+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Arzt Attest vergessen

Eine Diskussion über Arzt Attest vergessen im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen ich war heute krank und folglich nicht in der Arbeit. Nachdem ich aber den ganzen Tag geschlafen habe, ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company

    Arzt Attest vergessen

    Hallo zusammen

    ich war heute krank und folglich nicht in der Arbeit. Nachdem ich aber den ganzen Tag geschlafen habe, hab ich natürlich auch die Öffnungszeiten meines Arztes verschlafen

    Nun stelt sich mir die Frage: Wenn ich morgen hin geh und ihm sage warum es mir heute schlecht ging, kann er mir dann trotzdem ein Attest ausschreiben?

  2. #2
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ein Attest kann rückwirkend ausgestellt werden. Ich glaube 2 Tage.
    Ob dein Arzt es macht, liegt in seinem Ermessen.
    Verdient, hättest du es wohl nicht
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    Na das klingt doch schon mal gut das er das darf^^
    Machen wird es dann hoffentlich doch bin schon seit meiner geburt bei dem der weis das ich öfters verplant bin xD

    Das ich es nicht verdient hab ist mir auch klar...
    Einmal schläft man gut...

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    was soll man denn machen wenn es einem so scheiße geht dass man nicht raus kommt? schonmal nen magen-darm-infekt gehabt? da biste noch nichtmal in den schuhen drin und musst schonwieder aufs klo.

    wichtig ist, dass du auf der arbeit bescheid gesagt hast. und weisst ja, spätestens am dritten tag muss die krankschreibung da sein.

    schule is egal

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    hab gerade eh erfahren das mein Hausarzt im Urlaub ist

    jetzt darf ich das auch noch einem anderen Arzt erklären...

  6. #6
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    oh man...bleibt ja nur noch du hast recht lange gepennt und dir gings sau scheisse,dann biste zum hausarzt der aber urlaub macht....also die wahrheit...naja demnach hast du es natürlich nich mehr geschafft zum anderen arzt...hoffentlich wohnste im dorf das steigt die chancen

  7. #7
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    was soll man denn machen wenn es einem so scheiße geht dass man nicht raus kommt? schonmal nen magen-darm-infekt gehabt? da biste noch nichtmal in den schuhen drin und musst schonwieder aufs klo.

    schule is egal
    Der Fall liegt hier wohl anders.
    So wie ich es verstehe, gehts im heute wieder gut und es war halt nur ein "schlechter Tag", was man auch immer darunter versteht .
    Für den Arzt nicht nachvollziehbar und den Gelben auf Vertrauensbasis.

    Wenn er natürlich jetzt Ebula hat und der Doc das morgen feststellt, hat er Ihn verdient!
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    falsch gegessen und die halbe nacht vor der schüssel verbracht
    betonung liegt hier auf GEGESSEN und nicht GESOFFEN!!!

    Naja ich werd es meiner Chefin morgen so sagen mal schaun was die meint

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    das ich nicht lache, bin zwar privat versichert seit einiger zeit, aber die ärzte haben damals mit den gelben scheinen nur so gewunken! die verdienen damit ihr geld!

    erk. dem die sache ganz normal und du bekommst sogar noch ein tag dazu!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wenn du einen Tag später zum Arzt gehst ist das np.
    Deswegen wird sich kein Arzt der Welt quer stellen. Finde das so schon fast normal^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen

    schule is egal
    von wegen, nach 3 tagen in folge krank muss ein ärztliches attest vorgelegt werden

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Havoc` Beitrag anzeigen
    von wegen, nach 3 tagen in folge krank muss ein ärztliches attest vorgelegt werden
    sonst was? unentschuldigte fehltage? na und? wen interessiert das bitte?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    sonst was? unentschuldigte fehltage? na und? wen interessiert das bitte?
    Ähm, dein zukünftiger Arbeitgeber ^^
    Sofern du eine Ausbildung anfangen willst und kein Studium.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    er geht zu optik!
    ne mal im ernst, wo stehen die fehltage im zeugnis drinne?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Keine Ahnung wo sie bei euch stehen, aber bei uns standen sie im Zeugnis dick und fett drauf. Und ein Arbeitgeber sieht unentschuldigte Fehltage gar nicht gerne. Entweder wird man gleich ausgesiebt oder im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen. Dann lieber entschuldigte, aber davon auch nicht zu Hauf.
    Bei mir in der Ausbildung wird nun auch geschaut (da ich mich gerade bewerbe), wie viele Fehltage ich habe und wann ich diese genommen habe. Schön krass, aber da muss man durch.
    Sind immerhin nur 15 in 3 Jahren

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #16
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    hä na steht doch immer unten im zeugnis
    fehltage 20 davon unentschuldigt 13

  17. #17
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Im Abiturzeugnis stehts (zumindest in NRW) nicht. Wenn man sich allerdings mit vorhergehenden Zeugnissen bewerben will, stehts immer mit drauf.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  18. #18
    Schütze
    Avatar von Wicht
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    LeoTown
    Alter
    28
    Beiträge
    94
    Clans
    n/a
    Zitat Zitat von Nickel Beitrag anzeigen
    Im Abiturzeugnis stehts (zumindest in NRW) nicht. Wenn man sich allerdings mit vorhergehenden Zeugnissen bewerben will, stehts immer mit drauf.
    Das ist nicht richtig, habe 2008 abi gemacht und dort wurde das eingeführt das aufm Abi-Zeugnis die unentschuldigten Stunden stehen, aber auch nur die unentschuldigten!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Ein Attest kann rückwirkend ausgestellt werden.

    Unsere Mathelehrerin hat erklärt, das rückwirkende Atteste nur von Psychologen und Psychiatern erstellt werden dürfen und können.

  20. #20
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen

    Unsere Mathelehrerin hat erklärt, das rückwirkende Atteste nur von Psychologen und Psychiatern erstellt werden dürfen und können.
    Vollkommen quatsch.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passwort vergessen
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:16
  2. Arzt ?
    Von CeLeRitY im Forum Witzecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 02:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:12
  4. EA-Account vergessen
    Von Hell-Rider im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 21:04
  5. 2v2 auf ner map wo ich den namen vergessen hab :P
    Von PonG im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •