+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Ätherisches , Japanisches ÖL - Nebenwirkungen?

Eine Diskussion über Ätherisches , Japanisches ÖL - Nebenwirkungen? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey Leutz. Vielleicht kennt ihr euch damit ja ein wenig aus. Undzwar hab ich seit geraumer Zeit nen derben, ekligen ...

  1. #1
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]

    Ätherisches , Japanisches ÖL - Nebenwirkungen?

    Hey Leutz.

    Vielleicht kennt ihr euch damit ja ein wenig aus.

    Undzwar hab ich seit geraumer Zeit nen derben, ekligen Husten, der durch eine Reizung in Kehlkopfnähe ausgelöst wird. Das kitzelt und kribbelt immer voll widerlich

    Nun hat mir mein Stiefvater so ein Ätherisches Öl aus Japan gegeben (gibts wohl bei "Penny" zu kaufen). An und für sich, ist das Zeug garnicht mal schlecht. Wenn mans auf Zucker träufelt kann mans auch einnehmen, und ich hab für ne halbe Stunde meine Ruhe.
    Nun hab ich grad ein paar Tropfen ins Badewasser gekippt. Nun brennt mein Rücken kurz überm Steißbein, und mir wurd ein klein wenig schwummrig.
    btw: Ich habe mich danach natürlich nochmal abgeduscht

    Kann man auf sowas irgendwelche allergische Reaktionen zeigen?
    Wenn ja, wieso kam sowas nicht, wenn ichs getrunken habe?!
    Oder ist das vielleicht "normal" ?

    Ich bin nicht sooo der Medikamenten freak und gehe nur zum Arzt, wenns wirklich nicht anders geht. Aber vom Arzt bekommt man meist halt irgendwelche Medikamente und ich hab kein Bock auf Antibiotika oder ähnliches.

    Vielleicht weiß ja auch einer von euch, was sonst so gegen Husten/Schnupfen u.ä. hilft?
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    die Benutzung von Ölen kenn ich eher zu anderen Zwecken

    aber mal im Ernst: hast denn mal nach dem Namen des Produktes + Nebenwirkungen gegoogled ? Packungsbeilage gibt's wohl keine ?

  3. #3
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Packungsbeilage is nich mehr da ^^

    Öh ne, hab irgendwie noch nicht wirklich gegoogelt lol

    Wollte den Thread auch mit für die Allgemeinheit nutzen, falls jemand noch andere Tipps hat, wie man sich bei Erkältungen, gebrochenen Beinen oder einem Herzstillstand selbst helfen kann
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ätherische Öle einnehmen? o.O
    Würd ich jetzt eher von abraten, besonders die Schlecker/LIDL/ ALDI Dinger, sowas is für Duftlampen oder um sich nen paar Tropfen aufs Shirt zu träufeln wenn man schlafen geht.
    Zum Gurgeln kenn ich sowas auch, aber runterschlucken sollte man sowas jetzt nicht unbedingt.
    Natürlich kannst du von solchen Sachen allergische Reaktionen bekommen, deswegen würde ich persönlich auch nicht drin baden
    Abgesehen davon weis der Kuckuk was da nich noch alles drin ist was deine Haut reizen könnte.

    Ich würde es einfach aussitzen, viel Tee trinken und immer schön alles ins Taschentuch was keine Miete zahlt dann geht das von alleine weg.

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Naja auf dem Fläschchen steht, dass man es einnehmen kann

    Sonst würd ich das auch nicht schlucken ^^ ganz doof bin ich dann doch nicht

    Aber stimmt schon. Wer weiß, was da alles mit drinne ist :S
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Auch wenn's auf'm Fläschchen steht, würde ich ätherische Öle und so Zeugs nie einnehmen. Schon gar nicht Lidl/Penny-Zeugs wo weißderGeierwas drin ist. Hol dir lieber aus der Apotheke was. Kannst dich dort ja auch beraten lassen. Sind eigentlich immer sehr nett und suchen dir das Richtige raus. Haben ja auch immer mehr Apotheken so pflanzliche Sachen und sogar homöipathische Dinger, wenn du darauf stehst.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Mh, ja so langsam hab ichs gepeilt, dass ihr nicht viel von haltet, das Zeug zu schlucken ^^

    Was macht ihr denn so, wenn ihr erkältet seid?
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  8. #8
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ricolaaaaaaaaaaaaaa!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Echinacea und viel Wasser trinken. Ist die beste Medizin. Damit hab ich noch jede Grippe innerhalb einer Woche vollkommen auskuriert.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    die Benutzung von Ölen kenn ich eher zu anderen Zwecken
    Bei der Selbstbefriedigung schöner?
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Echinacea und viel Wasser trinken. Ist die beste Medizin. Damit hab ich noch jede Grippe innerhalb einer Woche vollkommen auskuriert.
    Die Pflanze sieht fast aus, wie Mini-Sonnenblumen

    Gibts das als Tee in ner Apo?!
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Schon gar nicht Lidl/Penny-Zeugs wo weißderGeierwas drin ist. Hol dir lieber aus der Apotheke was.
    Nichts gegen die Apotheken, aber eigentlich kann man das aus den Supermarktketten auch ruhig trinken, wenns druff steht. Es ist gesetzlich verpflichtend das alle Inhaltsstoffe aufgeführt werden müssen und gerade Aldi hat eine sehr hohe Qualitätskontrolle.

    Zum Thema Erkältung los werden: Ích habe da nen sehr gutes Nasenspray wenn der Schnupfen mal zu dolle wird und sonst inhaliere ich einfach nur heißes Wasser, dusche warm und schlafe viel. Und ab und zu puren Honig essen. Hilft immer.

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Weiß ich nicht. Ich kenn's nur als Kapseln, Kau- oder Lutschtabletten oder als Sirup.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Selbstgemachte Hühnersuppe
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  15. #15
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Ich kenn's nur als Kapseln, Kau- oder Lutschtabletten oder als Sirup.
    okay thx.

    ja zu dem einnehmen des öls...wie gesagt, wenns nicht draufgestanden hätte, hätt ichs auch nich geschluckt ^^°

    Mh, ja Hühnersuppe is auch nice
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    ne erkältung geht 9 tage....3 tage braucht sie um zu kommen,3 tage bleibt sie und in den letzten 3 geht sie...einfach aussitzen...!

  17. #17
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Öhm...vor 2 Wochen fings an mit den Mandeln. Nach einer Woche kam der Husten, und die Mandeln warn wieder okay ..
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  18. #18
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Bei der Selbstbefriedigung schöner?
    is Quatsch Öl = Massage, gleiten = Vaseline
    Zitat Zitat von SaS Beitrag anzeigen
    Naja auf dem Fläschchen steht, dass man es einnehmen kann
    kann, aber nicht muss

    bei Erkältungen hilft bisschen wärmer anziehen, Tee / heiße Zitrone, ich persönlich finde auch Zink für's Immunsystem ganz brauchbar, und mal vor 12 in's Bett gehen ist auch nicht komplett schlecht, wenn man nicht so fit ist

    Ansonsten verhalt ich mich da aber weitehin möglichst normal. Wenn ich da nur zu Hause sitze oder im Bett liege wird's auch nicht unbedingt besser.

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ir0n
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Alter
    35
    Beiträge
    813
    Name
    Andy
    Nick
    Ir0n
    Clans
    keinen
    Ich weis nicht ob ich es überlesen habe aber du meinst bestimmt Japanisches Heilpflanzenöl, ich seh da kein problem das einzunehmen.
    Ich denk zum Baden ist es vllt. nicht so geeignet aber zum einnehmen oder für unter die Nase zu schmieren i.o.

    Man sollte aber wirklich nicht das billigste kaufen, ansonst für die Erkältung trinke ich immer Heiße Zitrone und nehm Umkaloabo Tropfen.

    Wick Medinight hilft mir auch sehr gut aber ist nicht gerade gesund.

  20. #20
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Äh ja ne, sorry bin mir grad nicht mehr ganz sicher, die Flasche is alle und im Müll ^^° aber ich meine, dass da drauf stand, dass es japanisches, ätherisches Öl wäre.

    War vorhin bei der Apotheke...hab nur 4 Stunden gepennt...grausamer Husten. Abgesehen von dem gehts mir ja ganz gut. Hab nun nen doofen Hustensaft...man gucken, ob der hilft ^^°

    Heiße Zitrone ist doch sowas wie ein "Instant Tee", oder? Wenns das ist, kenn ichs. Hilft echt gut, son Mist, dass ich nicht drann gedacht habe....
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Japanisches Internet
    Von Macross im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:48
  2. Japanisches Filmfestival in Frankfurt
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •