Ätherisches , Japanisches ÖL - Nebenwirkungen?

Joined
May 5, 2007
Messages
15,580
Points
375
Hey Leutz.

Vielleicht kennt ihr euch damit ja ein wenig aus.

Undzwar hab ich seit geraumer Zeit nen derben, ekligen Husten, der durch eine Reizung in Kehlkopfnähe ausgelöst wird. Das kitzelt und kribbelt immer voll widerlich :ugly

Nun hat mir mein Stiefvater so ein Ätherisches Öl aus Japan gegeben (gibts wohl bei "Penny" zu kaufen). An und für sich, ist das Zeug garnicht mal schlecht. Wenn mans auf Zucker träufelt kann mans auch einnehmen, und ich hab für ne halbe Stunde meine Ruhe.
Nun hab ich grad ein paar Tropfen ins Badewasser gekippt. Nun brennt mein Rücken kurz überm Steißbein, und mir wurd ein klein wenig schwummrig.
btw: Ich habe mich danach natürlich nochmal abgeduscht ;)

Kann man auf sowas irgendwelche allergische Reaktionen zeigen?
Wenn ja, wieso kam sowas nicht, wenn ichs getrunken habe?!
Oder ist das vielleicht "normal" ?

Ich bin nicht sooo der Medikamenten freak und gehe nur zum Arzt, wenns wirklich nicht anders geht. Aber vom Arzt bekommt man meist halt irgendwelche Medikamente und ich hab kein Bock auf Antibiotika oder ähnliches.

Vielleicht weiß ja auch einer von euch, was sonst so gegen Husten/Schnupfen u.ä. hilft?
 
die Benutzung von Ölen kenn ich eher zu anderen Zwecken :D

aber mal im Ernst: hast denn mal nach dem Namen des Produktes + Nebenwirkungen gegoogled ? Packungsbeilage gibt's wohl keine ?
 
Packungsbeilage is nich mehr da ^^

Öh ne, hab irgendwie noch nicht wirklich gegoogelt lol

Wollte den Thread auch mit für die Allgemeinheit nutzen, falls jemand noch andere Tipps hat, wie man sich bei Erkältungen, gebrochenen Beinen oder einem Herzstillstand selbst helfen kann :)
 
Ätherische Öle einnehmen? o.O
Würd ich jetzt eher von abraten, besonders die Schlecker/LIDL/ ALDI Dinger, sowas is für Duftlampen oder um sich nen paar Tropfen aufs Shirt zu träufeln wenn man schlafen geht.
Zum Gurgeln kenn ich sowas auch, aber runterschlucken sollte man sowas jetzt nicht unbedingt.
Natürlich kannst du von solchen Sachen allergische Reaktionen bekommen, deswegen würde ich persönlich auch nicht drin baden :D
Abgesehen davon weis der Kuckuk was da nich noch alles drin ist was deine Haut reizen könnte.

Ich würde es einfach aussitzen, viel Tee trinken und immer schön alles ins Taschentuch was keine Miete zahlt dann geht das von alleine weg.
 
Naja auf dem Fläschchen steht, dass man es einnehmen kann ;)

Sonst würd ich das auch nicht schlucken ^^ ganz doof bin ich dann doch nicht :D

Aber stimmt schon. Wer weiß, was da alles mit drinne ist :S
 
Auch wenn's auf'm Fläschchen steht, würde ich ätherische Öle und so Zeugs nie einnehmen. Schon gar nicht Lidl/Penny-Zeugs wo weißderGeierwas drin ist. Hol dir lieber aus der Apotheke was. Kannst dich dort ja auch beraten lassen. Sind eigentlich immer sehr nett und suchen dir das Richtige raus. Haben ja auch immer mehr Apotheken so pflanzliche Sachen und sogar homöipathische Dinger, wenn du darauf stehst.
 
Mh, ja so langsam hab ichs gepeilt, dass ihr nicht viel von haltet, das Zeug zu schlucken ^^

Was macht ihr denn so, wenn ihr erkältet seid?
 
Echinacea und viel Wasser trinken. Ist die beste Medizin. Damit hab ich noch jede Grippe innerhalb einer Woche vollkommen auskuriert.
 
Echinacea und viel Wasser trinken. Ist die beste Medizin. Damit hab ich noch jede Grippe innerhalb einer Woche vollkommen auskuriert.

Die Pflanze sieht fast aus, wie Mini-Sonnenblumen :D

Gibts das als Tee in ner Apo?!
 
Schon gar nicht Lidl/Penny-Zeugs wo weißderGeierwas drin ist. Hol dir lieber aus der Apotheke was.

Nichts gegen die Apotheken, aber eigentlich kann man das aus den Supermarktketten auch ruhig trinken, wenns druff steht. Es ist gesetzlich verpflichtend das alle Inhaltsstoffe aufgeführt werden müssen und gerade Aldi hat eine sehr hohe Qualitätskontrolle. :)

Zum Thema Erkältung los werden: Ích habe da nen sehr gutes Nasenspray wenn der Schnupfen mal zu dolle wird und sonst inhaliere ich einfach nur heißes Wasser, dusche warm und schlafe viel. Und ab und zu puren Honig essen. Hilft immer. ;)
 
Weiß ich nicht. Ich kenn's nur als Kapseln, Kau- oder Lutschtabletten oder als Sirup.
 
Weiß ich nicht. Ich kenn's nur als Kapseln, Kau- oder Lutschtabletten oder als Sirup.

okay thx.

ja zu dem einnehmen des öls...wie gesagt, wenns nicht draufgestanden hätte, hätt ichs auch nich geschluckt ^^°

Mh, ja Hühnersuppe is auch nice
 
ne erkältung geht 9 tage....3 tage braucht sie um zu kommen,3 tage bleibt sie und in den letzten 3 geht sie...einfach aussitzen...!
 
Öhm...vor 2 Wochen fings an mit den Mandeln. Nach einer Woche kam der Husten, und die Mandeln warn wieder okay ...^^
 
Bei der Selbstbefriedigung schöner?
is Quatsch ;) Öl = Massage, gleiten = Vaseline :D
Naja auf dem Fläschchen steht, dass man es einnehmen kann ;)
kann, aber nicht muss :D

bei Erkältungen hilft bisschen wärmer anziehen, Tee / heiße Zitrone, ich persönlich finde auch Zink für's Immunsystem ganz brauchbar, und mal vor 12 in's Bett gehen ist auch nicht komplett schlecht, wenn man nicht so fit ist :)

Ansonsten verhalt ich mich da aber weitehin möglichst normal. Wenn ich da nur zu Hause sitze oder im Bett liege wird's auch nicht unbedingt besser.
 
Ich weis nicht ob ich es überlesen habe aber du meinst bestimmt Japanisches Heilpflanzenöl, ich seh da kein problem das einzunehmen.
Ich denk zum Baden ist es vllt. nicht so geeignet aber zum einnehmen oder für unter die Nase zu schmieren i.o.

Man sollte aber wirklich nicht das billigste kaufen, ansonst für die Erkältung trinke ich immer Heiße Zitrone und nehm Umkaloabo Tropfen.

Wick Medinight hilft mir auch sehr gut aber ist nicht gerade gesund.
 
Äh ja ne, sorry bin mir grad nicht mehr ganz sicher, die Flasche is alle und im Müll ^^° aber ich meine, dass da drauf stand, dass es japanisches, ätherisches Öl wäre.

War vorhin bei der Apotheke...hab nur 4 Stunden gepennt...grausamer Husten. Abgesehen von dem gehts mir ja ganz gut. Hab nun nen doofen Hustensaft...man gucken, ob der hilft ^^°

Heiße Zitrone ist doch sowas wie ein "Instant Tee", oder? Wenns das ist, kenn ichs. Hilft echt gut, son Mist, dass ich nicht drann gedacht habe....
 
Back
Top Bottom