+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130

auffe Fresse...

Eine Diskussion über auffe Fresse... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Erm, um BA7 (find die Abk. cool, hört sich an wie ne Akte ^^) noch zu ergänzen, ein schlag mit ...

  1. #101
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Erm, um BA7 (find die Abk. cool, hört sich an wie ne Akte ^^) noch zu ergänzen, ein schlag mit mit Kopf (Headbut / Kopfnuss) gilt afaik auch als schwere Körperverletzung, zumindest war das bei nem Freund von mir so.

  2. #102
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    auszug 1
    Ist denn Pfefferspray zur Abwehr gegen einen Menschen überhaupt erlaubt?
    Rechtliches

    Pfefferspray - Tierabwehrsprays, die als solche hergestellt und vertrieben werden, sind keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes. (Schreiben des Innenministeriums Baden-Württemberg vom 28.03.2003, Az.: 5-1115.0/221, zur Umsetzung des Waffengesetzes vom 11. Oktober 2002).

    (...) auch das BMI hat sich dahingehend geäußert, dass Pfefferspray als Tierabwehrspray nicht verboten sei. Somit gilt derzeit: Pfeffersprays mit dem Aufdruck Tierabwehrspray oder ähnlich unterliegen keinen waffenrechtlichen Vorschriften. Der Umgang mit solchen Gegenständen ist somit frei und an keine Altersbeschränkung gebunden. (...)
    auszug 2
    "Der Einsatz am Menschen ist in einer Notwehrsituation ebenfalls geregelt.
    Ich zitiere kurz, da ich im Augenblick keine Lust habe, es selber zu formulieren ;-) :

    Pfefferspray in der Hand von Zivilbürgern wird natürlich zur Tierabwehr angeschafft ;-) . Die dann eventuelle Handhabung gegen Menschen erfolgt ausschließlich im Rahmen der im § 227 Bürgerliches Gesetzbuch ( BGB ), §32 Strafgesetzbuch ( StGB ) und im §15 Ordnungswidrigkeitengesetz ( OWiG ) geregelten Notwehr. Diese Paragraphen sagen übereinstimmend aus, dass man sich gegen einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff, unter der Beachtung der Verhältnismäßigkeit, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln erwehren darf. Pfefferspray wird in diesem Zusammenhang als eines der mildesten und effektivsten Mittel der Zurwehrsetzung angesehen.

    Da diese Paragraphen nicht nur für Polizisten sondern für alle auf dem Gebiet der BRD lebenden Menschen gelten, kann jeder uneingeschränkt Pfefferspray zur „Tierabwehr“ mit sich führen."

    Quelle: http://www.mkw-security.de/OC-Einsatz...

    Es gibt aber auch gegenteilige Meinungen.
    Den gesamten Thread findest Du hier:
    http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/...set=10#2967173...
    Geändert von MacBeth (16.08.2006 um 03:17 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #103
    Obergefreiter
    Avatar von BadAngel7
    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    293
    Nick
    Fun4girls
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von blackcool
    Erm, um BA7 (find die Abk. cool, hört sich an wie ne Akte ^^) noch zu ergänzen, ein schlag mit mit Kopf (Headbut / Kopfnuss) gilt afaik auch als schwere Körperverletzung, zumindest war das bei nem Freund von mir so.

    Dass kann ich jetzt nicht genau sagen aber ich wollte halt nur aufzeigen was es so nachsichziehen kann. Ein Schulfreund von mir hat mal in Notwehr gehandelt nur hat er nach aAnsicht des Gerichtes unangemessen reagiert jemanden arg verletzt der schon keine Bedrohung war. Er hatte noch glück weil man ihn nach dem Jugendstrafrecht bestrafte und es als minderschweren Fall an sah. 300€ und 3 Monate auf Bewährung. Seinen Berufwunsch Berufsoffizier kann er da vllt vergessen und dass mit nem einser Abi.

    PS: Bei der Sache im Parkhaus sind wir nur straffrei weggekommen weil es Zeugen für den Angriff gab, die anderen schon vorbestraft waren und ebenfalls so etwas wie Kampfsport machte. Weil Kampfsportler ab nem bestimmten Level brauchen keine Waffe um eine Gefährliche Körperverletzung zu begehen. Und gerade von solchen wird erwartet dass sie ihre Fähigkeiten verantwortungsvoll anwenden.


    Lieber einen farbigen Franzosen als einen braunen Italiener

  4. #104
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich bin lvl 45 und kann den kawummschlag!
    jeder der auf stress aus ist, ist auch gleichzeitig gefährlich da ihm wahrscheinlich egal ist wo und wie er einen gegner trifft! schlägt er öfters zu (hat routine im prügeln) reicht auch ein guter schlag auf den kopf und der nachträgliche sturz um jemanden ernsthaft und langfristig zu verletzen!
    ob jemand kampfsport macht oder nicht ist erstmal nebensächlich wer sich nicht schon öfters ernsthaft geprügelt hat zieht in der regel dort den kürzeren
    Geändert von MacBeth (16.08.2006 um 04:28 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #105
    Obergefreiter
    Avatar von BadAngel7
    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    293
    Nick
    Fun4girls
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MacBeth
    ich bin lvl 45 und kann den kawummschlag!
    jeder der auf stress aus ist, ist auch gleichzeitig gefährlich da ihm wahrscheinlich egal ist wo und wie er einen gegner trifft! schlägt er öfters zu (hat routine im prügeln) reicht auch ein guter schlag auf den kopf und der nachträgliche sturz um jemanden ernsthaft und langfristig zu verletzen!
    ob jemand kampfsport macht oder nicht ist erstmal nebensächlich wer sich nicht schon öfters ernsthaft geprügelt hat zieht in der regel dort den kürzeren
    Wer Routine im Prügeln hat ist ja so was wie ein Profi. Da will ich sicher nicht hinkommen. Und die meisten die Kampfsportler sind garnicht aggressiv meist bauen sie Aggressionen ja gerade da ab. richtig gefährlich sind die die nur trainieren um andere aufe Fresse zu hauen. Gab oder gibt da so albanische Türsteher bei uns in der Gegend die sind so.
    Zitat Zitat von CrImInAl
    ^^ wobei am a7 wird ich abends au net sein wollen bei den ganzen spasten O_o und den assozialen die sich da die köppe einhauen ^^


    Zitat Zitat von CrImInAl
    hm nur weil das wort arisch ne übersetzung für Deutsch is , heisst es nicht gleich Nazi.....dann hät ich au gleich sagen können bei der wm , alle die mit der deutschen flagge rumrennen sind braunies , weil sie ihren nationalstolz presentieren so...

    Ich verstehe unter dem wort Arisch keine Braune Propaganda....

    Wenn arisch für dich ne Übersetzung für deutsch ist passt du aber rein bildungstechnisch schon ins A7 und es soll für so Überzeugte wie dich in Göttingen ne Reindeutsche Disco geben.


    Lieber einen farbigen Franzosen als einen braunen Italiener

  6. #106
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    mit routine meinte ich nichts mit kampfsport ich bezog mich nur auf den typ mensch der von vornherein nur prügeln will ohne irgendwelche kämpferische ausbildung...davon gibs genug und davon kenne ich genug!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #107
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ich bin eigentlich auch gegen jede art von gewalt, aber so langsam krieg ich immer wieder den wunsch einem 14-jährigen aus diesem forum *hust* mal nen kranich zu geben

  8. #108
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von IceCold
    Mit Kartoffel meine ich auch nur dumme idiotische von sich selbst viel zu überzeugte voll spassten die nix im hirn haben. Hat nix mit Nationalitäten zu tun.


    Spass bei seite, es gibt Leute die fühlen sich troztdem angesprochen, auch wenn ich nicht zu dennen gehöre
    Guck mal in denn Deutschen Duden, dort steht etwas Intressanten unter "Kanake" (Etwas mit Türken als kleiner hinweis) O_O
    Du glaubst mir nicht? Schau nach!
    Held.. du gehst mit deiner Kartoffel-ansicht gegen Deutsche. Wenn ich allerdings Kanake sage, meine ich Kanaken aller Nationalitäten. Denn für mich sind Kanaken einfach die Leute, die nur Leute dumm anpöbeln und am liebsten 20 gegen 1 Leute verhaun. Und solche Leute gibt es weitaus auch genügend Deutsche..

  9. #109
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich hab erst 1mal jemanden ernsthaft geschlagen, da gehörte der erste schlag mir und nen zweiten gabs nicht

    war dieses jahr auf nem festival. ich steh über ne stunde an der wasserstelle an und lauf dann mit nem riesen durst, nem frischen sonnenbrand und nem wasserkanister zurück zum zelt. plötzlich rennt einer vorbei und klaut mir den kanister. irgendwie dachte der, er wäre mit kanister schneller als ich ohne. hat sich getäuscht
    where is my mind?

  10. #110
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von huxl
    ich hab erst 1mal jemanden ernsthaft geschlagen, da gehörte der erste schlag mir und nen zweiten gabs nicht

    war dieses jahr auf nem festival. ich steh über ne stunde an der wasserstelle an und lauf dann mit nem riesen durst, nem frischen sonnenbrand und nem wasserkanister zurück zum zelt. plötzlich rennt einer vorbei und klaut mir den kanister. irgendwie dachte der, er wäre mit kanister schneller als ich ohne. hat sich getäuscht
    so doof kann nur Lotti sein hast sein Gesicht gecheckt bevors unidentifizierbar war?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #111
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ne, leider nicht. ich hab ihm auf die hacken getreten. er is so richtig schmerzhaft kopfvor auf den boden gefallen und hatte dann nachm umdrehen ne faust im gesicht. der schlag hinterher tut mir im nachhinein fast leid, aber verdient hatte ers allemal...
    where is my mind?

  12. #112
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von huxl
    ne, leider nicht. ich hab ihm auf die hacken getreten. er is so richtig schmerzhaft kopfvor auf den boden gefallen und hatte dann nachm umdrehen ne faust im gesicht. der schlag hinterher tut mir im nachhinein fast leid, aber verdient hatte ers allemal...
    wow, hast einen auf dem Boden liegenden geschlagen

  13. #113
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    wenn nicht wär er wahrscheinlich aufgestanden, hätt mir eine verpasst und das wasser wieder geklaut
    where is my mind?

  14. #114
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    es macht einen unterschied, ob man einen knockt und nachtritt oder ob jemand nur hingefallen is und sofort wieder aufstehen kann ^^

  15. #115
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zählt das eigentlich noch immer als Notwehr wenn man jemanden, der am Boden liegt einfach noch ein paar Tritte verpasst, um sicher zu gehen, dass dieser einen ja nichtmehr verletzen kann?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #116
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    wahrscheinlich nicht. und einen umhaun, weil er was geklaut hat, zählt sowieso nichtals notwehr. daswär wohl eher selbstjustiz, aber das gesetz is eh kacke
    where is my mind?

  17. #117
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Wenna am Boden liegt ist der gegenwärtige rechtswidrige Angriff vorbei, ergo startest du einen neuen Angriff.
    Hast du mehr Zeugen oder ist sonst niemand da, tritt nach bis er nicht mehr aufstehen kann, dann bist du sicher und kannst dich verpissen.

    Btw wegen Diebstahl: Wenn dir versucht ne Security etwas abzunehmen kannste den Anzeigen wegen Diebstahl
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #118
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Nicht wenn es um einen gefälschten Ausweis geht

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #119
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Doch, klar.

    sobald die irgendwas in die Hand nehmen - auch bei der Leibesvisitation wennse dir nen Messer abnehmen oder so ist das Diebstahl
    Dabei ist es egal was es für nen Gegenstand ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #120
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    eine geschulte Security würd mir mein Messer nicht wegnehmen sondern mich nach Hause schicken wenn ich in ne Disse rein wollte... insofern hätt ich - egal wie - die Arschkarte gezogen, und ned sie :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peng, voll in die Fresse
    Von OG Loc im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 06:30
  2. Große Fresse online?
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:09
  3. grosse fresse und nix dahinter
    Von CnCMoonX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 20:58
  4. woaw fuck, meine fresse du O____O
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 12:50
  5. ach micha3l halt doch mal deine fresse
    Von The0crow4 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •