+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183

Abitur 2010

Eine Diskussion über Abitur 2010 im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Masher ich hoffe noch auf einen studienplatz. will endlich gewissheit und was? ^^...

  1. #161
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    ich hoffe noch auf einen studienplatz. will endlich gewissheit
    und was? ^^

  2. #162
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    - Thema: Energiegewinnung aus Baktieren - WTF!
    würd mich nciht wundern wenn das thema GENAU so heisst



  3. #163
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Ich habe dieses jahr auch mein abitur bestanden

  4. #164
    Mit 54? Congratulations

  5. #165
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Mit 54? Congratulations
    Danksagung.

    wenn man studiert, sollte man meiner meinung nach versuchen ein duales studium zu bekommen.
    dann bekommst du noch ordentlich kohle fürs studieren

  6. #166
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    und die anforderungen sind ungleich höher



  7. #167
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    und was? ^^
    wirtschaftsingenieur - logistik
    bwl, marketing, ...eben so der wirtschaftliche zweig.

    hab mich deutschlandweit beworben
    Alien Gekrabbel Champion


  8. #168
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    am 5.8 beginnt meine Schule, dannmach ik Abi nach für 3 jahre.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  9. #169
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von TerrorRobin Beitrag anzeigen
    Danksagung.

    wenn man studiert, sollte man meiner meinung nach versuchen ein duales studium zu bekommen.
    dann bekommst du noch ordentlich kohle fürs studieren
    ... und sein Privatleben und seine Freizeit kann man dann in nen Briefumschlag stecken und nach unbekannt verschicken. Nein, danke O_o

  10. #170
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Ich hab mich an 14 Verschiedenen Unis für:

    Molecular Life Sciences
    Biochemie
    Biotechnologie
    Biowissenschaften
    Molekularbiologie

    Beworben und hoffe das ich irgendwo nen platz find

    Heute war ja einsendeschluss also sollte ich die nächsten tage bescheid kriegen ^^

    Falls du dich in Braunschweig für Biotechnologie beworben hast, kannst du vorsichtig optimistisch sein. Letztes Jahr zum Wintersemster weiß ich von Leuten, die mit nem Schnitt von 2,4 (keine Wartesemster oder ähnliches) angenommen wurden. Auf der Homepage stand letztes Jahr was von 1,7, aber das ist nur das Hauptverfahren. Um an den Nachrückverfahren teilzunehmen muss man sonnen Zettel ausgefüllt zurückschicken, der mit dem Ablehnungsbescheid im Hauptverfahren per Post zu dir kommt (zumindest wars im letztes Jahr so). Nachrückverfahren beginnen, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, Anfang September. Wünsche dir viel Glück



    Ich bin der Meinung, wenn Studium, dann normales Studium und kein Duales. Nicht aufgrund der mangelnden Freizeit in einem dualen Studium, dass halte ich für genauso Zeitaufwendig wie ein normales, sondern weil ich denke, dass man in einem normalen Studium besser ausbgebildte wird und der Abschluss am Ende besser angesehen ist als der in einem dualen Studium. Für Spitzenpositionen wollen die Firmen letztlich doch Leute, die sie nicht selber ausgebildet haben.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  11. #171
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    YEEEEEEEEEEEEEEEEEHA XD

    Gerade bekomme ich den ersten Bescheid und meine eigentliche Wunschuni, nämlich die LMU München nimmt mich direkt für Biochemie an und ich muss mich nurnoch immatrikulieren xD Ich weiss zwar nicht wie, aber scheinbar haben meine Praktika und ausserschulischen Engagements so überzeugt, dass ich das Auswahlgespräch direkt überspringen konnte xD


    Looooooooooooooooooooooool ^^

    naja die Chemie und Bionoten waren auch entsprechend, aber mit 2,5 overall direkt an einerder Begehrtesten Unis genommen zu werden, weil die direkt mittn Max Planck Institut München zammschaffen ist schon geil ^.^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #172
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    @ Apo:

    Ich kenne den alten Diplom Biochemie Studiengang an der LMU und erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Das ist eine der Top Unis.



    Chemie und Biochemie
    Studiengang Beginn Hinweis
    Chemie und Biochemie (Bachelor) WS Mit Eignungsfeststellungverfahren

    "Studiengang: Chemie und Biochemie (Bachelor)
    Abschluss: Bachelor
    Abschlussgrad: Bachelor of Science
    Fachtyp: Hauptfach
    Studienform: Grundständiges Studium mit erstem berufsqualifizierenden Abschluss
    Studienbeginn: Das Studium kann nur im Wintersemester begonnen werden.
    Regelstudienzeit: 6 Fachsemester
    Mindeststudienzeit: keine
    Konsekutiver Master möglich: ja
    Fakultät: Fakultät für Chemie und Pharmazie
    Fächergruppe: Mathematik und Naturwissenschaften
    entspricht "Key Features" des ECTS: Der Studiengang entspricht den von der EU-Kommission definierten "Key Features" des ECTS.
    Studienbeiträge: Die Universität erhebt einen Studienbeitrag in Höhe von 500 Euro, den sie zweckgebunden für die Verbesserung der Studienbedingungen verwendet. Zusätzlich zum Studienbeitrag wird der Grundbeitrag (ehemals Studentenwerksbeitrag, 42 Euro) erhoben.
    (Weitere Informationen zu Gebühren und Beiträgen)
    "


    Hier mal der Grund warum Sie dich genommen haben:

    "Eignungsfeststellungsverfahren

    Die Aufnahme des Studiums setzt das Bestehen eines Eignungsfeststellungsverfahrens voraus.
    Bewerbungsfristen sind für das Wintersemester der 15. Juli des Jahres, bzw. für das Sommersemester (nur für höhere Fachsemester) der 15. Januar des Jahres.

    In diesem Eignungsfeststellungsverfahren werden aus der Durchschnittsnote und aus fachspezifischen Einzelnoten der Hochschulzugangsberechtigung (Abitur) ein gewichteter Mittelwert ohne Rundung gebildet. In diesen gewichteten Mittelwert gehen ein:

    1. die Abitur-Durchschnittsnote mit 50 %;
    2. die Noten in den Fächern Mathematik, Biologie, Chemie und Physik zu je 12,5 %.

    Sind Einzelnoten der unter Punkt 2 genannten Fächern nicht im Zeugnis ausgewiesen, werden diese Fächer bei der Bildung des gewichteten Mittelwerts nicht berücksichtigt; stattdessen steigt der Anteil der Durchschnittsnote entsprechend um 12,5 %. (z.B. Abi-Note 62,5%, Biologie, Chemie und Physik zu je 12,5 %)

    Einschlägige Berufsausbildungen oder andere berufspraktische Tätigkeiten können zu einer Verbesserung der gewichteten Note führen. Ebenso können bei Bewerbungen für höhere Fachsemester bisherige Studienleistungen eingerechnet werden.

    Weitere Informationen, erforderliche Unterlagen und Bewerbungsadresse:
    http://www.cup.uni-muenchen.de/study.../bewerbung.php

    Erwünschtes Profil
    Unabdingbar für jedes Studium ist die Freude am Fach! Neben der Neugierde für naturwissenschaftliche Phänomene erleichtert mathematisch-naturwissenschaftliches Verständnis, als auch experimentelles Geschick die hohen Anforderungen eines Chemie-Studiums erfolgreich zu meistern. Der hohe Anteil an Praktika während des Studiums (ca. 50%) erfordert Durchhaltevermögen und Zähigkeit. Teamgeist hilft ebenso. Im Laufe des Studiums werden Englischkenntnisse erworben bzw. erweitert.
    "

    Immatrikulieren ist denkbar einfach.
    Hinfahren und einschreiben fertig ist die Wurst.


    guckst du hier


    "Studienplatzannahme und Immatrikulation:

    Der Zulassungsbescheid, der Ihnen im Falle einer Zulassung zugesandt wird, enthält Ihren persönlichen Immatrikulationstermin. Diesen Termin müssen Sie unbedingt und grundsätzlich persönlich wahrnehmen, andernfalls erlischt Ihre Zulassung und der Ihnen zugeteilte Studienplatz wird an einen anderen Bewerber vergeben!
    ...
    An Ihrem persönlichen Immatrikulationstermin müssen Sie die für die Einschreibung notwendigen pdf Unterlagen vollständig vorlegen. Andernfalls muss die Immatrikulation versagt werden; in diesem Falle erlischt Ihre Zulassung und der Ihnen zugeteilte Studienplatz wird an einen anderen Bewerber vergeben!"
    Geändert von Diphosphan (20.07.2010 um 17:04 Uhr)

  13. #173
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Gratulation, Apo
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #174
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    mein beileid.... ich hab auch mal n semester biochemie an der uni ulm studiert... naja ich hoffe dir ergeht es besser als mir
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #175
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    hab auch glück gehabt, ich bin gleich bei der ersten eignungsprüfung an meiner wunschuni (burg giebichenstein, halle) angenommen worden.
    YEAH!
    abi vor 1 jahr (09), nds
    Lk deutsch, spanisch, english, erkunde, kunst, bio
    BIO DERB GEFAILT!
    und mathe noch viel schlimmer.
    egal, hab mit den anderen genug punkte gemacht
    hat sich gelohnt der scheiß!

  16. #176
    Feldwebel
    Avatar von Miami
    Registriert seit
    27.03.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.203
    Name
    r0bin
    Nick
    TunEz
    Clans
    drake
    Amerikanistikstudium mit stipendium ftw!

  17. #177
    ich hoffe du hast deinen führerschein schon gemacht

  18. #178
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    YEEEEEEEEEEEEEEEEEHA XD

    Gerade bekomme ich den ersten Bescheid und meine eigentliche Wunschuni, nämlich die LMU München nimmt mich direkt für Biochemie an und ich muss mich nurnoch immatrikulieren xD Ich weiss zwar nicht wie, aber scheinbar haben meine Praktika und ausserschulischen Engagements so überzeugt, dass ich das Auswahlgespräch direkt überspringen konnte xD


    Looooooooooooooooooooooool ^^

    naja die Chemie und Bionoten waren auch entsprechend, aber mit 2,5 overall direkt an einerder Begehrtesten Unis genommen zu werden, weil die direkt mittn Max Planck Institut München zammschaffen ist schon geil ^.^

    und hast dich eingelebt?
    wie läuft das studium?`n kumpel studiert dort auch biochemie oder wars chemiebio irgendwie sowas :P
    old school

  19. #179
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Zitat Zitat von Herzchen Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Abi erst nächstes Jahr dran im Januar oder Februar.
    LKs: Mathematik, Chemie, Erdkunde
    Mündliches Abi: Deutsch

    Ich bin froh wenn die Scheiße endlich rum is.
    So, bestanden... nix gelernt, aber immerhin mit 2,7 abgeschlossen. So soll's sein. Ab ins Chemie-Studium.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  20. #180
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Herzchen Beitrag anzeigen
    So, bestanden... nix gelernt, aber immerhin mit 2,7 abgeschlossen. So soll's sein. Ab ins Chemie-Studium.
    Je nachdem wo du anfängst/anfangen willst: CHEMIE ist HART ! ^1^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:58
  2. Abitur
    Von FaTeD` im Forum Kuschelecke
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 20:37
  3. 14-Jährige hat Einser-Abitur in der Tasche
    Von Macross im Forum OFF-Topic
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:43
  4. abitur
    Von Doomy im Forum LeVo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 13:28
  5. Das böse böse Abitur!
    Von skep1l im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •