+ Antworten
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 343495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1073

Der Uftata-Thread #2

Eine Diskussion über Der Uftata-Thread #2 im Forum RAP-1. Teil des Clanforen Tiberian Sun-Bereichs; Ach du Schande, gibts dich auch noch @_@...

  1. #1041
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ach du Schande, gibts dich auch noch @_@

  2. #1042
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hey servus Pimmel alles klar?

  3. #1043
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    lol er lebt noch
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  4. #1044
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ah, sorry aki, eigentlich wolltsch mitem chris kommen, aber ich bin irgendwann gegen halb 11 weggeknackt


    und am samstag warsch nach dem grillen + saufen mit chris h. auch total kaputt °_°
    und diesen sonntag binsch in oberwesel, d.h. noch nichma aufem abiball
    Geändert von mope7 (27.03.2006 um 19:53 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #1045
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    eijo.

    Am Mittwoch gehts in The Hills have eyes. Bin ma gespannt, wie viele Leute wir zu dem Film noch überreden können

    Achja, http://www.stamaisterschaft2006.com/
    so langsam kommen die Bilder drauf (bin aber nicht so oft zu sehen)

  6. #1046
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    klar man bei mir is alles super ^^ wie immer halt und was läuft hier so?

  7. #1047
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nicht mehr viel, gibt ja keine Games mehr die man vernünftig auf Ladder zocken kann

  8. #1048
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    mh, Neuigkeiten??
    Stefros ist Schwul, Mope auch, Fix ist zum Hund gekommen, Dräxx is verpufft, U-F hat paar große Persöbnlichkeiten hinzu bekommen, Morgen haben wir Abiballgeneralprobe, ich bin müde, ich bratz noch schnell ne Pizza und Tschüssikowsky, Pipapo und bis baldrian

  9. #1049
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    soooo lange war der auch nich weg °_°

  10. #1050
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wer länger als 4 WOchen net schreibt ist für mich lang weg/ tod o_0
    Auch Threads, in denen seit zwei Tagen nix mehr steht, sind weg vom Fenster

  11. #1051
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    dann hat der thread hier aber schon viele wiedergeburten gefeiert °_°
    dennoch müsste er laut jüngsten forschungen den traxxgang miterlebt haben °_°

  12. #1052
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Der Thread stammt von mir, mein Name hat (laut Mope) was mit Wiedergeburt zu tun, von daher passt es ja

    Morgen krieg ich mein Zeugnis ausgehändigt, dann gehn wir schön beim Italiener essen.... und dann darf ich meine Tasche fürn Bund packen.

  13. #1053
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Den Thread hier aus den untersten Tiefen rausgekramt, denn ich will mal wieder was von mir hören lassen.... und die alten Bundis hier wirds wohl auch interessieren.

    Hab jetzt 2 Monate Bundeswehr Marine hinter mir.... is ganz gediegen dort Aber was ich eigentlich erzählen wollte: Bundeswehr im Wald außer Kontrolle (Biwak).
    Sonntagsabends: Es ging darum, wie wir unsere Kamptragetasche packen sollten.
    "Nimmst du Kälteschutz mit?" - "Ne, es ist Ende Mai, so kalt wirds net" - "Also ich nehm ihn mal mit" - bla bla bla - "Gut, nehmen wir ihn alle mit"

    Montags: Wir wurden durch keinen Nachtalarm geweckt... wie lasch -_- die LKWs beladen, gegen 9uhr in Biwak gefahren. Bei der Ankunft war es relativ warm, schönes Wetter. Die Abflussrinnen um unsere Zelte sollten so 5cm tief sein. Als wir mit Zeltaufbau fertig waren, fings natürlich an zu regnen.... 5....10...20....40 min Regen, quasi nen Wolkenbruch abbekommen. Es hatte so geschüttet.... am Ende waren unsere Abflußrinnen 20-30cm tief. Es war alles klatsche nass, alles schlammig. Durch den Regen hat sich der ganze Tagesablauf verschoben....
    Am ersten Tag nur so bissel Gelände erkundet, Stellungen zugewiesen bekommen, Lagerfeuer entzündet, diverese Zelte der Ausbilder errichtet. Um 23Uhr hieß es dann: Kampfbereitschaft herrichten, wir werden einen Erlebnismarsch durch den Wald machen, damit ihr sehen könnt, wie sich so Geräusche im Wald anhören. 40min durchn Wald gedackelt, und irgendwo saßen Ausbilder, die geraucht haben oder sonstwie Krach gemacht haben. um 23:40uhr lagen wir dann vor nem groooooooßen Feld, auf dem es dann eine kleine Kampfvorführung gab. Mit Leuchtspurmunition, MG, G36,ABC-Alarm usw.Dann sind wir zurückmarschiert, sodass wir um 1:20uhr wieder im Biwak waren. Dann hatte unser Zug noch das Glück gehabt, die erste Nacht Wachen zu stellen. Ich mich ganz zum Schluss gemeldet, und die beste Wache abbekommen: von 5-6uhr Feuerwache. Kamerad war noch so nett und hat mich ne halbe Stunde länger liegen lassen. Fand ich ne coole Aktion o_0

    Dienstag: Frühsport mit Koppel, G36, Kälteschutz und Nässeschutz. Ach du schande, war das eine hitze.
    An dem Tag hatten wir praktische Wachausbildung: Streife laufen, Personendurchsuchung und KFZ-Kontrolle.
    Streife laufen: Ausbilder hat bei mir nen besoffenen gespielt. Hab mich so recht gut verhalten, ich hätte am Ende nur "ein wenig mehr Menschlichkeit zeigen sollen" und mit dem Kameraden ein Gespräch anfangen sollen. Aber gut, 19 von 28 möglichen Punkten bekommen (2. Bester. Kamerad hat eigentlich nur durch mich 20Punkte bekommen, weil ich mich noch in seine Situation mitreingehongen hab, obwohl ich das hätte gar nicht machen müssen... aber egal)

    Personendurchsuchung: War auch easy, nur zwei Sachen wurden bemängelt: Mein Warnschuss hat zu lange gedauert (scheiß Sicherung) und ich hätte meinen Sicherer mehr einweisen sollen (Sicherer war in dem Fall ein Ausbilder, der sich absichtlich so dumm angestellt hat...)

    KFZ-Kontrolle: Ich war nur Sicherer, Kamerad überprüft Fahrauftrag und Ausweis und lässt passieren... ich denk mir so: Scheiße, der hat das Kennzeichen vergessen. Und ZACK, darin lag der Fehler. Er hatte das flasche Kennzeichen, das Fahrzeug hätte somit gar nich passieren dürfen. Aber gut, mir wurde es nicht zu Last gelegt. Merkwürdigerweise bin ich der Einzige, der nicht KFZ-Kontrollenführer war o_0 hat mich vergessen. Mal schauen ob ich deswegen durchfalle

    Den restlichen Tag bissel im Gelände rumgegammelt, Geländeskizzen angefertigt und son kram, der mit der Marine mal gar nichts zu tun hat.

    Am Abend wurde dann ein Erlebnislauf mit uns gemacht: Gruppenweise von Station zu Station und Übungen/Prüfungen bestehn. Meine Gruppe wurde 2. .... mit unfassbaren 12 SEKUNDEN!!! Rückstand auf den ersten Platz.
    Danach wurde uns dann folgende Ankündigung gemacht: So, der erste Teil der Biwak Ausbildung ist ab jetzt beendet. Ab Morgen beginnt die EAKK Ausbildung (Einsatz im Ausland, Krisen- und Katastrophenbewältigung ist davon irgendwie die Übersetzung (weiss bei uns keiner so genau ^^)). EAKK bedeutet, dass man sich im Ausland befindet, und man sich dementsperechend zu verhalten hat (freundlich, Gewehr hinten aufm Rücken einfach so baumeln lassen usw).
    Szenario war: Wir sind in X-Land, einem südlichen Land (es war so ******** kalt bei uns) und wir müssen dort für Frieden sorgen.

    Und weil wir uns somit im Ausland befanden, kam dann unser Inspektionschef (vgl. Kompaniechef beim Heer) an und sagte, dass es im Ausland auch eine besondere Truppenversorgung gibt. "Und was kommt heute Abend im Fernseh?" EIn paar Leute tuscheln so " Fußball"
    Inspektionschef: reißt seine Feldbluse auf,darunter das Deutschlandtrikot und sagt dabei: "RICHTIG!"
    Haben wir im Biwak über Laptop mit Fenrsehadapter und Beamer Deutschland-Japan geguckt.
    Frage eines Rekruten: "Gibts heute Nachtalarm?" - "Kommt drauf an, wie Deutschland spielt" Das war irgendwie cool. Zum Glück kam keiner.

    Am Dienstag hatte dann der 2. Zug Wache gehabt, somit konnten wir komplett durchpennen. Herrlich.
    Nur weil die Nacht so ******** kalt war und mein Schlafsack nicht zu ging (bin zu groß) , hab ich in kompletter Montur gepennt: TDA + zweite Feldbluse, Kälteschutz komplett, Feldjacke, Näßeschutz komplett.

    Mittwoch: Beim Frühsport stand ich dann richtig vorm umkippen,bin dann nach der Hälfte des Weges ausgetreten, weils einfach zu heiß war. Aber auch das ging rum.
    Die angesprochene EAKKAsblidung umfasste dann: Minenfund und Meldung schreiben, Checkpoint aufbauen (Die Hölle mit den Sandsäcken schleppen), Demonstranten abwehren, Schützenreihe laufen (ich war Gruppenführer und rufte Befehlte geben,yeah), Perosnen und KFZ-Kontrolle nach EAKK-Bedingungen .
    Um 23Uhr wurde es dann richtig ernst: Wir mussten den Checkpoint in Betrieb nehmen, Striefen austellen. ICh war von 1-3uhr am Checkpoint als Sicherer.
    Die ganze Aktion war soooooooooooo geil, aber von vorne.
    um 23uhr in Bett geknallt, um 23:30uhr geweckt, weil ein "Dorfbewohner" an den Checkpoint kam und sagte, dass sein Dorf überfallen wurde. Somit wurde unser Zug geweckt und sollte nachschauen. In Schützenreihe hinmarschiert, und an so nem Haus wurde das MG-Feuer auf uns eröffnet. Bissel zurückgeschossen, nach 20min war die Aktion beendet, einen Verwundeten zu beklagen. Der sollte abgeborgen werden.... naja, ist beim bergen aufgrund seines Blutverlustet gestorben (hat alles zu lange gedauert).
    Um 1:30uhr ist ein San-LKW abgefahren, der prompt auf ne Landmine gefahren ist. Kurze Zeit später geht ne ABC-Leuchtkugel in die Luft @_@ Der andere Zug wurde geweckt, musste nachschauen.
    Später hört man dann wieder MG-Feuer, ABC-Alarm (auch für uns am Checkpoint -_-). Die Aktion war auch irgendwann beendet, und das wars dann auch schön für die Nacht.
    Um 5:30uhr aber nochmal mit nem Alarm geweckt, "in die Stellungen"
    Dorfbewohner wollten in unser Lager, die wir dann abwehren mussten mit so ner Pseudo-Menschenkette. Ging auch gut ab.

    Donnerstag: Alles abbauen, abtransportieren, und bei strömendem regen 50min marschiert (so 5-6 km) um 11:30uhr endlich Heimfahrt. In der Kaserne mussten wir alles säubern, ging auch recht fix, und dann abends Grillen. Um 22uhr kam ich dann endlich in mein Bett, weil ich der einzige war, der 95% seiner Ausrüstung gesäubert hat.
    -----------------------------------

    Das war so der grobe Ablauf der vier Tage.
    Jetzt kommen so paar lustige/interessante Einzelheiten
    Ausbilderin: "Matrose Reismann, wieviel Kameraden stehn da hinten noch rum"
    ich: "öh, drei"
    A.: "Gehn sie mal hin und erschießen ein paar"
    Ich: o_0
    A.: "Ja, gehn sie hin und erschießen einen"
    Ich: "Häääää????" *renn los*
    A.: "HAAAAAAAAAAlt, stopp, bleiben sie stehn und kommen zurück. hätten sie jetzt echt einen erschossen?"
    Ich: "Öh,nö, ich hatte einen hierhergerufen"

    Erst danach ist mir gekommen, was die mit erschießen meinte, und das dass ganze ein Spass war. Mir ist das Anfangs gar nicht in den Sinn gekommen, weil wir eh nur Platzpatronen hatten.

    Beim Checkpoint stand son Funkgerät rum, und man hörte dort immer die lustigsten Sachen der Ausbilder:
    1.: "Tiger 1, hier Tiger 2. Unser Heeresführer *leises lachen* hat vorgeschlagen, die Leichen zu verbrennen und zu verschachern"
    [Wir hören das so und denken uns: WTF, was hat der grad eben gesagt?????]
    2.: "Tiger 2, hier Tiger1. Ich wusste gar nicht, dass es in diesem Jahrhundert eine OHL gibt... und NEIN, die Leichen werden nicht verbrannt und verschachert."

    Oder als die Demonstranten ankamen... dass muss ja ein geiles Gespräch gewesen sein
    1: "Tiger 1, hier Puma 2. Ein Mob nähert sich uns, kommen"
    2: "Puma2, hier Tiger 1. Nicht verstanden, wiederholen, kommen"
    1: blablabla, "ein Mob näher sich uns,kommen"
    2: blablabla "Ein Mob?,kommen"
    1: blabla "ja, ein Mob,kommen"
    2: "ja, dann machen sie doch sauber,kommen"
    *kurze Pause*
    1: Tiger 1, hier Puma2, Demonstranten nähern sich dem Checkpoint, wie sollen wir weiter verfahren?kommen"
    2. ... bilden sie eine MEnschenkette
    1. .... wir sind nur 4 mann
    2. ... verstanden, Lager wird alamiert

    Oder kurz vorm Abschlussmarsch. Ich wollt mir grad noch die Handtücher auf die Schultern legen, weil die sau weh taten.
    Ausbilderin: "Ochneeee, jetzt legt der sich noch die Handtücher drunter"
    Ich: hatte eh schon so einen Hals und fotz die voll zurück: "JA ENTSCHULDIGUNG DAS MEINE SCHULTERN WEH TUN WIE DIE SAU, TUT MIR AUCH RICHTIG LEID UND ICH WÜNSCHTE ICH KÖNNTS ÄNDER"
    Daraufhin war die Diskussion beendet.

    Am Mittwoch... LKWs verlassen das Lager, um Essen zu holen. Als die wieder kamen hatten die dann Zettel aufgeklebt, auf denen dann "UN" oder "XFor" stand. Fand ich ne geile Idee.

    Im Checkpoint beim Übungsdurchgang. Ich war Personenkontrolle.
    Beifahrer vom LKW steigt aus, mein Zugführer o_0
    Ich zu ihm: "Stellen sie sich mal dort, hin und zeigen sie mir ihre ID-Karte"
    Er holt sie raus, zeigt sie mir,alles i. O.
    Plötzlich fängt er an: Zeigen sie mal ihr Gewehr (dabei wollte er es anfassen)
    Ich spring zurück: HEy, stehnen bleiben, mein Gewehr wird nicht angefasst!... es ist das G36
    Er: ah, die hatten wir früher nicht... was machen sie hier überhaupt?
    Ich: Hier? ... Personen und KFZ-Kontrolle.
    Er: joa... ich mein hier
    ICh?? Lager bewachen?
    Er: dass sind größtenteils aber Polizeiaufgaben. Könnte ja auch die Polizei machen... was machen sie denn hier in X-Land
    Ich: ??? "Straßen bauen, Krankenhäuser und Schulen aufbauen... Infrastruktur wieder herrichten..."
    Er: Was bedeutet denn XFor?
    Ich: ???ääääääääh....
    Er: Es gibt ja Kfor, Sfor...
    Ich: ja, Kfor...Kosovo... Force???
    Er: "ja richtig, genau. XFor heißt demnach XForce.Ah... wie lang sind sie schon hier"
    Ich: " 6 Monate"
    Er. Haben sie Frau und Kinder
    Ich: ja,ne kleine Tochter
    Er: aha.. und wie viel Leute sind in dem Lager
    Ich: Das darf ich ihnen nicht sagen
    Er: Sehr schön Matrose Reismann. Wie viel Schuß passen in ihr g36
    ich: (das ist aber ne komische Rolle die der spielt) 15.... ähne, 30. 15 passen in die P8
    Er: richtig. War sehr gut was sie gemacht haben und das sie nicht die Sträke des Lagers verraten haben war auch richtig.


    ging das Gespräch so weiter. Der Zugfüher hat einfach so mitten in der Übung die Rolle gewechselt... war etwas befremdlich


    An meiner Feldjacke ist schwarzer Filzbezug, um dort so Wappen von der SFor, KFor draufkleben zu können.
    Ausbilder sieht das: "Was haben sie denn dort auf der Jacke? Warum hab ich sowas nicht?"
    Ich: *schulterzuck*... da kann ich mir X-For aufkleben "
    Ausbilder: "nene, dass müssen sie sich erstmal verdienen!"

  14. #1054
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Alter was ein langer geiler Post
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #1055
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lolol also scheint die Ausbildung bei der Marine ja echt recht locker zu sein, aber ihr macht ja ziemlich viel schon in nur einem Biwak, wir hatten das Auslandszeug auch nochmal alles als extra-Ausbildung...

  16. #1056
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    jupp, das ist eben diese EAKK-Grundausbildung mir Roots of Engagment und all den tollen Fremdwörtern, bei denen keiner die Übersetzung kennt >_<

    Naja, hab mir vor 2 WOchen die Ferse gebrochen, werd so 6-8 Wochen ausfallen und die Gorch Fock wird wohl ohne mich in See stechen.... so far

  17. #1057
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Oh Gott, lol also ich kenn die Übersetzungen ich war ja schon im Ausland, das heisst btw "Rules of Engagement" dann erkennst du vielleicht auch was das heisst

  18. #1058
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    interessant.... bei uns hat es jeder wie "Roots" ausgesprochen... und so hatte es auch jeder Rekrut verstanden.

  19. #1059
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das ist falsch

    Frag halt mal deinen Leutnant ^^

  20. #1060
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    stefros wo warst denn du überall? im uf sieht man nur die ersten 3 monate :/

+ Antworten
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 343495051525354 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •