+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

A (Stufen)Führerschein (Motorrad)

Eine Diskussion über A (Stufen)Führerschein (Motorrad) im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; also ich hab nen A führerschein. du darfst alle motorräder fahren die du willst, allerdings müssen sie 2!jahre auf 34PS ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    also ich hab nen A führerschein.

    du darfst alle motorräder fahren die du willst, allerdings müssen sie 2!jahre auf 34PS gedrosselt sein (datum zählt führerscheinausstelltag vom mopetschein)

    danach darfst du offen fahren. hubraum gewicht(gibt kein bezahlbares bike welche die 0,16 überschreiten!) usw spielt bei dem keine rolle.

    diese regelung ab 25 jahre gilt nur für leute, welche zb. mit 25 den A führerschein machen, u haben keine "drosselungsfrist" mehr. was ja totaler krasser müll ist... können sich ohne weiteres auf ne 108ps maschine hocken
    Geändert von ElDonoX (26.04.2009 um 20:50 Uhr)
    old school

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ich habe gerade gelesen, dass die reduzierte Klasse A bis 2013 durch die Klasse A2 ersetzt werden soll. Die Leistungsgrenze wird von 35 auf 48PS erhöht. Bei gedrosselten Fahrzeugen darf die ungedrosselte Leistung maximal 96PS betragen. Gedrosselte R1 sind dann nicht mehr möglich. Die Beschränkung auf 80km/h für Kleinkrafträder soll entfallen.

    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    ...
    danach darfst du offen fahren. hubraum gewicht(gibt kein bezahlbares bike welche die 0,16 überschreiten!) usw spielt bei dem keine rolle.
    ..
    Sorry! Nimms nicht persönlich, aber ich muss einfach widersprechen.

    Das Verhältnis von 0,16 kW/kg setzt ein Gewicht von mindestens 156kg bei 25kW vorraus. Folgende Modelle werden entsprechend auf eine geringere Leistung als 34PS gedrosselt.

    BMW G450X - 121kg
    Husqvarna SM510R - 122kg
    KTM 450/ 560 SMR - 119kg
    Aprilia SXV 450/550 - 128kg
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  3. #23
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    34PS klingt doch garnicht mal so schlecht. Jetzt muss ich nur noch bis zum Sommer warten ;-)

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    @DonQuintal, die SuperMotos hab ich nicht beachtet, mein fehler, ich weiß allerdings nicht wie viele KG sie auf die waage bringen, wenn sie straßentauglich sein müssen... zumindest sind einige modelle vorrangig für die rennstrecke entworfen worden(hab ich den eindruck)

    Ich nehme sowas nicht persöhnlich, bin dankbar für die chance sich zu bilden

    Zu den 34PS, es reicht fürn anfang wirklich. Selbst mit einer Honda CBR 600, schaffst du je nach „gewicht des fahrers“ 170- 210kmh spitze...

    Das sie die stufe auf 48ps anheben wollen, aber dafür den jungen leuten verbieten ne R1 oder hayabusa, sogar die oben genannte CBR 600 mit 108ps, zu fahren find ich okay. Kann da nichts „negatives“ entdecken, außer dass man die 14 ps als anfänger deutlich spüren würde...
    old school

  5. #25
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    ..
    Das sie die stufe auf 48ps anheben wollen, aber dafür den jungen leuten verbieten ne R1 oder hayabusa, sogar die oben genannte CBR 600 mit 108ps, zu fahren find ich okay. Kann da nichts „negatives“ entdecken, außer dass man die 14 ps als anfänger deutlich spüren würde...
    Die dürfen auch dann nicht mehr gedrosselt gefahren werden. Das ist der Unterschied. Heute kann man sich eine R1 auf 34PS drosseln lassen und nach zwei Jahren auf machen. Das geht dann nicht mehr. Man darf dann nur noch Motorräder drosseln, die höchstens 96PS haben.

    Die Supermotos sind verkehrstauglich. Und die ungedrosselten stecken die meisten Supersportler in die Tasche. Vor allem, weil sie sich wie ein Fahrrad fahren lassen. Halt abartig viel schneller.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    jap das hatte ich schon richtig verstanden.

    jo aufjedenfall, selbst meine honda fmx 650 (gedrosselt und relativ schwer 163kg trocken) stellt fast jede andere maschine auf den ersten metern in den schatten,,,
    old school

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    ...als ob es beim Motorradfahren auf die Endgeschwindigkeit ankäme... Ist doch verhältnismäßig unwichtig.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    ...als ob es beim Motorradfahren auf die Endgeschwindigkeit ankäme... Ist doch verhältnismäßig unwichtig.
    Das ist Geschmackssache. Mein bayerischer Edeleintopf macht trotz 48PS nur 150 und dabei keinen Spaß. Dafür lässt er sich wie ein Fahrrad um enge Kurven zirkeln. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, muss ich sie auf Autobahnetappen immer um eine langsame Gangart bitten. Ein Freund auf einer neuen GS kann bis 180 aufrecht sitzend über die Bahn gleiten. Erst dann zieht der Wind ein wenig am Ärmel. Das macht bei Transitfahrten viel aus.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  9. #29
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    in erster linie geht es doch um beschleunigung
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #30
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    in erster linie geht es doch um beschleunigung

    Mir geht es in erster Linie um den Spaß

    Mal im ernst. Die Beschleunigungswerte vieler Moppeds lassen sich in der Praxis nicht ausreizen. Das scheitert am fahrerischen Geschick und selten an der Leistung. Es geht meiner Einschätzung nach um die Elastizität zwischen 70 und 120.
    Für übertriebene Überholmanöver fehlt es den gedrosselten Moppeds dann aber an Schub. Den Fahrern wünsche ich dann genug Lebenswillen, es nicht trotzdem zu versuchen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  11. #31
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jo, ich meinte jetzt auch natürlich nicht nur 0-100. für mich persönlich zähl auch noch die wendigkeit/lastwechselreaktion etc. am liebsten habe ich kurvige landstrassen, wo selbst ein profi nicht über 120km/h hinauskommt, wobei ich längst kein pro bin.
    dieses profane höchstgeschwindigekit-geradeaus-geballer lamed auf dauer tierisch
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #32
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan


    Geht mir genauso. Ich würde mich selbst nach 14 Jahren Führerschein nicht als "Pro" bezeichnen. Die ganzen möchtegern Pros werden an sonnigen Wochenenden regelmäßig mit dem Krankenwagen vom Vogelsberg oder Feldberg abgeholt. Am Vogelsberg (grob zwischen Frankfurt und Fulda) steht an manchen Tagen eine Krankenwagen und wartet auf "Kundschaft". Das ist erschreckend. Ich bin auch schon in der Kurve bei Gegenverkehr Innen überholt worden. Solche Leute sollten für mindestens fünf Jahre den Lappen abgeben.

    Ein echter Pro ist das.

    Das sind 25 Jahre Stunt-Erfahrung!
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  13. #33
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    ok jetzt bräuchte ich aber doch nochmal hilfe, bin zur zeit am schauen welche motorräder mir gefallen, aber egal was ichschau, entweder find ich nur solche zwerge mit 125 ccm oder gleich richtig fette bomber mit mehr als 49 ps.

    Wie sollte das ding aussehen und was sollte es können:
    - Aussehen so wie die Honda Hornet 600 oder die Varadero oder ähnlich, eben sowas in der art

    Können:
    - Die Autobahnrichtgeschwindigkeit sollte schon drin sein mindestens

    ein halbenduro sollte es sein, also kein sportding auf denen man dann nach ner stunde fahrt rückenschmerzen kriegt


    mehr fällt mir grad nicht ein
    Geändert von Havoc (10.05.2009 um 14:36 Uhr)

  14. #34
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Der Hornet kommt optisch die Suzuki GSR 600 recht nah. Soweit ich das alles noch in Errinnerung hab ^^ Der Varadero, die is auch von Honda oder? Aber zu der fällt mir jetzt kein Beispiel ein.

    Btw, warum holst dir keine Hornet oder Varadero selbst? Gedrosselt werden müssen höchstwahrscheinlich alle Motorräder die deiner Vorstellung entsprechen sollen.


  15. #35
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    möh ich glaub ich geh morgen einfach mal in nen geschäft rein und schau mir die mal an und fertig, sonst find ich da nix :-/

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Kawasaki ER6n
    ...warum bin ich bloß so klein ^^
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    da gibts mehrere, drosseln musst du so gut wie fast alle lassen

    - Suzuki GSR 600
    - suzuki bandit 600
    - honda hornet 600
    - honda cbf 600 (aber ned mein fall^^)
    - honda cbr 600
    - Yamaha XJ6
    - kawasaki er6
    - kawasaki z750

    oder ne supermoto^^

    öhm sternchen, die er6n ist doch sehr niedrig? oder würdest du gern was "größeres" als die er6n fahren u ich hab die versteckte botschaft nicht gelesen^^?

    ansich eigentlich gibts da unendlich viel auswahl^^
    musst halt aufm preis schauen, manchmal ist ne CBR schon billiger als die hornet.
    klar haben die alle über 49 ps^^
    Geändert von ElDonoX (11.05.2009 um 14:01 Uhr)
    old school

  18. #38
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ich bin die hornet600 4 jahre lang offen gefahren - ging ab wie schmitz katze. aber da sie mit ca. 176kg trockengewicht sehr leicht war, könnte sie auch gedrosselt wahrscheinlich was. btw war und ist sie relativ günstig
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  19. #39
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Von welcher Benutzung träumst Du? Durch den Wald cruisen oder heizen, Urlaubsreisen mit Gepäck? Willst Du die nur kurz behalten oder später offen fahren?
    Die Körpergröße ist ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium. Wenn die Knie zu start geknickt sind oder man mit den Beinen nicht runter kommt ist nix. Ich bin letzter Jahr die R1200GS gefahren. Anfangs war sie mir viel zu groß. Als ich dann aber wieder auf meine F650 (ist zu verkaufen) gestiegen bin wusste ich, was ich will. Die BMW R1100GS (1150) gibt es zu sehr moderaten Preisen und ist äußerst wertstabil.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  20. #40
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
    Kawasaki ER6n
    ...warum bin ich bloß so klein ^^
    :P schonwieder sind wir einer meinung, ich hab mich jetzt mal bei n paar händlern umgeschaut und will jetzt (und das ist fest) die ER-6F
    ist eigentlich ne ER-6N nur halt mit vollverkleidung

    edit: achso ja, hab mich auch mal schlau gemacht mit allem was wirklich nur 32 ps hat, aber davon wurd mir von allen seiten abgeraten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Führerschein?!
    Von Andreas im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 16:52
  2. auto ohne führerschein...
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:42
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 16:18
  4. Führerschein?? So wirds gemacht!!!!!
    Von aGiRgL im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 01:13
  5. Führerschein
    Von sybariht im Forum Kuba Libre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •