+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Ab wann ist man Alkoholiker?

Eine Diskussion über Ab wann ist man Alkoholiker? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Bei uns heißt das so. Eigentlich heißts im Dialekt Martinigansl aber das hätte wohl keiner verstanden Einfach eine Gans zum ...

  1. #41
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei uns heißt das so. Eigentlich heißts im Dialekt Martinigansl aber das hätte wohl keiner verstanden
    Einfach eine Gans zum Heiligen Martin(hier is das nichzt so streng mit dem korrekten Termin )

    Na dann brauch ich mir keine Sorgen machen. War den ganzen August und September "trocken"

  2. #42
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Naja ich trinke täglich eine 0,3er Flasche Bier und am Wochenende bisschen mehr.
    Alkoholsucht fängt für mich da ein, wenn man ein sehr großes Verlangen danach spürt und sich nicht dazu bekennt und andere anlügt.

    ka, ich hab das auch manchmal, dass ich nach nem anstrengenden Tag nach Hause komm und unbedingt ein Bier will, und ich danach viel entspannter bin. Hat aber mit Suchtverhalten nix zu tun glaub ich

  3. #43
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    so gegen 7 uhr dürfte das sein

  4. #44
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja es gibt donnerstagabends doch nichts entspannteres, als sich mit nem Päckchen Pistazien und 2-4 Bier das Abendprogramm von RTL anzuschaun (nicht das von heute) um dann nach Prison Break ins Bett zu gehn und gut zu schlafen. Ist donnerstags fast schon zum Ritual geworden, wenn nicht gerade irgendeine Studentenparty geboten ist. Am Wochenende ist dann meist ein Tag Vollgas angesagt. Die letzten paar Wochen verhielt sich das immer so, dass ich mich freitags ein wenig betrunken hab und Samstag dann abends einfach die Luft raus war. Da ging dann einfach garnix mehr, außer nem gemütlichen Abend. Irgendwie hab ich das Gefühl mit meinen 21 Jahren schon in die Jahre gekommen zu sein. Vor 2 Jahren war ich donnerstags noch auf nr 10 Euro-Party um dann Freitags auf nem Geburtstag zu pennen, worauf dann ein Hefeweizen-Frühschoppen mit abendlichem Restetrinken vom Geburtstag folgte. Das war alles kein Ding. Nur jetzt geht das garnich mehr, bin völlig außer Form.

    Und ja, ich definiere das Alkoholproblem auch mehr mit den Motiven des Konsums. Wenn jemand auffällig immer einen Vorwandt zum Trinken sucht oder sich die abstrusesten Vorwände ausdenkt, is das für mich ein klares Zeichen. Hab da auch nen klaren Kanditaten für sowas im Freundeskreis. Jeder von uns hats schon mehr oder weniger bemerkt, schon viele versucht mit ihm zu reden, aber er leugnet es natürlich immer.

  5. #45
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Verwarnung an Rush
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Aceton wann ist das Spiel Balanced
    Von QUAKERxnc im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 00:11
  2. Ab wann ist man "Pro"?
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 14:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 18:43
  4. Wann wird man nicht so nass wenn es regnet?
    Von Clemens im Forum United Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 18:32
  5. wie lange ist man??????????ß
    Von lenswar im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •