+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158

3 Tage Ordnungshaft

Eine Diskussion über 3 Tage Ordnungshaft im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; hatte mal 4 days von 4 weeks juhu me lucky^^ never again vorher bin ich auf der flucht....

  1. #141
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    hatte mal 4 days von 4 weeks juhu me lucky^^ never again vorher bin ich auf der flucht.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  2. #142
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    finds voll in ordnung dass du das so durchgezogen und einfach 3 tage abgesessen hast, mit den gesparten 150 euro kann man einiges machen
    muss man dann halt auch einfach als lebenserfahrung sehen, find ich ok
    und bei dem kurzen zeitraum wäre sowas bestimmt für einige sogar ne erholung, mal völlig raus ausm alltag und dem gestresse, richtig abschalten

  3. #143
    .......
    Geändert von RageMode (30.07.2009 um 00:50 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  4. #144
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ich hätte es nicht gemacht, einfach aus dem Grund das einem das garantiert vom Jahresurlaub abgezogen würde und 3 tage weniger davon währen dann nur noch 25 das wär mir zu schade.

  5. #145
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also gehst du jetzt immer sitzen, wenn du Geld zahlen musst?

  6. #146
    .......
    Geändert von RageMode (30.07.2009 um 00:48 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  7. #147
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    ich kann nicht glauben was ich lese, du musst in knast weil du etwas nicht bezahlen kannst? dagegen gibt es aber gesetze, und du kannst ebenso später zahlen wenn die momentan die mittel dazu fehlen....

  8. #148
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von IceCold Beitrag anzeigen
    ich kann nicht glauben was ich lese, du musst in knast weil du etwas nicht bezahlen kannst? dagegen gibt es aber gesetze, und du kannst ebenso später zahlen wenn die momentan die mittel dazu fehlen....
    Er WOLLTE in den Knast anstatt zu zahlen ^^
    Erfolg ist freiwillig

  9. #149
    .......
    Geändert von RageMode (30.07.2009 um 01:00 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  10. #150
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Er WOLLTE in den Knast anstatt zu zahlen ^^
    nur weil du in den knast gehst werden dir die schulden noch lange nicht erlassen

    das glaub ich so noch nicht, da würd ich gern von talla hören was es da für regelungen gibt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #151
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    doch, dass gibt es.
    wir bekommen auch oft solche briefe, von unseren plakatierern, dass zahlen wir dann aber.
    die kleistern die brücke voll und werden beispielsweiße 2-3 mal erwischt, dann gibt es ein bußgeldbescheid, kannst du das bußgeld nicht zahlen, wird dir ersatzhaft angeboten.

    selbstverständlich geht das nicht so oft wie du willst, wenn du nach ner zeit 10 bußgeldbescheide hast, musst du irgendwann mal für länger einsitzen! ...

    deswegen heißt es ja auch "ersatzhaft"

    aber wieso hat unser häftling alle beiträge verzerrt? oO
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  12. #152
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    das glaub ich so noch nicht, da würd ich gern von talla hören was es da für regelungen gibt
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Yep, bei Erzwingungshaft tilgst du deine Schuld nicht und wirst solange gezwungen (in Haft genommen) bis du irgendwann bezahlst.
    Bei Ordnungshaft ist die Schuld durch "absitzen" getilgt.
    Und da Ordnungshaft keine strafprozessuale Maßnahme darstellt, ist es auch müßig darüber nachzudenken ob das ins Führungszeugnis eingetragen wird.

    btw würde ich beim nächsten Prozesstag in dieser Angelegenheit morgens nicht zuhause sein... ist nämlich ein beliebtes "Spielchen" bei Gericht Angeklagte und Zeugen die schuldhaft einen Termin versäumt haben, beim nächsten mal vorführen zu lassen.
    Also gebührenpflichtige Abholung in früher Morgenstunde durch die grünen Männchen.

  13. #153
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    aha danke fürs quote dicker ^^
    sowas in der art dachte ich mir
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #154
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    doch, dass gibt es.
    wir bekommen auch oft solche briefe, von unseren plakatierern, dass zahlen wir dann aber.
    die kleistern die brücke voll und werden beispielsweiße 2-3 mal erwischt, dann gibt es ein bußgeldbescheid, kannst du das bußgeld nicht zahlen, wird dir ersatzhaft angeboten.
    Soweit mir bekannt ist läuft es beim Bußgeld (=Ordnungswidrigkeitsverfahren) etwas anders:
    Wird eine Geldbuße nicht bezahlt, kann die erhebende Verwaltungsbehörde beim zuständigen Gericht Erzwingungshaft beantragen.
    Das Gericht kann die Erzwingungshaft anordnen, wenn die Geldbuße nicht gezahlt wird und der Betroffene nicht erklärt, warum er nicht zahlen kann.
    Die Haft ist keine Strafe für die begangene Ordnungswidrigkeit, sondern stellt ein Beugemittel dar (um den Betroffenen zur Zahlung zu "befügeln").
    Also bitte nicht Ersatzhaft (=Strafrecht) mit Erzwingungshaft (=Ordnungswidrigkeitenrecht) verwechseln.

    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    selbstverständlich geht das nicht so oft wie du willst, wenn du nach ner zeit 10 bußgeldbescheide hast, musst du irgendwann mal für länger einsitzen! ...
    deswegen heißt es ja auch "ersatzhaft"
    Du kannst Ordnungswidrigkeiten begehen und dementsprechende Bußgeldbescheide kassieren bis du dir damit die Wohnung tapezieren kannst.
    Solange du zahlst und akzeptierst, das bei beharrlicher Wiederholung die Höhe des Bußgelds rapide ansteigen kann und ggf. weitere Maßnahmen ergriffen werden (im Verkehrsrecht z.B. der Führerscheinentzug).
    Wer nicht zahlt bekommt Erzwingungshaft (nicht Ersatzhaft!) bis zu drei Monaten.

  15. #155
    Also um klar zu stellen, ick hab mein Geld abgesessen und jut is Keine folgen außer die Erinnerung an die geile ARSCHPAPPE

    Spam für eine bessere Welt!

  16. #156
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Und was ist aus deinem Kumpel und der Sonnenbrille geworden
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  17. #157
    Hauptgefreiter
    Avatar von DrDj
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    314
    Name
    jesus christus
    Nick
    haudrauftrottel
    @djrove
    hmmmm.... ich hätte gerne die ganze geschichte gelesen, warum hast du die meisten deiner beiträge wieder gelöscht?

  18. #158
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Weil er eine Partei gegründet hat und sich wählen lassen will.
    Da wäre so eine Story schlecht.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. paar tage ende..
    Von ScHmiDi im Forum U-T-F
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 13:58
  2. 3 tage im januar
    Von Traumdieb im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 22:42
  3. 30 Tage Schonfrist!?
    Von HerrJesus im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 23:09
  4. lol paar tage spiel ich nicht.....
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •