auffe Fresse...

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
In vielen vielen Threads vor allem auch hier im RL/NL kam es immer wieder zu der Meinungspaltenden Diskussion ob Gewalt eine Lösung sein kann. Ich war selbst auch immer Vertreter der Meinung, dass es auch ohne Gewalt geht, auch wenn ich schon selbst 2x schier aufs Mauls gekriegt hätte (nur schier, konnte mich noch immer rausretten) Wenn man nicht wirklich auf Konfrontation aus ist, dann wird man auch nie zwischen die Fronten geraten. Nur irgendwie haben die letzten paar Monate ein bisschen meine Ansicht geändert.

- Im Frühjahr war ich mal leicht betrunken (ich war stockbesoffen) und war nicht mehr ganz alleine auf Beinen zu halten, bis dann nen dummer Affe meint, mich auslachen zu müssen. Bei meiner gestörten Wahrnehmung hab ich das dann noch halb wahrgenommen und dann halt gleich "Halt die Fresse, dummer Kanake" zurückgebrüllt. Der Typ kam dann natürlich gleich auf mich zu und wollte das ausdiskutieren. Mein Baby-Sitter hat den dann aber zum Glück "beruhigt" und wieder weggeschickt. Bissl später dann sind wir zum MacDoof und ein Auto musste aufgrund unserer Koordinationslosigkeit halten. Auf einmal steigt der Typ, der mich vorher erst noch dumm angemacht hat aus und auf einmal stehn vor uns 6 Mann ca 20 Mann. Dann gabs natürlich dieses Fußballtypische Häufchenbilden bei dem sich die 2 Parteien n bissl schupsen usw aber das ganze löst sich dann doch in wohlgefallen auf. Doch dann meint ein kleiner Türke noch mir eine voll zu zentrieren. Der hat dann halt voll eine zurückzentriert bekommen und is dann mit den Worten "Ihr scheiss H00rensöhne" auch von uns gegangen und nichts weiter geschah.
- Erst neulich mitte Juni steh ich auf nem Fest mit nem Kumpel und rede ganz normal, bis plötzlich neben uns die Fetzen fliegen und wir auf einmal mitten in einer heftigen Schlägerei stehn. Ok, sind halt paar Schritte zur Seite, soll net unser Bier sein. Wenige Minuten später das selbe, diesmal bekommt der Kumpel von mir nen Ellbogen ab und schon warn wir auf einmal mitten im Gerangel und hatten arg damit zu kämpfen, da wieder heil rauszukommen -_-
- Kumpel saß im Anruf-Sammeltaxi, dummer Kanake kommt her, macht Türe auf, verpasst dem nen Feilchen und rennt so schnell er kann. Mein Kumpel war total betrunken und wusste auch nicht wie ihm geschieht. Provoziert hat er auf keinen Fall.
- Selber Typ verpasst anderem Kumpel auf nem Fest nen Feilchen. Das dreiste an der ganzen Sache is halt, dass der erst 15 is, und gegen so jemanden kann man einfach nicht vorgehen, der is ja fast noch ein Kind
- Das krasseste war erst neulich. EInmal wurde nen Kumpel Krankenhausreif geschlagen, als niemand da war, ums zu verhindern. Er wurde einfach als er aufs Klo ging aufgegriffen und wir haben ihn dann als wir ihn dann doch irgendwann vermissten kaputt an einer Hecke liegen gefunden
- Bei anderem Kumpel, der allerdings bisschen besser gebaut war, wurde es auch versucht, aber is Gott sei Dank gescheitert. Aber auch nur, weil er einfach nen bisschen mehr austeilen und einstecken konnte als seine 2 Angreifer.

Gab natürlich noch mehr so Sachen, aber hab keine Lust die nun alle aufzuzählen. Ich bin zwar im großen und ganzen immernoch gegen Gewalt, aber muss mittlerweile einfach sagen, dass es manchmal garnicht geht, der Gewalt aus dem Weg zu gehn.

So nun ihr °_°

PS: Mit Kanake sind dumme stresssuchende Spasten gemeint. Hat nix mit Nationalität oder sonstwas zu tun.
 
ich versuche auch imma alles mit Worten zu lösen, aba musste trotzdem selbst schon mal austeilen....

- 3 typen auf der Straße. Ich mit meiner damaligen perle. die typen machen meine perle dumm an von wegen "wie geil sie doch sei und ob sie nich mal bock hätte"... wir gehe weiter... die kommen nach labern weiter... meinte meine perle was zu denen von wegen abhauen... die laufen weiter hinter uns her, bis einer von denen näher kam und meiner perle aufn arsch haut. Da hab ich ihm direkt eine gegeben, hat auch voll gesessen... er fiel hin seine kollegen haben ihm aufgeholfen und sind dann ziemlich kommentarlos gegangen...

- ein kollege wurde von mehreren zusammengeschlagen... als kollegen und ich das gesehen haben sind wir hin und haben den darausgeholt
 
Am schlimmsten ises wenn man dann anfängt irgendeinen Kampfsport zu machen der einem besonders in solchen Situationen helfen soll O_o (Boxen, Thai-Boxen etc lass ich mal weg)

Wenn man denn überhaupt dazu kommen sollte seine "Skills" einzusetzen, was mehr als unwahrscheinlich ist, da der Mist den man lernt einem im Straßenkampf grad ma gar nix nützt, muss man sich unter Umständen auch noch vom Richter sagen lassen: "jaha, sie machen Kampfsport, sie wissen was sie anrichten können, warum haben sie Ihr gegenüber verletzt ?"

Ich hab mal ne Zeitlang geboxt und ich kann einigermaßen mit einem Klappmesser umgehen. Und ich weiß dass ich mich dann so schnell wie möglich verpisse, so assozial das klingt, aber mehr als oft genug ist man später der Dumme...

Ich kam aber in letzter Zeit nur 2 mal in Situationen in denen es dann auch zu richtigen Handgreiflichkeiten kam.
Einmal durch die Kreuznacher Türken, einmal in Frankfurt von solchen Gangster-Hiphop-Rudel Gesockse.

Resultat: Prellung an Rippe, Arm und Nase und meine Hände taten weh.

Ansonsten glimpflich davon gekommen.

Am besten ises immernoch wenn man sich dann einfach wie nen total durchgeknallter aufführt und die Leute anschreit.. also so richtig bekloppt. Die meisten verpissen sich dann ganz schnell.
 
Bin noch nie in sone situation gekommen worüber ich auch mehr als froh bin...

hab halt nur auf festen gesehen wie sich irgendwelche banausen den schädel eingeschlagen haben und ich hatte nich das verlangen mich da groß einzumischen.
 
mope7 said:
Am besten ises immernoch wenn man sich dann einfach wie nen total durchgeknallter aufführt und die Leute anschreit.. also so richtig bekloppt. Die meisten verpissen sich dann ganz schnell.

Jopp, das stimmt und das kann ich nur bestätigen.
Wenn du die richtige "Körpersprache" hast und keine Kompromisse eingehst kommst häufig um solche Situationen in denen du Gewalt anwenden musst weil die betreffenden durch dein Auftreten direkt mal eingeschüchtert sind.

Ist allerdings nicht ganz ohne Risiko.
 
Outsider said:


Ist allerdings nicht ganz ohne Risiko.

Aber besser als einfach so verkloppt zu werden :D


ne, is echt cool Oo

Brüllst rum und machst einen auf total BlemBlem und die coolen Gangster ziehn ab weilse das nit erwarten haben
 
Ich kenn das alles nur von erzählungen wie eben hier, hab sowas noch nie direkt erlebt, zu so einer situation kams auch einmal eigentlich bei mir, und da hat ein sprint zur straßenbahn das ganze geklärt :D. KA, ihr treibt euch in den falschen gegenden rum lol.
 
Naja, manchmal kommen die falschen Gegenden auch zu dir :D
 
mope7 said:
Am schlimmsten ises wenn man dann anfängt irgendeinen Kampfsport zu machen der einem besonders in solchen Situationen helfen soll O_o (Boxen, Thai-Boxen etc lass ich mal weg)

Also ich mach seit fast nem jahr Muay Thai ... habe aber auch schon paar mal bei Taekwondo mitgemacht .. wenn man sich das anschaut hat man nach dem training einfach ein riesengrinsen im gesicht .. wie das helfen soll ..

Also wenn einer mir anfängt mit karate rumzufuchteln kriegt er ganz dezent knie in den bauch .. oder wenn der zu nah kommt kann man noch den ellenbogen leicht ruckartig heben ..

Am besten immer aus dem Weg gehen und wenns net andersgeht draufhauen bis der andere aus dem Weg geht ^^

Also ich finde man kann aber solchen Situationen einach aus dem Weg gehen ... wenn man betrunken ist ist man halt ein wenig mehr motiviert ..

Ich weiss nicht wo ihr wohnt aber in hamburg habe ich keinerlei probleme mit ausländern etc ..wenn man die Probleme sucht findet man sie auch ..
 
mope7 said:
Naja, manchmal kommen die falschen Gegenden auch zu dir :D
Das stimmt allerdings, die weiten sich irgendwie aus. Aber bisher bin ich denen immer gut entkommen und meine wege sind noch einigermaßen sicher. Dennoch frag ich mich manchmal auch, obs nicht klüger wär, zur sicherheit irgendeine waffe (damit mein ich jetzt nicht unbedingt eine schusswaffe) mit sich zu führen, nur für alle fälle, vielleicht auch um den anderen nur einzuschüchtern damit er abhaut. Denn im notfall is der angegriffene meist der gearschte wenn er den angreifer verletzt. Das system is so fürn arsch. Wenn mich wer richtig angreift und es nicht anders geht, dann mach ich den alle, da kann mich das gesetz mal, lol.
 
Last edited:
Wie gesagt, deswegen habsch fast immer nen Klappmesser (ein schönes Buck, das Modell gibts in Deutschland nicht zu kaufen.) dabei.

Ich kann damit umgehen und wüßte im Fall der Fälle was ich tun müsste.
d.h. wo wann wie hinstechen.
Oder einfach "Messerblock" machen. --> Arme über kreuz und zwar so, dass des Messer an deinem Unterarm vorbeiläuft.
Damit kannste Schläge blocken damit du nit gleich KO gehst oder schieß mich tot und als Nebeneffekt wird sich der andere in jedem Fall (!) nicht zu knapp verletzen. Und das bringt dir die Zeit sich zu verpissen.
Klingt radikal oder etwas neber der Kappe aber... *Shrug* is halt so oO

Wobei das Messer nicht für den Zweck angedacht war, sondern einfach weil jeder Bub ein Messer haben sollte, weil man sowas immer mal braucht :)
 
Eih... öh... ich mal ma Bild oder so :


block1.jpg

ausgangshaltung


block2.jpg

Block 1


block3.jpg

Block 2



Die Seite da beschreibt übrigens ziemlich genau was ich meine, auch wenn einiges ganz schön heftig klingt. sollte man mal gelesen haben
 
Last edited:
Nen Messer ziehen ist wohl das dümmste was man machen kann -_-
Schwupps sieht das dein gegenüber und hat zufällig auch eins dabei, schon hast du aus einer Eventuellen schlägerei ne messerstecherei gemacht wobei es leichter zu sehr viel schlimmeren verletzungen kommen kann.
Selbst wenn dein gegenüber zuerst ein Messer zieht, dann würde ich einfach weglaufen und mich nicht auf son scheiss einlassen.
Und hier soll keiner rumblubben er kann mit einem Messer umgehen...
 
Tja, nur kann ich eben mit nem Messe umgehen...

Und natürlich sollte man nicht sofort sein Buttermesser auspacken, da sollte auch klar sein, es gilt immer einzuschätzen wie gefährlich die Situation ist.

Und oh wunder, natürlich sollte man weglaufen, aber manchmal gehts halt einfach nit ?

Ich kam noch nie in die Verlegenheit en Messer benutzen zu müssen, aber wie bereits gesagt, ich wüsste wann ich es wie tun muss.
 
tja vielleicht sollt ich zumindest mal meinen hirschfänger einpacken... buschmesser wär zu umständlich denk ich.. nja pfefferspray dürft auch manchmal ne lösung sein... aber ich lauf eigentlich immer unbewaffnet obwohl in xnach is letztens einer von fünf krankenhausreif geprügelt worden und in münster ein alter mann niedergeschlagen... hehe und ich lauf nachts allein ne dreiviertelstunde heim weil ich zu geizig für taxi war :D vielleicht sollt ich mir sowas wohl mal durch en kopf gehen lassen aber man tut auch schnell mal dinge vor allem bei alk die voreilig sind
 
Waffen bringen einem so ziemlich Null wenn man nicht mit umgehen kann.

Grad Pfefferspray hat ne Durchfallquote die ziemlich hoch ist, weil die Dinger meist so designt sind, dass man sie im Ernstfall im Stress nicht richtig anwenden kann.
Zack sprüht man sich selbst was in die Fressluke.

Messer ist das Selbe.

Gut sind diese Nervenstöcke, die sind klein, handlich und das Training mit den Dingern ist babyeinfach.. und effektiv sindse auch ^^
 
Obwohls nicht legal is, denk ich manchmal dran, eine eine softair gun zu besorgen und mitzuführen, einfach nur zur abschreckung, das wär saugeil, lol. Aber bei euch in deutschland kann man die richtigen softair guns garned legal erwerben, ihr weicheier :D
 
Najo ich bin auch immer der Meinung das Gewalt keine Lösung, ich bin aber auch nicht derjenige der wegläuft.

Ich hatte bisher nur eine Schlägerei und das auch eher nur wg. nem Kumpel und das war bereits in der 10. Klasse.

Situtation: Wir hatten einen neuen Schüler in die KLasse bekommen. Haben versucht ihn gut aufzunehemn, zu intergrieren und er meinte darauf den Macker zu markieren müssen. Als (naja zugegeben ernstgemeinten) Joke haben wir dann an die Tafel geschrieben das wir die Person nicht mehr in der KLasse haben wollen und wir alle haben unterschrieben. Das war in der 2.Stunde.

Nun bin ich in der 5 Stunden gegangen, da ich mal wieder kein Bock auf Bio hatte^^
Nach dem Schulschluss ist der betroffene Schüler zu einem meiner besten Freunde und Klassenkamerade gegangen und hat gesagt "Du hast das an die Tafel geschrieben" und hat ihm direkt ein paar mal auf die Kauleiste gehaun. Da mein Kumpel Brillenträger ist und nichts mehr macht wenn im jemand auf dies haut, konnte und wollte ich das nicht so stehen lassen und bin direkt am nächsten Moragen um 7:30uhr vorm Unterricht hin und habe den Schüler ziemlich lautstarkt und direkt darauf hingewiesen das wir es alle waren und warum er dann nicht z. B. zu mir kommt -_-

Nach ca. 30sek. hatte ich den ersten Schlag bekommen und hab mcih gefreut wie ein SChneekönig das ich nicht den ersten Schlag gemacht habe und somit mich nur verteigt habe und unschuldig war :D

Naja nach 5min (wo er gebunkert hat wie Sau^^) war seine Linke Gesichtshälfte sehr lediert und sein Walkman ist auch noch kaputt gegangen. PP. Das lustige kam am selben Tag. Er meinte er müsste 3 Freunde anrufen um mit denen zusammen mich aufzusuchen. Da ich in einer "Ausläner-Klasse" war, war dieses kein Problem da einer den anderen bescheit gesagt hat und 30 Leute standen vor dem Haupteingang und haben die Kollegen nicht reingelassen^^
 
Last edited:
in letzter zeit häuft sich das immer mehr dank bushido und seinen hip-hop gangster kolegen
leute die zu dumm sind sich eine eigene identität zu haben, machen natürlich leute aus dem fernsehen nach
wie bushido und andere "gangster" wie die leutz von aggro berlin
alle wollen jetzt unbedingt ein kleines verbrechen begehen mit der polizei in konflikt geraden und und und.
angeführt von meist ausländern (nein ich bin kein nazi, hab aber augen im kopf), meist türken spielen sich auf sie wären jetzt krass die ghetto kanacken und provozieren wie se nur können
geht man irgendwann auf die nervigen unter anderem niveaulosen provokationen ein, sei es nach dem beschimpfen der mutter o.ä. wird das kanacken handy gezuckt und es stehen dir in 5min 20 türken vor der linse und wollen dich verkloppen
ziel dabei ist es aus den kleinsten dörfern ein ghetto zu bilden in denen jeder der stärkste sein möchte und eine größt mögliche anzahl an gefolgschaft zu haben
mittlerweile wurde bei uns im dorf (kleinblittersdorf... jaja hört sich schon ziemlich gefährlich an) erwachsene leute im alter von 30+ verprügelt und ihr geld gestohlen um sich wie sich im nachhinein rausstellte drogen zu kaufen (crack um genau zu sein im wert von 150€) so siehts bei uns im dorf im moment aus und in den türkendörfen ist es noch schlimmer...
 
Last edited:
Back
Top Bottom