+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Anschaffung von 2 Zwergkaninchen

Eine Diskussion über Anschaffung von 2 Zwergkaninchen im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Sternchen Alsooooo, ich hatte bisher 2 mal Zwergkaninchen. Einmal nen Bock der draußen aufm Balkon im Stall war ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
    Alsooooo, ich hatte bisher 2 mal Zwergkaninchen.
    Einmal nen Bock der draußen aufm Balkon im Stall war und einmal nen Bock der nur drinnen war. Beiden haben 3 Jahre nicht wirklich überschritten!
    Zur Haltung: Ich empfehle nen Großen Käfig, in den du zu unterst Einstreu packst und darüber Stroh. Der Vorteil, die Einstreu saugt Pipi auf, was nicht im Klo landet und im Stroh können sie buddeln. Heu gehört in eine Raufe, da es sonst von den Fäkalien des Tiers verunreinigt wird.
    Ja zum Thema Klo, du kannst den Kaninchen angewöhnen, auf ein Katzenklo (beim Auslauf) oder ein Karnickelklo (im Käfig) zu gehen (beides mit Katzenstreu füllen), dass vermindert den Geruch und es bleibt länger sauber im Käfig.
    Des Weiteren immer an ein Häuschen denken, wo die kleinen sich verstecken können.
    Je nach dem wie dein Bodenbelag ist (Parkett, Laminat) könnte es sein, dass die Kaninchen den Auslauf nicht soooo sehr mögen, leg ihnen dann eine alte Decke hin und dass wird für die dann meist zur Insel! Hast du Teppich sind sie überall, und gerade bei Teppich ist es gut, die Karnickel an Toiletten gewöhnt zu haben!
    Meine Karnickel sind auch immer so auf so Reisigmatten oder so abgefahren, weil sie die gut zerfressen konnten!
    Kabel gehören hochgelegt oder sonstwie versteckt, da die sonst angeknabbert werden, was unerwünschte Folgen für Tier und Halter haben könnte!
    Ja zum Thema fressen, Das Futter aus ner Schale und durch frisches Obst oder Gemüse ergänzen (Erlaubt: Äpfel, Möhren, Chicoree, Topinambur, Kohlrabiblätter, ... Verboten: Kohl, Gurken, Salat, ... da diese Blähungen, Koliken und Dünnschiss hervorufen können.)
    Trinken aus der Nuckelpulle servieren und nicht aus ner Schale. Trinken tun die Tiere wahlweise Wasser oder kalten ungesüßten Tee!
    Die werden ja richtig verwöhnt bei dir... ungesüßter tee, chicoree ...
    geb ihnen rettich, das mögen die besonders

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #22
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Hmhm das mit dem Katzenstreu find ich kritisch, das soll angeblich im Magen der Zwerge verklumpen. Ansonsten danke für die Tipps
    Mein Käfig wird mit Sicherheit ein Eigenbau, da die im Handel erhältlichen zu klein sind.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Hmhm das mit dem Katzenstreu find ich kritisch, das soll angeblich im Magen der Zwerge verklumpen. Ansonsten danke für die Tipps
    Mein Käfig wird mit Sicherheit ein Eigenbau, da die im Handel erhältlichen zu klein sind.
    Ich kenn kein Kaninchen was Katzenstreu frisst, die Scharren da lediglich drin! Ich glaub den schmeckt das zu beschissen!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  4. #24
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    schonmal probiert?

    Ich würde mir nur Tiere zulegen wenn ich selbst nen großes haus mit großen garten hätte.

  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich besuche ab und zu mein paladinchen aber ich glaub der kriegt nicht viel zu fressen so wie der manchmal aussieht ^^
    streicheln tu ich den auch nich
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #26
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Witzbold

  7. #27
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Danke für die Tipps!!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •