+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
Like Tree7x Danke

Badewanne verstopft

Eine Diskussion über Badewanne verstopft im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Da bin ich etwas skeptisch...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Da bin ich etwas skeptisch

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Moin,

    die Sanitär Leute waren heute Morgen um Sieben Uhr schon da... man da hab ich ja noch gepennt^^, als die Freundin mit nur Unterwäsche (oh man, da sah sie geil aus^^) vor denen die Tür öffnete, ich weis ich bin nen Gentelman und lass die Frau öffnen ....


    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    PS: Was kann ich den jetzt machen, um erneute Verstopfung vorzubeugen?
    Seifenlauge hilft eher bei einer akuten Verstopfung, Rohrreiniger mit heißem Wasser hilft da eher die Ablagerungen an den Rändern abzubauen.

    Generell gilt was oben schon gesagt wurde Sieb inne Wanne/Dusche groben Schmutz und Haare in den Müll (NICHT INS KLO!)

    In der Küche möglichst kein Fett in den Abfluss. am schlimmsten sind Leute die Bratkartoffel oder so gemacht haben und das Fett innen Abfluss schütten

    Eine Küchenleitung säubern ist 100 mal ekliger als eine Scheisshausleitung.

    Beim klo wenn man richtig gedonnert hat den ganzen Spülkasten leerlaufen lassen und keinerlei Sparsachen im Kasten haben.

    http://www.ebay.de/itm/Fermitex-Dose...item4171eadd54

    Ich bevorzuge die Pulverform in Verbindung mit kochendem Wasser, das donnert richtig durch den Abfluss ^^ (An Schutzbrille/Handschuhe und durchlüftung denken!)

  3. #23
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    (An Schutzbrille/Handschuhe und durchlüftung denken!)
    das erinnert mich daran wie ich mal salzsäure ins klo geschüttet hab: dummerweise hab ich eingeatmet wie ich die offene flasche vor mir gehalten hab, das hat ganz furtbar gebrannt... ^^

  4. #24
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Als ich hier in meiner Studentenwohnung neu eingezogen bin, habe ich auch erst einmal das Waschbecken mit nem Rohrreiniger aus dem Supermarkt gereinigt, lief schlecht ab. Ich kippe, wie es auf der Flache drauf steht, ordentlich Pulver in den trockenen Abfluss, etwas kaltes Wasser hinterher, nichts passiert. Also haue ich noch viel mehr von dem Zeug hinterher und noch etwas Wasser drauf, auf einmal werden da Kräfte in meinem Waschbecken frei, hätte ich nicht für möglich gehalten. Braune Brühe wird nen halben Meter nach oben geschossen und spritzt aus dem Abfluss, ein widerlicher Dampf bildet sich der so stechend riecht, dass man ihn kaum einatmen kann und brennt in den Augen wie Sau. Ich weiche erstmal ein paar Schritte zurück und schau mir die Dreckfontäne an, total fassungslos. Dann mach ich die Zimmertür und Fenster auf, meine Mitbewohner haben sich über die Gaswolken aus meinem Zimmer gefreut

    Hätte ich mir mal lieber davor Warnhinweise à la Lüftung/Schutzbrille/Handschuhe im UF durchgelesen ^^
    Der Abfluss war danach aber wieder wie neu!

  5. #25
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Da bin ich etwas skeptisch
    Weil?
    Zu sehr Bio/Hausmittel oder was?
    Bei mir hast jedesmal geklappt und das Zeug hat ohnehin (fast) jeder Haushalt vorrätig.
    Werde jedenfalls kein Drano & Co mehr kaufen.
    Never run a touching system!!

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ich habe absolut nichts gegen eine Biovariante und bevorzuge es wo es nur geht, ABER mir stellen sich natürlich folgende Fragen:

    1. Wie weit reicht dieser Reiniger und sorgt er evtl. an einer anderen Stelle, auf Dauer, zu einer größeren Verstopfung?
    2. Funktioniert er bei alten sowie neuen Rohren gleich gut?
    3. Zieht er evtl. Ratten und anderes Getier an?
    4. Was sagt Thunderskull dazu?

  7. #27
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    1. Bei vernünftiger Wasser Beimischung (kochend) und anschließendem Durchspülen mit Kalten Wasser reicht das schon bis tief rein.
    2. Soweit mir bekannt ja, wobei sich bei Graugussrohren mehr Ablagern kann wegen dem Werkstoff als bei HT oder SML Rohren.
    3. Wenn die damit in Berührung kommen:

    (bei 2 Minuten 53 Sekunden)
    4. Siehe Antwort 1 bis 3

  8. #28
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Essig = Essigsäure oder Ethansäure also CH3-COOH + Backpulver = NatriumHydrogenCarbonat also NaHCO3 im endeffekt haste da in ner beschleunigten Version das gleiche wie beim Backen im Teig:

    CH3-COOH + H2O -> CH3-COO- + H3O+ => H3O+ + NaHCO3 -> Na+(aq.) + CO2 (g) + H20(l)

    Du erzeugst also im Rohr lediglich eine größere Menge gasförmiges CO2, die unter Umständen deine Verstopfung beseitigt, ansonsten passiert da chemisch betrachtet in der Schüssel net viel. Wenn man mal von Handelsüblichen 6% Essigsäure im Essig und dem pKA Wert von 4.7 in einer wässrigen Lösung ausgeht tut die schwache Säure da net viel, ausser eben die Reaktion des metastabilen Hydrogencarbonats zu induzieren. Selbst wenn man z.B. halbkonzentrierte Salzsäure (auch net so krass wie viele denken ;D ) hernimmt (gut gegen URINSTEIN) taugt das als Rohrreiniger nichts, da es sich bei Verschmutzungen in der Küche meist um Fette handelt und im Bad um Haare also genaugenommen um Proteine. Deren Peptid bindungen spaltet man genau wie Fettsäureester bevorzugt mit BASEN, weswegen konventionelle Rohrreiniger als Hauptbestandteil Natriumhydroxid oder Kaliumhydroxid beinhalten ;D

    Die Dreckfontäne kam daher dass bei der Reaktion von NaOH mit irgendeiner Säure aufgrund der Reaktionsenthalpien enorme Hitzemengen freiwerden (Stichwort neutralisationsreaktion) die dann dein Wasser aufheizen bis das partiell gasförmig wird. Da kannste dir denken was passiert wenn der untere teil des rohrs 200°+ hat und von da heisses Wasser nach oben steigt binnen 2 sekunden, der klassische Siedeverzug, nur halt im Sifon :P

    So erstmal genug angewandte Chemie ^^ Wie ihr seht kann man sogar aus Gas Wasser Scheisse ne Wissenschaft machen
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #29
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bitte mehr davon

    Mit Fermitex kannste sogar gefrorene Abwasserleitungen auftaun

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Ich denke dieses Fermitex ist wohl doch zu empfehlen.. ich bestell mir das mal^^ ... Das Gel oder die Pulverform? Ich mein, ich selber würde eher die Pulverform bevorzugen, doch ist ja nicht für die Nase gedacht ^^
    mfG
    Wake-Jamp-55


  11. #31
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Ich denke dieses Fermitex ist wohl doch zu empfehlen.. ich bestell mir das mal^^ ... Das Gel oder die Pulverform? Ich mein, ich selber würde eher die Pulverform bevorzugen, doch ist ja nicht für die Nase gedacht ^^
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    http://www.ebay.de/itm/Fermitex-Dose...item4171eadd54

    Ich bevorzuge die Pulverform in Verbindung mit kochendem Wasser, das donnert richtig durch den Abfluss ^^ (An Schutzbrille/Handschuhe und durchlüftung denken!)

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Na dann hol ich es mir mal - Bevor ich jetzt nen Sanitär-Laden aufsuche (Kein Plan wo einer hier ist) hol ich mir das verlinkte von Ebay ----- Na hoffentlich hält die Nase das aus
    mfG
    Wake-Jamp-55


  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Moin,

    die Sanitär Leute waren heute Morgen um Sieben Uhr schon da... man da hab ich ja noch gepennt^^, als die Freundin mit nur Unterwäsche (oh man, da sah sie geil aus^^) vor denen die Tür öffnete, ich weis ich bin nen Gentelman und lass die Frau öffnen , da haben die erst mal nicht gewusst was sie hier wollen...
    Eigentlich war der Thread für mich bisher uninteressant. Hab mit Verstopfungen nicht zu kämpfen, weder bei mir noch bei den Abflußrohren, aber ein Bild deiner Freundin möchte ich jetzt schon sehen


    P.S.: Muss auch erstmal nicht in Unterwäsche sein... ERSTMAL.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Natürlich, was den noch?.. Aber hier mal ein Bild, so sieht sie aus, wenn sie bei Mc´Doooof ist und die Pommes nicht frisch sind

    mfG
    Wake-Jamp-55


  15. #35
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Halt die Birne nicht übern Abfluss wenn du das Zeug benutzt und lüften! Glaub mir das atmest du ned freiwillig gern ein.

    So und nu ein richtiges Pic von deiner echten Ische und wehe jetzt kommt ein Bild deiner Hand

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    mom.. ich frage mal... mal schaun was wird ^^
    mfG
    Wake-Jamp-55


  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Doppelpost aber egal. Naja sie ist ja so notgeil auf Photos im Netz zu präsentieren, da hat sich nichts dagegen das ein oder andere hier zeigen zu lassen.. tzz.. und wehe ihr macht zu Hause etwas ekliges :P...

    PS: Wie cool ist das den, meine kleine hat ihr eigenen Thread hier^^ ... naja der Name passt zwar nicht wirklich aber egal xD
    mfG
    Wake-Jamp-55


  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205

  19. #39
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nice One Gratuliere

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Ja.. seit etwa 5 Jahren hängt sie mir an der Backe, oder umgekehrt... naja die Garantie ist erloschen... jetzt müssen wirs durchziehen ... ^^
    mfG
    Wake-Jamp-55


+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 03:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 18:23
  3. Krokodil in der Badewanne
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •