nicht grad 4 monate wildwuchs sind) ausschauen, ist auch bei den meisten komillitonen so, wenn die sich mal glattrasieren sehen sie aus wie 16 xD, darum danke ich gott dass chemiker ein rasierfaules volk sind und ich kein bwler geworden bin :P


An Smartey: mit Bart bedeutend besser !
 
ich bin nach langem hin und her zwischen "3 Tage-Bart" und ganz ab endlich dazugekommen mir immer einen 3+x-Tage-Bart stehen zu lassen... trimme ihn einmal die Woche auf 1mm herunter und das reicht eigentlich...

Habe das große Glück, dass mein Baarthaar schön gleichmäsig wächst ohne irgendwo lücken zu haben und ich seh bedeutend besser aus mit baart wie ich finde. Dazu kommt der Vorteil, dass ich so natürlich meine Faulheit schön ausleben kann :D

Dazu gedrängt wurde ich nicht von Frauen oder so sondern vielmehr auch von der Tatsache, dass ich ne verdammt empfindliche Haut hab und es schrecklich is wenn ich mich jeden Tag rasieren würde... krieg dann rote Flecken und all das -.-

@smartey: bei dir isses wenn ich mir die bilder anschau genau gleich wie bei mir... lass dir den leichten baart stehen, er steht dir und lässt dich ned so bubi-haft aussehen ... ich werde zwar seit baart auch immer auf 27-28 geschätzt aber mein gott... das werd ich auch noch wenn ich 32 bin ...ganz bestimmt :D

achja um mal n foto zu posten: so sah das noch vor einem jahr oft aus.... mittlerweile isses die meiste zeit mehr nur direkt nach dem trimmen siehts in etwa so aus =)

Blade.JPG
 


ich bin nicht gerade mit gewaltigen Bartwuchs gesegnet (d.h. meine evolutionäre Entwicklung ist fortgeschrittener als eure :D) - eigentlich nur über der Lippe und am Kinn eben. Nix anne Seiten.. wirklich GAR nichts.
Dazu kommt, dass ich sehr jung aussehe (nochen Vorteil :D).

Das Problem an der Sache ist nu: Rasier ich mir den Bart ratzekahl ab, dann seh ich aus wie 15 und nicht wie 26.... Deswegen bleibt er stehen... bzw, ich kürze jeden zweiten Tag auf 3mm.

Mal sehen wie das mit Mitte 30 wird :D

 
Bei uns nennt man sowas wie dich Milchbubi. :D
 
wie wandlungsfähig einen so ein bart macht... brutal :D
 
Also ich hab auch keine Lust mit einer Klinge in meinem Gesicht rumzukratzen, das mach ich vielleicht 2 mal im Jahr. Nomaler Weise rasier ich mich mit dem Bartschneider je nach Lust und Laune, im Winter fast garnicht. Letztes Wochenende hab ich mich zum ersten Mal seit Weihnachten (dazwischen nur mal den Mund freigeschnitten) rasiert. Das beste Feedback krieg ich allerdings "glatt" (eben mit dem Bartschneider) rasiert, oder mit dem was in Smarteys Post als "Victor Emanuel" bezeichnet wird.

€dit:
@Smartey:
Würd auch sagen dass dir der Bart besser steht.
 
Last edited:
Is eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen sich sein Portrait runterzuladen und es per Photoshop zu verunstalten? :?
Man könnte ja mal bisschen experimentieren...
 
Back
Top Bottom