+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Ausziehen mit 16 !

Eine Diskussion über Ausziehen mit 16 ! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; moin, erstmal hat hier jemand damit erfahrung ( selbst schon mit 16 ausgezogen ? ) die probs zuhause werden immer ...

  1. #1
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian

    Ausziehen mit 16 !

    moin,

    erstmal hat hier jemand damit erfahrung ( selbst schon mit 16 ausgezogen ? )


    die probs zuhause werden immer schlimmer und ich hab echt kein bock mehr auf die scheiße ( heute gabs mir den rest )

    ich wollte fragen wie das ganze so abläuft .... wenn ich mit ner person [ 18 ] zusammen ziehe da ich doch erst 18 bin und ob da das jugendamt was will .... ? weil ich hab eig. kein bock auf betreutes Wohnen oder so ne scheiße

    villt. kann mir ja einer helfen ^^

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Würde da mal nix überstürzen, Frage dabei ist auch ob du die nötigen finanziellen Anforderungen aufbringen kannst.
    Ich wollte schon mit 14 ausziehen, aber es gab eben immer schlimme Zeiten und jetzt atm hab ich eigentlich größtenteils meine Ruhe, möchte aber trotzdem bald als möglich raus.

    Aber nochmal zu den Finanzen. Ich kann mir keine Wohnung leisten und von Verpflegung brauch ma gar nicht erst zu reden.

    Wenn du allerdings einen Job hast, das nötige Kleingeld aufbringen kannst, dürfte es da wohl keine Probs geben

    btW verstehe ich deinen Satz nicht, bist du jetzt 16 oder 18^^
    Und wenn eine 18 jährige person dabei ist, sollte es wie gesagt gehn

  3. #3
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Würde da mal nix überstürzen, Frage dabei ist auch ob du die nötigen finanziellen Anforderungen aufbringen kannst.
    Ich wollte schon mit 14 ausziehen, aber es gab eben immer schlimme Zeiten und jetzt atm hab ich eigentlich größtenteils meine Ruhe, möchte aber trotzdem bald als möglich raus.

    Aber nochmal zu den Finanzen. Ich kann mir keine Wohnung leisten und von Verpflegung brauch ma gar nicht erst zu reden.

    Wenn du allerdings einen Job hast, das nötige Kleingeld aufbringen kannst, dürfte es da wohl keine Probs geben

    btW verstehe ich deinen Satz nicht, bist du jetzt 16 oder 18^^
    Und wenn eine 18 jährige person dabei ist, sollte es wie gesagt gehn
    ich bin 16 .... aber würde dann mit ner Person die 18 ist zusammen ziehen !

    ja das mit dem geld hab ich mir auch schon gedacht ..... ( aber denke das dürfte passen )

    überstürzen werde ich das ganze auch net ... ich werd da noch ein paar tage drüber schlafen [ aber heute war doch schon ein schlag mitten ins gesicht ]

    will mich aber trotzdem mal drüber informieren !


    aber mit 14 ?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ja, ich wollte schon immer meine eigene Wohnung in der ich das zeug machen kann wann ich will, net wann man es mir vorschreibt ^^

    Aber du musst bei deinen Finanzen halt auch auf deinen Mitbewohner aufpassen.
    Gehe mal davon aus, dass ihr euch das teilt, in dem Fall musst du dich halt 100 pro auf denjenigen verlassen können

  5. #5
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    oh man...ich hab früher auch immer gesagt..."ich will so früh wie möglich ausziehen"

    und? hab ichs bereut? in finanzieller hinsicht schon

    naja....mit 16 gibts sicherlich stress mit dem jugendamt. kannst dich ja von deinem kumpel adoptieren lassen oder so

    und was willst du mit 16 überhaupt arbeiten? du darfst ja nichtmal halbtags zeitung austragen

    also deine situation ist sehr schwer einzuschätzen wenn du nichts erzählst^^

    sind das typische kinderkackephasen die jeder mal hat (von wegen ganze welt hasst mich)? oder ist es tatsächlich etwas ernstes?
    Alien Gekrabbel Champion


  6. #6
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    oh man...ich hab früher auch immer gesagt..."ich will so früh wie möglich ausziehen"

    und? hab ichs bereut? in finanzieller hinsicht schon

    naja....mit 16 gibts sicherlich stress mit dem jugendamt. kannst dich ja von deinem kumpel adoptieren lassen oder so

    und was willst du mit 16 überhaupt arbeiten? du darfst ja nichtmal halbtags zeitung austragen
    "ich will so früh wie möglich ausziehen" ... wollte ich ja garnet ... nur es gibt immer mal ein punkt da is schluss

    naja ausbildung ..... werde fürs erste Jahr eig. doch schon gut bezahlt ^^ ....
    das mit dem adoptieren lassen wir mal lieber

    edit: aber das ist ja alles nicht sicher ....... muss mir das alles noch genau überlegen is ja keine kleine entscheidung

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    ^^
    ich wollte auch immer mal wieder ausziehen, vor allem wenn es heftige streits gab und meinungsverschiedenheiten...
    na ja und heute versteh ich mich mit meiner mutter besser denn je, und ich bin froh, dass ich noch zu hause wohne, da meine mutter mir viel arbeit abnimmt und obendrauf ausgezeichnet kochen kann

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    ^^
    ich wollte auch immer mal wieder ausziehen, vor allem wenn es heftige streits gab und meinungsverschiedenheiten...
    na ja und heute versteh ich mich mit meiner mutter besser denn je, und ich bin froh, dass ich noch zu hause wohne, da meine mutter mir viel arbeit abnimmt und obendrauf ausgezeichnet kochen kann
    ohhjaaa....kochen ist das stichwort

    nichts in der welt kann mamas küche ersetzen
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #9
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    mit 16 auszuziehen könnte wie bereits erwähnt aus finanzeiller hinsicht zum problem werden.
    des weiteren stellt sich die frage ob ihr mit 16 und 18 bereits eine funktionierende haushaltsgemeinschaft bilden könnt und dementsprechende verantwortung für alle teilbereiche die diese geminschaft mit sich bringt übernehmt und mit evtl. konsequenzen umzugehen wisst...

    wie auch bereits erwähnt wurde hatte (fast) jeder schon mal den drang als jugendlicher zu hause auszuziehen

    wäre noch gnz nett wenn du die probleme welche dich zu diesem entschluss bewegen scjildern würdest, vielleicht lässt sich ja eine lösung für diese finden sodass du evtl. deine meinung doch änderst - überstürze nichts
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Dachte beim Threadtitel an 16-Jährige die sich bei ner Party ausziehen

    Nope, ich lass mir Zeit mit dem ausziehen, bis jetzt hatte ich keine Probs mit gewissen Lärmpegeln die ich selbst verursache^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    bei der arbeit ne kollegin ist ausgezogen mit 16 und ihre schwester mit 14 zu ihrem 30 jährigen freund ^^ wenn man will geht alles xD
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Mit 14 oder 16 ausziehen - am besten noch zum älteren Freund ??
    Klingt alles nach sozialem Brennpunkt und abhauen vor Probs.

    In dem Alter bleibt euch nur eins mit Leistung glänzen und sich gut Verkaufen, abhauen geht meistens schief.

  13. #13
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    bei der arbeit ne kollegin ist ausgezogen mit 16 und ihre schwester mit 14 zu ihrem 30 jährigen freund ^^ wenn man will geht alles xD
    mit 14 zum 30 jährigen Freund? What the fucking hell...

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    du könntest zum jugendamt gehen und das problem schildern. dann musst du das alles nochmal schriftlich an die schicken und deine mutter muss dann auch nochmal sich schriftlich äußern, dass das friednliche zusammenleben so nicht mehr geht.
    dann kann es sein, dass du dier eine wohnung bis zu einem bestimmten mietbetrag suchen kannst und sie dir bezahlt wird. da du noch minderjährig bist, kann es sein dass du in so eine art betreutes wohnen projekt kommst. das heisst mit einem sozialarbeiter der öfters nach dir schaut wie du klarkommst.
    du sagst du bist azubi ich weiss ja nicht wieviel du bekommst. aber sollte es nicht zum leben auf eigenen beinen reichen kannst du beim arbeitsamt zusätzliche leistungen beantragen wie berufs ausbildungs beihilfe

    ps. mir ist grad eingefallen, da du minderjährig bist und deine eltern bis zur volljährigkeit verantwortlich sind, könnte es auch sein , dass sie monatlich einen bestimmten betrag an dich überweisen müssen. das weiss ich aber nicht genau muss ich gestehen

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo eigentlich ist man schon unterhaltspflichtig, ich würde auch mal zum Jugendamt wandern und das mit denen besprechen, die müssten sich doch da am besten auskennen

    Aber bedenke bei alledem daß du selber einkaufen, wäschewaschen, abspülen usw. musst, du denkst dir zwar jetzt das ist sicher ganz locker aber wenn man erstmal ausgezogen ist gehts einem gehörig auf den Keks ^^

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Pädophilen wird es heutzutage viel zu leicht gemacht

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    ich hab gestern mit meiner mutter nochmal gesprochen .. gespräch verlief ganz normal und haben bissel was geregelt .. denke das mit dem ausziehen hat jetzt noch zeit


    aber vielen dank für die vielen infos

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    mit 14 zum 30 jährigen Freund? What the fucking hell...
    dacht ich mir auch aber die familie war anscheinend so zerrüttet und sie wundert sich das aus ihnen beidne überhaupt noch was geworden ist .... ist gar net mal so witzig ...

    meinte nur hat halt nicht jeder so schön wie ich wo noch mit 21 bie hotel mama rum asslt ^^ (ich solls geniesen; was ich auch tu komm gerade von ner sauf tur bin total knülle und freu mich schon morgen auf lecker mittagessen ^^)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  19. #19
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von ZeroX^ Beitrag anzeigen
    ich hab gestern mit meiner mutter nochmal gesprochen .. gespräch verlief ganz normal und haben bissel was geregelt .. denke das mit dem ausziehen hat jetzt noch zeit


    aber vielen dank für die vielen infos
    Das ist auch der richtige Weg. Ein Auszug löst deine oder die Probleme deiner Eltern nicht.

  20. #20
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    mit 14 zum 30 jährigen Freund? What the fucking hell...
    jo das is angeblich normal heute.naja wer sich ne 14 jährige nimmt , is sowieso nen armer irrer , der net mehr ganz zurechnungsfähig is und in den knast gehört!!!!! O_O
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 18:35
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •