+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Ab wann ist man Alkoholiker?

Eine Diskussion über Ab wann ist man Alkoholiker? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von FirstDai Ich habe ÜBERHAUPT kein problem mit Alkohol Hehe eine ehmalige Freundin (Ex von meinem Bruder) hat uns ...

  1. #21
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Ich habe ÜBERHAUPT kein problem mit Alkohol

    Hehe eine ehmalige Freundin (Ex von meinem Bruder) hat uns mal vorgeworfen wir seien Quatalssäufer weil wir am WE regelmäßig einen trinken gegangen sind

    Ich bin fast jedes Wochenende weg und meist trinke ich auch was.Sehe da kein problem.
    Denke krank ist man sobald der alk wichtiger wird als alles andere. Wenn man sich von seinen letzten Kröten ehr ne Männerhandtasche kauft (sixpack) anstatt was zu essen.
    6 Bier ersetzen eine Mahlzeit ^^

  2. #22
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    achwas, 12
    where is my mind?

  3. #23
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    3 Bier sind ne Mahlzeit ihr Hühner.

    Also ich würd sagen ab Freitags ca. 21 Uhr.

  4. #24
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    fürn studenten is freitag aber spät
    where is my mind?

  5. #25
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Freitags frei haben vielleicht die faulen bwl studenten die sowieso nichts machen, aber nicht jeder ^^

    Ich trink auch nicht mehr jedes WE wie früher, irgendwann reichts ja auch mal.

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Oder faule Lehramtstudenten :]
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #27
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    manchmal hab ich phasen, da geh ich 3 mal die woche weg und geb auch immer gas. das ist aber nur wenn ich urlaub hab...

    dannach geh ich dafür erstmal 3 wochen garnet mehr weg..

    war jetzt auch mit freunden in der türkei und hatten all inclusiv und wir waren jeden tag besoffen.. dannach halt noch 2 wochen urlaub gehabt und hier auch andauernd gesoffen.. aber ein problem hab ich nicht.. ich konnte immer aufhöhren wenns wieder an die arbeit geht...

  8. #28
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich bin an der berufsakademie, ich hab montag-freitag anwesenheitspflicht. das geht trotzdem
    where is my mind?

  9. #29
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von ZeroX^ Beitrag anzeigen
    6 Bier ersetzen eine Mahlzeit ^^
    6 sind es, stef hat keine ahnung!

    Aber ich nehme immer 7, will ja was zu trinken dazu
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #30
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Trinke immer wenn ich fortgehe soviel dass ich zumindest angeheitert bin. Das Problem ist einfach ich vertrage viel zu viel. Deswegen ist mein Alkoholkonsum auch viel höher als bei den anderen^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #31
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Mach mal 6 Wochen Pause, das wirkt wunder und spart doppelt, weil man in der Zeit kein Geld für Alkohol ausgibt und danach sofort todesbreit ist .
    Geändert von Psy-FoXz` (16.07.2010 um 18:58 Uhr)

  12. #32
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wer den ganzen tag schlecht drauf ist und sich erst nach alkoholkonsum besser fühlt könnte alkoholiker sein.

    zum essen muss man nicht zwangsweise alkohol trinken, das stimmt, aber ich möchte mal jemanden sehen, der richtig scharf isst und dann dazu nur wasser trinkt. da sollte es schon bier sein, finde ich. wein finde ich persönlich zum essen dazu ganz nett aber warum man unbedingt wein trinken muss verstehe ich nicht, denn das essen schmeckt mir dadurch auch nicht besser.

    und zu dem ding, dass wenn jemand seit 20 jahren abends seine 2 bier vor dem frenseher wegzischt kann ich nur sagen, dass sich da eine akzeptanz des körpers einstellt. soll heissen, die 2 bier werden dem trinker rein gar nichts ausmachen, wahrscheinlich dürfte er dann sogar noch auto fahren. problematisch wird es doch nur wenn der konsum gesteigert wird um der akzeptanz des körpers entgegenzuwirken.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #33
    Also zu einem Stück Steak ein Glas Rotwein ist sehr lecker Bei scharfem Essen hab ich noch nie Bier getrunken. Da finde ich Wasser oder Gerstentee ganz gut dazu-.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #34
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Also dieser Text, welcher gleich im Spoil folgt triffts wohl am Besten
    Wie mit so allem sollte man es eben nie übertreiben...



    sorry, Liedtexte sind aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt

    wer es wissen will, es war: Kein Alkohol von den Hosen

    Mfg,
    mope
    Geändert von mope7 (05.11.2007 um 20:25 Uhr)
    -ENTARO

  15. #35
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    @c0mtesse: wenn du nach 3 bier auch schon kotzen musst ist es verständlich dass du keins zum essen trinkst

    ich kann rotwein zu steak irgendwie nichts abgewinnen. vielleicht mach ich auch etwas falsch, aber immer wenn ich rotwein zu essen probier schmeckt alles nur nach wein und vom essen an sich bleibt kaum geschmack übrig. irgendwie gefällt mir bier da besser

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  16. #36
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wenn man sich nach problemen sagt, jetzt nen schnaps und denn geht das wieder... sprich wenn man versucht seine probleme damit zu verdrängen.

    für mich ist ein bier am abend keine abhängigkeit... für mich ist es eher eine art ritual... und ein bier alleine ist für mich harmlos.
    s' glatscht glei!

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Für mich ist man alki wenn man meint jeden tag was zu trinken und hinterher keine zeit mehr hat und schon morgens vor der schule trinken müsste^^
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  18. #38
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Glaub 98% hier sind eh nur wochenendtrinker (wie ich), unter der woche trink ich nie alk... aber dafür lass ich es beim feiern am wochenende die sau raus ! Wär mir ehrlich gesagt zu blöd weggehen ohne alk, hab auch kumpels die nicht trinken und die kommen auch auf ihre kosten. Dennoch find ich party machen mit alk ist einfach nur geil ^^
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  19. #39
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Manchmal wird man aber auch einfach verführt.
    Letzten Do hatte ein Freund Geburtstag, am Freitag war ich zum Martinigans Essen eingeladen, gestern wäre von nem paar Kumpels Stiftungsfest gewesen, war aber tot vom Freitag. Nächsten Donnerstag hat wieder einer Geburtstag, Freitag kommt ein alter Kumpel und am Samstag is ein Fest mit ungefähr 100 Leuten die ich kenn lol
    Ich sags nicht gern aber ich werd wohl oder übel jedes Mal wieder in der Nightline durch Wien gondeln und nicht wissen wo ich bin
    Aber ch hab kein Problem
    Ganz so schlimm wirds zwar nicht aber heftig auf jedenfall.
    Geändert von baboon (19.11.2007 um 04:20 Uhr)

  20. #40
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    by Baboon: "...war ich zum Martinigans Essen eingeladen".
    Da erübrigt sich jede Spekulation über ein Alkoholproblem (sorry, ich konnte net widerstehen).
    btw... das Rezept hätte ich gerne.

    Phasen wo man mal mehrere Trinktermine hintereinander hat sind ja ok.
    Nur wenn das die Regel wird sollte man sich mal kritisch selber hinterfragen.
    Mitunter hilft bei der Antwortfindung der Versuch, einfach mal zwei-drei Wochen konsequent trocken zu bleiben.
    Wer dabei Schwierigkeiten hat, könnte schon ein ernsthaftes Prob am Hals haben.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aceton wann ist das Spiel Balanced
    Von QUAKERxnc im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 00:11
  2. Ab wann ist man "Pro"?
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 14:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 18:43
  4. Wann wird man nicht so nass wenn es regnet?
    Von Clemens im Forum United Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 18:32
  5. wie lange ist man??????????ß
    Von lenswar im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •