+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Antibiotikum und Alkohol

Eine Diskussion über Antibiotikum und Alkohol im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey, da morgen ein Geburtstag ist, ich aber derzeit Antibiotikum nehme, wollte ich mal fragen wie das so steht. Also ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Antibiotikum und Alkohol

    Hey,

    da morgen ein Geburtstag ist, ich aber derzeit Antibiotikum nehme, wollte ich mal fragen wie das so steht.
    Also im Internet steht, dass das Anitibiotika von der Leber abgebaut wird und deshalb sich nicht auf den Alkohol konzentriert.

    !Das will ich aber nicht wissen!

    Ich würde gerne wissen, nach wievielen Stunden ich dann wieder Alkohol trinken dürfte... Also ich habe Momentan ein Antibiotika das ich morgens und abends alle 12 Stunden nehmen muss.... Aber kann ich zwischen durch nich Alkohol trinken oder setzt mich das für die ganze Zeit außer Gefecht.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Wie wärs denn mal mit Google mein Froind!?

    Anscheinend soll die Leber den Alkohol nichtmehr so gut/schnell abbauen können und du wirst schneller besoffen! Obs stimmt musst du unsere Ärzte fragen!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Wie wärs mit lesen...

    Ich sagte, dass ich das nicht wissen will, sondern nach welcher Zeit ca.
    Ich hab gegooglet aber der liefert nur Ergebnisse, ob man überhaupt trinken kann....
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja, also man sollte es nicht übertreiben da die Leber durch das AB schon genug zu tun hat. Ausserdem kann es verstärkende Wirkung auf die Alkoholisierung haben.

    Das Lesen von Forenposts ersetzt aber nicht den Gang zum Arzt oder Apotheker, was in dem Fall vorzuziehen wäre um sicher zu gehen. Apotheken haben ja heute auch geöffnet und freuen sich über jeden Besuch.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Schon, aber kommt mir komisch vor, zur Apotheke zu gehen und zu fragen nach wann ich wieder Alk trinken darf. Im Internet finde ich es ist anonymer.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Es kommt halt drauf an, welches Antibiotikum du nimmst. Such speziell nach Erfahrungsberichten mit diesem, da gibts immer was.
    Ich habs einfach wie immer eingenommen, trotz Saufen. Keine Probleme bei mir.

  7. #7
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Wenn du alle 12 Stunden das Zeug nehmen musst dann bist Du voll zugedröhnt.

    Aber kann ich zwischen durch nich Alkohol trinken oder setzt mich das für die ganze Zeit außer Gefecht.
    Das würde ja bedeuten das Du davon ausgehst, dass das Medikament nur zum Zeitpunkt der Einnahme wirkt.
    Wenn Du die Pille nimmst und nach 12 Stunden die nächste nehmen sollst, dann geh mal davon aus, dass eine eingenommene Pille ca. 12 Stunden wirkt bis es aufgefrischt werden muss.

    Deshalb würde ich abraten Alkohol zu trinken solange du AB nimmst.

    Falls Du es doch machst wirst du entweder schneller besoffen und liegst um 22 Uhr völlig fertig im Bett oder die Wirkung des AB wird verstärkt/verändert. Welche Auswirkungen das hat musst Du wirklich nen Fachmann fragen.

  8. #8
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    ich hab sbei nem kumpel erlebt...man wie der abgegang is war nicht feierlich. Ich wills keinem empfehlen

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich sag mal so, wenn du auch sonst nicht viel verträgst, dann lass es lieber(seh jetzt erst, dass du 16 bist)

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Schon mal Beipackzettel gelesen? Das Konzept der Packungsbeilage baut darauf auf, den Medikamenteneinnehmer über Risiken und Nebenwirkungen zu informieren.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Okay. Dann lass ich es lieber. Aber 1-2 Gläser Wodka denke ich würden in Ordnung gehen oder
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also wenn schon Alkohol trinken trotz Medikamenten, würd ich eher etwas mit weniger Alkohol vorschlagen. Trink ein Bier. Da hast du auch mehr davon.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ja 2-3 Bier über einen gewissen Zeitraum geht sicher in Ordnung. Mich konzentrierten Alkohol wär ich etwas vorsichtiger. Da kommt dann gleich der Hammer
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    "das internet ist anonymer" aber im internet haste keine ausgebildeten Pharmazeuten sitzen die 2 Jahre ihres Lebens nix anderes gemacht haben als Medikamente zu studieren.


    Ganz ehrlich, was is daran so schlimm zum Apotheker anner ecke zu rennen und das zu fragen ?

    Also mir wäre meine Gesundheit in diesem Falle wichtiger xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Schon mal Beipackzettel gelesen? Das Konzept der Packungsbeilage baut darauf auf, den Medikamenteneinnehmer über Risiken und Nebenwirkungen zu informieren.
    +1

    loc, du lebst auch nach dem motto: "lieber 5 mal nachgefragt als einmal drüber nachgedacht", was?
    begreif doch mal, dass das uf keine lebenshilfe ist und auch keine sein will.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  16. #16
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    oh man....trink doch einfach eine nacht gar nicht. wo ist das problem? du wirst es sicherlich überleben

    man man...solche nubs^^
    Alien Gekrabbel Champion


  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wo hast du denn gelesen, dass Antibiotikum von der Leber abgebaut wird oO
    Immerhin ist das ein Anti-Batkerium und soll dort ansetzen, wo es gebraucht wird und nicht abgebaut werden. Andererseits ist einfach die Wirkung durch Alkohol-Einnahme erhöht und auch das Antibiotikum kann auch seine Wirkung nicht entfalten. Einfach Finger vom Alkohol lassen, dass rät dir jeder Arzt / Apotheker / Pfleger oder wer auch immer bissl Ahnung von Parhamzie hat.
    So schlimm ist es doch auch nicht, mal nicht Alkohol zu trinken oder stehste bei deinen Freunden dann als Lusche da ?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #18
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Mich hat die kombi Anitibiotika/Erkältung und Alkohol schonmal umgehauen in einer Disco^^

    Fette Erkältung + Anitibiotika + nicht nein sagen können zu Freunden die fragen "kommst mit weg".
    Muss dazu sagen habe mich beim alkoholkonsum auch nicht gezügelt und bin dann neben der Tanzfläche abgeklappt, habs aber irgendwie noch richtung Sessel geschafft

    Ich würds an deiner Stelle nicht übertreiben.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  19. #19
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    hab ne woche auch irgendwas nehmen müssen und mich hats nicht umgebracht nihts zu trinken .... 12 std später kannste bestimt wieder was einvrleiben
    aber ich denke auch dass in einer apetheke keiner irgendwas über dich wissen will, soll heissen auch da ist anonymität gegeben -.-



  20. #20
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich hab auch schon trotz Penicillineinnahme munter meinen Alkohol auf nem 3-tägigen Zeltfestival getrunken. Erstens war ich nach 5 0,33l Pils bereits auf der Fahrt schon total benbelt und zweitens hatte ich am nächsten Tag einen Ausschlag am ganzen Körper, das hat gejuckt das war abartig und sah kacke aus.

    Seit dem hab ich so nen Zettel bei mir wo drauf steht "Penicillinallergie"
    Auch wenns vermutlich nur am Alkohol lag, bereits bei nem Verdacht auf ne Allergie setzt der Arzt das Zeug ab da nur so ein Ausschlag doch harmlos ist im Vergleich zu dem was kommen könnte.

    Also ICH würds nie mehr machen, saufen trotz starker Medikamenteneinnahme. Aber jeder Körper reagiert anders, vielleicht bleibt dir auch direkt die Luft weg, wer weiß

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antibiotika und Alkohol??
    Von baboon im Forum Reallife
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 10:23
  2. die Österreicher und der Alkohol
    Von kilinator im Forum Reallife
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:31
  3. Silvester, Alkohol und die Folgen
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 03:09
  4. Alkohol und "saufen"
    Von aDarkGod im Forum OFF-Topic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 13:32
  5. alkohol und tot
    Von unkown im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •