+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
Like Tree6x Danke

Aldi & Co. Wer kauft regelmäßig beim Aldi ein? Outing erwünscht...

Eine Diskussion über Aldi & Co. Wer kauft regelmäßig beim Aldi ein? Outing erwünscht... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich möchte mich hier mal outen. Ja ich liebe den Aldi Poker und ja ich kaufe regelmäßig beim Aldi ...

  1. #1
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242

    Aldi & Co. Wer kauft regelmäßig beim Aldi ein? Outing erwünscht...

    Also ich möchte mich hier mal outen.
    Ja ich liebe den Aldi Poker und ja ich kaufe regelmäßig beim Aldi ein.

    Was mich seit Jahren fasziniert ist die Qualität der Produkte die entgegen der Meinung vieler doch oft besser ist als gedacht.
    Natürlich sind nicht alle Aldiprodukte gut nur wenn man sich etwas genauer informiert stellt man sehr schnell fest, dass die meisten Produkte Markenprodukte sind die nur anders verpackt worden sind.

    Natürlich ist die Qualität bei Teegut vor allem der Frischwaren besser nur die Fertigwaren sind mE auch nicht anders oder besser als die Aldiprodukte.
    Beispiel Käse. Hier gibt es beim Aldi zwar nicht so viel Auswahl aber die nicht frischen Varainten sind beim Aldi fast besser.Nehmen wir nur mal den Parmesan beim Aldi. Ein großes Stück vom Käseleib. Beim Teegut fast nur so pseudo Varianten ala Staub im Packungen. Natürlich gibt es die Frischkäsetheke aber das ist ja wie oben beschrieben die Ausnahme.
    Anderes Beispiel Eier. Die Bioeier vom Aldi sind Klasse und zwar nicht immer in allen Größen vorhanden dennoch sind die meistens da.
    Inzwischen kaufe ich fast alle Grundnahrungsmittel beim Aldi und gehe dann zu Teegut, Rewe und Co nur noch für frische Produkte.

    So nun mal her mit eueren Erfahrungen und Meinungen. Na wer liebt noch den Aldi Poker?

  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Also ich kaufe alle Grundnahrungsmittel beim Aldi. Sowas wie Kartoffeln, Zwiebeln, Mehl, Zucker, tlw. Obst & Gemüse etc.
    Sachen wie Eier & Gemüse meißt beim Bauern.
    Aufschnitt wie Wurst(franz. Ringsalami & Kinderwurst), Leberwurst (Pfälzer & Kalb), Käse (Comte, Höhlenkäse), Fleischsalat wird grundsätzlich an der Frischtheke gekauft. Ausnahme hier ist ganz klar der Parmesan bei Aldi :-) :-) Wir haben hier einen REWE der fast nur Produkte aus der Region anbietet, da steht dann wirklich am Gemüse von welchem Bauer das ist.

    Garnelen & Fleisch in großen Mengen kaufe ich in der Metro. Z.B. Spare-Ribs hol ich meißt 3-5kg, mariniere die und friere die dann vakumiert ein.
    Erfolg ist freiwillig

  3. #3
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Da ich Aldi und Edeka quasi vor der Tür habe kaufe ich dort auch meist ein.
    Normal gehe ich für wichtige Sachen zu Aldi. Für unwichtiges, wie Naschkram oder mal ne Wagner Pizza gehe ich zu Edeka.

    Ich finde Aldi garnicht schlecht. Zumindest wesentlich besser als Netto
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich kaufe auch viel beim Aldi, warum auch nicht, bzw. tuts in der Regel meine Freundin, weil ich a) nicht kochen kann und b) auch kaum Zeit dazu finde. Wie Disphan schon angedeutet hat wird auch einiges nur anders verpackt, habe schon genug Anlagen für die Lebensmittelindustrie hochgezogen um mich von den Umstand überzeugen zu lassen. Beispielweise kommen diverse Eissorten aus den Nestle Werken, werden gar auf der gleichen Linie produziert. Der Unterschied zwischen Aldi und Markenprodukt ist hier neben der Verpackung, die Qualitätskontrolle. Das bedeutet im Falle des Markenprodukts nicht zwei, sondern vier wichtige Männleins Stichproben machen und zu einen Urteil kommen. Kann ich persönlich drauf verzichten.

    Aber der absolute Hit im Aldi sind die Schoko (Milch) Jumbos Haselnuss, meine absolute Lieblings Nascherrei. Lass mir die gar nachschicken, wenn ich länger im Ausland unterwegs bin und die Klimabedingungen mitspielen. Ich liebe die Dinger.
    Geändert von SonGohan (18.07.2011 um 16:31 Uhr)

  5. #5
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Also gerade die Scampis vom Aldi und der TK Lachs sind wirklich sehr gut und zu empfehlen.
    Die Metro ist natürlich sexy nur bei mir gibt es da immer ein: "Da kommst du ned rein"

    @ SonGohan:
    Wo gibt es die Nüsse (kenn nur die Erdnüsse) ??
    Geändert von Diphosphan (18.07.2011 um 16:26 Uhr)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Also gerade die Scampis vom Aldi und der TK Lachs sind wirklich sehr gut und zu empfehlen.
    Die Metro ist natürlich sexy nur bei mir gibt es da immer ein: "Da kommst du ned rein"
    Keinen Gewerbetreibenden zur Hand?

  7. #7
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Ne du. Ich hatte mal eine Kletterschule und dann eine eigene Karte aber im Augenblick leider nicht.

    Wir können ja auch mal eine Liste mit den Aldi "must have" machen.
    Ich fang mal an. Die Liste kann dann ja jeder zitieren und weiter updaten:

    Scampis
    Lachs TK
    Lachs geräuchert
    Kartoffeln BIO
    Zwiebeln rot
    Parmesan am Stück

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    @ SonGohan:
    Wo gibt es die Nüsse (kenn nur die Erdnüsse) ??
    Keine Nüsse, sind Schoko Rigel, mit Haselnusscreme:
    http://www.discounter-archiv.de/bild...4-19-33-39.jpg

    In diesem Sinne:
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Milch Jumbos - Haselnuss
    Scampis
    Lachs TK
    Lachs geräuchert
    Kartoffeln BIO
    Zwiebeln rot
    Parmesan am Stück

  9. #9
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    ich geh immer zum norma, vor allem weil da ein getränkebunker dranhängt der polnisches bier verkauft

    ansonsten halte ich überall an wenn ich was brauche^^

  10. #10
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich kaufe ja hauptsächlich beim direkten Konkurrenten Lidl ein, da die dort Nutella anbieten.
    Imo schmeckt dieses Nuspli und wie der Kram so heisst einfach nich so gut wie das Original.
    Im Aldi kaufe ich so gut wie gar nichts, aber beim Lidl auch alles was meinen Grundbedarf deckt.
    Milch, Zucker, Wurst, Käse, Fischstäbchen, Fleisch, Joghurt, Quark, Wasser, Cornflakes usw usf
    Nur beim Brot geh ich ab und an mal zum Bäcker um mir son richtig schön warmes, frisches Körnerbrot zu holen.

  11. #11
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Das Schwarzbrot beim Aldi aus diesem Frische-Automaten ist übrigens auch Top :-)

    @SG: Kann es sein das es diesen Happy-Hippo-Abklatsch nur bei Aldi Nord gibt? Meine sowas bei meinen Eltern gesehen zu haben.
    Erfolg ist freiwillig

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ich kaufe auch gerne bei aldi ein. man hat ein einfaches ladenkonzept ohne verwinkelte gänge. i.d.r. kann man die doppelte menge an produkten in der hälfte der zeit kaufen. was auch an den ultraschnellen kassiererinnen liegt.

    bei aldi kaufe ich meistens die grundnahrungsmittel, frische sachen wie hackfleisch oder wurstaufschnitt dann doch eher bei REWE an der theke.
    die tops bei aldi sind für mich:

    - parmesanstück (wie hier jeder, einfach genial das produkt)
    - milch, ziucker,
    - orangensaft
    - käseaufschnitt ( versch. sorten), pizzakäse
    - pizza boden mit sauce
    - tempos
    - klopapier
    - aufbacksemmeln
    - nudeln ( richtung miraculi)
    - obst ( äpfel sinds zb markenprodukte)
    - TK food (lachs und ab und zu pizza/baguettes)
    - TK pommes
    - chips und süßigkeiten
    uvm.

    alles in allem bekommt man bei aldi die sachen, welche sich längere zeit halten. oder innerhalb einer woche verbraucht werden.
    qualitativ darf sich aldi sowieso keine fehler erlauben,
    dass einige produkte dennoch "abgelaufen" "runzlig" oder "beschädigt" sind, ist zu 90% die schuld des kunden, da diese die produkte behandeln wie den letzten dreck.
    old school

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Wein beim Aldi bzw. Hofer ist zumindest hier in Österreich extrem gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Nun, also ich muss gestehen das ich im Bezug auf Aldi Nord und Aldi Süd extreme Untschiede festellen musste.

    Im Aldi Nord habe ich immer gerne eingekauft. Jetzt wo ich nur noch Aldi Süd zur Verfügung habe, kaufe ich mittlerweile regelmäßig den Großteil meiner Sachen im Lidl.
    Alles was ich dort nicht bekommen kann hole ich mir dann bei Rewe oder Netto.

    Im Aldi Süd ist die Zuckerfreie Zitronenlimonade echt zu empfehlen. Die ist nicht so derbe süß, wie z.B.: Die Zitronenlimonade Ohne Zucker bei Lidl.

    Was die Qualität anbelangt so tun sich Aldi und Lidl nicht viel. Einziger Unterschied ist, das Lidl mehr "Markenware" hat (die man so kennt: Danone, Nutella, Kinder, Ferrero etc.) - wobei man dazu sagen muss das die etwas weniger bekannten Produkte von Aldi meist günstiger sind und genauso schmecken.

    Wurst und Brot kaufe ich generell gerne Frisch bei Rewe an der Theke.

    Wo ich doch sehr schockiert gewesen bin:

    Bei Lidl gibts zum Beispiel den Feta Käse im 125g Pack für ca. 0,80 Euro. Bei Rewe war der günstigste gerade mal 100 g für 2,39 Euro.
    Auch bei Milch und Co. sehe ich immer wieder das man für das selbe mal knapp die Hälfte bis das Doppelte mehr bezahlt. Jetzt im Vergleich Edeka/Rewe = Lidl/Aldi


    Grüße
    Isis

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen

    @SG: Kann es sein das es diesen Happy-Hippo-Abklatsch nur bei Aldi Nord gibt? Meine sowas bei meinen Eltern gesehen zu haben.
    Kann gut sein, Aldi Süd frequentiere ich kaum bis garnicht. Wäre aber eine Schande.

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Bei Lidl gibts zum Beispiel den Feta Käse im 125g Pack für ca. 0,80 Euro. Bei Rewe war der günstigste gerade mal 100 g für 2,39 Euro.
    Auch bei Milch und Co. sehe ich immer wieder das man für das selbe mal knapp die Hälfte bis das Doppelte mehr bezahlt. Jetzt im Vergleich Edeka/Rewe = Lidl/Aldi
    Besonders krass ist dieser Effekt zu spüren wenn man sich wirklich mal jeweils im EDEKA und LIDL den Wagen vollknallt - ist teilweise extrem.

  17. #17
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Gehe eigentlich überall einkaufen, bei Aldi auch, warum auch nicht.

    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wurst und Brot kaufe ich generell gerne Frisch bei Rewe an der Theke.
    Ja Wurst und Käse hol ich mir auch meist bei Rewe, nur frag ich mich manchmal wie frisch das dort wirklich ist, wenn ich morgens nach der nachtschicht um 6:30 beim Rewe bin dann sieht man die immer die ganze wurst und co auspacken :s
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich kaufe alles, was ich im Aldi bekomme beim Aldi - an Nahrungsmittel und Wasser. Sollte es etwas ausgefalleneres sein, dann ist bei uns gegenüber des Aldis ein Rewe bei dem es sowieso alles gibt, was das Herz begehrt. Meine Mum hat früher sogar ihren Wein im Aldi gekauft. Wäre allerdings ein Lidl näher, würde ich das wohl dort genauso machen.
    Besonders gut finde ich die frisch gebackenen Baguettes vom Aldi - heute erst 2 gekauft und die waren sogar noch warm. Perfekt zum Chili.

    Wenns um so Sachen geht, wie bestimmte Grillsaucen, Rucola, frische Chilis, Ginger Ale muss der Aldi zwar passen - allerdings kann man sich ganz gut alleine von Aldi ernähren.
    Lidl gibts außerdem leckeres Bitburger aus den Plastikflaschen für glaube nicht mal 60 Cent den halben Liter.

    Japjap so ist das
    Das "Teegut" hat mich verwirrt - kenn'sch garnet

  19. #19
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Na dann versuch mal das leckere Maternus von Aldi aus der Plastikflasche Hammer hart das Zeug ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich sauf das Maternus auch. Hatte mal gelesen welches Bier die Brauerei noch braut (sprich: welches Bier im Maternus wirklich steckt) und das war auf jeden Fall eines, welches - wenn auch nicht am bekanntesten in Deutschland - keineswegs verachtet wird.
    Außerdem trägt es sich super leicht und man kann es sogar wieder zudrehen und am nächsten Tag weiter saufen

    Ansonsten 5,0er oder eben lecker Weizen von Paulaner. "Mein" geliebtes Kirner gibt es ja hier nicht.

    Im Ernst, Maternus ist ein echt okays Bier. Da kann manche "Marke" nicht gegen anstinken. Bisschen viel Kohlensäure ist drin, liegt wohl an der Plastefalsche.

    Btw, Hier umme Ecke gibt es: Aldi + Rewe, Penny/Norma, 2x Kaufland, Kaisers und Lidl.

    Lidl geh ich so gut wie gar nicht mehr.
    Kaufland vllt einmal alle 2 Wochen - die beiden Kaufländer unterscheiden sich lustigerweise extrem. Hier bekommt man aber fast alles: Billig oder Marke
    Kaisers nur wenn es irgendwas bestimmtes woanders nicht gibt. Schweineteuer.

    Joa und ansonsten wird der Haupteinkauf im Aldi erledigt. Rewe ist dann für Gemüse und Co. Ich muss sogar sagen, dass ich das Fleisch von Aldi deutlich besser finde, als jenes von Rewe.
    Ansonsten ist wohl Penny/Norma Haupteinkaufsquelle Nummer eins. Sowohl Aldi als auch Norma haben tolle Biosachen für einen vernünftigen Preis.

    Meine momentanen Lieblinge bei Aldi:

    1. Milchsnack - gibt es in drei Variationen. "Honig" schmeckt original wie Milchschnitte. "Kakao" schmeckt original wie Kinder Pingui und "Kokos" hab ich noch nicht probiert. Im Penny gibts ja auch son Milchsnack Dingen --> ichs habs nebeneinander verglichen und es ist haargenau (!) das selbe wie des Aldi Honig Teil.

    2. Orangen/Blutorangensaft in einem kleinen 0,2er Becher. 80cent, eigentlich happig wenn man es sich überlegt, aber gerade jetzt im Sommer gibt es doch nichts schöneres als einen gekühlten Direkt(!)saft.

    Und wie hier schon jemand sagte: Aldi kann es sich gar nicht erlauben schlechte Qualität zu liefern.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauft nicht beim Juden
    Von MrYuRi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 23:44
  2. Wer kauft sich CnC4? Und in welcher Version?
    Von Clues1 im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 06:07
  3. Beim Multiplayer ein Problem
    Von Greendeathlight im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:39
  4. Wer kauft sich Generals
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •