+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 183

Abitur 2010

Eine Diskussion über Abitur 2010 im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Mathe und Deutsch war bei uns Pflichtbelegung. Kein Plan, wovon das abhängig ist ^^...

  1. #101
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Mathe und Deutsch war bei uns Pflichtbelegung. Kein Plan, wovon das abhängig ist ^^

  2. #102
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    So meine Damen und Herren,

    erste Prüfung meiner Ansicht nach recht erfolgreich abgeschlossen. War vllt gar nicht so schlecht, jetzt mit Informatik zu starten, mit dem einfachsten (für mich) um das ganze Prozedere kennenzulernen. Freitag dann der erste LK (Geschichte).
    Allgemein kann man aber sagen, macht euch keinen Kopp, alles halb so wild

  3. #103
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Jo, Abiprüfungen kann man eher en passant schreiben.
    Verstehe nicht, wieso sich da immer die Leute verrückt machen vorher (vor allem das Weibsvolk).

  4. #104
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Also wir kriegen im schnitt in 15 min Klozeit 6 Klogänge durch, ich hab zwar vorm abi auch nie unter 5 minuten gekackt, aber da im stress geht das schon ^^

    Sitz gerade mit meinem DTV ATLAS - WELTGESCHICHTE hier und bereite mich auf die letze klausur morgen vor, danach wird erstma ordentlich gesoffen !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  5. #105
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    was ich viel interessanter fände, wenn man mal die zahl der leute ermitteln könnte, die nicht abi haben - denn mittlerweile erscheint mir das uf zur übermäßigen bildungselite zu gehören. abi haben se fast alle, studiert sind se fast alle. fehlen nur noch große firmenbesitzer eigentlich...
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  6. #106
    Das UF wird zum geheimen Treffpunkt der kommenden Elite! Macht die Grenzen zu! Nur noch studierte Menschen die beweisen können, dass sie studiert haben. Wir bauen uns ein Netzwerk auf und betreiben Vetternwirtschaft. Ich wittere glorreiche Zeiten!

    Ich glaube du warst noch nicht in den Gamerforen. Da läuft teilweise Schund herum, das geht auf keine Kuhhaut

  7. #107
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Es ist vollbracht, mit dem endsieg in geschichte geht der krieg der schule zu ende !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #108
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Es ist vollbracht, mit dem endsieg in geschichte geht der krieg der schule zu ende !
    Glückwunsch. Lass dich erstmal volllaufen

  9. #109
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Freundin von mir hatte gestern Englisch mündlich und heute Englisch schriftlich.
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
    was ich viel interessanter fände, wenn man mal die zahl der leute ermitteln könnte, die nicht abi haben - denn mittlerweile erscheint mir das uf zur übermäßigen bildungselite zu gehören. abi haben se fast alle, studiert sind se fast alle. fehlen nur noch große firmenbesitzer eigentlich...
    Willst du uns damit Lügen unterstellen? Ich scan' dir mein Abi gern ein. Hab's nicht nötig, im I-Net irgendwelche Scheiße zu labern ...
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, wieso sich da immer die Leute verrückt machen vorher (vor allem das Weibsvolk).
    Das hängt halt damit zusammen, dass sie Weibchen sind - die machen sich immer und bei allem verrückt.

  10. #110
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
    was ich viel interessanter fände, wenn man mal die zahl der leute ermitteln könnte, die nicht abi haben - denn mittlerweile erscheint mir das uf zur übermäßigen bildungselite zu gehören. abi haben se fast alle, studiert sind se fast alle. fehlen nur noch große firmenbesitzer eigentlich...
    naja, liegt wahrscheinlich erstmal daran, dass immer mehr leute abi machen. aber automatisch würde ich niemanden zur "bildungselite" zählen, nur weil er die allg. hochschulreife absolviert hat. mal davon abgesheen, dass ich eh mit solchen begriffen wie "elite" ein prob habe, würde ich rein bildungtechnisch so ab ca. dem akademischen grad des Dr. von wirklicher hochbildung sprechen.
    denn wie viele zig1000 leude absolvieren denn bitte jedes jahr ihr dipl./staatsexamen/master etc.?^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #111
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Willst du uns damit Lügen unterstellen? Ich scan' dir mein Abi gern ein. Hab's nicht nötig, im I-Net irgendwelche Scheiße zu labern

    Du verstehst weder den Witz, noch den Ernst meines Beitrages, that's just ridiculous.

    Was soll ich mit deinem Abi?
    Es ist nichts Besonderes mehr sich mit dem Abitur zu schmücken als noch vor einigen Jahrzehnten.
    Beispiele sind unter anderem: Wenn jemand mit Abi sich für Berufe bewirbt, die nur für die eigentlich für die Mittleren der Gesellschaft bestimmt sind - selbst dort sind die Anforderungen mittlerweile häufig auf Abitur gestiegen und selbst dann finden Abtiturienten - sollten sie eben erst eine Ausbildung ergreifen wollen bevor sie studieren - keine Ausbildung.

    Genug erlebt, genug gesehn.
    Während die Zahlen insgesamt immer weiter in die Höhe schnellen, derer, die Abi machen. Am Ende gibts nur noch eines: 1,0 Schnitt
    Und auch den erreichen immer mehr.
    Ich frag mich wer am Ende noch körperliche Arbeit macht.
    Wobei ich auch denke, dass es eine gewisse Stagnation geben wird, wenn nicht gar ein Rücklauf der Abiturienten.
    Weil gewisse veraltete Strukturbefürworter einfach einen gewissen Fortschritt in Deutschland verhindern wollen. Man will ja unter sich bleiben. Bullshit.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  12. #112
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    das momentane bildungssystem kannste spätestens ab der weiterführenden schule sowieso nur inne tonne kloppen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  13. #113
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    vor allem im europa.. ich will schon sagen globalem vergleich. deutschland suckt.

    es könnten noch mindestens 20-30% mehr abi haben, wenn man das mal was täte. und 15% mehr leute die studieren. aber ich reg mich nur auf, verkacktes deutschland. wird sich eh die nächsten 20 jahre kaum was tun, also was solls.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #114
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen

    es könnten noch mindestens 20-30% mehr abi haben
    Das Abitur ist doch jetzt schon ein Spaziergang ...

  15. #115
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    ayjo, aber guck ma - diejenigen, die abi haben.. haben schon probs jobs zu kriegen( wie ich sagte ), wie ist es mit jenen, die WENIGER haben? was ist mit denen? hartz iv?
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  16. #116
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    So leute.. gerade Geschichte LK geschrieben.!

    hatten einmal ne karikatur und so ne rede zur flottepolitik 1897, ich mich aber hierfür entschieden:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/386/420149/text/

    Die aufgaben waren ganz ok:
    1. analysieren
    2. vergleich mit einheit 1871 (siehe z. 20-22) und hindernisse und vorbehalte gegen eine deutsche vereinigung 1989
    3. sich mit den verschiedenen aspekten beurteilend auseinander setzen und these diskutieren, ob "aus zwei staaten zwei nationen geworden wären"

    Habs eigentlich ganz gut hinbekommen (denke ich^^) und bin einfach nur froh das ich es hinter mir habe, jetzt nur noch dienstag Mathe LK und dann füße hoch!!

  17. #117
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Das Abitur ist doch jetzt schon ein Spaziergang ...
    In Hessen auf alle Fälle.

  18. #118
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wie die Bayern immer denken, sie würden die mit Abstand schwierigsten Prüfungen ablegen, die es seit Jesus Christus gab

  19. #119
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    wie auch immer, ich bin durch mit meinen prüfungen...
    mathe heute war nicht so berauschend, aber wird schon reichen..
    erstmal füße hoch

  20. #120
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Mathe: 11 Punkte
    Geschichte: 13 Punkte
    Informatik: 14 Punkte

    Deutsch: 11 Punkte (mündlich)

    Schnitt: 1,8 -> Besser als erwartet

    Und jetzt erstmal richtig feiern!

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:58
  2. Abitur
    Von FaTeD` im Forum Kuschelecke
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 20:37
  3. 14-Jährige hat Einser-Abitur in der Tasche
    Von Macross im Forum OFF-Topic
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:43
  4. abitur
    Von Doomy im Forum LeVo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 13:28
  5. Das böse böse Abitur!
    Von skep1l im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •