+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

11E des DBG hat geroxxort

Eine Diskussion über 11E des DBG hat geroxxort im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Beim heutigen Sporttag des Dieterich Bonhoeffer Gumminasiums, welches unter der Leitung des Obersten Heeresleiter willibald Weberich steht, Kam es zu ...

  1. #1
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP

    11E des DBG hat geroxxort

    Beim heutigen Sporttag des Dieterich Bonhoeffer Gumminasiums, welches unter der Leitung des Obersten Heeresleiter willibald Weberich steht, Kam es zu einem Grandiosen Endsieg der Klasse 11E.

    in den Disziplinen Schlappenhockey,Basketball,Volleyball,sowie Fussball konnten wir uns gegen die Restlichen 11ten sowie die 9er und 10er durchsetzen !

    Demnach ist die 11E der Meister aller Klassen -> IMBA E !

    Da geht es Humbahumbatätera und zickezackezickezacke heuheuheu !

    HAHA PWNED !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Gratulation zum Endsieg, Herr Obersturmbannführer

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ihr Monochromrassisten!

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    DAS OBERKOMMANDO DER WEHRMACHT GIBT BEKANNT

    so beginnt man so einen bericht
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wobei das RRRRRRRRR bitte geRRRRRRRollt ausgespRRRRRochen wiRRRRRd.

  6. #6
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Ein Meilenstein in der Sportgeschichte!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #7
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    wieso gibts keine umfrage dazu? ^^
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  8. #8
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    und ist das nicht was für den sportbereich? o.o

    aber glückwunsch mörderleistung leute, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein - das hat vor euch kaum jemand geschafft o0

  9. #9

  10. #10
    Spä to the äckman
    Avatar von toNn3r
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.315
    Name
    Christopher
    Nick
    toNn3r
    Clans
    [SoDsW]

  11. #11
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wie waren eure taktiken? blitzkrieg? belagerung? plant ihr bereits die ausrottung gewisser klassenteile? und wie ist eure endlösung?

    sorry, aber endsieg? das geht gar nicht.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  12. #12
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    was is an dem wort endsieg so schlimm ?? am ende ( mann nimmt nur bis zur 11ten am sporttag teil ab der 12ten hilft man beim messen etc.) haben wir einen totalen sieg errungen, ich benutze das wort ja in keinerlei rassistischem oder nationalistischem kontext oO
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    http://de.wikipedia.org/wiki/Endsieg

    Tja...so ist nunmal die Semantik und Pragmatik des Wortes

    Edit: Jetzt sogar der totale Sieg Coolstens!

    Man spricht in Mathe ja, wenn man nach mehreren Rechenschritten was raus hat, von der Endlösung.

    Wenn wir schon beim meckern sind: Überdenk deine Sig nochmal. Nationalismus/Patriotismus/Vaterlandsstolz und Anarchie beißen sich im gemeinen Sinne etwas

    edit2: Du Fiesling! Du hast sie ja schon geändert
    Geändert von .deviant (30.06.2008 um 21:34 Uhr)

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Endsieg

    Tja...so ist nunmal die Semantik und Pragmatik des Wortes

    Edit: Jetzt sogar der totale Sieg Coolstens!

    Man spricht in Mathe ja, wenn man nach mehreren Rechenschritten was raus hat, von der Endlösung.

    Wenn wir schon beim meckern sind: Überdenk deine Sig nochmal. Nationalismus/Patriotismus/Vaterlandsstolz und Anarchie beißen sich im gemeinen Sinne etwas

    edit2: Du Fiesling! Du hast sie ja schon geändert

    war gerade dabei die nach der EM wieder anzupassen ^^ warum darf ich als punk nicht Fussball mögen oO?

    ausserdem weiss ich vol om die Pragmatik des wortes, aber wir haben halt in allen Disziplinen in letzter Konsequenz den Sieg davon getragen ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Was gehtn hier eigentlich langsam?
    Dich haben hier ~7 Leute mal mehr, mal weniger direkt darauf hingewiesen, welchem Kontext dieses Wort angehört. Du wirst also quasi von 7 versch. Mensche mit versch. Hintergründen, Sozialisationen, Lebensräumen und Wortschätzen darauf hingewiesen, dass dieses Wort die Konnotation der NS-Propaganda mit sich bringt.
    Ich hab schon verstanden, dass ihr "letztendlich" den "Sieg" errungen habt. Aber genau deshalb hab ich das Mathe-Beispiel mit der "Endlösung" gebracht.
    Ich mein, ich hab nich das Gefühl, dass du dumm wärst, aber sei mal nich so lernresistent
    Ist ja der Wahnsinn

  16. #16
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Was gehtn hier eigentlich langsam?
    Dich haben hier ~7 Leute mal mehr, mal weniger direkt darauf hingewiesen, welchem Kontext dieses Wort angehört. Du wirst also quasi von 7 versch. Mensche mit versch. Hintergründen, Sozialisationen, Lebensräumen und Wortschätzen darauf hingewiesen, dass dieses Wort die Konnotation der NS-Propaganda mit sich bringt.
    Ich hab schon verstanden, dass ihr "letztendlich" den "Sieg" errungen habt. Aber genau deshalb hab ich das Mathe-Beispiel mit der "Endlösung" gebracht.
    Ich mein, ich hab nich das Gefühl, dass du dumm wärst, aber sei mal nich so lernresistent
    Ist ja der Wahnsinn
    also gut glaubt alle was Dr. Wikipedia sagt !

    ich finde es halt schade dass jede andere nation solche wörter benutzen darf, mir aber vorhaltungen gemacht werden obwohl ich beweisen kann dass ich gänzlich anderer geistesnatur bin -.-

    und warum ?
    weil die masse sich 33 von nem österreicher verführen hat lassen !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wow! Das widerlegt meine Theorie, dass du vlt doch nicht so doof bist. WAS bitte WAS hat das mit Wikipedia zu tun? Nur weil ich den Link gepostet hab? So ein Bullshit. Sorry, aber SO EIN BULLSHIT!
    Ich sags nochmal ganz langsam: 90% der Menschen, die in diesem Thread gepostet haben, haben gepostet, weil: Sie hatten diese Konnotation zu diesem Wort, da es pragmatisch und semantisch in dieses Wortfeld gehört. Wenn du es nicht wusstest: Okay. Dann lern daraus, dass es so ist.
    Wenn du es wusstest und jetzt einfach die Semantik umbasteln willst: Vergiss es. Du kommunizierst (hoffe ich für die Grütze in deinem Hirn) eher weniger mit dir selbst, als mit anderen Menschen. Und der allgemeine Tenor geht halt dahin, dass dieses Wort einfach NS-Scheiße ist. Man kann nicht Endlösung, Endsieg, Arbeitslager, Schutzstaffel, "Arbeit macht frei" oder sonst was sagen und dann nach mehrfacher Ermahnung nachschieben "Ach das ist aber doof, ich mein das ja gaaaaanz wörtlich und find das total unfair dass die Deutschen so Worte nich mehr sagen dürfen, ich bin da doch gar nicht schuld buhuuu".
    Und das mit den ganzen anderen Nationen ist ja mal totaler Hirnmurks. Schonmal drüber nachgedacht, dass der gute Herr Göbbels und auch Herr Hitler ihre Reden größtenteils dann doch in Deutsch verfasst haben und es deshalb keine genaue Entsprechung dieser "Kunstwörter" gibt, womit andere Nationen auch keine Probleme damit hatten, weil die Nazis den Endsieg einfach nich auf englisch oder französisch proklamiert haben o_________O
    Deine ganze Argumentation ist total absurd. Warum rechtfertigst du die Verwendung eines menschenfeindlichen Begriffes?

    Es ist ja okay, wenn du in deinem Eingangspost nich drübernachgedacht hast, weil du in Euphorie geschrieben hast. Dann kann man ja auch sagen, sorry hab da gradn doofes Wort verwendet. Passiert uns allen ja oft genug. Aber argh! die Tour ist ja mal äh grottig sorry..grottig oO

    Fischifischifischi

  18. #18
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    liegt wohl daran dass ich idr recht habe und gewohnt bin in einer diskussion recht zu behalten, besonders hasse ich es wenn leute ihre argumentation auf wikipedia stützen als wäre es ne bibel !

    ^^


    ich verneige mich .deviant habe in dir einen würdigen gegner für ein argumentatives Duell gefunden !

    und ja ich habe gelernt, verwende nie mehr ein wort welches jeglichen bezug num NS regieme hat, da es im UF postement gegen dich verwendet wird. Dass nenne ich mal polemisch in gewisser weise ^^

    ich finde es auch komisch dass leute witze über die damalige zeit machen (z.B bully mit jeden morgen kam der kleine hitler in meinen laden ...) alle lachen, aber wehe ein normaler bürger verwendet ein "böses" wort in seinem ursprünglichen sinn, nämlich als kompositum aus ENDE und SIEG, schon ist man der buhmann, ich kann es keinem verdenken, finde es aber schade dass Deutschland somit in gewisser weise noch nicht bereit ist seine geschichte aufzuarbeiten und zu akzeptieren, denn dass ich das nazitum als Punk verabscheue, sollte selbst dem grössten dämlack hier bewusst sein, ebenso das ich wie oben argumentiert exakt das kompositum meine und nix anderes.

    falls es irgendwelche diskreptanzen geben sollte, bitte ich darum diese per pm mit mir zu klären, topic close plz @ mods
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    *gähn* ich hatte auf mehr gehofft. Zu dem Vorwurf der Wiki-Bibel sag ich nichts. Das habe ich oben hinreichend zu widerlegen gewusst. Du darfst gerne Wörter im NS-Kontext nutzen, wenn sie denn in deine Intention passen Das war leider nicht der Fall. Ich sag ja auch nicht Fahrrad, wenn ich von meinem Schlüsselbund rede. Und ich spreche auch meinen Professor nicht mit "Alter Sack" an. Okay, er ist einer, wörtlich gesehen. Aber ich hab mal gehört, dass das einfach negativ konnotiert ist. Das stellt insofern ein Problem dar, weil er es auch so sieht. Damit spreche ich also, im wörtlichen Sinne, eigentlich die Wahrheit aus, aber leider ist das halt echt nich das, was er gerne hört. Und da geht dann die Kommunikation flöten und meine Ziele sind verfehlt.
    Da hilfts halt auch nich wenn ich ihm erkläre "naja alt sind sie ja, statistisch gesehen...und Sack bezieht sich auf die Beschaffenheit ihrer Haut, die im Alter nachgelassen hat"; das ist zweifelsfrei ne erstklassige Darlegung der Fakten (Genau wie dein Kompositum End(e) + Sieg). Es ist nur leider negativ konnotiert. Da kannst du dich aufn Kopf stellen und Brause durch die Nase pusten, es hilft nüscht. Und so ist das mit den Nazi-Begriffen nun mal auch. Die haben auch ihren Ursprung, klar. Und die waren auch mal unbelastet. Und vor 120 Jahren hättest du ohne Probleme Endlösung oder Endsieg oder Hitler-weiß-was für deine Belange nutzen können. Aber Sprache entwickelt sich. Und es hat sich nunmal so entwickelt, dass diese Wortgruppe diese Bedeutungen mit sich trägt.
    Gast z.B. hieß vor ein paar Jahrhunderten nichts anderes als "Fremder", heute hat das ganze eine ur-positive Wendung, Gast zu sein, bedeutet Gastfreundlichkeit. Und nicht mehr der Fremde, vlt Unerwünschte zu sein (ich weiß, ist nicht das stärkste Argument, aber das Wort fiel mir gerade so ein).
    Soooo und nun noch zu der Bully-Sache: Comedians nutzen diese Worte gezielt um zu provozieren und um bestimmte Reaktionen zu triggern. Sie polarisieren, überzeichnen und verballhornen diese Termini.
    Du hast ihn in deine Umgangssprache eingeflochten, als wüsstest du nicht um deren Bedeutung, daher gab es diese Reaktionen. Um dich darauf hinzuweisen. Und wie reagierst du? "Ich weiß das, aber ich find das jetz voll fies!" oO
    Dann tu hier nich so auf großen Diskussionspartner sondern petz bei deiner Mutter.... Jetzt hab ich den Spaß am Topic verloren

  20. #20
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ach liebe leute bittet wertet zumindest meine obige wortmeldung nicht als irgendeine zurechtweisung

    ich bin für die ironische arbeit mit albernen nazi-versatzstücken, versuche täglich gegenüber irgendwelchen leuten den spruch DER FÜHRER HAT HÄRTE BEFOHLEN anzubringen und sehe das insofern unverkrampft -- aber wenn das der führer wüsste...
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bewohner des gelben Balls hat Bday (Mr. Pickachu)
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 00:26
  3. unser skiller hamster des todes hat geburstag
    Von badfliege im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 02:23
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. gewinner des monats!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •