Vorstellung FiX

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Mein Name ist Nils und ich wurde am 26. August 85 in Berlin-Zehlendorf geboren. Momentan lebe ich zwecks Jura-Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Bilder von mir kann man in der Gallery und in meinem Profil sehen.

Meine Hobbies sind Fußball (dabei eher zuschauen, vorallem auch bei meinem Bruder), Formel-1, Go-Kart fahren, Rennradfahren, Politk, Tiere und alles was mit Computern zu tun hat.

Ins United-Forum habe ich über Red Alert 2 gefunden - irgendwann wurde meinem Clan was vorgeworfen und ich sollte es mir hier anschauen. In der langen Zeit in der ich inzwischen hier bin war ich zunächst normaler User, dann Red Alert 2 Moderator, "Security" und letztendlich Admin. Seit einigen Jahren leite ich ausserdem mit MrYuRi die United-Battlezone, die wir für das United-Forum damals eigentlich als offizielle Ladder zu Generals vorgesehen hatten. Selbst Verträge mit EA waren schon unterzeichnet, aber das besagte Ladderkit kam ja nie ;)

Im "echten Leben" studiere ich wie bereits gesagt Jura an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Momentan bin ich im 2. Semester und habe eigentlich eine menge Spaß.

Schätzen tut man an mir meine Verlässlichkeit, meine Pünktlichkeit und mein Verantwortungsbewußtsein. Eine Schwäche ist dabei wohl meine Zurückhaltung / Schüchternheit.

Was ich ansonsten gerne mag sind

- meine beiden Hunde Ofra und Bonny, die mich, wenn ich mal zu Hause bin (Stahnsdorf, ein Vorort von Berlin in dem wir leben seit dem uns Berlin zu laut und dreckig wurde) auf Trab halten
- Pizza
- ein Glas guten Wein, ein kühles Bier oder einen Cocktail in einer Bar oder sowas (nichts mit lauter Musik oder gar tanzen)
- USA
- Ruhe / Zeit in der man von niemandem gestört wird
- Offenheit / Ehrlichkeit
- mein Land und die Werte für die es steht
- Borussia Dortmund
- Michael Schumacher

Was ich überhaupt nicht mag

- Grünkohl
- Frankreich
- Leute, die sich einmischen
- Arroganz / Überheblichkeit

Was ich mir schon lange vornehme

- Umgang mit Linux endlich mal richtig anständig beherschen
- das große Geld machen
- USA und Japan bereisen
 
Nice, wie man beim Jura studieren Spaß haben kann hab ich ja immernoch nich verstanden :p

Bei dem was du magst hast du noch Bananen vergessen, kannst ja dafür Schumi und BVB streichen die mag eh keiner :D
 
Schätzt tut man an mir meine Verlässlichkeit, meine Pünktlichkeit und mein Verantwortungsbewußtsein. Eine Schwäche ist dabei wohl meine Zurückhaltung / Schüchternheit.

^^ [klugscheißmodus]müsste das nicht "schätzen" heißen??[/klugscheißmodus]
aber sonst n1ce vorstellung und süße hunde :wub
 
ja danke, hatte da was verändert und wohl nicht auf die grammatik geachtet :D
 
Auch "Juristen" verschreiben sich mal ;)

Passiert mir (als Halbjurist) beim redigieren auch öfters als mir lieb ist. Da kanns schonmal sein, dass was nicht mehr zusammen passt.

Wieso eigentlich Gießen. Tät mich wundern, wenn Berlin keine eigene juristische Fakultät hat :? Wolltest nur raus in die weite Welt oder hat Gießen zuerst immatrikuliert? Oder gibts dort noch Verwandte?
 
Es gibt mehrere Gründe :D

Zunächst wollte ich einfach von zu Hause weg - ich war dort 20 Jahre, es war schön, aber irgendwann muss halt auch mal was eigenes beginnen^^

Beworben habe ich mich eigentlich an jeder Universität die damalas (Sommersemester 05) Jura angeboten hatte - Gießen war eine der wenigen (neben Regensburg und Frankfurt), die eine Antwort zu einer halbwegs vernünftigen Zeit rausschickten. Man musste schließlich noch nach einer Wohnung schaun usw....von diversen anderen Unis kam die Zusage dann erst gut eine Woche vor Semesteranfang. Naja und die Unis hab ich mir dann im Internet usw alle mal angeschaut und mich dann mehr aus Zufall für Gießen entschieden. Jetzt wo ich mehr über die anderen Unis weiß war es zumindest eine bessere Wahl als Frankfurt, bei Regensburg bin ich mir nicht ganz sicher. Aber eigentlich bin ich hier zufrieden :)

Wenn das erste Staatsexamen hoffentlich mal bestanden ist werde ich aber schon mal noch woanders hingehen - vielleicht Köln, vielleicht wieder zurück nach Berlin. Mal schaun :p

Was generell die Unis sonst in Berlin angeht muss gesagt werden, dass Berlin weniger Geld als wenig Geld hat und somit auch die finanziellen Mittel für die Uni demensprechend knapp sind. Wäre also sowieso keine so tolle Wahl gewesen denke ich.
 
Naja in Jura vielleicht nicht aber bei Medizinern und Naturwissenschaftlern schon eher :)

Welche Studiengänge rennen denn ich Gießen noch so rum?
 
Och eigentlich alles - aber vorallem Naturwissenschaften und Medizin sind hier recht groß. Gibt auch ne große Uniklinik, die auch gleichzeitig für die Studenten von Marburg mit ist (die armen dürfen dann 30km fahren :D).
 
Huhu Fix :wink

Nette Vorstellung und das du nach 20Jahre zuhause raus wolltest, kann ich gut verstehen :up

Ansonsten nicht zuviel über den :bildung hängen^^
 
Ach, in der Nähe von Marburg.... Da is Japanoöogie auch sehr bekannt:)
 
Back
Top Bottom