+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

2. Ausbildung abbrechen - Kein Verständnis

Eine Diskussion über 2. Ausbildung abbrechen - Kein Verständnis im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Thunder versuch doch mal dir die Formeln nicht zu merken sondern sie wirklich zu verstehen Wenn du dir die Formeln ...

  1. #41
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Thunder versuch doch mal dir die Formeln nicht zu merken sondern sie wirklich zu verstehen

    Wenn du dir die Formeln selbst herleiten kannst, hast du auch keine Probleme mehr mit irgendwelchen Variablen die in manchen Büchern so und in andern Büchern so heißen

  2. #42
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    also folgendes:

    ich kann deinen eltern nur recht geben, zieh das ding durch!
    achte nicht auf die deppen im geschäfft und das mit den knien, hm - hol dir ein atest vom arzt.
    der ausbilder ist verpflichtet das zu berücksichtigen.

    war in meiner schreinerlehre auch so, als ich meinen leistenbruch hatte, dass ich nicht schwer heben durfte. habe dann 2 monate nur türen lackiert anstatt eingebaut.

    wenn du die zweite ausbildung schon zu 75% fertig hast, wäre es echt nicht schlau diese abzubrechen.

    als hausmeister wirst du auch mit 55 knie probleme bekommen, ist auch nicht unbedingt der einfachste job!

    wenn du zur agentur zur arbeit gehst und denen vorlegst das du 2 ausbildungen hast, bekommst du auch 1000% eine umschulung!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  3. #43
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    100prozentig auf das arbeitsamt würd i mich ne verlassen
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #44
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Also jede Art von körperliche Arbeit kann Spätfolgn mit sich bringen. Ich würd dir ratn, wenn du weißt, dass dir später das Knie weh tun wird, dass du die Arbeit weiter machst. Denn wenn du jetzt auf etwas anderes umsteigst, das z.b. den Rücken belastet, hast du später Knie- und Rückenprobleme

    Naja aber ich glaub auch, dass du das jetzt durchmachen musst, damit du zukünftig überhaupt als glaubwürdig angenommen wirst. Wenn da in deinen Bewerbungen mal steht, dass du 3 verschiedene Ausbildungen gemacht hast, kommt das denen bissle komisch vor o.O Außerdem weißt du ja noch gar nicht, was die Medizien alles in den ~ 40 ?! Jahren für neue Sachn entwickeln wird. Vlt is da auch was neues dabei, was gegen schmerzende Kniee hilft

  5. #45
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Es geht darum das du als Klempner oder Elektriker 4/8 Stunden am knien bist mehr oder weniger. Als Hausmeister mußt du auch mal knien aber noch lang nicht so oft und lange wie bei den anderen Berufen.
    Eine Umschulung zum Hausmeister ist NICHT nötig das heißt keine 3. Ausbildung.

    Ich werds wohl weiter ersuchen aber mein Gefühl sagt mir jetzt schon das endet nicht gut.

    Würd mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen...

  6. #46
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    nur mal so zur info

    Die Kniebelastung variiert je nachdem wie du in die hocke/knieposition gehst und wie du da wieder rauskommst... jeder sportlich halb versierte arzt kann dir methoden zeigen wie du in eine schonende knie-position kommst und wie du daraus wieder in den stand zurückkommst... frag mal einen sportmediziner, ansonsten tu ich das für dich wenn du keinen kennst.

    du kannst sehr viel entlastend wirken wenn du dich seitlich mit ausgestreckten beinen zu boden gehen lässt, das geht aber nur mit anfangs leicht angewinkelten beinen und deinen armen als abfederung damit du ne stütze hast und du nicht einfach fällst... kanns nur ungünstig beschreiben...

    knieprobleme sind ein thema für sich - gesundheitsschädlich sind die 90° kniewinkel in denen du belastung auf den kniegelenken ablagerst - die gilt es zu umgehen...alles über 90° wird auf ober und unterschenkel verlagert...


    und was dein formelproblem angeht - BESORG DIR NACHHILFE! ich kanns nur jedem empfehlen - ich hatte selbst ne derbe schwäche in programmierung und hatte zweifel am sinn, meine prüfung überhaupt anzutreten...

    anfangs war ich auch noch während der nachhilfe frustriert aber da kommts drauf an wie der nachhilfetyp dir das verständlich macht, nach dem 4. ansatz oder so hab ichs gepeilt und er hat erstmal gemerkt wo überhaupt meine denkblockade liegt - das ist in keinem fall bei niemandem dummheit sondern meist geht man von etwas intuitiv aus das falsch ist, man selbst aber denkt dass es richtig ist und man denkt garnicht drüber nach... versuchs einfach junge! verlieren kannste immer noch genug...


    achja und schickaniert von der firma wurd ich auch schon... die waren anfangs alle hellauf begeistert mit mir und später wo ich das mit dem führerschein nicht gebacken bekam konnten sie mich nur eingeschränkt einsetzen - damals starb meine mutter und ich viel in ein loch... kam immer mehr zu spät... alles ging von mir aus! - und ich hab auch denen die schuld gegeben was mir nix gebracht hat...

    irgendwann kam der punkt wo ich gemerkt hab dass mein glück nur davon abhängt wie sehr ich bereit bin dafür mitm arsch ausm quark zu kommen... danach lief alles! und meine chefs mochten mich aber immer noch nicht weil sie angepisst waren aber ich hab denen keine angriffsfläche mehr geboten - immer alles stress vermieden und durchgehalten bis zum schluss
    Geändert von U2k (28.08.2007 um 12:21 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #47
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Mein Opa ist am 2. Weihnachtstag letztes Jahr an Krebs gestorben. MEine letzte Freundin betrog mich mit meinem größten Feind, mein Handy wurde mir aus meinem Zimmer gestohlen, ich weiß sogar wer es war (damals) aber konnte nix beweisen.

    bislang hört es halt ned auf.

    Der Wille es weiter zu machen ist nur noch wenig da, da mir momentan der Sinn darin fehlt, bis auf kann man für später brauchen macht sich gut aufm zeugnis ist nix was jetzt der burnergrund wäre.

    Ich werds weiter probieren aber wenn ich die schulische Hürde nicht wegbekomm endet das wohl im Desaster...
    wie hier schon gesagt wurde ... es gibt 10000 Menschen den es net anderst geht ...

    Mein Opa ist dieses Jahr auch an Krebs gestorben ( einer der schlimmsten Schläge die ich einstecken musste , da er für mich wie ein Freund war ... auch wenn es mein Opa war )

    Letztes Jahr sind 3 Freunde von mir [ darunter 1 sehr guter ] bei einem schweren Autounfall gestorben.

    Mit der Freundin hatte ich so jetzt noch keine Probs .... aber das mit dem Handy , sowas würde bei mir net mal ins haus kommen oder net mehr raus


    das mit dem glück ist ja auch so ne sache ... was ist glück ? - 6er im Lotto , die Liebe fürs Leben, ...... ?

  8. #48
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    So hab heute mal mit meiner Cheffin gesprochen nach einem sehr hitzigem Gespräch ist vorerst da mal wieder alles halbwegs ok.

    Strafe: Meine Mutter hatte heute einen Nervenzusammenbruch (was das mit mir zu tun hat? Ich leide mit drunter, is schließlich meine Mutter)

    @ U2K hab aber leider keinen Sportarzt

  9. #49
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    So hab heute mal mit meiner Cheffin gesprochen nach einem sehr hitzigem Gespräch ist vorerst da mal wieder alles halbwegs ok.

    Strafe: Meine Mutter hatte heute einen Nervenzusammenbruch (was das mit mir zu tun hat? Ich leide mit drunter, is schließlich meine Mutter)

    @ U2K hab aber leider keinen Sportarzt
    ach du hast ne cheffin ? .... da dürfte es doch kein prob sein :P


    aber dann wollen wir mal hoffen das es jetzt wieder weiter geht

  10. #50
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da mein Chef mit der Firma den Bach runter ging hat meine Cheffin die Firma neu aufgemacht unter ihrer Leitung.
    Mein eigentlicher Chef bekommt jetzt Taschengeld von ihr *g*

  11. #51
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Hab nur dein ersten Beitrag gelesen, das hört sich nur nach geheule an. Will dich nicht blöd anmachen und für den unfall kannst du ja nix. Aber wie willst du mal, was im leben erreichen wenn du nicht ehrgeizig genug bist deine ZWEITE ausbildung durchzuziehen, stattdessen schreibst du nieder was du gerne machen würdest. Hausmeisterei? hast du keine ziele im leben? Dein alter ist erst knackige 24 da sollte man schon höhere Ziele anstreben.
    Ist halt manchmal so das man deppen Arbeitskollegen hat und das Betriebsklima drunter mitleidet, musst sie halt mal zurede stellen was sie gegen dich haben oder was ihr problem ist, schließlich verfolgt ihr ja das selbe Ziel!
    Also Kopf hoch und ab in die Arbeit, glaub mir wenn du das durchziehst und irgendwann fertig bist, wirst du stolz auf dich sein und deiner mum gehts auch viel besser. Musst nur dein inneren schweinehund überwinden.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  12. #52
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Sodele,
    also deine Probleme stapeln sich mannigfaltig und du hast beruflich, privat und persönlich nur BS am arsch?
    Willkommen im Club, das nennt sich LEBEN. *g* Wie man damit umgeht? Indem man seine eigene Einstellung dazu optimiert, quasi optimistischer wird. Damit ist nicht gemeint dass du dir jetzt ne rosa Brille aufsetzen sollst. Du kannst die Dinge nicht wirklich ändern, aber dich selbst. Wir sind eben nicht im Glücksbärchiland.


    Deine Mathe-schwäche kannst du mit anderen Talenten aushebeln. Bei einer Prüfung musst du nicht in allen Fächern gleich gut abschneiden. Setz dir bei der Mathe-Thematik ein realistisches Ziel, z.B. ne 4. Aber häng dich dafür bei nem andern Fachgebiet rein damit du dort ne stabile 2 bekommst... schon biste im 3er Schnitt. Wenn du den dritten Prüfungspart auch noch halbwegs vernünftig hinkriegst (IHK prüfungen sind ja meist dreiteilig gestaffelt, weiß net wies genau im handwerk läuft) haste doch schon gewonnen!

    Gesundheitlich gehts dir gerade nicht 100%ig, naja, du musst dir nicht selbst abverlangen die nächsten 30 Jahre auf den Knien zu arbeiten. Setz dein Ziel erstmal näher heran: Ausbildung abschließen. Und DANN kannste auf jeden Fall weiterschauen dass du etwas findest was für dich gesundheitlich geeigneter wäre aber dennoch deine Kompetenzen als Fachkraft benötigt - und eine doppelte Qualifizierung gestaltet deine Auswahl weit großzügiger.

    Aufzuzählen was bei dir in der letzen Zeit alles schief gelaufen ist zieht dich nur runter, das ganze schimpft sich Selbstmitleid. Sowas führt oft zu Depressionen. Unbehandelte Depressionen führen zu Selbstmordgedanken. Klickerts? Das muss aufhören!
    Zähl lieber auf was dir in letzter Zeit alles gutes passiert ist - auch wenns nur Kleinigkeiten sind! Aber zu überlegen was alles gut lief ist schwieriger denn negative Dinge bleiben leider besser im Gedächtnis haften.. also überwinde deine Denkfaulheit, grübel mal wirklich nach was du in letzter Zeit richtig super fandst, bei welcher Gelegenheit du richtig lachen musstest etc.

    Sicher kann einem nicht jeden Tag die Sonne ausm Arsch scheinen und jeder braucht auch mal seine Ausheul-Phase, das entlastet die Seele. Aber man darf auf dem Trip nicht hängen bleiben.

  13. #53
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das Problem: Mathe ist Sperrfach..

    Ich versuche es ja momentan weiter zu machen

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Hey Thunder ich gebe dir in allem was du sagst recht ,es ist vieles beschissen im derzeitigen Arbeitsleben. Chef nervt und beutet dich aus (er kann aber wenig dafür) weil er muss. Gesundheitsmassnahmen am Arbeitsplatz sind drittrangig somit auch deine Knie. Was zählt ist das Marktprinzip.

    Aber der einzige der dich da rausholen kann bist du !!!

    Denke verstärkt an deine Interessen. Mache das was du für richtig hälst !!

    Willst du die Ausbildung zum z.B Schmeissen ? Dann tue dies!! wenn du überzeugt davon bist, dass es das ist was dich "weiter" bringt und richtig ist.

    Lerne die Formeln ok, aber mach es für dich oder zieh dir irgendwelche anderen Fachbücher rein ! Mach Sport beweis es dir.
    Du bist der geilste, du bist der Held !!

    Die Welt ist ungerecht ok , aber nicht immer zu deinen ungunsten !!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kein C&C3 mehr im Handel???
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 00:35
  2. Kein Quake]I[ - Forum?
    Von GraveDancer im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 23:28
  3. ich bin kein cheater
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 14:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:54
  5. das ist kein Spam...!!!!!! :-)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •