+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Ausmustern lassen !?!?

Eine Diskussion über Ausmustern lassen !?!? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; fall die treppe runter und brich dir das bein...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    fall die treppe runter und brich dir das bein
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  2. #22
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Sexb0mb
    Musterungs termin wurde dann auf heute verlegt weil zu viel ärtzte net da waren..
    und jetzt ruhe wherezone

  3. #23
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von Sexb0mb
    Hey Leute,

    Habe morgen Musterung und will weder Civi noch Bund machen....
    und jetzt stfu, Skep

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Rauch einfach n paar dübel und dann wirste eh ausgemustert. So wars bei meinem Kollegen, der T4 bekommen hat lol.

  5. #25
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    hm hab beim hör und sehtest geschummelt...hab ein hohlkreuz und mein knie is kaputt und wurde t2 gemustert
    Naja hab bei dem iq test einen schnitt von 1.8 was recht gut is da 1 das beste is

    hf beim schummeln wirst eh nur ausgemustert wenn du was schwerwiegendes hast
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #26
    Systemfehlinterpretation. Es gibt nur eine Wehrdiensttauglichkeitsprüfung. Das Ergebnis entscheidet dann über Einsatzfähigkeit. Wenn ja, gehst du zum Bund, wenn nein, wirst du ausgemustert. Das ganze ist nämlich nicht zweistufig sondern aussschließend. Solltest du also tauglich sein, aber den Dienst an der Waffe aus sonstigen Gründen verweigern (kein Blut sehen, keine Waffen akzeptieren, religiöse Gründe, etc.), dann wirst du Zivildienstleistender.

    Gründe zur Überbrückung der Wehrpflicht:
    - 2 Brüder waren schon
    - älter als 23 Jahre
    - angefangene Ausbildung
    - angefangenes Studium
    - etc.

    Wikipedia über Wehrpflicht

    Die BW ist auf neue Rekruten nicht mehr wirklich scharf, da die Truppe sehr verkleinert aber dadurch flexibler werden soll. Die militärische Welt und die Gefahrenpotenzialle haben sich nunmal gewandelt. Große Armeen machen keinen Sinn mehr. Kleine, flexible, technisch hoch ausgerüstete und schlagkräftige Streitkräfte werden die alten Systeme überholen. Da machen viele wiederwillige Waldrobber und danach sinnlos ihre Zeit absitzende Gefreite keinen Sinn mehr. Weiterer Punkt. Es kostet Geld und der Staat muss sparen.

    Für den Fall, dass meine Infos veraltet sind (schon vor 4 Jahren beim Bund gewesen), solltest du mal eine Blick ins Wehrpflichtgesetz werfen und dort in Unterabschnitt 3 "Wehrdienstausnahmen".

    Wehrpflichtgesetz

    Kleiner Auszug:

    § 11

    Befreiung vom Wehrdienst

    (1) Vom Wehrdienst sind befreit

    1.


    ordinierte Geistliche evangelischen Bekenntnisses,

    2.


    Geistliche römisch-katholischen Bekenntnisses, die die Diakonatsweihe empfangen haben,

    3.


    hauptamtlich tätige Geistliche anderer Bekenntnisse, deren Amt dem eines ordinierten Geistlichen evangelischen oder eines Geistlichen römisch-katholischen Bekenntnisses, der die Diakonatsweihe empfangen hat, entspricht,

    4.


    schwerbehinderte Menschen.


    (2) Vom Wehrdienst sind Wehrpflichtige auf Antrag zu befreien,

    1.


    deren Vater, Mutter, Bruder oder Schwester an den Folgen einer Wehr- oder Zivildienstbeschädigung verstorben ist,

    2.


    deren zwei Geschwister


    a)


    Grundwehrdienst von der in § 5 Abs. 1a bestimmten Dauer,


    b)


    Zivildienst von der in § 24 Abs. 2 des Zivildienstgesetzes bestimmten Dauer,


    c)


    Dienst im Zivilschutz oder Katastrophenschutz nach § 13a Abs. 1 Satz 1 dieses Gesetzes oder nach § 14 Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,


    d)


    Entwicklungsdienst nach § 13b Abs. 1 dieses Gesetzes oder nach § 14a Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,


    e)


    einen anderen Dienst im Ausland nach § 14b Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,


    f)


    ein freiwilliges Jahr entsprechend den Gesetzen zur Förderung eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) oder eines freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) von mindestens neun Monaten,


    g)


    ein freies Arbeitsverhältnis nach § 15a Abs. 1 des Zivildienstgesetzes oder


    h)


    Wehrdienst von höchstens zwei Jahren Dauer als Soldatin auf Zeit oder Soldat auf Zeit


    geleistet haben oder

    3.


    die


    a)


    verheiratet sind,


    b)


    eingetragene Lebenspartner sind oder


    c)


    die elterliche Sorge gemeinsam oder als Alleinerziehende ausüben.

    Der Antrag ist frühestens nach Mitteilung der Erfassung durch die Erfassungsbehörde (§ 15 Abs. 1 Satz 2) und spätestens bis zum Abschluss der Musterung schriftlich, elektronisch oder zur Niederschrift beim Kreiswehrersatzamt zu stellen, es sei denn, der Befreiungsgrund tritt erst später ein oder wird später bekannt. Er ist zu begründen.
    Geändert von -Admi- (05.02.2006 um 19:01 Uhr)

  7. #27
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Ich Will Nur Den Civi **** Uebergehen !!
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #28
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    sei einfach du selbst... wenn die feststellen dass du nedmal weißt wie man "Zivildienst" schreibt dann werden sie dich höchstwahrscheinlich auch nicht zu selbigem verdonnern -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #29
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Ob da schummeln groß was bringt is ne Sache für sich...

    Vieleicht solltest auch einfach mal versuchen darauf zu plädieren zurück gestellt zu werden. Aber schon mit der Wahrheit - von wegen halb Profi-Fussballer etc.

    Dann hast zumindest ne gute Chance das die dich nach dem zurücksetzen garnimmer einziehn.


    Btw.:
    Zivi rocks
    Würd meine Zivizeit gegen nichts in der Welt eintauschen wollen.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du hast kein bock auf die grundausbildung, dabei ist das laut den leuten die ich kenne nichts mehr als 4 wochen ein bisschen sport, tutse mal was für deinen körper und danach is lässig relaxed. früh aufstehen muss man halt.

    zivi bedeutet nicht dass du alten menschen den popes abwischen tust (darfst du nämlich gar nicht ohne ausbildung), als zivi darf man auch so tolle sachen machen wie soderbergh --> auf ner bug den ganzen tag geschirr spülen und bedienen.

    ansonsten, hier mal en paar tips:

    tappel vorher zu jedem arzt der sich auf irgendwas spezialisiert hat - egal was.
    je mehr arztbesuche desto besser.
    sag du hättest was im rücken und in den knien, das kann man nicht nachweisen.
    bei der musterung sag auf keinen fall dass du dich entschieden hast. wenn ne frage auch nur in irgendeine richtung geht "möchten sie bund oder zivi machen", dann sag dass du es noch nicht weißt.
    wenn du sagst du willst keinen bund machen dan MUSST du auf jeden fall zivi machen.

    also: klappe halten und unentschieden tun.
    lass dir mit dem wehrersatzantrag so viel zeit wie nur geht, dann kann es vorkommen dass du durchs raster rutschen tust weil der verwaltungswaufwand enorm ist wenn du schon einer kaserne zugeordnet wurdest und dann doch rauskommt das du verweigerst --> wobei dann die gefahr besteht dass du doch ne woche oder so zum bund musst.

    und ansonsten: sei ein mann du weichei.
    ob zivildienst im sozialen bereich oder eben der bund: es ist eine erfahrung die auf keinen fall schadet

    ich hab meinen vater die letztenwochen bis zu seinem tod auch gepflegt und ich hab krampfanfälle mitbekommen, bin mitten in der nacht aufgestanden weil er vor schmerzen geschrieen hat - und ich hab mene zeit gebraucht bis ich das verkraftet hab aber ich hatte bereits vom aller ersten mal nicht das geringste problem ihm von mir aus auch den arsch abzuwischen.

    meine fresse eyh, sch.. drückeberger, sry dass ich das so formuliere.

    ich hat den post schon heu mittag geschrieben, hab aber besuch bekommen und gesehen dass du bereits gesagt hast dass du zivi mahen willst --> pech gehabt.

    wenn du nicht zum absoluten vollkrüppel gemustert wirst dann biste seit dem du das gesagt hast zumindest mal als zivi dabei.

    wird dir gut tun
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von mope7


    du hast kein bock auf die grundausbildung, dabei ist das laut den leuten die ich kenne nichts mehr als 4 wochen ein bisschen sport, tutse mal was für deinen körper und danach is lässig relaxed. früh aufstehen muss man halt.
    hmm lol da hab ich ganz anderes gehört...
    z.b. bekannter von mir war bei den gebirgsjägern und der hatte am schluss schon beinahe blutige füsse weil sie jeden tag mit dem 30kilo rucksack in den alpen marschiert sind.

    mein bruder meinte auch das die ersten monate hart waren, zum ende raus gings dann aber
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  12. #32
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    nein ich muss irgendwie drume rum kommen mein fussball ist mir wichtiger... Aber die haben mich schon zurück gestellt bis 2007 und ich sollte schulbescheinigung schicken
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du hast es dir aber bereits verschissen ^^

    stell dich halt saudumm an bei der musterung, mehr kannste einfach nicht mehr machen

    @aufluft: gebirgsjäger is ja auch ne andere sache als wenn man in hamburg o.ä. als einfacher soldat ausgebildet wird
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    ne habe ich noch nicht der hat mich zurück gestellt ..
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von mope7




    @aufluft: gebirgsjäger is ja auch ne andere sache als wenn man in hamburg o.ä. als einfacher soldat ausgebildet wird
    tjo bei uns gibts das öfters weil ich am alpenrand wohn
    aber jetzt b2t^^
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Sexb0mb
    ne habe ich noch nicht der hat mich zurück gestellt ..



    ja, du hast aber gesagt dass du zivi machen willst, ne ?

    also ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    ajo kannst du fussball nit zusätzlich zoggn?
    du bist in der a-jugend richtig?
    wenn du z.b. zivi machst dann hast ja immernoch zeit ins training zu kommen und spiele zu machen
    fitnesstraining kannst auch am abend machen falls du das machst

    also seh da eigentlich kein problem
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  18. #38
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich kenne leute, die wollten zivi machen und wurden ausgemustert. ich kenn auch leute, die sind vollkommen gesund, sportlich, intelligent und wurden zum vollkrüppel erklärt. wenn man wirklich ausgemustert werden will, schaft mans auch...
    Geändert von huxl (05.02.2006 um 20:05 Uhr)
    where is my mind?

  19. #39
    Gefreiter
    Avatar von xxSTurmxx
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Hamm
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Nick
    STurm
    naja ich habe auch schulbescheinigung hingeschickt und schon zwei monate ruhe^^aber ich will ja zum Bund *lach*

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Öhm ich glaub wenn du in nem Kader bist, auf einer gewissen Ebene werden die dich auch Sportlich fördern. Was hälste davon einfach mal zum Wehrdienstberater zu watscheln, der wird dich nicht köpfen!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss man sich sowas gefallen lassen??
    Von DJDisturb im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 14:15
  2. t12m lassen verbindung hängen
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 15:38
  3. lord blut lecken lassen
    Von oldstars im Forum BL00D
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 13:35
  4. Sowas muss ich mir ständig bieten lassen...
    Von Lupin der dritte im Forum RAP-1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •