Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 17 von 17

CS Spreek !

Eine Diskussion über CS Spreek ! im Forum RAP-1. Teil des Clanforen Tiberian Sun-Bereichs; Eine Analyse der Sprache von Anschnur-Spielern (Ein Artikel von Herrn Paulus Schlank) Guten Tag, da ich denke, dass jeder die ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    CS Spreek !

    Eine Analyse der Sprache von Anschnur-Spielern
    (Ein Artikel von Herrn Paulus Schlank)
    Guten Tag,

    da ich denke, dass jeder die Wahrheit über Gegenschlag-Spieler und von ihnen veranstaltete Hassorgien (sog. "Clan-Wars" oder "LAN-Parties", vorsicht Anglizismen) wissen sollte, habe ich einen Artikel über das primitive und unkeusche Verhalten auf jenen Feiern verfasst.

    Dazu habe ich mich dank Gottes Hilfe direkt in die Hölle des Löwen getraut, um für Sie einige, von Herrn Hanninger bereits gegebene Einblicke in jene zu vergrößern, und das Verhalten der unredlichen und brutalen Spieler zu studieren. Ich habe mich dabei besonders auf die Sprachliche Ebene konzentriert, die in Form von schriftlichen Nachrichten vorlag, welche sich Spieler zugeschickt haben.

    Die Ergebnisse waren teilweise erschreckend. Falls Sie glauben, sie verkraften die Wahrheit, lesen Sie Bitte meine detailierte Analyse.

    Folgender Sprachgebrauch wurde festgestellt und analysiert:


    "LOL", (auch "LOOOOL" *):
    bedeutet auf Englisch (Achtung!) etwa soviel wie "Laugs Out Loud", also auf Deutsch: "Lacht Aus Laut", was auch soviel bedeutet wie "jemanden laut auslachen". Es handelt sich hierbei um eine gemeine Form, über jemanden zu lachen oder auch ihn zu verspotten. Ein recht primitiver Ausdruck, der unter hartgesottenen Spielern hin und wieder auch im Sprachgebrauch angewandt wird.

    "ROFL":
    auch dieser Begriff wurde aus dem Englischen (Achtung!) übernommen. Er bedeutet etwa "Rolls Over (The) Floor Laughing", also "Rollt Lachend Über (Dem) Boden". Die Symbolik ist allerdings unfehlbar: Das Wort "Rollen" bezieht sich hier auf einen sog. "Joint", also eine mit Drogen gefüllte Zigarette, und ist somit ein Hinweis auf den Drogenkonsum. Dabei wird absichtlich das Wort "ÜBER dem Boden" anstatt "AUF dem Boden" verwendet, um das oft mit "Schweben" verglichene Gefühl nach dem rauchen der gerollten Zigarette zu symbolisieren. Korrekt übersetzt müsste es also lauten: "Rollt sich auf dem Boden sitzend einen Joint".

    "F*c* you Cheater":
    So werden oft Wutausbrüche und Hass öffentlich offenbart. Der hier sogenannte "Cheater" ist dabei die Person, die sich "nicht zugelassener Mittel bedient". Dies ist allerdings zweifelhaft. Sehr oft ist die Beschimpfung ein Mittel, um Mitspielern, die lediglich stärker und besser sind, einen Vorwurf an den Kopf zu werfen, von dem sie sich nur schwer befreien können, weil sie das Gegenteil oft nicht beweisen können. Mitspieler, die das "cheaten" vorwerfen, zeigten oft mangelnde Fähigkeiten und hatten starke seelische Probleme, mit der eigenen Niederlage umzugehen, was zu Hass führte.

    "Sch**ss feiger Camper":
    Der Begriff "Camper" wird oft zusammen mit dem oben genannten Wort "Cheater" verwendet. Auch er stellt einen Vorwurf dar, der beweist, dass die beschimpfende Person durch oft mangelnde Spielfähigkeiten sichtlich große Probleme damit hat, den Spieler zu besiegen, der sich irgendwo versteckt hat ("campt", vorsicht, Anglizismen!). Im Wörterbuch bedeutet das Wort "Camper" allerdings "Zeltbewohner". Damit kann man den Begriff weiter ausbauen: Ein Zeltbewohner, sichtlich also ohne Heim, wird oft auch als "Penner" bezeichnet.

    "Schaut mal meine Frags":
    Das genannte Wort "Frag" habe ich nicht im Wörterbuch gefunden. Scheinbar handelt es sich um ein von Gegenschlag-Spielern eigens kreiertes Wort. Damit wird die Zahl der bisherigen Tötungen des Spielers bezeichnet. Meine ausführliche Analyse ergab folgende Hinweise: Das Wort ist eine Abkürzung von "Fragment", was etwa "Bruchstück" bedeutet. Ein offensichtlicher Hinweis auf brutales Töten: "Bone Fragment" (vorsicht, Anglizismen!) heisst beispielsweise "Knochensplitter".

    Soweit meine Erforschung der primitiven, schriftlichen Kommunikation unter Gegenschlag-Spielern. Was die Mimik oder körperliche oder sprachliche Kommunikation anbelangt, wurden folgende Ereignisse notiert:

    - Schreien, auch laut; Schreien unkeuscher Wörter
    - Morddrohungen unter Spielern
    - Schlagen auf die Tastatur oder auf die Maus
    - Höhnisches, lautes Lachen

    All das sind Hinweise auf Hass, Wut, Verwirrung oder mangelndes Selbstbeherrschungsvermögen. Offensichtlich sind viele Spieler von teuflichen Mächten besessen.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    LOL nochwas was zu unserem Clan passt :
    Hipf-Hüpf
    (Eine Reportage von Gottfried Hanninger)


    Sehr geehrte Besucher meiner löblichen Heimseite,
    ich war wieder fleissig für Sie, und habe erschreckende Aufdeckungen gemacht. Seit Anfang der achziger Jahre gibt es im großen Sumpf der unkeuschen Musik (Fels-Musik (auch Schwarz-Metall, Tot-Metall oder Schwermetall), Technologische Musik, Räggi-Musik, Funker-Musik, Rhythmus und Blau Musik und so weiter) eine neue Musikströmung. Es handelt sich dabei um das sogenannte Hipf-Hüpf (unredl: Hip-Hop). Gängige Praxis bei dieser Musikrichtung ist es dass der Schallplatten-Rennreiter (SR) (unredl: Disk-Jockey) durch wildes vermischen schon vorhandener, meist unredlicher Musik eine neue agressive Musik erzeugt. Alleine diese ist schon fast unerträglich, doch der Hipfhüpfer geht noch weiter: Der Meister der Feierlichkeit (MF) (unredl: Master of Ceremony MC) bringt über diesen wilden Musikbrei noch einen Sprechgesang an. Dabei scheint die Silbe "Gesang" zunehmend an Bedeutung zu verlieren. Es wird nicht lieblich und keusch gesungen wie etwa in einem Knabenchor. NEIN! Angefüllt mit hässlichen und gemeinen Worten (ich gehe Später noch einmal genau darauf ein!) wird der Text eines Hipfhüpf liedes unkontrolliert in das Mikrofon gebrüllt. Die entstandene Wüste Musik löst bei den schockierten Jugendlichen meist ein nicht steuerbares Kopfnicken aus. (So gesehen auf Videomaterial der Platsch-Veranstaltung nahe Chemnitz!) Im folgenden werde ich ein wenig näher auf diverse Punkte eingehen:
    Ursprung:
    Der Hipfhüpf entstand ursprünglich in amerikanischen Verbrechervierteln um die spirale der Gewalt weiter nach oben zu drehen. Aus dieser Bewegung entstand auch der blutige Ost-West-Konflikt vieler unlöblicher amerikanischer Jugendlicher. Eine bekannte Gruppierung aus dieser Zeit ist die Gruppe NWA deren Mitglieder teilweise heute noch mit agressiven Texten Unfug treiben (siehe Doktor Dre). Diese Gruppe rief beispielsweise offen zu Unzucht mit Polizeibeamten auf. "Fuck the Police". Die Homosexuelle Neigung dieser Aussage ist unverkennbar, da die meisten Vertreter des Hipfhüpf männlich sind und die meisten Polizeibeamten ebenfalls.
    "Künstler":
    Die meisten Hipfhüpf Gruppierungen sind auch keineswegs fröhliche und friedliche Musikanten. Man betrachte nur einmal die Namenswahl: Der Deutsch MF Curse hiesse übersetzt Fluch! Oder der amerikanische Musikant Old Dirty Bastard hiesse Alter dreckiger Bastard. Jemand mit einem solchen Namen würde der Zutritt zum Beispiel zum Musikantenstadl sofort verweigert werden!

    Ich werde diesen Bericht später erweitern. Leider muss ich heute noch ein paar redliche Taten vollführen.
    Ihr
    Gottfried Hanninger

  3. #3
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    gj du sprachanalysator
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    jaj toll der is saualt man

  5. #5
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    kiili du spassverderb0r
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kili Strafe muss sein
    Weiterhin ist natürlich wichtig bei der Erziehung eines Kindes auf absolute Keuschheit vor allem im Umgang mit dem anderen Geschlecht zu achten, so wie ich es bei meinem Zögling Jakobus erfolgreich durchgeführt habe. Jakobus ist zB bis zu seinem 25. Lebensjahr das private Treffen mit Mädchen verboten. So sollte hier im christlichen Deutschland jedes Kind erzogen werden.
    Jakobus ownt dich Kili!!!!!!!!!!
    Achja geht mal voten lol:
    Die redliche Abstimmung
    Was sagen Sie über Hipf-Hüpf?
    -Es ist eine wilde und barbarische Musik!
    -Ich kenne Hipf-Hüpf nicht! Ich höre nur redliche Orgelmelodien!
    -Ich bin ein gemeingefährlicher Anhänger des Hipf-Hüpf!




  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    omg lass uns den giobaisieren mit unserer hipf-hüpf sprache!

  8. #8
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    lol
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich bin dafür dass der ein forum bei uns KRIEGT !

  10. #10
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    ja ich stimme zu
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  11. #11
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    lol ich will den ma treffen glaub nach spätestens 2 min hätte der eine gefangen wie kann man nur so blöde scheisse schreiben hehe der glaubt 100% an gott rofl die haben das damals eh nur benutzt damit die die leute unter kontrolle hatten wegen sonst gar nix.. gibt kein gott : : wo hastn das überhaupt her post ma addy rein muss dem ma mail schicken ne morddrohung hehe

  12. #12
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    weil mir grad mal so langweilig ist hab ich mir den beitrag 2 mal reingezogen bah eh gähn wie boring



  13. #13
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    feine sache
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  14. #14
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    wenn mich ts so ankackt habich ya nix besseres zu tun



  15. #15
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    hier wird ja nur gespamt ew
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nein , ja die Addy steht im off topic und er braucht ein forum weil ein Internetz unmensch seines gehackt hat lol, ja er ist Christ lolol

  17. #17
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    ok ausweichend #

    --closed-- smd
    ________________________________
    hallo clemens mathis

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •